Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Zwinschi
5294 Beiträge
18.10.2010 09:23
hallo und guten morgen,

wünsche allen neu-muttis alles gute und eine nicht zu anstrengende kennlernzeit

habe ja ab heute nur noch zwei wochen,mal sehen ob ich hier wirklich als letzte entbinde

@fee: du könntest doch auch abpumpen und die milch dann mit der flasche geben,ich kenn zwei die das machen und sehr gut klarkommen damit.die eine hatte so höllisch entzündete brustwarzen das sie es vorübergehend machen wollte und dann dabei geblieben ist,da die kleine besser getrunken hat(hat die 1jahr gemacht )
und der anderen war das stillen in der nacht zu anstrengend,jetzt pumpt sie für die nachts ab und ist zufriedener.

auf jeden fall ist es auch wichtig das es dir dabei gut geht,aber das wäre doch eine gute und günstige alternative oder?

lg zwinschi
18.10.2010 09:25
Zitat von mandy1508:

guten morgen mädels....
so die kleine raupe schläft immernoch, obwohl sie schon dran wäre...da war wohl schlafmittel in der nacht-milch
.
@Fee: nochmal vielen dank wegen der liste....
hat mich echt genervt dass mein internet nicht ging im KH, handy gerade sooo war teilweise nämlcih echt langweilig dort....
Ja auf dem einen foto seh ich erstaunlich frisch aus, ich glaub dass ist aber ne optische täuschung.
.
@stillen: so richtig freude macht mir das auch nicht, zumal ich mir immer sorgen mache, ob sie genug bekommt, was ganz wichtig ist jetzt...weil sie noch so klein ist. wenns alle ist und sie immer noch schreit, mach ich ne flasche pre-nahrung als nachtisch....
wennsie länger schlät, so wie jetzt, nutz ich die zeit um meine milch abzupumpen und geb sie ihr dann ganz stressfrei wenn sie wach ist.
Fee, dass musst du für dich entscheiden.... aber wenn es dir dabei nicht gut geht....dann kann es garnicht das beste für fynn sein....denn er braucht eine glückliche mami

@me: vom KS brauch ich ja nicht viel zu berichten.... für mich war es einfach nur die hölle.... die angst die aufregung, die tauben beine, dieses geruckel...und alles eben, hab die ganze OP geweint....erst vor angst, dann vor freude.... und dann wegen den vielen steinen die von meinem herzen gefallen sind.
Paulina hatte ne kleine anpassungsschwierigkeit mit dem atmen, hat sich aber sehr schnell gegeben. leide ist sie viel kleiner als errechnet, sodass sielocker noch 2 wochen gekonnt hätte. muss sie jetzt schnell groß kriegen, damit sie wenigsten in die gr. 50 reinpasst ohne dass es aussieht wie ein nasser sack

Huhu

Dir so auch noch mal meinen Glückwunsch.
*
Es tut mir leid, dass der KS für Dich nicht so gut war bzw. die Geburt nicht so war, wie Du Dir diese gerne gewünscht hast.
*
Das mit den tauben Beinen fand ich auch so schlimm. Aber denke eher, da ich ja schon alles kannte
*
Stillen:
Musste gerade schmunzeln ... da bin ich ja nicht die einzige, die dies so macht
Ich habe Kilian gestern Abend auch ne Flasche gegeben, da ich dachte er würde nimmer satt werden (habe auch so ne Raupe Nimmersatt hier ).

18.10.2010 09:27
Zitat von Fee2010:

Guten Morgen die Damen...

Also erstmal bibbi und Bailey herzlichen Glückwubsch (ich glaube es waren 3 Entbindungen, wer war jetzt die dritte ) Wünsche euch ne wunderschöne Kennenlernzeit!!!

@Mandy: sehr sehr schöne Bilder und Nr sehr hübsche Mama, vor allem so frisch trotz KS (ich sah aus wie der Tot auf Latschen danach) die Liste habe ich für dich kommissarisch weitergeführt aber leider fehlen noch 4 neumamis... Das würde ich noch übernehmen und dir dann beide aktuelle Listen zusenden?

@Shinoah: na dann hoff ich für dich, dass du bald wieder fit bist... Wie macht sich Nea? Klappt alles gut?!

@ me: Nacht war mal wieder etwas anstrengend... Fynn war wieder nachtaktiv!
Heutenmorgeb Jan ich ihm zum Stillen die Vitamin D Tablette in den Mund gesteckt. Die hat sich aber scheinbar nicht richtig aufgelöst, sodass der kleine Mann mir fast erstickt wäre (ich übertreibe nicht!!!) er hatte so zu kämpfen Luft zu bekommen, dass er danach völlig erschöpft eingeschlafen ist und auch tief und fest schläft... Lasse ihn auch nicht aus den Augen weil er immernoch etwas nachgewürgt hat!

Was bei uns immer geholfen hat und auch bei Kilian hilft, wenn sie sich mal so richtig verschlucken und man denkt sie nehmen keine Luft mehr, mal ins Gesicht pusten. Davon erschrecken sie meist und nehmen direkt wieder Luft
Vielleicht hilft es bei Euch ja auch
Zwinschi
5294 Beiträge
18.10.2010 09:31
Zitat von mamasitter:

Guten Morgen Mädels

na, habt Ihr alle fein geschlafen?
*
Meine/Unsere Nacht war auch eher bescheiden. Kilian wollte heute Nacht partout nicht schlafen . Habe von 01.30 - 04.00 Uhr gekämpft ihn zum schlafen zu bekommen. Meine letzte Rettung war dann unser Bett
Und gerade das wollten wir eigentlich überhaupt nicht. Da wir Angst haben, ihn dann nimmer aus unserem Bett heraus zu bekommen. Naja, aber hauptsache wir konnten etwas schlafen.
*

mach dir keine gedanken,ich kenn das auch noch,aber irgendwann stellt man sich die frage->durchsetzten und stundenlang munter,oder nachgeben und in 15min weiter schlafen??

naja und für die kleinen mäuse ist die nähe und euer geruch doch soooooo schön beruhigend

wir haben damals den kleinen immer mit ins bett genommen und irgendwann hatte sich das dann alleine gegeben,ohne stress

lg
Zwinschi
5294 Beiträge
18.10.2010 09:32
ups,jetzt hatte ich mich gleich mit eingefügt in dein text

mach dir keine gedanken,ich kenn das auch noch,aber irgendwann stellt man sich die frage->durchsetzten und stundenlang munter,oder nachgeben und in 15min weiter schlafen??

naja und für die kleinen mäuse ist die nähe und euer geruch doch soooooo schön beruhigend

wir haben damals den kleinen immer mit ins bett genommen und irgendwann hatte sich das dann alleine gegeben,ohne stress

lg
18.10.2010 09:32
Guten Morgen ihr Lieben ,

an die frischen Mamis ersteinmal auch von mir alles alles Liebe und eine Tolle Kennenlernzeit.
Seit zwei Tagen ist es bei uns so, dass Maxii einfach nicht schlafen will abends und nur an meiner Brust hängt! Anfangs dachte ich , dass meine Milch ihn vielleicht nicht satt macht sprich zu flüssig ist aber, die Hebi meinte, ich habe schöne dicke Milch..Woran kann das dann wohl liegen???

Hier sagte jemand was wegen den Vitamin Tabletten?? Also wir machen das immer so, dass ich auf einem kleinen Löffel die Tablette mit Baby Fencheltee auflöse und dem Kleinen dann gebe, konnte das auch nicht sehen wie er danach gewürgt hat und jetzt klappt es eigentlich super

Waren gestern auch richtig schön spazieren war ja super Wetter in Berlin, hatte aber auch die ganze Zeit Angst, dass dem Kleinen irgendwie kalt ist (obwohl ich ihn schön eingemurmelt habe)
18.10.2010 09:34
Gebt ihr euren Mäusen auch ab und an Fencheltee??

Finde das schon wichtig ihn auch mal Tee zu geben und mache ihn deshalb auch immer am Tag ein Fläschchen
18.10.2010 09:34
Zitat von Zwinschi:

Zitat von mamasitter:

Guten Morgen Mädels

na, habt Ihr alle fein geschlafen?
*
Meine/Unsere Nacht war auch eher bescheiden. Kilian wollte heute Nacht partout nicht schlafen . Habe von 01.30 - 04.00 Uhr gekämpft ihn zum schlafen zu bekommen. Meine letzte Rettung war dann unser Bett
Und gerade das wollten wir eigentlich überhaupt nicht. Da wir Angst haben, ihn dann nimmer aus unserem Bett heraus zu bekommen. Naja, aber hauptsache wir konnten etwas schlafen.
*

lg

Deswegen hatte ich ihn ja mit in unserer Bett genommen. Bin da bestimmt an die 10 mal wieder aufgestanden. Klar Mutti muss noch was abspecken, aber nicht des Nachts um 1.00 Uhr .
*
Sind das eben nicht gewohnt ... beide Mädels hatten relativ früh in ihrem Bettchen geschlafen, nur der Kleine mag es scheinbar überhaupt nicht so alleine da drin zu liegen.
18.10.2010 09:36
Zitat von Mummy10:

Gebt ihr euren Mäusen auch ab und an Fencheltee??

Finde das schon wichtig ihn auch mal Tee zu geben und mache ihn deshalb auch immer am Tag ein Fläschchen

Kilian bekommt noch keinen Tee. Zumal meinte Hebamme meinte, dass dies in Kombi mit Muttermilch wohl nicht so gut sei (warum auch immer).
*
Meine mich aber auch zu erinnern, dass unsere Mädels den Fencheltee auch erst bekamen, als sie fast 3 Monate alt waren.
*
Aber wenn es bei Euch klappt, ist es doch super.
18.10.2010 09:40
@ Fee:
Wenn es Dir bei dem Gedanken mit dem stillen nicht mehr gut geht, dann würde ich mir auch überlegen abzustillen. Die Unsicherheit überträgst Du auf das Kind (meine Mandy hätte das auch gesagt).
*
Und hey, ist doch so schlimm auch nicht. Die Milchpulver sind doch mittlerweile sehr, sehr gut auf die Muttermilch abgestimmt. Auch wenn die Muttermilch das beste fürs Kind sein soll/ist.
*
Es bringt auch nichts, krampfhaft zu versuchen weiter zu stillen und Dir geht es dabei nicht gut.

Zwinschi
5294 Beiträge
bin auch mal gespannt wie das bei uns so wird,ich hoffe diesmal klappt es mirt dem stillen,damals kam mein großer 5wochen lang aller 1-3stunden und irgendwann hat dann auch meine hebi eingesehen das er nicht satt wird weil ich zu wenig milch hatte.hab dann zugefüttert und siehe da,mit sieben wochen -sieben stunden schlaf die nacht mußte damals nichtmal abstillen,war einfach weg und ich trotzdem sehr traurig

ich hoffe dieses mal klappt es!!!!!!!
Babybilder:
Ich finde alle Babys hier total süss und knuffig

Zwinschi
5294 Beiträge
18.10.2010 09:42
sagt mal kann es auch sein das sich der bauch nicht senkt??sind ja jetzt nur noch zwei wochen und ich find der ist wie immer
18.10.2010 09:44
Zitat von Zwinschi:

bin auch mal gespannt wie das bei uns so wird,ich hoffe diesmal klappt es mirt dem stillen,damals kam mein großer 5wochen lang aller 1-3stunden und irgendwann hat dann auch meine hebi eingesehen das er nicht satt wird weil ich zu wenig milch hatte.hab dann zugefüttert und siehe da,mit sieben wochen -sieben stunden schlaf die nacht mußte damals nichtmal abstillen,war einfach weg und ich trotzdem sehr traurig

ich hoffe dieses mal klappt es!!!!!!!

Meine Hebamme hat mir Tabletten (rein pflanzliche) mitgebracht "Mother Milk Plus". Dies sind Kapseln mich hochkonzentriertem Pflanzensaft welche helfen die Milchbildung innerhalb 24-48 Std. anzuregen. Frei von Mineralöl, Konservierungs- und künstlichen Duftstoffen. Die Heilkräuter stammen aus biologisch kontrolliertem Anbau.

Dies ist die Homepage www.mehrmuttermilch.de

Bei mir klappt dies mit den Kapseln. Komme mir Brustmässig derzeit vor wie Dolly Buster
18.10.2010 09:47
Zitat von Zwinschi:

sagt mal kann es auch sein das sich der bauch nicht senkt??sind ja jetzt nur noch zwei wochen und ich find der ist wie immer

Unsere 2 Tochter wurde ja auch 13 Tage vorm ET geholt und bei ihr hatte ich damals zu diesem Zeitpunkt auch noch keine Senkwehen gehabt.
*
Dies kann also durchaus möglich sein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt