Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
07.11.2010 19:01
Zitat von mandy1508:

Zitat von Claudia87:

@mandy: hab auch eine manducatrage bin sehr begeistert davon. Hab mir jetzt aber auch ein Tuch geholt sag mal kannst du mir bitte mal den Link schicken, bzgl. der Technik für das Tragetuch
super süß deine Kleine übrigens

dankeee..... *stolzbin*
die manduca is echt klasse.... 2 klicks und fertig.... die is für mich eher was für draussen und zu hause nehm ich meist das tuch...manchmal auch draussen.....meistens sind wir ja mit kinderwagen unterwegs.
http://www.youtube.com/watch?v=rfuoWaK9I7Q

Ja das stimmt find die so einfach
Danke für den Link
07.11.2010 19:05
Hallo Mädels,
hab mal ne Frage: kennt sich jemand mit Nuk saugern aus?
Erstmal zu meinem Problem: Meine Tochter bekommt Pre Nahrung jetz hab ich gelesen das man diese nur durch den tee sauger geben soll. Bisher hat sie den aber aus den Milch/brei saugern bekommen. Sie hat fast immer schluckauf nach dem trinken wobei ich schon sehr viele pausen mache um ein bäurchen zu machen aber nicht immer kommt eins. Manchmal bricht sie danach. Kann es sein das sie den schluckauf und das brechen hat weil ich ihr die nahrung aus dem Milch/brei sauger gegeben habe und nicht aus dem Tee sauger?
wie lange klopft ihr euren babys auf den rücken wegen dem bäurchen oder legt ihr sie auch schon mal hin wenn sie noch keins gemacht haben?

Danke für euren Antworten !
07.11.2010 19:35
Wir haben auch NUK Sauger, aber da trinkt Sarah nicht wirklich gut daraus. Haben jetzt die Avent mit den langen Saugern und nicht den geschwungenen wie bei NUK. Da trinkt sie viel besser daraus und hat seitdem auch nicht wirklich Schluckauf danach spuckt sie auch immer. Wegen Bäuerchen, wir klopfen egal wie lange auf ihren Rücken bis sie eins macht, da sie sonst alles wieder ausspuckt. Sie schläft auch dabei manchmal ein und dann kriegt man schlecht ein Bäuerchen, dann lassen wir das auch
07.11.2010 19:47
Heute Nachmittag war mein Kleiner ziemlich unruhig und mein Haushalt schrie auch nach mir.

Also hab ich ihn das erste Mal in den Marsupi gepackt und siehe da, er fand es toll und schlief gleich ein und ich konnte in Ruhe mit ihm meinen Haushalt machen. Das hat mich total gefreut! Wie man sich doch manchmal über solch kleine Dinge freuen kann
Angelsnaddy
2156 Beiträge
07.11.2010 20:48
Zitat von Reschin87:

Hallo Mädels,
Erstmal zu meinem Problem: Meine Tochter bekommt Pre Nahrung jetz hab ich gelesen das man diese nur durch den tee sauger geben soll. Bisher hat sie den aber aus den Milch/brei saugern bekommen. Sie hat fast immer schluckauf nach dem trinken wobei ich schon sehr viele pausen mache um ein bäurchen zu machen aber nicht immer kommt eins. Manchmal bricht sie danach. Kann es sein das sie den schluckauf und das brechen hat weil ich ihr die nahrung aus dem Milch/brei sauger gegeben habe und nicht aus dem Tee sauger?
wie lange klopft ihr euren babys auf den rücken wegen dem bäurchen oder legt ihr sie auch schon mal hin wenn sie noch keins gemacht haben?

Ich gebe auch Pre Nahrung und das tatsächlich durch den Tee Sauger. Leonie trinkt sonst zu schnell und erbricht auch, teilweise die ganze Flasche. Aber mit den Tee Saugern und Pausen klappts ganz gut.
nettchen19841
801 Beiträge
07.11.2010 21:49
habe mal ne frage:

unser kleiner hatte heute dunkelgrünen stuhlgang und nicht, wie sonst, gelben. hat das was zu bedeuten oder ist das normal?? (ich stille voll und 20 minuten pro seite...)

danke schon mal für eure antworten
bibi6682
4876 Beiträge
07.11.2010 21:59
Zitat von nettchen19841:

habe mal ne frage:

unser kleiner hatte heute dunkelgrünen stuhlgang und nicht, wie sonst, gelben. hat das was zu bedeuten oder ist das normal?? (ich stille voll und 20 minuten pro seite...)

danke schon mal für eure antworten
das hatten wirletztewoche auch mal die hebi meint das kommt wenn nicht genug von der hintermilch getrunken wird sie nehmen nur dir cvormilch auf und die hatt viel laktose ich fang jetztimmer mit der brust an mit der ich aufgehoert hatt und wechsle erst wenn sie leer ist
07.11.2010 22:09
Zitat von Hoffimaus:

Zitat von Reschin87:

Hallo Mädels,

Ich gebe auch Pre Nahrung und das tatsächlich durch den Tee Sauger. Leonie trinkt sonst zu schnell und erbricht auch, teilweise die ganze Flasche. Aber mit den Tee Saugern und Pausen klappts ganz gut.

Ich wusste ehrlich gesagt nicht das es da unterschiede gibt mit den grössen! naja ich habs jetz 2 mal mit den tee saugern versucht und bis jetz toi toi toi is alles drin geblieben. Ich hoffe ich weiss jetz endlich warum sie erbricht
kathy296
1044 Beiträge
07.11.2010 22:10
so melde mich auch mal wieder! das mit der Pre-nahrung und tee saugern ist mir auch neu aber muss ich direkt mal ausprobieren.

Hier mein Geburtsbericht:

25.10 ca. 9 Uhr ich wache auf und habe im 5 min. Rhythmus Wehen, naja mal schauen was so wird, vielleicht gehen die ja auch wieder weg. Also erstmal schön einkaufen gefahren. Hab mich dann immer krampfhaft am Wagen festgehalten aber es war alles noch zum aushalten. Zurück vom einkaufen machen wir uns erstmal ne Pizza, wer weis wann ich nochmal was zu essen bekomme.
Aber irgendwie ging das nicht mehr im sitzen, hing dann auf allen 4 an meinem couchtisch. gegen 13 uhr bin ich dann in die Wanne (Wehen könnten ja noch weg gehen) zu dem Zeitpunkt waren die Wehen aller 3-5 min.
Mein Schatz hätte mich am liebsten schon vor der Pizza ins Kh gefahren, aber ich hatte immer angst das die mich wieder nach Hause schicken. Naja die Wehen wurden ja nicht besser also waren wir dann halb 3 im Kh.
Dort angekommen sind wir in Richtung Kreißsaal, auf dem Weg dorthin ist die Cafeteria, dort saß eine Nachbarin von uns (soviel zum Thema wir sagen es keinem wenns los geht )
Naja Ctg wurde geschrieben, aber es waren laut Hebamme keine richtigen Wehen zu sehen, hab sie gefragt "wie keine richtigen wehen?" und hab mir gedacht oh mein gott was soll das dann bloß noch werden. Mumu war schon etwas geöffnet, somit durfte ich dann doch dort bleiben. Schatzi hat mich angemeldet und ich bekam den Einlauf.
Nach einer weiteren Stunde am Ctg in der die Hebamme erstmal Kaffeepause machen musste, war der Mumu schon ziemlich weit geöffnet und sie hat mir die Fruchtblase gesprengt. Danach ging alles ratz fatz und die Wehen wurden stärker.
"ok dann fangen sie mal an zu pressen!" nach 3 Presswehen sagte die Hebamme "oh das Köpfchen seh ich schon, viele locken hat sie, wollen sie mal fühlen?"
nein, bestimmt nicht!!! ich will das sie daraus kommt!
nach 2 weiteren Presswehen war das Köpfchen draußen und 17:17 Uhr war unsere Jasmin gesund und munter auf der Welt. und der schönste Moment in unserem Leben!
Auch mein Mann, der bei unserer Hochzeit ganz cool war, konnte seine Tränen nicht verbergen und die kleine ist sein ganzer Stolz (er wollte nie Kinder haben!)
mandy1508
5282 Beiträge
07.11.2010 22:52
@claudia: hast du auch schon ein tuch....? ich hatte meins schon in der SS gekauft und konnte es kaum abwarten es auszuprobieren. dann war meine maus da, ich habs probiert und sie hat geschrien, ich war etwas traurig. aber das problem muss an diesem tag ein anderes gewesen sein.... seit dem 2 versuch hats super geklappt, danach hab ich mir die manduca gekauft.... unterwegs und bei dem schmuddelwetter ist es ein bischen blöd das tuch zu binden, die enden hängen ja immer auf der erde
08.11.2010 05:10
@ Mandy: ist das eine bestimmte Manduca für Neugeborene? Zu dem Bändeln die aufm Boden rumbaumeln: Steck sie Links und rechts einfach in das Gewickelte
Rein...
bibbi26
39844 Beiträge
08.11.2010 06:47
So ich werd euch nu auch mal endlich den Geburtsbericht von unserer
Maus schreiben

Am17.10.2010 musste ich abends schon im Krankenhaus sein da ich ja einen kurzfristig geplanten Kaiserschnitt bekommen solle. Konnte in der Nacht vom 17.10. zum 18.10. kaum schlafen war total aufgeregt wegen Montag den 18.10.2010.
Die Zeit ging gar nicht rum dachte ich als ich dann nu doch noch kurz ein genickt war und ich wieder wach wurde war es schon Montag früh um sechs Uhr da dacht ich mir dann so ach bleibst wach und machst dich schon langsam fertig.
Kurz nach viertel sieben kam dann eine Schwester ins zimmer und meinte so zu mir bitte einmal umdrehen und Hose runter da hab ich doch tatsächlich noch so nen dummen Einlauf bekommen der am ende auch ziemlich schnell gewirkt hatte dann hatte ich noch bis um sieben zeit mich zu duschen und das OP hemdchen an zu ziehen das tat ich dann auch. Wo ich fertig war wurde ich dann erst mal zum CTG geholt was auch sehr un auffällig war keine Einzigste Wehe drauf alles war super ging ne halbe stunde das mit den CTG alles andere wurde nebenbei gemacht , wie Kateder und diese ndel in der Hand für die Mittelchen.
So nu war es mittlerweile halb acht frühs CTG schreiben war dann fertig der Narkose Doc war auch schon da mein Mann und meine Ma waren dann auch schon gekommen was ich auch toll fand, dann musste ich in den OP rüber laufen mit dem tollen Hemdchen was offen war hinten, juhuu .
Mein mann kam dann noch kurz rinter und meinte so gleich ist unsere Maus da und ich solle mir keine Sorgen machen es geht sicher alles gut sagte er nur. Meine Ma ist ja mit in den OP rein weil mein Mann nicht wollte mir war es egal Hauptsache es war wer mit dabei ausser die Ärzte.
7.45uhr bin ich dann in den OP rein gegangen und wurde auch gleich vom Narkose Arzt in empfang genommen der auch sehr nett war und irgendwie fühlte ich mich sehr wohl und meine Aufregung war so gut wie weg .
Kurz nach dreiviertel acht war es dann soweit der Narkose Arzt tastete meinen Rücken ab um die stelle zu finden wo er dann die Narkose setzen muss. Er hatte die Stelle schnell und leicht gefunden dann gab es einen kleinen pickser in den Rücken da dacht ich schon das wärs gewesen aber nee das war nur die örtliche Betäubung eh dann die Narkose gesetzt wurde.
Also ich sags mal so wenn er mir nicht erklärt hätte was er gerade macht hätt ich das gar nicht mit bekommen alles das einzigste was ich gespürt habe war ein kurzes Drücken bei der Wirbelsäule aber mehr nicht . Dann fragte er mich so tut sich was und ich konnt nur noch sagen ja meine Beine sind sehr heiß vom Gefühl her und schon war alles taub ab den Bauchnabel war schon etwas komisch das Gefühl aber naja.
Und dann ging es auch schon los mir wurde alles gesagt was gemacht wird und so fand ich toll kurz nach um acht war ich dann schon offen am Bauch habe nix gemerkt gar nix ausser das Gewackel auf dem OP Tisch kam mir vor wie auf nen Dampfer ( Schiff) dieses rum Gewackel war nicht ganz so toll für mich mir war so richtig übel geworden aber dann ging es nach einer zeit wieder nu kam es drauf an wann schreit sie los wann seh ich sie ohh mann das war schlimm auf den ersten schrei zu warten .
Neben mir war noch ein Pfleger der ist einfach mal umgefallen da hab ich mir dann auch noch sorgen um den gemacht er hatte sich dabei sogar die Nase gebrochen als er umgekippt war ohjee
Naja dann bekam ich gesagt der Kopf ist schon draussen und ich dacht nur so ohh schön aber ich hörte sie nicht und fragte natürlich nach ob alles gut sei sie sagten ja alles super da war ich beruhigt dann war auch schon der rest draussen von ihr und das erste was sie gemacht hat war nicht das schreien nein sie musste erst mal Niesen das fand ich richtig süß aber dannach kam dann trotzdem der kleine schrei es hörte sich an wie eine kleine mietze so richtig winzig halt mir liefen die Tränen es war soo schön sie zu sehen
Am ende wurde ich dann wieder zu genäht und die mausi war beim doc und beim sauber machen es war aber alles super bei ihr sie musste für eine halbe stunde ins Wärmebettchen bis ich dann fertig war dannach habe ich sie mit ins Zimmer bekommen zum Kuscheln ich fand das einfach nur schön es war toll kann man gar nicht gross beschreiben dieses Gefühl.
Un nu ist sie schon wieder drei Wochen alt die Zeit vergeht wie im pflug
Bin so Happy
Maren6183
355 Beiträge
08.11.2010 07:45
Guten Morgen ihr Lieben, vielen Dank für Eure tollen Kommentare zu unseren Bildern. Ich bin echt froh, dass wir das Angebot des Krankenhaus-Fotografen angenommen haben, denn so "jung" kriegt man die Mäuse sonst nicht vor die Linse Ist später auch mal eine schöne Erinnerung für die Kinder. Ich wünsch Euch allen einen guten Start in die neue Woche. Genießt die tolle Zeit mit Euern kleinen Sonnenscheinchen. LG Maren
bibbi26
39844 Beiträge
08.11.2010 08:02
Thema Muttermilch ich weiß nicht was ich machen soll zur zeit ich hab ja sehr viel davon nu hab ich das problem das meine maus nicht mal mehr an die abgepumte milch geht hat da jemand eine idee was ich machen kann.
meine Brüste tun einfach nur noch weh durch das pumpen ich weiß nicht ob ich nu nach drei wochen schon aufgeben soll oder nicht bin ich dann ne böse mama wenn ich sag ich mach es nicht mehr
och menno ich weiß nicht weiter habe seit letzter nacht das pre gefüttert das trinkt sie innerhalb von 10 minuten leer die ganze flasche und bricht auch weniger ohh mann bin hin und her gerissen gerade.
Traumelchen
6318 Beiträge
08.11.2010 08:33
@stillzeiten
Leni kommt alle 3 Stunden, da kann man die Uhr nach stellen.. aber ich würd nie auf die Idee kommen mich da zu beschweren. Ich bin froh das es mit dem Stillen klappt und sich bisher nicht wie bei den andern beiden eine Entzündung eingestellt hat. Meine Jungs haben sehr früh durchgeschlafen, aber auch nur weil ich gezwungen war abzustillen und die Flasche einfach länger satt macht. Für den Luxus stillen nehme ich den 3 Stunden rhythmus gern in kauf und mein Körper hat sich dran gewöhnt. Durch die beiden großen kann ich tagsüber keinen Schlaf nachholen, aber das ist völlig ok.

@Tragetuch
ich hab ein babylonia tricot slen und bin super zufrieden damit... kann man auch als hängematte usw verwenden Manduca würde ich persönlich für so kleine noch nicht verwenden, aber das kann zum glück ja jeder selbst entscheiden
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt