Oktobermamis 2010
05.10.2010 14:37
Zitat von Fee2010:
und weils so schön war, gleich nochmal zwei Smilebilder hinterher![]()
05.10.
Er ist richtig niedlich & sein Lächeln ist echt schön
05.10.2010 14:50
Ich muss ehrlich sagen, mit diesen Prognosen der FÄ, find das recht schwierig. Meine Freundin hatte am 2.5. Termin und ich hab immer gesagt, ich glaub die kleine Maus kommt eher. Die FÄ sagte am 14.4. wir sehen uns noch am 2.5. definitiv. Und was war die Kleene kam am 16.4.
Ich finde damit verunsichert man die Frauen doch noch mehr.
Im Moment geh ich gelassen ran. Es sind noch 10 Tage und es könnte jeden Tag losgehen. Ich denke erst nach dem ET wird man dann etwas hibbeliger.
Es kommt wie es kommt. Hoffen tue ich auch jede Nacht, wenn ich wach werde, sind es Wehen, oh nein, ich muss nur auf die Toilette
Jede Nacht. Na dann, das schaff ich auch noch. Hoffe ich
Ich finde damit verunsichert man die Frauen doch noch mehr.
Im Moment geh ich gelassen ran. Es sind noch 10 Tage und es könnte jeden Tag losgehen. Ich denke erst nach dem ET wird man dann etwas hibbeliger.
Es kommt wie es kommt. Hoffen tue ich auch jede Nacht, wenn ich wach werde, sind es Wehen, oh nein, ich muss nur auf die Toilette
Jede Nacht. Na dann, das schaff ich auch noch. Hoffe ich
05.10.2010 14:56
Ja, wenn man natürlich schon sehnsüchtig auf die Geburt wartet und hofft, dann ist das vielleicht blöd mit solchen Prognosen.
Ich warte ja nicht wirklich. Meinetwegen könnte er noch 2 Wochen drin bleiben, wenn er mag... nur da ich halt jetzt seit Sonntag schon so regelmäßige Wehen habe, ist es ein bisschen kräftezehrend und entweder sollen die wieder unregelmäßiger und schwächer werden oder es soll halt in ein paar Tagen irgendwann losgehen. Weil 2 Wochen durchgehend alle 10 Min Wehen fänd ich schon ziemlich anstrengend.
Die Prognose hat mich nur insofern "beruhigt", als dass sie ja mit meinem Gefühl übereinstimmt. Ich finds halt grade nach so vielen Wehen ganz gut mal zu hören, wie es untenrum jetzt so ausschaut... weil ich meinen MuMu nicht fühle und den GMH erst recht nicht. Hätte also sein können, dass der MuMu inzwischen geöffnet ist oder so und insofern war es jetzt beruhigend zu hören, dass der noch geschlossen ist.
Ich warte ja nicht wirklich. Meinetwegen könnte er noch 2 Wochen drin bleiben, wenn er mag... nur da ich halt jetzt seit Sonntag schon so regelmäßige Wehen habe, ist es ein bisschen kräftezehrend und entweder sollen die wieder unregelmäßiger und schwächer werden oder es soll halt in ein paar Tagen irgendwann losgehen. Weil 2 Wochen durchgehend alle 10 Min Wehen fänd ich schon ziemlich anstrengend.
Die Prognose hat mich nur insofern "beruhigt", als dass sie ja mit meinem Gefühl übereinstimmt. Ich finds halt grade nach so vielen Wehen ganz gut mal zu hören, wie es untenrum jetzt so ausschaut... weil ich meinen MuMu nicht fühle und den GMH erst recht nicht. Hätte also sein können, dass der MuMu inzwischen geöffnet ist oder so und insofern war es jetzt beruhigend zu hören, dass der noch geschlossen ist.
05.10.2010 15:00
Na klar,
das glaub ich dir, dass das beruhigend war.
Sind das richtige Wehen, also die schon dolle weh tun. Oder so Senkwehen/Übungswehen technisch.
Hab das gar net, also klar Bauch hart werden, aber das tut nicht weh.
Sind das richtige Wehen, also die schon dolle weh tun. Oder so Senkwehen/Übungswehen technisch.
05.10.2010 15:06
Zitat von Bailey86:
Na klar,![]()
Senkwehen sind das wohl. Also soweit ich das jetzt verstanden habe, sind ja alle Wehen, die irgendwas da unten bewirken und noch nicht zur Geburt gehören wohl Senkwehen.
Daher hab ich ja auch nur noch 1 cm Gebärmutterhals.
Aber das gibt einem ja auch noch keine "Garantie" wie lange es noch dauert. Gibt Frauen, die damit noch 2 Wochen rumrennen und welche, bei denen es dann am nächsten Tag schon soweit ist.
05.10.2010 15:09
Zitat von Shinoah:
Zitat von angy2005:
Zitat von Shinoah:
Ahhh..wieder eingefallen![]()
Jmd fragte bzgl des Familienzimmers.
Also wir nehmen auch eins und zahlen pro Nacht 54 Euro inkl allem![]()
danke shinoah ich werd mich auch nochmal Kundig machen aber du bist ja zuerst laut Liste dran aber du entbindest ja nich
Deshalb zieht sich das bei mir auch so
![]()
Schieb das nicht auf mich, Katze und Kathi sind Schuld!![]()
na gut,du hast ja auch noch Zeit bis zum ET zu entbinden so das ich es auch noch schaffen könnte
Überspring sie einfach die Liste einmal ist keinmal
05.10.2010 15:14
Sagt mal, fühlt ihr euch auch so schlapp?
Ich könnte irgendwie ständig schlafen, bin dauermüde, fühl mich matschig im Kopf. Als ob ich was ausbrüte...
hahaha.. ausbrüte
Ich könnte irgendwie ständig schlafen, bin dauermüde, fühl mich matschig im Kopf. Als ob ich was ausbrüte...
hahaha.. ausbrüte
05.10.2010 15:17
ich kann im Moment sowas von gut schlafen ist bestimmt die Hormonumstellung wieder.
05.10.2010 15:22
Zitat von kleineRose:
Sagt mal, fühlt ihr euch auch so schlapp?
hahaha.. ausbrüte![]()
Was macht dein Hb? Ich fühl mich so wenn er zu weit unten ist.
05.10.2010 15:24
Ich würd auch mal gerne wieder schlafen..
Ich schlafe ein richtig tief, wache auf, weil ich zur Toilette muss, denke, es muss mitten in der Nacht sein und wenn ich auf die Uhr gucke, ist nicht mal ne Stunde um..
Das hatte ich jetzt die letzten 5!!Nächte..Jede Stunde..Und so ab 4 oder 5 Uhr bin ich wach und kann nicht mehr schlafen..Gestern morgen konnte ich dann nochmal von 8-9 Uhr schlafen, aber heute...Bin seit 5 Uhr hellwach..
Mal gucken, wie lange ich heute Abend durchhalte...Ist ja auch nen bisschen training, wenn die Maus erstmal da ist..Aber einfach so im Bett zu liegen und nicht schlafen zu können..Das ist sooo anstrengend..
Werd jetzt gleich erstmal kochen.. Und später mach ich noch ne Schokoladentorte, meine Schwiegermum hat morgen Geburtstag und gefragt, ob ich ihr was backen kann.. Sie hofft, die Kleine will morgen nicht raus, sie fänd das doof, wenn sie mit ihrer Enkelin an einem Tag Geburtstag hat..
Ich schlafe ein richtig tief, wache auf, weil ich zur Toilette muss, denke, es muss mitten in der Nacht sein und wenn ich auf die Uhr gucke, ist nicht mal ne Stunde um..
Das hatte ich jetzt die letzten 5!!Nächte..Jede Stunde..Und so ab 4 oder 5 Uhr bin ich wach und kann nicht mehr schlafen..Gestern morgen konnte ich dann nochmal von 8-9 Uhr schlafen, aber heute...Bin seit 5 Uhr hellwach..
Mal gucken, wie lange ich heute Abend durchhalte...Ist ja auch nen bisschen training, wenn die Maus erstmal da ist..Aber einfach so im Bett zu liegen und nicht schlafen zu können..Das ist sooo anstrengend..
Werd jetzt gleich erstmal kochen.. Und später mach ich noch ne Schokoladentorte, meine Schwiegermum hat morgen Geburtstag und gefragt, ob ich ihr was backen kann.. Sie hofft, die Kleine will morgen nicht raus, sie fänd das doof, wenn sie mit ihrer Enkelin an einem Tag Geburtstag hat..
05.10.2010 15:28
Zitat von JaTi2010:
Ich schlafe ein richtig tief, wache auf, weil ich zur Toilette muss, denke, es muss mitten in der Nacht sein und wenn ich auf die Uhr gucke, ist nicht mal ne Stunde um..Das hatte ich jetzt die letzten 5!!Nächte..Jede Stunde..Und so ab 4 oder 5 Uhr bin ich wach und kann nicht mehr schlafen..Gestern morgen konnte ich dann nochmal von 8-9 Uhr schlafen, aber heute...Bin seit 5 Uhr hellwach..
![]()
So ähnlich gehts mir auch!
War letzte Nacht 5 mal Pipi machen!!
Morgens ab 4-5 Uhr bin ich dann auch immer wach und schlaf dann immer erst gegen halb 7 oder 7 Uhr wieder ein... und dann halt bis halb zehn oder so.
05.10.2010 16:07
oh man meine Brust istüber Nacht explodiert
Aber sonst ist noch alles schick, die kleine hat noch keine Lust zu kommen
Wünsche euch noch einen schönen Tag.
05.10.2010 16:08
@Fee: der kleine Mann ist ja absolut Zuckersüß
Hey, mal ne Frage. Ich hab seit Wochen "Regelschmerzen", als wie wenn ich meine Periode kriegen würde, hab FÄ gefragt und sie meinte, dass das Senkwehen wären. Wie spürt ihr denn die "Schmerzen"? Bin da etwas verwirrt zumal ich das stellenweise über Stunden hinweg hab und das CTG immer nie was schreibt
Hey, mal ne Frage. Ich hab seit Wochen "Regelschmerzen", als wie wenn ich meine Periode kriegen würde, hab FÄ gefragt und sie meinte, dass das Senkwehen wären. Wie spürt ihr denn die "Schmerzen"? Bin da etwas verwirrt zumal ich das stellenweise über Stunden hinweg hab und das CTG immer nie was schreibt
05.10.2010 16:26
Hallo Mädels,
ich schaue auch noch mal rein
Leider ist es mir nicht möglich hier öfters vorbei zu schauen, da mich unsere 3 Kiddies ganz schön auf Trab halten.
Jemand fragte hier, wie das mit Narbe und aufstehen usw. nach der Geburt ist/war?!
Also Kilians Geburt war um 09.12 Uhr und aufgestanden bin ich das erste Mal (mit Hilfe; einer Schwester; alleine durfte ich nicht; hätte ich aber auch nicht geschafft) gegen 14 Uhr. Dies war nach knapp 5 Std. ! *
Hier im KH sind die in diesem Bezug hinterher wie Geier.
*
Katheder:
Dieser wurde mir direkt nach der Geburt gezogen.
*
Schmerzen Narbe/Bauch:
Ziepen und leichten Druck habe ich heute noch. Nach der Geburt war dies ein wenig größer. Aber meines Erachtens zum aushalten.
Bin wie Fee froh, dass ich mich relativ flott wieder normal bewegen konnte und bin auch mächtig stolz auf mich, dass es jetzt nach dem 3 KS genauso schnell ging
*
Gewicht der Kleinen:
Kilian hatte am 21.09. (bei der Geburt) 3370 g.
Bei der Entlassung am 24.09. wog er 3120 g.
Am 25.09. wog er hier zu Hause (Hebamme hatte gewogen) schon wieder 3200 g.
Heute wog er nach exakt 2 Wochen
3700 g. Am Donnerstag war die Hebamme das letzte Mal hier. Somit hat der Kleine von Do bis heute glatte 300 g zugenommen
Kommt demnach ganz nach Papa
ich schaue auch noch mal rein
Leider ist es mir nicht möglich hier öfters vorbei zu schauen, da mich unsere 3 Kiddies ganz schön auf Trab halten.
Jemand fragte hier, wie das mit Narbe und aufstehen usw. nach der Geburt ist/war?!
Also Kilians Geburt war um 09.12 Uhr und aufgestanden bin ich das erste Mal (mit Hilfe; einer Schwester; alleine durfte ich nicht; hätte ich aber auch nicht geschafft) gegen 14 Uhr. Dies war nach knapp 5 Std. ! *
Hier im KH sind die in diesem Bezug hinterher wie Geier.
*
Katheder:
Dieser wurde mir direkt nach der Geburt gezogen.
*
Schmerzen Narbe/Bauch:
Ziepen und leichten Druck habe ich heute noch. Nach der Geburt war dies ein wenig größer. Aber meines Erachtens zum aushalten.
Bin wie Fee froh, dass ich mich relativ flott wieder normal bewegen konnte und bin auch mächtig stolz auf mich, dass es jetzt nach dem 3 KS genauso schnell ging
*
Gewicht der Kleinen:
Kilian hatte am 21.09. (bei der Geburt) 3370 g.
Bei der Entlassung am 24.09. wog er 3120 g.
Am 25.09. wog er hier zu Hause (Hebamme hatte gewogen) schon wieder 3200 g.
Heute wog er nach exakt 2 Wochen
3700 g. Am Donnerstag war die Hebamme das letzte Mal hier. Somit hat der Kleine von Do bis heute glatte 300 g zugenommen
Kommt demnach ganz nach Papa
05.10.2010 16:29
Zitat von JaTi2010:
Ich schlafe ein richtig tief, wache auf, weil ich zur Toilette muss, denke, es muss mitten in der Nacht sein und wenn ich auf die Uhr gucke, ist nicht mal ne Stunde um..Das hatte ich jetzt die letzten 5!!Nächte..Jede Stunde..Und so ab 4 oder 5 Uhr bin ich wach und kann nicht mehr schlafen..Gestern morgen konnte ich dann nochmal von 8-9 Uhr schlafen, aber heute...Bin seit 5 Uhr hellwach..
![]()
Gebe Deiner Schwiegermutter Recht ... finde das auch immer recht blöde, wenn mehrere Geburtstage an einem Tag sind. Gut, wenn sie spontan kommt, kann man eben nichts dran machen. Aber bewusst auf den gleichen Tag legen lassen würde ich dies nicht.
*
Finde jeder sollte einen eigenen Geburtstag haben.
*
Sehe dies an 1 meiner Schwager. Er und auch sein Sohn haben am selben Tag Geburtstag und diese haben immer Probleme die Feiern unter einem Hut zu bekommen. Bei denen artet das teilweise so aus, dass sie mehrere Tage nur am feiern sind, da sie es sonst nicht hinbekommen.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt