Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
MamaKiki
277 Beiträge
01.11.2010 18:13
Weil MUMU sich wieder geschlossen hat und er aus dem becken wegrutschte.... nachdem wir auch ne PDA hatte und die FB gesprengt war (etwa 2,5 liter).
Traumelchen
6318 Beiträge
01.11.2010 18:28
Zitat von MamaKiki:

Weil MUMU sich wieder geschlossen hat und er aus dem becken wegrutschte.... nachdem wir auch ne PDA hatte und die FB gesprengt war (etwa 2,5 liter).

oh, da hast du ja wirklich alles versucht. aber der junge Mann hat ja auch ordentliche werte vorzuweisen hauptsache du hast deinen schatz jetzt gesund im arm wünsche euch eine schöne kennlernzeit
kleineRose
1916 Beiträge
01.11.2010 18:50
@ MamaKiki
Herzlichen Glückwunsch!!!
Wow, dein "Kleiner" stellt ja sogar die geschätzten Maße von meinem noch in den Schatten... und da wird mir schon ein großes Kind vorhergesagt.
Naja, vielleicht weiß ich ja morgen schon mehr
Hatte so gehofft, dass der doch noch von alleine kommt... aber bisher noch keine Spur... also wirds wohl aufs Einleiten morgen hinauslaufen.
Um 9 Uhr sollen wir im KH sein.
Werde also evtl vorher nicht mehr schreiben... höchstens heut Abend noch mal.
Mal gucken, wir werden es uns heut Abend noch mal zu zweit gemütlich machen.... ist ja (hoffentlich) der letzte Abend zu zweit für uns...
01.11.2010 18:57
Zitat von Traumelchen:

Fee, was haste denn bezahlt fürs Tuch?

39,90€ und finds ganz gut.. hab ihn auch bisher nur einmal kurz drin gehabt und das nachdem er wach wurde und gleich hunger hatte.. also ruhig war er nicht, aber Fynn kuschelt ja zur Zeit auch so viel.. ich denke gerade wenn Uwe wieder arbeiten geht wirds ganz gut helfen.. Naja mal schauen..Alles was man kauft, wird man auch wieder bei ebay los..

Das Buch ist echt super, finde ich.. ich hoffe du kennst die Rezepte nicht alle schon.. hatte meins auch bei amazon bestellt.. aber kann sein das es auch 15€ waren.. weiß es nicht mehr genau

@ Joghurt: dann versuchen wir es mal..

@ Schlafposition: Also ich habe heute noch so ein Schlafkissen gekauft das so ne mulde fürs Köpfchen hat.. Und es ist super weich und ich hoffe es bringt was. Aufm Bauch hatte ich mich ja bislang nicht getraut (auch wenn ich dabei war nicht) und habs jetzt auchmal gemacht.. Da pennt er echt wie ein Stein und gibt keinen Mucks von sich. Danke Traumel
roedchen
2768 Beiträge
01.11.2010 19:02
Herzlichen Glückwunsch an alle neu Mamas.

Ich habe ein kleines Stillproblem, unser kleine kommt ja abends immer so von 17 Uhr bis 22Uhr oder auch länger. Ich konnte einfach nicht mehr, und habe heute nach 1 Std. stillen ein Fläschchen gemacht. Und siehe da, die kleine hat doch tatsächlich noch 90 ml getrunken. Habe das Gefühl, das ich Sie abends einfach nicht normal Satt bekomme.
Habe eben mal abgepumt und da waren es nur 60 ml.
Was seltsam ist, Nachts und Tagsüber reicht meine Milch aber aus, nur in der Zeit ab 17 Uhr halt nicht.
Ist es schlim wenn ich dann mal zufütter???
01.11.2010 19:07
hier mal ein paar Bilderchen von uns

heute - 7 Wochen alt

nach dem Stillen auf Papa's Schulter

Reisebereit mit Benny dem Bären

und Mama und Papa zu Halloween

01.11.2010 19:11
Zitat von roedchen:

Ich habe ein kleines Stillproblem, unser kleine kommt ja abends immer so von 17 Uhr bis 22Uhr oder auch länger. Ich konnte einfach nicht mehr, und habe heute nach 1 Std. stillen ein Fläschchen gemacht. Und siehe da, die kleine hat doch tatsächlich noch 90 ml getrunken. Habe das Gefühl, das ich Sie abends einfach nicht normal Satt bekomme.
Was seltsam ist, Nachts und Tagsüber reicht meine Milch aber aus, nur in der Zeit ab 17 Uhr halt nicht.

Huhu du..

an und sich fürs Kind ist es nicht schlimm.. aber wenn du zufütterst, produziert deine Brust weniger.. wäre es nicht sinnvoller öfter anzulegen, die Brust anzuregen und zu hoffen das sich das einpegelt?! Stilltee, Stillsaft..?! Schonmal versucht? Malzbier soll wohl auch helfen... weil wenn es jeden Abend so ist, kann es ja nicht sein, das deine Brust dann streikt?!? Frag mal deine Hebi oder Stillberaterin...

Mein Milchproblem hat sich wieder eingespielt.. Ich vermute das Fynn einen Schub macht oder evtl. krank wird.. er ist nachts auch sehr unruhig, ab 02:00 Uhr weint er alle Stunde und lässt sich nur durch Nähe beruhigen... Hunger hat er nicht wirklich.. bzw. nur alle 2,5 Stunden...
roedchen
2768 Beiträge
01.11.2010 19:19
Zitat von Fee2010:

Zitat von roedchen:

Huhu du..

an und sich fürs Kind ist es nicht schlimm.. aber wenn du zufütterst, produziert deine Brust weniger.. wäre es nicht sinnvoller öfter anzulegen, die Brust anzuregen und zu hoffen das sich das einpegelt?! Stilltee, Stillsaft..?! Schonmal versucht? Malzbier soll wohl auch helfen... weil wenn es jeden Abend so ist, kann es ja nicht sein, das deine Brust dann streikt?!? Frag mal deine Hebi oder Stillberaterin...

Mein Milchproblem hat sich wieder eingespielt.. Ich vermute das Fynn einen Schub macht oder evtl. krank wird.. er ist nachts auch sehr unruhig, ab 02:00 Uhr weint er alle Stunde und lässt sich nur durch Nähe beruhigen... Hunger hat er nicht wirklich.. bzw. nur alle 2,5 Stunden...

Stilltee trinke ich immer fleißig, Malzbier habe ich auch schon versucht.
Bei der kleinen ist es so, das sie ab 17 Uhr wirklich fast durchgehend am schreien ist, weil sie Hunger hat. Und ich habe immer und immer angelegt, irgendwann wird sie dann so fickerig, das sie nur noch den Mund aufreist und über der Brustwarze hält. Und ob das wirklich sinn macht dann, weiß ich auch nicht.
Ich pumpe deswegen jetzt ja schon ab, damit der Milchfluss vielleicht wieder in Gang kommt. Wollte eigendlich nicht zufüttern, aber was soll ich machen, es zerreist mir das Herz sie dann so hilflos über an meiner Brust zu sehen, wenn sie nicht mehr ein noch aus weiss und nur noch Hunger hat.
Sie lässt sich auch nicht anders beruhigen ausser wenn durch Milch, haben schon allers versucht.
Soll ja auch nur eine Notlösung sein, und kein dauerzustand werden.
Aber ich habe ein schlechtes gewissen wegen dem zufüttern. Weiß auch nicht wieso.
elabieta
1230 Beiträge
01.11.2010 19:19
Zitat von roedchen:

dieses problem kenn ich auch. meine hebi meinte, kinder die in diesen stunden viel wach sind und hunger haben, sind auf einem guten weg bei zeiten durchzuschlafen.
hoffen wir das doch mal! Bisher hab ich auch noch nicht zugefüttert, obwohl ich auch schon ein paar mal kurz davor war. Aber ich versuch es so lange wie möglich zu vermeiden!
so ich muss dann mal wieder, schon wieder, ran. und toi toi, dass unsere milchbrüste sich bald entsprechend einstellen!
roedchen
2768 Beiträge
01.11.2010 19:25
Zitat von elabieta:

Zitat von roedchen:

dieses problem kenn ich auch. meine hebi meinte, kinder die in diesen stunden viel wach sind und hunger haben, sind auf einem guten weg bei zeiten durchzuschlafen.
hoffen wir das doch mal! Bisher hab ich auch noch nicht zugefüttert, obwohl ich auch schon ein paar mal kurz davor war. Aber ich versuch es so lange wie möglich zu vermeiden!
so ich muss dann mal wieder, schon wieder, ran. und toi toi, dass unsere milchbrüste sich bald entsprechend einstellen!

Na dann steh ich ja nicht alleine da Hoffe auch das sich die Brüste bald darauf einstellen.
Traumelchen
6318 Beiträge
01.11.2010 19:55
@Fee
süüüüüüüüüüße Bilder und die Mütze haben wir auch, haben Hasis Kollegen ihm geschenkt

Ich will Mittwoch meinen Elterngeldantrag abschicken und bin noch total am Grübeln... Hase fände es schön wenn ich das Geld auf 2 Jahre aufteile damit Leni nicht in den Kiga muss und ich zu Hause bin wenn Jonas nächstes Jahr in die Schule kommt, für Kilians Hausaufgaben wäre das auch nur von Vorteil. Bei 2 Jahren bleibt natürlich monatlich nicht mehr viel was ich dann noch bekomme, aber in der Gesamtsumme würde es uns reichen, andere haben sicher weniger zur Verfügung. Aber ich hab halt auch Sorge das ich dann schwer wieder in den Beruf einsteigen kann wenn ich so lange zu hause war. Sicher müßte ich in meiner Branche einfach in der Elternzeit ein paar Fortbildungen machen um zu zeigen das ich dran bleibe, aber ich hab auch schon überlegt wie das läuft wenn ich nur 1 Jahr nehme. Denn ab 31.12. bin ich ja dank meiner Chefin "arbeitslos". Würde doch bedeuten, ich bekomm mein Elterngeld und dann im Anschluß Arbeitslosengeld? Dann hätte man ja mehr Geld, also wenn man dann Alg bekommt, statt wenn man das Elterngeld splittet. Versteht ihr?? Was mach ich denn blos?
bibi6682
4876 Beiträge
01.11.2010 20:05
@traumelchen wenigstenes gibt es in deutschland erziehungsgeld ,kindergeld .... hier in dem sch.... land gibt es gar nix und der muschu ist nach 8 wochen vorbei muss auch mal sehen wie wir das machen noch ist mein mann allein verdiener aber ob das reicht?????ach warum bin ich nicht als millionaers tochter geboren scheiss geld
01.11.2010 20:18
Also wenn du die Möglichkeit hast zwei Jahre zu nehmen dann Wüterich das machen. Ich würde gern zwei Jahre machen, aber bei uns ist es finanziell nicht drin und was du im Anschluss an die Elternzeit bekommen würdest... Mh aber ich nehme ja mal an, dass du dich um neue Arbeit kümmern würdest oder? Und die Chance nach einem Jahr direkt wieder einzusteigen ist sicherlich einfach als nach zwei Jahren oder?

So wir gucken jetzt TV... Schönen Abend euch!

Traumelchen
6318 Beiträge
01.11.2010 20:29
Zitat von bibi6682:

@traumelchen wenigstenes gibt es in deutschland erziehungsgeld ,kindergeld .... hier in dem sch.... land gibt es gar nix und der muschu ist nach 8 wochen vorbei muss auch mal sehen wie wir das machen noch ist mein mann allein verdiener aber ob das reicht?????ach warum bin ich nicht als millionaers tochter geboren scheiss geld

das ist ja wirklich hart... noch nicht mal kindergeld? brauchen die spanier etwa keinen nachwuchs?
bibi6682
4876 Beiträge
01.11.2010 20:33
Zitat von Traumelchen:

Zitat von bibi6682:

das ist ja wirklich hart... noch nicht mal kindergeld? brauchen die spanier etwa keinen nachwuchs?
ja das frage ich mich auch aber hier ist die w krise noch voll im gange und da is nix mt kindergeld wenn du mich fragst sollten die lieber wo anderst sparen zb.am gehalt vom kanzler
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt