Oktobermamis 2010
21.11.2010 13:08
Zitat von Fee2010:
mummy hast du die Salbe mal ausprobiert? die hilft wirklich!!!
Ja habe ich ..es wurde ja auch besser bzw. ist weg gewesen und nun kommen schon wieder kleine rote Bläschen ..Krieg das Kotzen ey
21.11.2010 13:46
Zitat von Mummy1o1:meine hatt das gliche problem und wird es nicht los aber dank fees tip mit den aldi windeln ist es besser geworden nur hab ich gestern zuviel o saft getrunken und ich glaube den vertraegt sie nicht
Zitat von Fee2010:
mummy hast du die Salbe mal ausprobiert? die hilft wirklich!!!
Ja habe ich ..es wurde ja auch besser bzw. ist weg gewesen und nun kommen schon wieder kleine rote Bläschen ..Krieg das Kotzen ey![]()
21.11.2010 16:56
Zitat von Bailey86:
Zitat von kleineRose:
Die Nacht war mal wieder der Horror schlechthin!!
Mein liebreizendes Kind hat um 23 Uhr getrunken, kam dann nicht zur Ruhe, erst als er dann auf meinem Bauch eingeschlafen ist... bin selbst eingedöst und hab ihn dann um 0.30 Uhr weggelegt.
Er hat auch weiter geschlafen bis 2.20 Uhr... und von da an war meine Nacht dann zu Ende.
Er hatte augenscheinlich Hunger also hab ich ihn gestillt, aber er wurde einfach nicht satt... denn er hat echt die ganze Zeit gesaugt... als er dann ne Pause gemacht hat, hab ich ihn hochgenommen für ein Bäuerchen und er fing sofort wieder an zu suchen.
Zwischendurch hab ich ihn dann wieder hingelegt, aber jedes Mal lag er da mit großen Augen und suchendem Mund.
Um 4.30 Uhr ca bin ich dann das erste Mal in Tränen ausgebrochen, weil ich einfach fertig war. Hab mich aber wieder beruhigt.
Als mein Mann um 5.30 Uhr kam, waren wir immer noch wach und Peter hatte immer noch Hunger.
Mein Mann hat ihn gewickelt und gab ihn mir dann zurück, damit ich ihn anlegen konnte, weil er ja sucht und Hunger hat.
Da bin ich dann echt zusammen gebrochen.
Meine Brüste fühlten sich total ausgelutscht an und ich hab gesagt "Er hat Pech. Ich hab nix mehr!"![]()
Das Ende vom Lied war dann, dass mein Mann sich von mir verantwortlich gemacht fühlte, weil er selbst total gerädert war von der Nachtschicht.... ich war etwas ungerecht zu ihm, weil ich es total doof fand, dass er jetzt 7 Stunden ungestörten Schlaf vor sich hatte, wo ich ein schreiendes Baby vor mir hatte....
Also bin ich mit schreiendem Kind ins Wohnzimmer ausgewandert, damit der Herr seinen Schönheitsschlaf bekommt.
Und was ist???
Kaum liegt der Kurze auf seiner Krabbeldecke auf der Couch, pennt der ein!!!!!!!!!!!
Vorher im Stubenwagen hat der so gestrampelt, dass der ganze Wagen gewackelt hat!!
Und mein Mann steht da und sagt "Ich weiß gar nicht, was der Aufstand jetzt sollte. Der schläft doch!"![]()
Boah, ich hätte alle beide ausm Fenster schmeißen können!!!
Dämliche Mannsleute![]()
Naja, jetzt werd ich meinen kleinen Schatz mal wickeln und stillen und dann gehen wir ein bisschen in der Sonne spazieren.
Der große Schatz schläft ja noch selig....![]()
Nur so ein Gedanke und nen Versuch Wert.
Wenn du das Gefühl hast, das er nicht satt wird, dann gib ihm doch einmal die Flasche, dann ist er satt und du kommst mal zu schlaf und deine Brüste füllen sich wieder. Keine Panik, da es sich so anhört als wäre Peter auch so eine kleine Raupe Nimmersatt, wie meiner. Trinkt er ohne Probleme an der Brust weiter.
Nimmt er denn nen Schnulli? Also wir haben Mam perfect, kann ich nur empfehlen unser liebt die, hab mittlerweile schon drei und es gab keine Saugverwirrung ;o)
Ihr schafft das, aber ich denke du solltest ihn nicht ständig anlegen, er weiß wie er es machen muss. Und was vielleicht auch gut ist, einen Rhythmus, also ab 20Uhr in den Stubenwagen, mal klappts gut mit dem einschlafen, mal nicht so gut (müssen wir durch) und zum Mittagsschlaf in sein Bettchen ab 12 Uhr, musst gucken wegen stillen, wann genau.
Und ganz wichtig, wenn er schreit, gehst rein, Schnulli in den Mund und wieder raus, kein Streicheln, langes Reden usw. Bei uns muss ich so 2-3mal rein und dann schläft er.
Wenn du mal die Flasche geben möchtest, kauf bei Müller kleine Päckchen, weil wenn du ne große Packung aufmachst, musst du diese nach 2-3Wochen verwerfen. Schade ums Geld.
Kopf hoch.
![]()
problem ist nur, wenn das gute kind kein schnuller nimmt
ich hab mein bett auch am liebsten für mich allein- und bei paulina hat das auch prima geklappt, mit dem im eigenen zimmerchen schlafen. Aber sie hat auch einen schnuller genommen (auch mum)- aber beruhig mal ein kind, das keinen schnuller nimmt.
und schreien lassen mach ich nicht, nicht in dem alter- das hat nämlich noch nichts mit trotz zu tun, von daher bleibt mir nichts anderes übrig, als mein bett zu teilen
21.11.2010 17:56
mummy hast iwas gegessen das roten Po macht? bei uns wars auch ganz weg und nu hab ich zu scharf gegessen und er wird schon wieder wund.. cremen, cremen cremen um schlimmerem vorzubeugen! bibi wie findst die windeln? ich bin begeistert!
21.11.2010 18:11
Juhhuuu wollt mich mal wieder melden bei uns ist alles super unsere kleine schafft es nachts schon bis zu 6 stunden durch zu schlafen aber nicht immer
Hoffe euch gehts allen soweit ganz gut
Hoffe euch gehts allen soweit ganz gut
21.11.2010 18:22
projekt auswildern:
nach drei anstrengenden nächten hat unser kleiner gnom gestern das erste mal ab 21uhr seelig im kizi vor sich hin geschaut, im eigenen bettchen, ohne zu meckern und ist dann von allein eingeschlafen. nach 6,5h hat er sich dann mal "getraut" vorsichtig nach milch zu "ningeln"
danach hat er noch mal 5h seelig mit papa auf der couch gepennt, weil papa zu müde war den kleinen im kizi zu bespaßen
(un ich muss wieder die "böse" spielen und ihn in sein "großes bööööses" bettchen stecken
komme mir immer vor, als schiebe ich den kleinen ab...)
lg an alle^^
nach drei anstrengenden nächten hat unser kleiner gnom gestern das erste mal ab 21uhr seelig im kizi vor sich hin geschaut, im eigenen bettchen, ohne zu meckern und ist dann von allein eingeschlafen. nach 6,5h hat er sich dann mal "getraut" vorsichtig nach milch zu "ningeln"
danach hat er noch mal 5h seelig mit papa auf der couch gepennt, weil papa zu müde war den kleinen im kizi zu bespaßen
(un ich muss wieder die "böse" spielen und ihn in sein "großes bööööses" bettchen stecken
komme mir immer vor, als schiebe ich den kleinen ab...) lg an alle^^
21.11.2010 18:33
ps: wir haben ihn NICHT schreien lassen...
es klappt auch so. ist halt nur für die eltern anstrengender alle paar minuten rein zu gehen, wenn er weint um ihn wieder zu beruhigen (ohne ihn raus zu nehmen und ohne zu reden). der kleine hat dann iwann verstanden, dass mama und papa kommen, wenn er um "hilfe" schreit und kann nun immer öfter beruhigt in seinem bettchen liegen.
es klappt auch so. ist halt nur für die eltern anstrengender alle paar minuten rein zu gehen, wenn er weint um ihn wieder zu beruhigen (ohne ihn raus zu nehmen und ohne zu reden). der kleine hat dann iwann verstanden, dass mama und papa kommen, wenn er um "hilfe" schreit und kann nun immer öfter beruhigt in seinem bettchen liegen.
21.11.2010 18:56
ui das aber schon früh fürs eigene kizi oder?
also soll etz nichts böses heißen jeder so wie er es mag
wir wollen unsren klein so bis 6 monate bei uns lassen, kann ihn in der nacht noch nich wirklich aus den augen lassen da hab ich viel zu viel angst wegam plötzlichen kindstot und den babyphonen trau ich auch nich, eher auf mein eigenes gehör wenn er neben mir im beistellbettchen liegt.
Sooo, langsam gewöhnt er sich wenigstens auch ma ans beistellbettchen, denn es ging glaube über ein monat so, das er nur auf meinem bauchi oder in der goldenen mitte geschlafen hat.
Aber böse kann man trozdem nich sein
is ja auch zuckersüß wenn se dann so fertig mit offenem mund bei einem aufm bauch liegen un schnarchen
also soll etz nichts böses heißen jeder so wie er es mag
wir wollen unsren klein so bis 6 monate bei uns lassen, kann ihn in der nacht noch nich wirklich aus den augen lassen da hab ich viel zu viel angst wegam plötzlichen kindstot und den babyphonen trau ich auch nich, eher auf mein eigenes gehör wenn er neben mir im beistellbettchen liegt.
Sooo, langsam gewöhnt er sich wenigstens auch ma ans beistellbettchen, denn es ging glaube über ein monat so, das er nur auf meinem bauchi oder in der goldenen mitte geschlafen hat.
Aber böse kann man trozdem nich sein
is ja auch zuckersüß wenn se dann so fertig mit offenem mund bei einem aufm bauch liegen un schnarchen
21.11.2010 19:15
Zitat von Fee2010:ich weiss ja nicht ob es im spanischen aldi die selben sind aber sie sind suuuuppper guenstig und besser fuer den wunden po kann ich auch nur weiter empfehlen
mummy hast iwas gegessen das roten Po macht? bei uns wars auch ganz weg und nu hab ich zu scharf gegessen und er wird schon wieder wund.. cremen, cremen cremen um schlimmerem vorzubeugen! bibi wie findst die windeln? ich bin begeistert!
21.11.2010 19:19
@fee hast du schon mal diefeuchtetuecher vom a... getestet wenn ja und ?sind die auch gut?
21.11.2010 19:19
Krass ich hab gerade unseren Schatz gewogen, hatte ja schonmal erzählt das wir am 8.10. mit 3100g aus dem Krankenhaus sind , dass ist jetzt 6 Wochen her und unser Schatz wiegt jetzt 6300g..
21.11.2010 19:20
versteh schon wie du das meinst
wir haben uns dafür entschieden, weil john im kizi viel mehr ruhe hat. im stubenwagen ist er vor lauter audregung was zu verpassen immer sehr schlecht eingeschlafen und schnell wieder aufgewacht bei jedem geräusch. und bei uns im bett konnte ich einfach nicht schlafen, weil ich so sehr auf den kleinen geachtet habe^^ war dann so k.o., dass ich einfach zu nervös und ungeduldig war. das tat weder mir noch dem kleinen gut. wir haben schlafzi neben kizi und die türen bis hinter offen. der papa macht auch babynachtdienst und passt auf den kleinen auf
wir haben uns dafür entschieden, weil john im kizi viel mehr ruhe hat. im stubenwagen ist er vor lauter audregung was zu verpassen immer sehr schlecht eingeschlafen und schnell wieder aufgewacht bei jedem geräusch. und bei uns im bett konnte ich einfach nicht schlafen, weil ich so sehr auf den kleinen geachtet habe^^ war dann so k.o., dass ich einfach zu nervös und ungeduldig war. das tat weder mir noch dem kleinen gut. wir haben schlafzi neben kizi und die türen bis hinter offen. der papa macht auch babynachtdienst und passt auf den kleinen auf
21.11.2010 19:22
@ schlafen : Unser Kleiner schläft auch noch bei uns und finde das auch ehrlich gesagt besser so.. Ich habe auch noch viel zu große Angst und werde ihn mit 6 Monaten dann in sein Zimmer legen..
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt