Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
mandy1508
5282 Beiträge
02.09.2010 13:58
danke mädels

waren gerade beim jugendamt wegen der vaterschaftsanerkennung... ging ganz fix.... hab irgendwie richtig gänsehaut bekommen als die das da vorgelesen hat mit mutter und vater des kindes ....
02.09.2010 14:03
Zitat von Kathi87:

Hallo mamis,

habe dann da doch nochmal ne Frage:

War ja am Montag beim FA. Er meinte MUMU noch zu und in den nächsten 2 Wochen wird sich da definitv nichts tun. Was ja eigentl. auch gut so ist. Nichts desto trotz hab ich das Gefühl und wünsche es mir auch sehnlichst das die Kleine was früher kommt.
Sie liegt ja auch seit Mai in SL und Wehen hatte ich auch schon mal. Mein Fa tippt auf die Geburt ENde Sept./Anfang Okt. Er sagt gerade dass das erste Kind früher kommt - unwahrscheinlich.
Was denkt ihr?????
Bei manchen gehts doch dann wirkich ganz schnell...

Ich kann nur aus unserer Erfahrung sprechen und da stimmt die Aussage Deines FA. Ich hatte auch immer im Gefühl das unsere älteste gute 10-14 Tage eher kommt. Aber nichts - ich habe noch 10 Tage drüber getragen.
Klar geht es bei einigen auch sehr schnell.
Meine Hebamme sagte im GVK immer, man solle wenn man verfrühte Wehen hätte keinen Rotwein trinken, wenig Treppen steigen, überhaupt wenig gehen, der Partner solle einem nicht über die Brüste/Bauch kribbeln, keine warme Badewanne, und und und. Was soll ich sagen, wir haben alles probiert, da ich keinerlei Wehen hatte und auch von allen Tipps und Tricks hat bei uns überhaupt nichts geklappt.

Wobei ich sagen muss, dass dies mit diesem kribbeln echt funktioniert. Habe in dieser SS ja sehr viel hier und da mit Wehen zu kämpfen und sobald ich oder mein Mann mir über den Bauch oder die Brüste gehe, wird der Bauch direkt hart und ich habe keine 10 Minuten später Wehen.
02.09.2010 14:16
Hallo ihr lieben!
Hoffe euch geht es allen gut und euren süßen auch!
So jetzt muss ich doch nochmal nachfragen..
also ich hatte gestern so nen weissen ausfluss gehabt..sonst war er eig. immer normal und durchsichtig.
Könnte das vlt anfang vom Schleimfropf sein?Ist mein erstes Kind deswegen kenn ich mich nicht so aus. Meine hebi meinte mal das der schleimfropf sich über eine woche langsam lösen könnte oder halt am stück.
02.09.2010 14:20
Zitat von Kathi87:

Hallo mamis,

habe dann da doch nochmal ne Frage:

War ja am Montag beim FA. Er meinte MUMU noch zu und in den nächsten 2 Wochen wird sich da definitv nichts tun. Was ja eigentl. auch gut so ist. Nichts desto trotz hab ich das Gefühl und wünsche es mir auch sehnlichst das die Kleine was früher kommt.
Sie liegt ja auch seit Mai in SL und Wehen hatte ich auch schon mal. Mein Fa tippt auf die Geburt ENde Sept./Anfang Okt. Er sagt gerade dass das erste Kind früher kommt - unwahrscheinlich.
Was denkt ihr?????
Bei manchen gehts doch dann wirkich ganz schnell...

Ich wüsste nun nicht, wieso sie früher kommen sollten.
Die Lage hat damit nichts zu tun und auch die Wehen nicht.
Wären die Wehen bedeutend gewesen, hätte man sie unterdrückt und man hätte ewig im Kh gelegen.Wehen sind halt nicht gleich Wehen und ich glaube, einige werden sich noch umsehen hier, wenn sie denn dann wirklich Geburtswehen bekommen
Und ganz ehrlich kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, wieso man sich wünscht, dass die Kleinen früher kommen.
Ich bin froh, dass sich hier bei uns im KH nicht auf Wunsch-Einleitung und Wunsch-KS eingelassen wird und die kleinen selbst entscheiden können, wann sie kommen.
Generell sagt man ja aber schon, dass gerade die ersten Kinder später kommen.
02.09.2010 14:24
Zitat von LiL_MaM:

Hallo ihr lieben!
Hoffe euch geht es allen gut und euren süßen auch!
So jetzt muss ich doch nochmal nachfragen..
also ich hatte gestern so nen weissen ausfluss gehabt..sonst war er eig. immer normal und durchsichtig.
Könnte das vlt anfang vom Schleimfropf sein?Ist mein erstes Kind deswegen kenn ich mich nicht so aus. Meine hebi meinte mal das der schleimfropf sich über eine woche langsam lösen könnte oder halt am stück.

Huhu,
ich finde das hört sich eher nach normalen Ausfluss an.
Unsere Hebi hat uns das Montag so erklärt, dass sich die Konsistenz grade zum Schluss verändert, da das Kind unterschiedlich stark auf die Drüsen in der Scheide drückt.
Ich dachte zB neulich auch ich würde Urin verlieren, aber es war dann einfach sehr sehr flüssiger Ausfluss, weil Nea mit ihrem Kopf die Drüsen so angeregt hat.
Soweit ich weiß ist das Schleimpfopf-Zeug eher gelblich oder rot, -bräunlich und nicht weiß.
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 14:33
Zitat von lilo84:

@kleine rose ich weiß! hab den tip dann auch gleich an meinen mann weitergegeben, nicht dass ich es noch vergesse.
wie ist des mit euren haus, haben ein altes haus komplett umgebaut und eingerichtet,war schon ein haufen arbeit. ist dir des nicht zu viel?
*
@mandy schöne bilder, will auch
*
blöder pc brauch scho wieder 10min um ne seite zu laden

Ich glaube, das liegt an mamacommunity, mein Pc braucht auch ewig hier grade...
@ Haus
Ja, ist schon ein Haufen arbeit, wir müssen aber nichts umbauen, nur halt alles renovieren und einrichten. Mit dem Renovieren sind wir aber fast fertig.Nur die Bäder müssen noch fertig werden und die Küche muss tapeziert und gestrichen werden. Dann kommt wieder mein Auftritt, die letzten beiden Etagen putzen!!
Ober- und Dachgeschoss hab ich schon fertig geputzt bis auf die Bäder natürlich.
Nächsten Donnerstag kommt unsere neue Couch, bis dahin wär ich dann ganz gern im EG auch mit dem Putzen durch.
In 3 Wochen kommt dann unsere Küche, wenn alles glatt geht... und bis dahin werden wir vermutlich auch den ganzen anderen Krempel schon nach und nach rüberkarren, sodass wir Ende September auf jeden Fall da wohnen.
Zum 1.10. muss unsere Wohnung nämlich leer sein.
Und DANN darf mein Sohnemann auch selbst entscheiden, wann er kommen will... bis dahin hat die Mami noch das sagen und sagt: NOCH NICHT!!
@ eher/später geboren
Ich möchte auch, dass mein Sohn so lang wie möglich drin bleibt... Klar einerseits wegen dem Umzug usw.. aber andererseits halt auch, weili ch nicht so n zierliches Kind haben möchte, sondern ein voll entwickeltes, das auch sofort mit nach HAuse darf usw.
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 14:36
@Shinoa
Also meinst du auch, dass ich nicht extra nen Stubenwagen oder ne Wiege kaufen muss!? Weil wir haben leider keine gebrauchte, die wir nehmen könnten.
Für tagsüber werde ich vermutlich öfter die KiWa-Tasche oder ein Reisebettchen nehmen am Anfang, weil ich den Kleinen bestimmt nicht oben im Schlafzimmer hinlege, wenn ich unten im Wohnzimmer bin. Hinterher natürlich schon,aber die ersetn Wochen macht man das bestimmt nicht.
Das Babybettchen kommt aber erstmal ins Schlafzimmer. Ich möchte den nicht sofort in seinem eigenen Zimmer schlafen lassen. Nach ein paar Monaten dann schon, aber nicht sofort am Anfang, glaub ich.
Maren6183
355 Beiträge
02.09.2010 14:39
Hey Mädels,

puh ich brauch jetzt mal ne Pause habe den ganzen Vormittag gebügelt, irgendwie tut mir jetzt ganz schön der Rücken weh

@ Lilo…hab nur heut morgen mal kurz geschaut, aber irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden. Das Angelcare fand ich auch sehr sehr interessant. Aber irgendwie hats mich dann doch nicht hunderpro vom Hocker gehauen, ich glaub ich hab einfach ein Entscheidungsproblem. Am besten wir lassen uns eins schenken, dann nimmt mir die Entscheidung jemand anderes ab

@ Mandy…voll schöner Bauchi

@ Vaterschaftsanerkennung: Wir waren letzten Woche auch auf dem Standesamt, umd die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen zu lassen, war irgendwie ein wunderschönes Gefühl. Wie macht ihr das mit dem Sorgerecht? Wenn man will, dass beide Elternteile das Sorgerecht haben muss man das ja gesondert beim Jugendamt beantragen. Die Dame vom Standesamt hat uns das jedenfalls wärmstens empfohlen, da gesetz dem Falle, der Mama passiert etwas bei der Geburt o.ä. und es wurde im Vorfeld keine gemeinschaftliche Sorgerechterklärung abgegeben, erhält automatisch das Jugendamt das Sorgerecht. Das fand ich krass! Andererseits wollen wir eh bald heiraten, da bekommt der Papa ja dann automatisch das Sorgerecht. Wie macht ihr das?

Meine Mausi ist grad so aktiv in meinem Bauchi, fühlt sich richtig richtig toll an
02.09.2010 14:42
Ich glaube den kleinen isses relativ schnurz worin sie liegen.
Ich entbinde ja auch in meiner Heimat und werde sie die ersten Tage in der KiWa-Trage oder im Reisebett schlafen lassen.
Und grade wenn das Babybett eh bei euch steht, würde ich mir nich noch extra nen Stubenwagen holen.Je nach Größe liegen die da ja eh nich lang drin.
Hätten wir den nich ,,weitervererbt" bekommen, hätten wir auch keinen.
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 14:44
Zitat von Maren6183:

Hey Mädels,

puh ich brauch jetzt mal ne Pause habe den ganzen Vormittag gebügelt, irgendwie tut mir jetzt ganz schön der Rücken weh

@ Lilo…hab nur heut morgen mal kurz geschaut, aber irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden. Das Angelcare fand ich auch sehr sehr interessant. Aber irgendwie hats mich dann doch nicht hunderpro vom Hocker gehauen, ich glaub ich hab einfach ein Entscheidungsproblem. Am besten wir lassen uns eins schenken, dann nimmt mir die Entscheidung jemand anderes ab

@ Mandy…voll schöner Bauchi

@ Vaterschaftsanerkennung: Wir waren letzten Woche auch auf dem Standesamt, umd die vorgeburtliche Vaterschaftsanerkennung machen zu lassen, war irgendwie ein wunderschönes Gefühl. Wie macht ihr das mit dem Sorgerecht? Wenn man will, dass beide Elternteile das Sorgerecht haben muss man das ja gesondert beim Jugendamt beantragen. Die Dame vom Standesamt hat uns das jedenfalls wärmstens empfohlen, da gesetz dem Falle, der Mama passiert etwas bei der Geburt o.ä. und es wurde im Vorfeld keine gemeinschaftliche Sorgerechterklärung abgegeben, erhält automatisch das Jugendamt das Sorgerecht. Das fand ich krass! Andererseits wollen wir eh bald heiraten, da bekommt der Papa ja dann automatisch das Sorgerecht. Wie macht ihr das?

Meine Mausi ist grad so aktiv in meinem Bauchi, fühlt sich richtig richtig toll an

In dem Fall würd ich glaube ich schon auf Nummer Sicher gehen und vorher schon die Erklärung abgeben, dass er der Vater ist und ihr das gemeinsame Sorgerecht haben wollt.
Natürlich gehen wir nicht davon aus, dass dir was passiert, aber trotzdem ist es doch sicherer... und sooo n Aufwand ist es doch nicht oder??
02.09.2010 14:45
Zitat von Maren6183:

Wir machen die Anerkennung erst, wenn wir die Kleine anmelden.
Sie bekommt ohnehin meinen Nachnamen, von daher machts keinen Unterschied.
Das Sorgerecht bleibt bei mir, bis wir irgendwann mal heiraten.Falls wir das irgendwann mal tun
kleineRose
1916 Beiträge
02.09.2010 14:46
Zitat von Shinoah:

Ich glaube den kleinen isses relativ schnurz worin sie liegen.
Ich entbinde ja auch in meiner Heimat und werde sie die ersten Tage in der KiWa-Trage oder im Reisebett schlafen lassen.
Und grade wenn das Babybett eh bei euch steht, würde ich mir nich noch extra nen Stubenwagen holen.Je nach Größe liegen die da ja eh nich lang drin.
Hätten wir den nich ,,weitervererbt" bekommen, hätten wir auch keinen.

Danke für die Antwort. Ich sehe das eigtl auch so, aber man lässt sich dann doch manchmal verunsichern, weil hier fast ALLES so nen Stubenwagen oder ne Wiege haben.... will ja keine Rabenmutter sein, nur weil ichs n bisschen blöd finde, für 3-4 Monate n extra Bett zu kaufen
So, ich weck jetzt mal meinen Mann... müssen noch in den Baumarkt und heut Abend gehen wir zur Kreißsaalbesichtigung
02.09.2010 14:52
@Shinoah
ok danke dann bin ich ja beruhigt^^
02.09.2010 15:41
So hab mich mal drei Stündchen hingelegt und bin immer noch müde Kopfschmerzen hab ich auch
Lotti91
8092 Beiträge
02.09.2010 15:46
juhu mädels

habt ihr eigentlich schon alle sachen für eure mäuse gewaschen?? ich habe heute zwei maschinen gewaschen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt