Oktobermamis 2010
16.09.2010 07:56
hab wieder ne frage wegen Mutterschaftsgeld steht das jeden zu ?
Ich habe arbeit verdiene aber nur 272,00 euro und nu weiß ich nich ob es mir zu steht oder nicht
Auf dem Amt wurde mir gestern gesagt ich solle es beantragen und meine Hebi meinte mir steht es nicht zu
Ich habe arbeit verdiene aber nur 272,00 euro und nu weiß ich nich ob es mir zu steht oder nicht
Auf dem Amt wurde mir gestern gesagt ich solle es beantragen und meine Hebi meinte mir steht es nicht zu
16.09.2010 07:59
Zitat von bibbi26:
hab wieder ne frage wegen Mutterschaftsgeld steht das jeden zu ?
Ich habe arbeit verdiene aber nur 272,00 euro und nu weiß ich nich ob es mir zu steht oder nicht![]()
soweit ich weiß musst du es beantragen damit du wenn es net so ist eine negativebescheid von deiner KK bekommst damit du gleich EG ab dem ersten tag bekommst
16.09.2010 08:00
guten morgen !!!!
@bibbi: keine Ahnung
was ist das denn... so eine geringf. beschäftigung??
also ich arbeite im A-Amt und da bekommen das zb auch die, die garkein einkommen haben.
@me: ich hab die ganze nacht geschlafen, ohne hunger und puller
@bibbi: keine Ahnung
was ist das denn... so eine geringf. beschäftigung?? also ich arbeite im A-Amt und da bekommen das zb auch die, die garkein einkommen haben.
@me: ich hab die ganze nacht geschlafen, ohne hunger und puller
16.09.2010 08:02
Zitat von mandy1508:
guten morgen !!!!
@bibbi: keine Ahnungwas ist das denn... so eine geringf. beschäftigung??
also ich arbeite im A-Amt und da bekommen das zb auch die, die garkein einkommen haben.
@me: ich hab die ganze nacht geschlafen, ohne hunger und puller![]()
ja eine gering fügige beschäftigung so ne art mini job
16.09.2010 08:05
Guten morgen Ihr lieben,
oh heute ist ja wieder Donnerstag, das heißt GVK und der erste Akkupunktur
und das aller beste ist, auch noch FA Termin
Und was habt ihr heute so auf dem Zettel??
oh heute ist ja wieder Donnerstag, das heißt GVK und der erste Akkupunktur
und das aller beste ist, auch noch FA Termin
Und was habt ihr heute so auf dem Zettel??
16.09.2010 08:08
Zitat von bibbi26:
Zitat von mandy1508:
guten morgen !!!!
@bibbi: keine Ahnungwas ist das denn... so eine geringf. beschäftigung??
@me: ich hab die ganze nacht geschlafen, ohne hunger und puller![]()
ja eine gering fügige beschäftigung so ne art mini job
hab mal gegooglt:
"Können Mini-Jobberinnen das Mutterschaftsgeld der Krankenkasse erhalten?
Nein. Nur wer ein versicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis (mindestens also einen "Midi-Job", siehe unten) ausübt, erhält von seiner Krankenkasse ein kalendertägliches Mutterschaftsgeld von 13 Euro. Dieses wird in der so genannten Mutterschutzfrist - sechs Wochen vor und acht Wochen nach der Entbindung - gewährt. Insgesamt kommen dabei mindestens 1287 Euro zusammen. "
16.09.2010 08:09
Wegen Mutterschaftsgeld kann ich leider nichts dazu sagen.
Schön das es dir gut geht Insane
Ich ruh mich heute nochmal aus, da ich noch immer erkältet bin
nehm, wenn ich gefrühstückt habe, eine schöne warme Wanne
Schön das es dir gut geht Insane
Ich ruh mich heute nochmal aus, da ich noch immer erkältet bin
nehm, wenn ich gefrühstückt habe, eine schöne warme Wanne
16.09.2010 08:45
Zitat von MamaKiki:
Hallo ihr.....
bitte diesmal darum nicht überlesen zu werden, denn meine frage finde ich für mich sehr wichtig....
Wie wird es sein wenn mein Sohn jetzt schon kommt? Werden ihm klamotten passen in der gr 50/56? Oder muß ich noch was kleineres holen? Wird er noch als frühchen angesehen...?
Bin schon zweifache Mutter ich weiß aber diese SS ist anders und schlimmer und von daher bin ich immoment echt verwirrt, depremiert und total durch ... noch dazu (sorry) habe ich hämorriden wie luftballons und kann nicht sitzen und liegen kann ich auch nicht mehr....
Hilfe soviele Fragen und alles dreht im Kreis....
was sagt denn der arzt??alle kinder die vor der 37+0 kommen nennt man frühchen!!kommt drauf an wie gross und wie schwer dein wurm ist also bei mir hat man montag gesagt meine maus wiege zwischen 2,1-2,2kg und sie sei auch klein deswegen habe ich 2 strampler in 46 bei kik gekauft die dann richtig passen!!!
meine maus hatte auch nur 2,8kg und 47 cm und da war auch 50viel zu gross
muss du selber entscheiden,aber wieso soll dein wurm denn früher kommen gibt es denn anzeichen`????
16.09.2010 08:52
Zitat von MamaKiki:
Hallo ihr.....
bitte diesmal darum nicht überlesen zu werden, denn meine frage finde ich für mich sehr wichtig....
Wie wird es sein wenn mein Sohn jetzt schon kommt? Werden ihm klamotten passen in der gr 50/56? Oder muß ich noch was kleineres holen? Wird er noch als frühchen angesehen...?
Bin schon zweifache Mutter ich weiß aber diese SS ist anders und schlimmer und von daher bin ich immoment echt verwirrt, depremiert und total durch ... noch dazu (sorry) habe ich hämorriden wie luftballons und kann nicht sitzen und liegen kann ich auch nicht mehr....
Hilfe soviele Fragen und alles dreht im Kreis....
Du bist jetzt in der 36 SSW und lt. unserem KH wäre er Ende 36 SSW kein Frühchen mehr.
Gute Frage bzgl der Kleidung. Kommt natürlich drauf an, wie groß er ist/wäre. Uns sagte man bei 36+1 SSW schon, dass der Kleine so an die 48-50 cm groß sei. Da kannst Du auf jedenfall noch Größe 50 nehmen, wenn diese auch nicht wirklich lange getragen wird. Denke kleiner würde ich nicht besorgen. Wenn er kleiner sein sollte, dann hat er von Gr. 50/56 zumindest etwas länger
16.09.2010 09:06
Guten Morgen,
ich könnte noch sowas von schlafen, bekomme meine Augen kaum aufgehalten.
Thema Frühchen:
Hier im KH sagen sie immer, alles was die 36 SSW vollendet hat ist kein Frühchen mehr. Und lt. dem KH (40 km entfernt mit Kinderklinik) ist es kein Frühchen mehr, wenn das Geburtsgewicht die 2 kg erreicht hat.
Thema, was ich heute mache:
Also ich muss dringend bügeln, einkaufen und die Tasche fertigpacken.
Thema MuSchaftsgeld von der KK:
Ich habe einen 400 € Job ausgeübt und bekomme diese 13 € pro Kalendertag von der KK. Würde auch mal einen Antrag stellen und dann mal schauen, was die KK macht.
ich könnte noch sowas von schlafen, bekomme meine Augen kaum aufgehalten.
Thema Frühchen:
Hier im KH sagen sie immer, alles was die 36 SSW vollendet hat ist kein Frühchen mehr. Und lt. dem KH (40 km entfernt mit Kinderklinik) ist es kein Frühchen mehr, wenn das Geburtsgewicht die 2 kg erreicht hat.
Thema, was ich heute mache:
Also ich muss dringend bügeln, einkaufen und die Tasche fertigpacken.
Thema MuSchaftsgeld von der KK:
Ich habe einen 400 € Job ausgeübt und bekomme diese 13 € pro Kalendertag von der KK. Würde auch mal einen Antrag stellen und dann mal schauen, was die KK macht.
16.09.2010 09:23
Guten Morgen an alle!
Hatte heute morgen schon ein paar leichte Wehen, war zum aushalten
aber ich dachte nur: ohh nein, nicht heute. wenn dann morgen dann komm ich in die 38. SSW
und jetzt bekomm ich wieder ständig nen harten bauch.
Ich hab so das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert...
mein Freund fragt schon als: "Wann kommt sie denn?"
Da sage ich immer: "Weiß nicht, frag sie mal!"
Hatte heute morgen schon ein paar leichte Wehen, war zum aushalten
aber ich dachte nur: ohh nein, nicht heute. wenn dann morgen dann komm ich in die 38. SSW
und jetzt bekomm ich wieder ständig nen harten bauch.
Ich hab so das Gefühl, dass es nicht mehr lange dauert...
mein Freund fragt schon als: "Wann kommt sie denn?"
Da sage ich immer: "Weiß nicht, frag sie mal!"
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt