Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
20.10.2010 12:08
Zitat von saetz:

huhu!
wollt mich einma melden. war jetzt seit sonntag im krankenhaus. hatte dann wohl doch ne entzündung..beider brüste. war nicht so toll. tagelanges fieber, knalligrote brüste, aufgeplatzte warzen...war kein zuckerschlecken. aber mittlerweile gehts mir besser. ist zwar immer noch nicht komplett weg, aber es geht in die gute richtung. endlich mal..nachdem es tagelang nur schlimmer wurde.
.
haben bestimmt wieder 30 weitere babys das licht der welt erblickt. also alles alles gute allen neumamis.
.
344 neue beiträge...ich glaube, ich spinne (ODER IHR )

Gut von dir zu lesen Ich hab mir schon so etwas gedacht als su von deinem Fieber geschrieben hast. Bei mir fing es ja wohl auch an, aber ich bin zum Glück drum rum gekommen Wünsche dir weitrehin, dass es bergauf geht
20.10.2010 12:11
Zitat von Mystery:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Mayi:

Hey Mädels kennt das jemand?
Jede Nacht wenn ich zum Pinkeln aufgeh, ist mein Bauch knallhart und tut oben weh, also unterhalb der Brust, aber nur wenn ich zum Pinkeln aufgeh oder die Seite im Bett wechsle. Wehen sind das bestimmt keine weils ja nur da nachts ist, aber ist das vielleicht so ein Vorbote?

übungswehen/vorwehen
wenn das ein vorbote wäre, hätte ich schon vor wochen entbunden

und ich vor monaten!
Mein Bauch war eigentlich schon immer recht hart. Und das Phänomen dass das nachts oft ist hab ich auch, vllt. hat es was mit dem Liegen zu tun?

Mh, denkbar, denn meine Senkwehen merk ich, aber die sind ganz anders
Naja, was solls, ich werds schon sehen, hab ja noch 5 Tage zum ET, die kommt schon noch
Grinsekatze
2343 Beiträge
20.10.2010 12:14
Zu uns
Der Kleine hat uns diese Nacht wieder 5 Stunden am Stück schlafen lassen Gestern sogar 7 Morgens ist es dann immer suuuper entspannt mit ihm Er ist wach, guckt viel in der Gegen rum und ist sehr zufrieden mit sich und seiner Umwelt. Mittags und am frühen nachmittag schläft er dann fast ausschließlich, was auch völlig in Ordnung ist. Naja und dann beginnt die "Terrorphase" und er möchte alle halbe Stunde an die Brust Ich hab schon so geheult weil ich es einfach nicht ausgehalten habe. Und meine Brustwarzen erst... Aber so langsam finden wir Dinge die ihm gefallen mit denen wir ihn ablenken können. Dazu gehört dann das Tragetuch und auch ein Kissen in das wir ihn einkuscheln und bei uns schlummern lassen Wenn er dann ersteinmal gewickelt und gestillt in seinem Bett liegt schläft er auch ganz friedlich Wir üben also weiter
20.10.2010 12:22
Wie funktioniert das mit der Heilwolle? Verwende ich das anstatt feuchttücher oder ist das be Salbe oder was genau mache ich damit?

Unser Fynn meckert total viel im Schlaf als würde ihm was nicht passen, aber er hat nix bzw pennt gleich weiter und 5 Minuten später meckert er wieder kurz.. So ein knattern!Aachen das eure auch? Was könnte das sein!? Macht er nur wenn er auf dem Rücken liegt!
nettchen19841
801 Beiträge
20.10.2010 12:28
meiner macht auch manchmal sehr komische geräusche wie ein leises vor sich hin meckern und er hatte am anfang ne verstopfte nase, da hat er wie gegrunzt und er macht ganz wilde und hektische zuckungen im schlaf.
das zeugs ist als salbe zu verwenden denke ich
einfach nach dem sauber machen vorsichtig auftragen und bis zum nächsten sauber machen drauf lassen, oder?
nettchen19841
801 Beiträge
20.10.2010 12:29
ich glaube die kleinen verarbeiten so ihr erlebtes und erlerntes
nettchen19841
801 Beiträge
20.10.2010 12:31
was sagt ihr denn zu dem methergin??
einfach weglassen und hoffen, dass der tee hilft??
bitte mal dringend antworten
20.10.2010 12:32
Fee,Nea macht das auch.Sie hat dann nach oben und zu den Seiten einfach zu viel Platz und das macht ihr Angst.Wir pucken dann,weil sie sich sonst auf die Seite rollt. Wir nehmen übrigens nur Waschlappen und Wasser zum saubermachen und zwischendurch tupfe ich mit ner vollen Stilleinlage ab,macht ne super Haut
20.10.2010 12:36
Zitat von nettchen19841:

Ich habe keine Ahnung was das ist,würde aber im Zweifelsfall auf den arzt und nicht den Apotheker hören
20.10.2010 12:36
Sagt mal Lefax und Kümmelzäpfchen bekommt man ganz normal in der Apo.?

>Und werden beide nur bei Blähungen angewendet
20.10.2010 12:47
noch zwei Tage bis zum ET und der Kleine scheint keine Anstalten mehr zu machen!!!! *nerv* Dabei möchte ich Ihn doch gern in meinen Armen haben und hab ehrlich panische Angst , dann wennn wir über ET gehen irgendwas nicht stimmt und am Ened echt Pankik aufkommt und vielleicht auch irgendwas schief geht!!!! *HILFE*
Kathi87
471 Beiträge
20.10.2010 13:14
Zitat von Fee2010:

Wie funktioniert das mit der Heilwolle? Verwende ich das anstatt feuchttücher oder ist das be Salbe oder was genau mache ich damit?

Unser Fynn meckert total viel im Schlaf als würde ihm was nicht passen, aber er hat nix bzw pennt gleich weiter und 5 Minuten später meckert er wieder kurz.. So ein knattern!Aachen das eure auch? Was könnte das sein!? Macht er nur wenn er auf dem Rücken liegt!

Hab hetzt nichts weiter gelesen, aber denke du brauchst die für den wunden poo. Hat unsere kleine auch und ich benutze auch heilwolle.
Ich drücke erst 2 tropfen muttermilch aus der brust, schmiere das auf die wunde stelle, föne es trocken, leg die heilwolle an die wunde stelle und packe die kleine wieder ein...
DEnke nicht das es eurem kleinen mann unangenehm ist, ich benutze auch heilwolle für meine brustwarzen, weil die wund vom stillen sind und ich merke sie garnicht.
liebe grüße
nettchen19841
801 Beiträge
20.10.2010 13:19
Zitat von Shinoah:

Zitat von nettchen19841:

Ich habe keine Ahnung was das ist,würde aber im Zweifelsfall auf den arzt und nicht den Apotheker hören

danke für deine antwort. das ist zum zusammenziehen der gebärmutter, damit das blut rausgepresst wird.
wenn ich auf den arzt höre würde das heißen, dass ich nicht stillen darf freitag wieder untersuchung. vielleicht hilft der tee ja doch. und wenn nicht, dann kann ich die tropfen allemal noch nehmen.
will nicht riskieren nicht mehr stillen zu können, zumal die fa keinen abstrich und keine blutuntersuchung gemacht hat. hat bloß abgetastet und us gemacht. wie will sie da erkennen, ob das wirklich nötig ist???zumal sie meinte us unauffällig. habe den eindruck, dass sie einfach mal so vorbeugend die chemiekeulen verschrieben hat. finde ich ehrlich gesagt voll daneben. da schmeiß ich mir hier so´n scheiß rein und dann war am ende gar nix!!!
Mietzeee
11583 Beiträge
20.10.2010 13:20
So Mädels es gibt neuigkeiten ich muss jetzt ins Kh in nor halben stunde hatte ja gestern diese Schmerzen sou sehr gehabt jedenfalls war ich Heute früh beim Fa CTG oweh das sah aus wie auf einer Achterbahn er hat jetzt noch versucht die Mumu zuweiten und nun habe ich eine Überweißung fürs Kh auf Wunsch mit einleitung weil die Schmerzen gehen echt nicht mehr drückt mir bitte bitte die Daumen das es losgeht heute bitte habe zwar schisse wie sau ganz schlimm oman mir ist auch schlecht aber bitte drückt die Daumen!!!!
Kathi87
471 Beiträge
20.10.2010 13:23

hallo mädels,
hab die letzten 1000 beiträge nicht nachgelsen. Allen neu-mamis alles gute.
und noch nen Bild von unser kleinen Zuckerschnute. Bei uns klappt bisher alles super. In der Regel muss ich einmal nachts stillen und wickeln und dann wird bis 7,8,9 Uhr geschlafen.
Im Grunde ist sie ne gaaaanz ruhige, weint nur wenn sie Hunger hat oder nen Pups quer hängt^^
LG an alle
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt