Oktobermamis 2010
13.08.2010 13:33
Zitat von Mummy10:
Halllo wollte euch auch mal von meinem FA-Termin berichten.
Heute war auch mein Schatz dabei, CTG war super so wie es sein soll, der Kleine ist 42cm groß und wiegt 1850 gramm![]()
![]()
Das sind doch schöne Werte
Freut mich.
13.08.2010 13:42
Zitat von mamasitter:
Zitat von Mummy10:
Halllo wollte euch auch mal von meinem FA-Termin berichten.
Heute war auch mein Schatz dabei, CTG war super so wie es sein soll, der Kleine ist 42cm groß und wiegt 1850 gramm![]()
![]()
Das sind doch schöne WerteFreut mich.
Ja ist auch alles in der Norm
13.08.2010 14:26
Hallo Mamis,musste eben notfallmäßig zum Fa. Verdacht auf SSWvergiftung. Hat sich aber bisher nicht bestätigt. Mal Blutergebnisse abwarten.
Jedenfalls unsere Kleine wiegt 1975. Größe weiß ich leider nicht...
war ja nur so zwischen geschoben. Ctg etc war auf jeden Fall alles TOP
13.08.2010 14:28
Zitat von Kathi87:
Hallo Mamis,musste eben notfallmäßig zum Fa. Verdacht auf SSWvergiftung. Hat sich aber bisher nicht bestätigt. Mal Blutergebnisse abwarten.
Arghs, das is ja mies.
Claudi liegt ja damit auch daheim und hofft, dass die kleine Sarah nicht geholt werden muss.
Wie kommt man eigentlich drauf, dass man ne SS-Vergiftung haben kann?Also was sind da so die Symptome?
Da knackt eure Kleine ja die nächsten Tage die 2kg Marke =)
13.08.2010 14:34
Ohman Mädels was ist denn hier los da ist man mal einen Tag nicht da und da wird hier rumgezickt was denn da los!!!
Habt euch lieb!!!
Und wegen ss-beschwerden jeder hat andere manche haben mehr und manche haben weniger oder gar keine!!!
Und wenn man das hier reinschreiben will dann ist das doch okay selbst wenn das 1000mal hier schon steht dafür ist ja ein Forum da!!!
So anderes Thema
Wie geht es euch denn heute!?
Mir eig. sehr gut meine Hebi war gestern hier gewesen und sie meinte auch das ich schon 31+6 wäre naja zwei meinungen gegen zwei meinungen muss jetzt auch noch Kräuterblut nehmen wegen zu tiefen eißenwert sehr süß das zeug aber wenn es hilft und mein kleiner hat sich zum Glück wieder gedreht da hat er doch gemerkt mit dem Kopf nach unten ist es besser!!!
Habt euch lieb!!!
Und wegen ss-beschwerden jeder hat andere manche haben mehr und manche haben weniger oder gar keine!!!
Und wenn man das hier reinschreiben will dann ist das doch okay selbst wenn das 1000mal hier schon steht dafür ist ja ein Forum da!!!
So anderes Thema
Wie geht es euch denn heute!?
Mir eig. sehr gut meine Hebi war gestern hier gewesen und sie meinte auch das ich schon 31+6 wäre naja zwei meinungen gegen zwei meinungen muss jetzt auch noch Kräuterblut nehmen wegen zu tiefen eißenwert sehr süß das zeug aber wenn es hilft und mein kleiner hat sich zum Glück wieder gedreht da hat er doch gemerkt mit dem Kopf nach unten ist es besser!!!
13.08.2010 14:36
Zitat von Shinoah:
Zitat von Kathi87:
Arghs, das is ja mies.
Claudi liegt ja damit auch daheim und hofft, dass die kleine Sarah nicht geholt werden muss.
Wie kommt man eigentlich drauf, dass man ne SS-Vergiftung haben kann?Also was sind da so die Symptome?
Da knackt eure Kleine ja die nächsten Tage die 2kg Marke =)
ich meine man hat einen rasenden puls und stechende schmerzen im oberbauch, aber sicher bin ich mir nicht.
Allgemeines unwohlsein gehört auf jedenfall auch dazu.
13.08.2010 14:38
hier die symptome
drei Leitsymptomen (Ödeme, Bluthochdruck und Proteinurie)
nebenher können Schwindel und Kopfschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen wie Augenflimmern sowie Übelkeit und Erbrechen auftreten
drei Leitsymptomen (Ödeme, Bluthochdruck und Proteinurie)
nebenher können Schwindel und Kopfschmerzen, Benommenheit, Sehstörungen wie Augenflimmern sowie Übelkeit und Erbrechen auftreten
13.08.2010 14:44
Is ja unschön.
Ich glaube grade im Hochsommer bei 36 Grad, tippt man vllt erstmal auf den Kreislauf, als auf so eine Vergiftung.
Ich hatte gestern totale Hitzewallungen.Das is ja auch nichts worauf man sich in den Wechseljahren freuen kann
Ich glaube grade im Hochsommer bei 36 Grad, tippt man vllt erstmal auf den Kreislauf, als auf so eine Vergiftung.
Ich hatte gestern totale Hitzewallungen.Das is ja auch nichts worauf man sich in den Wechseljahren freuen kann
13.08.2010 14:54
@ Bommelchen:
Hast du denn Maße usw bekommen?
Konnte dir ja leider keine Vergleichswerte sagen, da uns nichts gesagt wurde diesmal.
Konnte dir ja leider keine Vergleichswerte sagen, da uns nichts gesagt wurde diesmal.
13.08.2010 15:01
Zitat von Shinoah:
@ Bommelchen:
also ich war ja vorgestern im kh und gestern bei meiner fä. beide ärtzinnen haben bestimmt 20-30 min. die maus angeschaut und vermessen etc.
also fakt ist, dass unsere kleine im unteren grenzbereich liegt von den werten. ist aber alles proportional gewachsen, was schonmal gut ist.
sie meinen das muss nun engmaschiger kontrolliert werden, aber es kann gut sein, dass sie die letzten wochen noch den turbogang einlegt. groß und moppelig wird sie nicht werden, aber vielleicht holt sie noch auf.
wegen den werten muss ich mal im mupa schauen.......
13.08.2010 15:10
Also im Internet steht 44 cm 1920 Gramm als Vergleichs-/Normwert für die 33 SSW.
Wenn ich jetzt richtig geschaut und gerechnet habe musste unsere Süße zumindest mal fast 40 cm haben.
Über das Gewicht waren sich 2 Ärztinnen nicht einig. Das liegt dann wohl irgendwo zwischen mittlerweile 1400 und 1600 gr.
Naja, tuts wenigstens nicht ganz so weh... (hofffe ich zumindest)
Wenn ich jetzt richtig geschaut und gerechnet habe musste unsere Süße zumindest mal fast 40 cm haben.
Über das Gewicht waren sich 2 Ärztinnen nicht einig. Das liegt dann wohl irgendwo zwischen mittlerweile 1400 und 1600 gr.
Naja, tuts wenigstens nicht ganz so weh... (hofffe ich zumindest)
13.08.2010 15:10
Aber ne Unterversorgung haben sie da nicht festgestellt oder?
Also ich denke auch, solange es euch beiden gut geht und es keinen Hinweis gibt, dass iwas nicht stimmt, muss man einfach mal davon ausgehen, dass sie halt ne zierliche ist und nun die letzten Wochen nochmal nen Schub macht.
Wie schonmal erzählt, mein Patenkind wurde mit 1700g geholt und da war sie ja schon fast am Ende der SS.
Da wusste auch niemand woran es liegt.Mutter und Kind ging es gut, sie hat halt nur nicht zugenommen.
Also ich denke auch, solange es euch beiden gut geht und es keinen Hinweis gibt, dass iwas nicht stimmt, muss man einfach mal davon ausgehen, dass sie halt ne zierliche ist und nun die letzten Wochen nochmal nen Schub macht.
Wie schonmal erzählt, mein Patenkind wurde mit 1700g geholt und da war sie ja schon fast am Ende der SS.
Da wusste auch niemand woran es liegt.Mutter und Kind ging es gut, sie hat halt nur nicht zugenommen.
13.08.2010 15:13
Zitat von Bommelchen2010:
Also im Internet steht 44 cm 1920 Gramm als Vergleichs-/Normwert für die 33 SSW.
Naja, tuts wenigstens nicht ganz so weh... (hofffe ich zumindest)![]()
Von den Vergleichswerten halte ich immer nicht soviel.
Ich kenne genügend 2,5 kg und auch 4,5 kg Babys und beides is trotz 2 kg Unterschied normal.
*
Ich glaube weh tuts trotzdem
Dir wird die kleine bestimmt auch mit 2,5 kg vorkommen wie ne 6 kg Wuchtbrumme
13.08.2010 15:15
Die Versorgung durch die Nabelschnur ist 1a.
Die eine FÄ im KH hat mich ja auch noch gefragt ob ich Diät halte...
Gott sei Dank war mein Schatz dabei, der das widerlegen konnte...tsssssss...
Ich wache ja morgens schon sehr früh auf und denke an Pizza oder Schnitzel...
Klaro schaue ich schon drauf, dass das Esen meist gesund und ausgewogen ist, aber abnehmen in der SS...das wäre ja ne Todsünde (also wenn man das bewusst macht!)
Die eine FÄ im KH hat mich ja auch noch gefragt ob ich Diät halte...
Gott sei Dank war mein Schatz dabei, der das widerlegen konnte...tsssssss... Ich wache ja morgens schon sehr früh auf und denke an Pizza oder Schnitzel...
Klaro schaue ich schon drauf, dass das Esen meist gesund und ausgewogen ist, aber abnehmen in der SS...das wäre ja ne Todsünde (also wenn man das bewusst macht!)
13.08.2010 15:17
Egal wie schwer...ich freue mich auf die Geburt...bin schon total rührselig und ergriffen, wenn ich dran denke.
Ein Baby ist doch echt ein Wunder...
Ein Baby ist doch echt ein Wunder...
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt