Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
20.08.2010 07:56
Zitat von Shoegal:

Mädels, habt ihr schon eure Kliniktasche gepackt?

Ganz ehrlich???

Nein, ich kann mich einfach nicht aufraffen. Wobei ich sagen muss, dass viele Teile eh erst da rein können, wenn ich dann ins KH fahre, da ich diese nun noch gebrauche
Meine hier natürlich die Still-Tops usw
20.08.2010 08:00
Zitat von yvi1986:

Hab jetzt die 3. schlaflose Nacht hinter mir... Hab mich nur gekratzt....
Leider kann ich keine Cortisonspritzen oder -salben bekommen weil ich ja schon die Lungenreife mich hochdosiertem Cortison bekommen habe und wegen dem SS-Diabetes.... Dadurch würde der BZ noch mehr ansteigen...
Aber so langsam wird es auch so wieder besser!!!! Also scheint es wohl wirklich vom Penicillin gekommen sein!

OH Süße, ich wünsche Dir so sehr, dass diese Dauer-Juckerei aufhört. Und das Du auch bald erlöst wirst.

Ich bewundere Dich und Deine Kraft wirklich sehr.

20.08.2010 08:02
Zitat von Shinoah:

Sabrina, also die Stilleinlagen kannste schonmal weglassen , die bekommst du wie auch die anderen Einlagen im KH und mit denen würde ich mich auch eindecken dort.
Schminke??? Also da hab ich glaube ich was besseres zu tun, als mich zu schminken
Ich werde mein Stillkissen mitnehmen, um mich nachts bequehm hinlegen zu können.

Hier bei uns bekommt man nur diese ultra-großen Binden für nach der Geburt. Um Stilleinlagen müssen wir uns hier selber kümmern.

Habt Ihr es echt gut, dass es dies bei Euch alles gibt.
20.08.2010 08:08
Zitat von kleineRose:

@Kliniktasche
So ein Schmarrn.... ich weiß echt nicht, warum man vor ner Entbindung so nen Aufstand um die Kliniktasche macht. Wenn jmd. ein neues Knie kriegt, gibts ja auch nicht tausend Listen dafür.
Krankenhaus ist Krankenhaus... das heißt, alles, was man zur Versorgung braucht für sich und das Kind bekommt man ja da...
Also für das Kind braucht man nur ein Set und nen Maxi Cosi, um das Kind nach Hause zu bringen.. alles andere gibts ja im KH.
Genauso bei Stilleinlagen und Binden und sowas. Wer schleppt denn sowas mit???
Und dass man ein paar bequeme Unterhosen und Schlaf- sowie Joggingsachen mitnimmt, ist ja im Krankenhaus auch nicht sooowas neues.
Die Krankenkassenkarte und den Mutterpass sollte man ja sowieso theoretisch jetzt immer mit sich rumschleppen... vor allem beim Arztbesuch und alles andere kann man auch dann noch besorgen.
Also bleibt ruhig mit euren Taschen
Reichen Still-BHs eigtl eine Nummer größer?
Weil die sollte ich mir evtl dann doch schon mal holen. Aber hol nur 1-2Stück von dm oder so. Muss ja erstmal gucken, wie das alles so weitergeht mit der Oberweite *g*

Ich sehe das mittlerweile genauso wie Du mit der Kliniktasche. Bei unserer 1 Tochter hatte ich Tasche ungelogen von der 35 SSW an im Kofferraum stehen Und was war? Sie kam 10 Tage nach dem ET
Und gebraucht habe ich auch nicht alles, was auf den Listen drauf steht.

Was vielleicht noch wichtig wäre, wenn Ihr Euch was zum lesen oder rätseln mitnehmt, falls ihr gerade mal keinen Besuch habt und die Kleinen schlafen

Still-BH:
Also bei mir hatte es immer gereicht, wenn ich einen genommen habe, der 1 Nr. größer war. Das einzige blöde an diesen Dingern finde ich nur, dass sie bei mir immer so jucken wie bolle.
20.08.2010 08:15
Guten Morgen Mädels

die letzte Nacht war mal wieder naja, reden wir nicht davon

Wie gehts Euch denn heute Morgen? Mein kleiner Mann turnt schon wieder wie ein Vollprofi in Mamis Bauch Manchmal spüre ich ihn 16 Std. am Stück, was mich immer was stutzig macht. Will der nicht schlafen?!

Was liegt denn bei Euch heute an?

Ich darf heute nicht großartig wegfahren, da wir heute den neuen Kleiderschrank bekommen Ich freue mich so, dann kann ich am WE für den Kleinen das Zimmer endlich bezugsfertig machen.
saetz
4557 Beiträge
20.08.2010 08:19
was bei uns ansteht: ihr bekommt nen neuen schrank...wir neue sofas. juhuuuuuuuu...ganz schnieke ledersofas. ich freue mich wie sau . dann feiern wir heute abend, dass mein mann nen neuen sehr guten job hat. juhuuuuuuuu . und zwischendurch genieße ich meine neuerlangte fast-gesundheit dank antibiotikum. die medizin kann schon ein segen sein
20.08.2010 08:21
Zitat von saetz:

was bei uns ansteht: ihr bekommt nen neuen schrank...wir neue sofas. juhuuuuuuuu...ganz schnieke ledersofas. ich freue mich wie sau . dann feiern wir heute abend, dass mein mann nen neuen sehr guten job hat. juhuuuuuuuu . und zwischendurch genieße ich meine neuerlangte fast-gesundheit dank antibiotikum. die medizin kann schon ein segen sein

Das ist doch fein

Dann sage ich mal meinen Glückwunsch

Und weiterhin gute Besserung
saetz
4557 Beiträge
20.08.2010 08:35
daaanke!!
Kathi87
471 Beiträge
20.08.2010 08:50
Guten morgen ihr lieben,

WOW herzlichen Glückwunsch Schnulli...
Das sind ja Neuigkeiten. Seitdem ich am Mo wieder bei der Osteopathin war gehts mir wieder relativ gut. Ich werd die Tage auch mal die Tasche packen, wir wollen zwar zu Hause entbinden, aber falls sie vor der 38 SSW kommt MUSS ich ja ins KKH
Sicher ist sicher und so wies bei mir aussieht kommt die Kleine bestimmt im September. Würds mir zumind wünschen

Sonst hoffe ich bei euch ist alles soweit ok.
lilo84
4015 Beiträge
20.08.2010 09:36
guten morgen mädels,
@littl18 danke für den tipp, werd ich dann gleich mal versuchen.
*
@schnulli herzlichen glückwunsch zu euren prinzen. wünsch euch alles gute und dass du deinen kleinen bald bei dir zu hause hast.
*
thema bh ich glaub ich spreng da alle grenzen. hatte vorher 75d und jetzt hab ich mir ein 85d gekauft. die sind mir zwar etwas groß vom umfang, hab aber kein 80e bekommen. und wenn ich dann lese man soll sich noch 2nummern gößere stillbhs kaufen ...
Murx
4230 Beiträge
20.08.2010 09:48
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von kleineRose:

@Kliniktasche
So ein Schmarrn.... ich weiß echt nicht, warum man vor ner Entbindung so nen Aufstand um die Kliniktasche macht. Wenn jmd. ein neues Knie kriegt, gibts ja auch nicht tausend Listen dafür.
Krankenhaus ist Krankenhaus... das heißt, alles, was man zur Versorgung braucht für sich und das Kind bekommt man ja da...
Also für das Kind braucht man nur ein Set und nen Maxi Cosi, um das Kind nach Hause zu bringen.. alles andere gibts ja im KH.
Genauso bei Stilleinlagen und Binden und sowas. Wer schleppt denn sowas mit???
Und dass man ein paar bequeme Unterhosen und Schlaf- sowie Joggingsachen mitnimmt, ist ja im Krankenhaus auch nicht sooowas neues.
Die Krankenkassenkarte und den Mutterpass sollte man ja sowieso theoretisch jetzt immer mit sich rumschleppen... vor allem beim Arztbesuch und alles andere kann man auch dann noch besorgen.
Also bleibt ruhig mit euren Taschen
Reichen Still-BHs eigtl eine Nummer größer?
Weil die sollte ich mir evtl dann doch schon mal holen. Aber hol nur 1-2Stück von dm oder so. Muss ja erstmal gucken, wie das alles so weitergeht mit der Oberweite *g*

zu den still bh´s:

gestern im GVK meine unsere hebamme, man sollte sich 1-2 still bh´s besorgen, wobei 2 sicherlich besser sein und das in 2 nummern größer da die brüste anschwillen, meist am 3.tag.

also ich hab mir bei paulina auch still bh`s angeschafft und die dinger genau einmal genutzt- normale bh`s gehen genauso, einfach runterziehen und gut ist.
20.08.2010 10:09
Zitat von murmelgnom:

das krieg ich doch auch...tropf 48std und dann umstellung auf tabletten 8wenn die es sich nich wieder anders überlegt haben!) is dein GMH noch iO?...also bei uns hier is ja grundsätzlich 7 tage KH-Aufenthalt pflicht...die wollen ja ihre kohle

Ja hab den Tropf auch 2 Tage bekommen danach keine Tabletten aber seit dem ich wieder zuhause bin is allet wie vorher auch mit den wehen usw.Mein GMH is noch i.o ja deswegen wärs auch net so wild mit den wehen es hat sich zum Glück in den 2 wochen jetzt nix verändert,aber halt die blöden wehen sind immer da,der Bauch tut weh und is stramm
lilo84
4015 Beiträge
20.08.2010 10:16
mein bauch ist zum teil ständig hart und dann mal wieder etwas ruhe und dann wieder. solang kein druck auf meinen mumu ist soll es aber egal sein wie oft er hart wird.
stimmt des so?
20.08.2010 10:23
Zitat von lilo84:

mein bauch ist zum teil ständig hart und dann mal wieder etwas ruhe und dann wieder. solang kein druck auf meinen mumu ist soll es aber egal sein wie oft er hart wird.
stimmt des so?

Moin n
Ja ich denke bei dir sind das Übungswehen vieleicht auch schon senkwehen und solang du keinen druck da hast ist doch allet ok
kl.Regenbogen
384 Beiträge
20.08.2010 10:47
Hallo ihr lieben,
ich hatte eine grausame Nacht! Habe seit gestern Abend Durchfall & Schwindelgefühl, was jetzt aber besser geworden ist. Hatte die ganze Nacht über bis jetzt so starkes ziehen & stechen im Bauch & Rücken, Wahnsinn. Alle 1,5h ist es sogar noch stärker Nachts geworden. Weiß echt nicht was es ist. Übungs-oder Senkwehen sind es glaube ich nicht, das hatte ich schon & weiß wie es anfühlt! Was ist los mit mir? Solle ich evtl. in ein Krankenhaus fahren oder noch abwarten? Meinen Sonnenschein im Bauch, scheint es gut zu gehen, er bewegt sich & gibt Tritte von sich. Gestern beim FA war noch alles ok, bis auf die ,,Vaginaflora,, (scheint wohl ein Pilzinfekt zu sein). Der FA hat den Abstrich ins Labor geschickt & ich erfahre erst am Di. was genau das ist! Wünsche euch ein schönen Tag!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt