Oktobermamis 2010
02.03.2010 10:51
Zitat von kleineRose:
Kann mir vorstellen, dass Buttermilch auch hilft, die neutralisiert ja auch, hat jede Menge Calcium usw. aber so gut wie kein Fett... für die mit den Gewichtsproblemen unter uns.
Meine Gewichtsprobleme lösen sich gerade in Luft auf.
Habe in letzter Zeit bei 1,75m Größe knapp 70kg gewogen... jetzt bin ich wieder auf 67,4kg gewesen heut Morgen. Es lebe die Übelkeit
Naja wenn man 1,5% Milch trinkt macht das auch nicht den Bock fett.. Außerdem verzichte ich dann ieber auf Nudeln oder Schoki.. Und Buttemilch schmeckt doch nicht *schüttel*
02.03.2010 10:58
Da ich ja nicht so die Köchin bin, kann mir jemand sagen was man so kochen kann, um so gesund und bewusst zu ernähren, soll aber natürlich auch nicht zu teuer sein und relativ schnell gehen. Mein Problem ist sicherlich auch, das ich für mein Leben gern Nudeln in jeder Variation esse!!!! Aber ansonsten esse ich gern Kartoffeln, Reis, Möhren, Putenfleisch, Böhnen, Spinat, Erbsen, Eintöpfe eigentlich auch (aber die dauern immer so lang...)
Ich mag leider keinen Blumenkohl, Rosenkohl, Spargel und sowas...
Wer hatte vielleicht mal ähnliche Probleme und ist da wieder rausgekommen.. Sport naja.. Ich bin nicht so der Fitnessstudiotyp, habe leider zu wenig Disziplin. Ich skate gern, aber bei dem Wetter unmöglich... Joggen geht gar nicht!!!! Und Sport mag ich zur Zeit ja auch nicht machen... Will nichts riskieren!!!
Ich mag leider keinen Blumenkohl, Rosenkohl, Spargel und sowas...
Wer hatte vielleicht mal ähnliche Probleme und ist da wieder rausgekommen.. Sport naja.. Ich bin nicht so der Fitnessstudiotyp, habe leider zu wenig Disziplin. Ich skate gern, aber bei dem Wetter unmöglich... Joggen geht gar nicht!!!! Und Sport mag ich zur Zeit ja auch nicht machen... Will nichts riskieren!!!
02.03.2010 11:10
Mmmm, ich koche total gern und mein Freund ist Vegetarier, da probieren wir auch häufiger mal was aus.
Ganz einfach, total gesund und lecker sind natürlich Pellkartoffeln mit (Kräuter-) Quark
Empfehlen kann ich auch Kürbissuppe, geht schnell, ist lecker und super gesund.
Naja, ich habe auch gelesen, dass Nudeln nicht schlecht sind, ich glaube man sollte dabei nur auf die Sahnesauce verzichten
Ich mache mir häufig mal ein Stück Lachs (aus der Tiefkühle) im Backofen, also ohne Fett, dazu einfach ein wenig Reis und schön Zirtone drüber
Ganz einfach, total gesund und lecker sind natürlich Pellkartoffeln mit (Kräuter-) Quark
Empfehlen kann ich auch Kürbissuppe, geht schnell, ist lecker und super gesund.
Naja, ich habe auch gelesen, dass Nudeln nicht schlecht sind, ich glaube man sollte dabei nur auf die Sahnesauce verzichten
Ich mache mir häufig mal ein Stück Lachs (aus der Tiefkühle) im Backofen, also ohne Fett, dazu einfach ein wenig Reis und schön Zirtone drüber
02.03.2010 11:15
Also die Pellkartoffeln...stimmt das könnte man mal wieder machen.. Und Kürbissuppe hab ich noch nie gemacht..
Die Rezepte aus dem Internet sind meist so aufwendig.. Brauchst noch hiervon und davon und von diesem... Vielleicht finde ich ja mal was...
Nudeln an sich sind zwar gesund aber haben viele Kohlenhydrate (?) oder irgendwas was man eben nicht so oft essen sollte.. Wie Weißmehlprodukte.. Ich kenn mich leider überhaupt nicht damit aus und da fängt es schon an.. Und an Fisch bekommt man mich leider auch nicht ran!!!
Die Rezepte aus dem Internet sind meist so aufwendig.. Brauchst noch hiervon und davon und von diesem... Vielleicht finde ich ja mal was... Nudeln an sich sind zwar gesund aber haben viele Kohlenhydrate (?) oder irgendwas was man eben nicht so oft essen sollte.. Wie Weißmehlprodukte.. Ich kenn mich leider überhaupt nicht damit aus und da fängt es schon an.. Und an Fisch bekommt man mich leider auch nicht ran!!!
02.03.2010 11:15
Ach ja, ich bin ziemlich klein, knapp unter 1,60 und haben schonmal fast 80kg gewogen
Dabei ging es mir aber gar nicht gut und ich habe durch Sport und gesunde Ernährung ca. 15 kg abgenommen. In die Schwangerschaft bin ich gestartet mit ca. 64kg nicht ideal, aber ich habe mich jetzt auch nicht sooo unwohl gefühlt und zu Sommer hin wollte ich wieder schwimmen gehen und eben auf die Ernährung achten. Und nun habe ich schon wieder 3 kg mehr
Dabei ging es mir aber gar nicht gut und ich habe durch Sport und gesunde Ernährung ca. 15 kg abgenommen. In die Schwangerschaft bin ich gestartet mit ca. 64kg nicht ideal, aber ich habe mich jetzt auch nicht sooo unwohl gefühlt und zu Sommer hin wollte ich wieder schwimmen gehen und eben auf die Ernährung achten. Und nun habe ich schon wieder 3 kg mehr
02.03.2010 11:19
Zitat von Grinsekatze:
Ach ja, ich bin ziemlich klein, knapp unter 1,60 und haben schonmal fast 80kg gewogen![]()
![]()
Das ist bei mir auch das Problem.. Ich habe jetzt auch schon 3 Kilo zugenommen obwohl ich WENIGER esse als vorher!!!! Das sind diese verdammten Hormone.. Nach den FG's gings mir echt schlecht, hab kaum gegessen aber innerhalb von 4 Wochen 5 KILO!! zugenommen!!!!
Ist echt nicht normal.. aber der Körper weiß vielleicht wie er damit umgehen soll oder so... Meine Schilddrüse ist wohl ok.. Ich weiß mir einfach nicht zu helfen... dabei war ich mal sooooo schön schlank.. und nun?? Bekomme ich kaum Hosen!!!! Das ist echt deprimierend.. Ich frage mich echt, was Frauen machen, die noch dicker sind.. Ich habe 42 als Hosengröße.. Da mal ne Hose zu finden ist nicht einfach!!
02.03.2010 11:20
Zitat von Nele_Nasenbär:
Also die Pellkartoffeln...stimmt das könnte man mal wieder machen.. Und Kürbissuppe hab ich noch nie gemacht..Die Rezepte aus dem Internet sind meist so aufwendig.. Brauchst noch hiervon und davon und von diesem... Vielleicht finde ich ja mal was...
Nudeln an sich sind zwar gesund aber haben viele Kohlenhydrate (?) oder irgendwas was man eben nicht so oft essen sollte.. Wie Weißmehlprodukte.. Ich kenn mich leider überhaupt nicht damit aus und da fängt es schon an.. Und an Fisch bekommt man mich leider auch nicht ran!!!
Also, Kürbissuppe ist sau einfach. Kürbis klein schneiden (am besten schmeckt Hokaido, dass ist so ein kleiner orangener) und ca. dieselbe Menge an Kartoffeln dazu. Zwiebeln anschwitzen, mit ein wenig Zucker und Salz, Kürbis und Kartoffeln andünsten, in Olivenöl und dann mit Wasser oder Brühe übergießen und weich kochen. Dann das Zeug pürrieren bis es die richtige Konsistenz hat
Dazu passen Gewürze wie Thymian, Curry, Kurkuma, Muskat etc. Lachststeaks kaufe ich beim Aldi oder Lidl tiefgefroren und wickel sie dann einfach in Alufolie und gare sie im Backofen bis sie durch sind. Aufgetaut gehts sehr schnell
naudeln enthalten zwar viele Kohlehydrate, machen aber auch lange satt und verhindern so "Fressattacken"! mit einem salat dazu ist das schon serh ausgewogen
02.03.2010 11:24
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Nele_Nasenbär:
Also die Pellkartoffeln...stimmt das könnte man mal wieder machen.. Und Kürbissuppe hab ich noch nie gemacht..Die Rezepte aus dem Internet sind meist so aufwendig.. Brauchst noch hiervon und davon und von diesem... Vielleicht finde ich ja mal was...
Also, Kürbissuppe ist sau einfach. Kürbis klein schneiden (am besten schmeckt Hokaido, dass ist so ein kleiner orangener) und ca. dieselbe Menge an Kartoffeln dazu. Zwiebeln anschwitzen, mit ein wenig Zucker und Salz, Kürbis und Kartoffeln andünsten, in Olivenöl und dann mit Wasser oder Brühe übergießen und weich kochen. Dann das Zeug pürrieren bis es die richtige Konsistenz hatDazu passen Gewürze wie Thymian, Curry, Kurkuma, Muskat etc.
Lachststeaks kaufe ich beim Aldi oder Lidl tiefgefroren und wickel sie dann einfach in Alufolie und gare sie im Backofen bis sie durch sind. Aufgetaut gehts sehr schnell![]()
naudeln enthalten zwar viele Kohlehydrate, machen aber auch lange satt und verhindern so "Fressattacken"! mit einem salat dazu ist das schon serh ausgewogen![]()
Siehste ich weiß noch nicht mal was Kurkuma ist
Curry und Muskat hab ich noch im Schrank, THymian schon wieder nicht. Mir hat nie einer kochen beigebracht oder gezeigt welche Gewürze was bewirken oder wozu passen.. Ich kann Schnitzel mit selbstgemachten Möhrchen und Kartoffeln oder Bouletten, auch meine Tomatensoße mach ich selbst zu den Nudeln (okay mit pasierten Tomaten) aber das wars dann fast schon.. Ich würde gern mehr Gemüse essen, aber weiß nie was..!!!
02.03.2010 11:32
Also dann kann ich wirklich ein vegetarisches Kochbuch empfehlen
Da kann man sich ein bißchen an die rezepte halten und je nachdem wie man es mag Variationen erfinden. Und kochen an sich hat einfach mit ganz viel Ausprobieren zu tun
Thymian ist eigentlich das typische Pizzagewürz und Kurkuma auch Gelbwurz genannt ist häufig in indischen Gerichten und an Reis.
Wenn ich so gar nicht weiß gibt es auch einfach mal eine Gemüsepfanne. Da kommt soviel buntes Gemüse rein wie ich finden kann. Paprika, Karotten, Zucchini, Frühlingszwiebeln, frische Champignons, Tomaten etc. da kann man nichts falsch machen.
Da kann man sich ein bißchen an die rezepte halten und je nachdem wie man es mag Variationen erfinden. Und kochen an sich hat einfach mit ganz viel Ausprobieren zu tun
Thymian ist eigentlich das typische Pizzagewürz und Kurkuma auch Gelbwurz genannt ist häufig in indischen Gerichten und an Reis. Wenn ich so gar nicht weiß gibt es auch einfach mal eine Gemüsepfanne. Da kommt soviel buntes Gemüse rein wie ich finden kann. Paprika, Karotten, Zucchini, Frühlingszwiebeln, frische Champignons, Tomaten etc. da kann man nichts falsch machen.
02.03.2010 11:47
Ich fühle mich heute wieder gänzlich unschwanger
Bin zwar hundemüde, aber bei dem Wetter kein Wunder. Das wird gar nicht richtig hell draußen.
Hab momentan auch kein Ziehen im Unterleib oder Brustspannen und die Kreislaufschwäche von heut morgen kann auch einfach damit zusammenhängen, dass ich zu schnell aufgestanden bin
Naja, ich habe auch schon sooo oft gelesen, dass es Frauen gibt, die in den ersten 12 Wochen überhaupt keine Anzeichen haben.
Bin zwar hundemüde, aber bei dem Wetter kein Wunder. Das wird gar nicht richtig hell draußen.
Hab momentan auch kein Ziehen im Unterleib oder Brustspannen und die Kreislaufschwäche von heut morgen kann auch einfach damit zusammenhängen, dass ich zu schnell aufgestanden bin
Naja, ich habe auch schon sooo oft gelesen, dass es Frauen gibt, die in den ersten 12 Wochen überhaupt keine Anzeichen haben.
02.03.2010 11:49
Zitat von Grinsekatze:
Ich fühle mich heute wieder gänzlich unschwangerBin zwar hundemüde, aber bei dem Wetter kein Wunder. Das wird gar nicht richtig hell draußen.
![]()
Es gibt wohl auch Frauen bei denen die Anzeichen bereits in der 10. Woche weg sind. Es ist total unterschiedlich.. In der 1. SS hatte ich gar nicht!!! Echt null!!!! Okay Brustwarzen schmezten aber an sonst.. nüscht!!!
Genieße es.. Wäre nur schön wenn der Frühling langsam kommen würde.. Es nervt mich tierisch!
02.03.2010 12:01
Oh ja, ich hab auch echt die Schnauze voll!!! Ich will endlich wieder Licht und ein wenig Grün. Es wird wirklich Zeit.
02.03.2010 12:03
Zitat von Grinsekatze:
Oh ja, ich hab auch echt die Schnauze voll!!! Ich will endlich wieder Licht und ein wenig Grün. Es wird wirklich Zeit.
Ich guck ja morgens manchmal mitten im Leben oder so.. Da zeigen die in letzter Zeit immer Sendungen die im Frühling oder Sommer gedreht wurden.. Vögel zwitschern, alles ist grün und man kann Shirts anziehen!!! So weit weg noch!
02.03.2010 12:03
Hallo ihr Lieben!
Bin auch mal wieder online... bin diese Woche krank geschrieben, der Job ist im Moment zu anstrengend (bin Soldatin)...
apropo Hosenkauf: fragt mich mal
Ich bin 1,90 m groß und wiege so um die 110 kg... Überaus fett ist das nicht, aber alleine durch die Größe habe ich echt Probleme, Hosen zu finden
Bin auch mal wieder online... bin diese Woche krank geschrieben, der Job ist im Moment zu anstrengend (bin Soldatin)...
apropo Hosenkauf: fragt mich mal
Ich bin 1,90 m groß und wiege so um die 110 kg... Überaus fett ist das nicht, aber alleine durch die Größe habe ich echt Probleme, Hosen zu finden
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt