Oktobermamis 2010
16.11.2010 22:14
@ Ela: fynn hatte letzten 3 Tage schon gegen Nahmuttag/Abend seine wachphase.. Hat dann 6 Std geschlafen, getrunken und wieder 4 Stunden geschlafen und schon war die Nacht rum..!
16.11.2010 23:33
Zitat von Fee2010:
@ Thema Männer: also ich bin super stolz auf meinen... Er kümmert sich genauso um Fynn, dn Haushalt und den Hund wie ich! Wenn Fynn nachts wach wir weil er Hunger hat, steht er auf, Wickelt ihn und bringt ihn mir zum Stillen.. Jetzt hat er ihn geradehin den Schlaf geschaukelt... Könnte er stille , würde das sicherlich auch noch anteilig übernehmen.. Das ist alles keine Frage bei und...! Und er macht er gerne..! Ich liebe ihn einfach... Er ist ein wundervoller Papa..., der Beste den ich mir für meinen Sohn vorstellen kann...
Zu dem Thema muss ich auch noch was loswerden...
Ich kümmere mich alleine um Justin, schmeiße auch den Haushalt alleine (260 m2) und alles andere was so anfällt auch... zusätzlich kümmere ich mich um meinen alkoholkranken Vater und werde ab Januar eine Abendschule besuchen bis November... ABER ich muss sagen, dass ich das auch so brauche, ich bin jemand, der unter Stress stehen muss, sonst bin ich irgendwie net glücklich...
Mein Freund hat den Kleinen noch nie gewickelt, auch noch nie gebadet, er kuschelt haolt nur mit ihm und hat so 3 bis 4 mal die Flasche gegeben bis jetzt... Er will das aber auch von sich aus nicht, es wäre jetzt nicht so, dass ich alle Arbeiten gleich an mich reiße würde...
ABER dafür geht er auch arbeiten und muss dafür fit sein... wenn er dann nächstes Jahr in Elternzeit geht, werde ich auch den Haushalt alleine weiterschmeißen, weil er das einfach net kann, der würde fürs Klo den gleichen Lappen nehmen wie fürs Geschirr... nene da erspar ich mir den Stress von vornerein
17.11.2010 03:58
Zitat von bibi6682:
Zitat von EinewieKeine86:wow was gibst du ihm den sahne?ist ja ueber 1 kilo in 4 wochen
Bei mir waren es bei der geburt 3480 gramm bei der entlassung 3200 u jetzt wiegt das moppelchen 4500 wird am do 4 wochen![]()
![]()
JAU guten hunger hat sie aber si bewegt sich von 15-19 uhr auch sie ist von da ab durchgehend wach hob von geburt an den kopf hoch wie sonst was.nen sehr wachses kind
17.11.2010 05:18
Guten morgen
Nach einen stressigen und fast Schlaflösen Tag hat meine Maus jetzt 5Stunden am Stück geschlafen
Nach einen stressigen und fast Schlaflösen Tag hat meine Maus jetzt 5Stunden am Stück geschlafen
17.11.2010 06:19
@ela und tränendrüse: hatte ich bei der ersten tochter auch. der arzt wies mich an, die drüse jeden tag ca. 5 minuten zu massieren. also die stelle da unterm auge, wo die t5ränendrüse ist. immer mit dem finger hoch und runter streichen. das stimuliert die drüse und kann zu besserung führen. dadurch gings bei uns zwar nicht ganz weg, aber es wurde auf jeden fall besser.probiers mal n paar tage.
@me: ich bin sooooo glücklich und stolz. meine maus hat zwar schon länger von acht bis vier "durchgeschlafen" aber heute nacht hat sich von ca 9 bis kurz nach halb sechs gepennt. ich fühle mich so ausgeruht und glücklich!!
jetzt muss das nur noch die regel werden
@me: ich bin sooooo glücklich und stolz. meine maus hat zwar schon länger von acht bis vier "durchgeschlafen" aber heute nacht hat sich von ca 9 bis kurz nach halb sechs gepennt. ich fühle mich so ausgeruht und glücklich!!
jetzt muss das nur noch die regel werden
17.11.2010 07:06
@ Stillhütchen: wenn die Brustwarzen abgeheilt sind versucht es mal wieder ohne! Ich habe die ersten drei Wochen ach Stillhütchen benutzt und es ging dann auch wieder ohne... Ist auch fürs Baby besser...
17.11.2010 09:13
Nachts 4 Stunden am Stück schlafen, war ein Traum - heute Nacht ging er in Erfüllung. Wir haben unseren kleinen auf den Bauch gelegt und da hat er viel ruhiger geschlafen - das werden wir jetzt öfter - vielleicht immer - machen.
17.11.2010 09:59
Lina wiegt nun 4400g ( Geburt 3660), sie hat innerhalb 1 1/2 Wochen 400g zugenommen!!
Kleiner Fresssack meine Kleine!
Kleiner Fresssack meine Kleine!
17.11.2010 10:46
Zitat von Shoegal:Tagsüber wenn wir dabei sind machen wir das auch... Nachts ist mir das zu heikel, wenn er den Kopf dreht und es nicht ganz schafft würde ich es nachts nicht mitbekommen.. schläft euer Zwergi noch bei euch?
Nachts 4 Stunden am Stück schlafen, war ein Traum - heute Nacht ging er in Erfüllung. Wir haben unseren kleinen auf den Bauch gelegt und da hat er viel ruhiger geschlafen - das werden wir jetzt öfter - vielleicht immer - machen.
17.11.2010 10:46
Mein Sohn ist irgendwie seit gestern total komisch drauf.
Gestern wurde er um 6 Uhr wach und hat total Randale gemacht im Bett. Er hat nicht geschrien, aber gestrampelt und gestöhnt und allerlei Geräusche gemacht.
Bis 9 Uhr ging das so, dann bin ich mit ihm aufgestanden, hab ihn gewickelt und gestillt und dann war er weiter wach.
Ist zwischendurch mal kurz eingedöst, aber immer nach kurzer Zeit wieder wach gewesen und hat dann direkt geschrien. Wenn ich ihn dann hochgenommen habe, wurd er ganz ruhig und ist wieder eingedöst. Trotzdem war er total viel wach gestern, hat ganz viel gestrampelt und nach ner Weile dann halt immer geschrien... vllt Langeweile oder so
Da meine linke Brustwarze ja so kaputt ist, hab ich sie gestern mal bei zwei Stilldurchgängen geschont und die Milch nur rauslaufen lassen bzw ausgestrichen in ein Fläschchen.
Gestern Abend hat Peter dann erst die Brust bekommen und dann die Milch aus der Flasche (150ml) noch hinterher.
Als er fertig war, war es schon 23 Uhr und trotz dieser Menge an Milch hat er noch 5 Minuten gesucht und wollte noch was... dann ist er jedoch eingeschlafen und hat bis 4 Uhr gepennt!!
Dann hab ich ihn wieder angelegt und er hat 5 Minuten richtig doll getrunken, ist dann aber total tief eingeschlafen, sodass ich ihn nicht mehr wach gekriegt habe und ihn dann nach 10 Minuten probieren wieder weggelegt habe.
Seit 6 Uhr ist er jetzt wieder wach.
Bzw jetzt grade ist er auf der Decke eingeschlummert... mal sehen, wie lange.
Achja, hab ihn jetzt übrigens tagsüber auf 3-4 Stunden bekommen
Gestern wurde er um 6 Uhr wach und hat total Randale gemacht im Bett. Er hat nicht geschrien, aber gestrampelt und gestöhnt und allerlei Geräusche gemacht.
Bis 9 Uhr ging das so, dann bin ich mit ihm aufgestanden, hab ihn gewickelt und gestillt und dann war er weiter wach.
Ist zwischendurch mal kurz eingedöst, aber immer nach kurzer Zeit wieder wach gewesen und hat dann direkt geschrien. Wenn ich ihn dann hochgenommen habe, wurd er ganz ruhig und ist wieder eingedöst. Trotzdem war er total viel wach gestern, hat ganz viel gestrampelt und nach ner Weile dann halt immer geschrien... vllt Langeweile oder so
Da meine linke Brustwarze ja so kaputt ist, hab ich sie gestern mal bei zwei Stilldurchgängen geschont und die Milch nur rauslaufen lassen bzw ausgestrichen in ein Fläschchen.
Gestern Abend hat Peter dann erst die Brust bekommen und dann die Milch aus der Flasche (150ml) noch hinterher.
Als er fertig war, war es schon 23 Uhr und trotz dieser Menge an Milch hat er noch 5 Minuten gesucht und wollte noch was... dann ist er jedoch eingeschlafen und hat bis 4 Uhr gepennt!!
Dann hab ich ihn wieder angelegt und er hat 5 Minuten richtig doll getrunken, ist dann aber total tief eingeschlafen, sodass ich ihn nicht mehr wach gekriegt habe und ihn dann nach 10 Minuten probieren wieder weggelegt habe.
Seit 6 Uhr ist er jetzt wieder wach.
Bzw jetzt grade ist er auf der Decke eingeschlummert... mal sehen, wie lange.
Achja, hab ihn jetzt übrigens tagsüber auf 3-4 Stunden bekommen
17.11.2010 11:04
Zitat von Fee2010:
Zitat von Shoegal:Tagsüber wenn wir dabei sind machen wir das auch... Nachts ist mir das zu heikel, wenn er den Kopf dreht und es nicht ganz schafft würde ich es nachts nicht mitbekommen.. schläft euer Zwergi noch bei euch?
Ja, er schläft bei uns in einem Beistellbett beziehungsweisse mit in meinem Bett, wenn wir beide beim stillen einschlafen. Seinen Kopf kann er bereits seit der Geburt halten und deshalb mache ich mir da keine Gedanken, Wahnsinn, er kann minutenlang den kopf halten und rumschauen, wenn er auf dem Bauch liegt.
17.11.2010 11:11
Zitat von Shoegal:
Zitat von Fee2010:
Ja, er schläft bei uns in einem Beistellbett beziehungsweisse mit in meinem Bett, wenn wir beide beim stillen einschlafen. Seinen Kopf kann er bereits seit der Geburt halten und deshalb mache ich mir da keine Gedanken, Wahnsinn, er kann minutenlang den kopf halten und rumschauen, wenn er auf dem Bauch liegt.
Ist bei unserem auch so.
Und er schläft auch total gerne auf dem Bauch. Lasse ihn aber nachts trotzdem meistens auf dem Rücken schlafen.
17.11.2010 12:53
könnt ihr mir mal von euren mädels den KU von geburt und u3 sagen?
17.11.2010 13:12
Zitat von Traumelchen:ja ich und sogar mit selben geb. also bei geburt 35cm und gestern u3 37,5cm
könnt ihr mir mal von euren mädels den KU von geburt und u3 sagen?
17.11.2010 13:15
Ich hab mal ne doofe Frage.
Warum darf man eigtl 6 Wochen keinen GV haben nach der Entbindung? Infektionsgefahr versteh ich wohl, aber was ist mit Kondom?
Hab schon von welchen gehört, die nach 2 Wochen wieder GV hatten. Darf man das nur nach ner Spontangeburt? Oder wird einem da auch davon abgeraten?
Und warum darf man es nach nem Kaiserschnitt nicht?
Tampons darf man nach nem KS auch nicht benutzen oder? Hat die Ärztin mir nämlich gar nicht gesagt, habs aber trotzdem nicht getan, sondern nehm die tollen Binden....
Warum darf man eigtl 6 Wochen keinen GV haben nach der Entbindung? Infektionsgefahr versteh ich wohl, aber was ist mit Kondom?
Hab schon von welchen gehört, die nach 2 Wochen wieder GV hatten. Darf man das nur nach ner Spontangeburt? Oder wird einem da auch davon abgeraten?
Und warum darf man es nach nem Kaiserschnitt nicht?
Tampons darf man nach nem KS auch nicht benutzen oder? Hat die Ärztin mir nämlich gar nicht gesagt, habs aber trotzdem nicht getan, sondern nehm die tollen Binden....
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt