Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
25.11.2010 16:20
Hallo Ihr lieben,

wollte nur mal das ergebnis der U3 bekanntgeben

Geburt: 53 cm ;4200 g ; 37,5 cm Kopfumfang
Entlassung: 53 cm ; 3980 g ; 36 cm Kopfumfang
U3: 59 cm ; 5820 g ; 39 cm Kopfumfang

Hüft - und Nierensono werden von einem anderen Kinderarzt gemacht, weil meiner kein Geträt dazu hat, also muss ich da noch einen Termin machen, Überweisung haben ich mitbekommen.

Zudem weiß einer ob man wenn man Salbeitee trinkt (zur Milchreduzierung) die noch vorhandene Milch füttern kann?!
elabieta
1230 Beiträge
25.11.2010 16:30
ich muss auch breit wickeln und im januar wird nochma geprüft ob sie orthopädisch maßnahmen ergreifen müssen.
naja, eltern hatten auch beide sch.. hüften. besonders ich.
*
mhm.. ich zieh der feli nich so viel zeug an. noch sind keine minusgrade und ich pack ja noch das dicke daunenkissen als decke oben drauf. sie is auch immer schön warm...
saetz
4557 Beiträge
25.11.2010 16:35
@roedchen: ja, du darfst die milch noch geben. salbeitee ist ja kein gift...der reduziert nur die milchblidung
roedchen
2768 Beiträge
25.11.2010 17:03
Zitat von saetz:

@roedchen: ja, du darfst die milch noch geben. salbeitee ist ja kein gift...der reduziert nur die milchblidung

Danke
25.11.2010 18:43
Zitat von Fee2010:

@ Naddel: was genau bedeutet überstrecken?? Fynn dreht den Kopf nämlich auch immer schräg nach oben links?!? Er kann den Kopf allerdings in alle richtungen drehen und auch halten... Er schläft sowohl links als auch rechts!!!

Schau mal so sieht das bei uns immer aus:

das Bild ist zwar schon "älter" aber so guckt er meistens und ich muss seinen Kopf dann drehen! Ihm fällt es aus dieser Position auch schwer den Kopf allein zu drehen

Na hinten soweit überstrecken die hat den ganzen Körper unter spannung und macht sich total steif arb gegen alles entgen was total anstregend ist zum bsp wenn du sie anziehen muß oder sie hoch nehmen willst mußte arg beim Kopf aufpassen.wir müßen jetzt wohl noch öfters zum osteopathen na toll dat kostete nen geld aber is uns wert denn mausi fühlt sich auch wohl net wohl kein wunder wenn man immer stcok steif is.Bei uns kommt das von der schnellen Geburt
25.11.2010 18:44
Zitat von bibi6682:

Zitat von Naddel80:

Wir hatten gestern die U3
Geb 3600 gramm,Entlassen mit 3310, 50cm und 36 Ku gestern bei der U3 4500 Gramm 56 cm und Ku 38

Müßen morgen zum Osteopathen evtl hat unsere maus eine Blckade im nacken sie überstreckt den Kopf so weit hoffe das alles gut wird denn außerdem hat sie noch eine Fistel am Hals die irgendwann weg operiert werden muß,kennt sich jemand mit Fisteln am Hals aus????Ist das eine evtl gefährliche Op??????
ja meinsohnhatteine auch am hals so wie ein reikorn ist eit geburt da er ist heute 8 undihnstoert das nicht deswegen lass ich ihn nichtop

Ok danke für deine antwort bin mal gespannt müßen nur drauf achten das es sich net entzündet
25.11.2010 19:15
huhu Mädels...

also waren heute beim KiA 6020Gramm wiget Fynn jetzt (vor 4 Wochen waren es 5190) und auch so war alles gut!! Impfubg war halb so wild und bis jetzt schlägt er sich tapfer!!! ich habe die Ärztin nochmal darauf angesprochen, dass ich finde das er noch leicht gelb ist und sie bestätigte das auch... nächste Woche müssen wir zur Blutentnahme um zu gucken ob es vom Stillen kommt oder ob es die Leber ist, was ich nicht hoffe... naja wir sollen uns erstmal keine Sorgen machen... leichter gesagt als getan, gerade wenn es um Organe geht! Saetz kennst du dich da aus?

@anziehen untermTragetuch/Trage: ich bin da auch immer hin undher gerissen.. unterm Tuch zieh jch Fynn keinen Schneeanzug an, solange ich ihn wärmen kann durch meine Jacke! ansonsten Body, strumpfhose, Pulli, Hose und Socken...!
Murx
4230 Beiträge
25.11.2010 19:23
Zitat von Fee2010:

huhu Mädels...

also waren heute beim KiA 6020Gramm wiget Fynn jetzt (vor 4 Wochen waren es 5190) und auch so war alles gut!! Impfubg war halb so wild und bis jetzt schlägt er sich tapfer!!! ich habe die Ärztin nochmal darauf angesprochen, dass ich finde das er noch leicht gelb ist und sie bestätigte das auch... nächste Woche müssen wir zur Blutentnahme um zu gucken ob es vom Stillen kommt oder ob es die Leber ist, was ich nicht hoffe... naja wir sollen uns erstmal keine Sorgen machen... leichter gesagt als getan, gerade wenn es um Organe geht! Saetz kennst du dich da aus?

@anziehen untermTragetuch/Trage: ich bin da auch immer hin undher gerissen.. unterm Tuch zieh jch Fynn keinen Schneeanzug an, solange ich ihn wärmen kann durch meine Jacke! ansonsten Body, strumpfhose, Pulli, Hose und Socken...!

meine ist auch leicht gelb, aber nachdem es bei paulchen auch so war, mach ich mir da keinen stress

anziehen: langar body, pullover bzw shirt, strumpfhose, hose/jeans, socken und nen schneeanzug (aber schon nen richtig warmen mit daunen )- bin aber auch meist mit marsupi unterwegs, da die grosse prinzessin im buggy residiert.
mütze hatte sie noch nie auf- aber da die kapuze vom schneeanzug gross genug ist brauchen wir das auch nicht
nettchen19841
801 Beiträge
25.11.2010 19:59

meiner einer
25.11.2010 20:03
Zitat von nettchen19841:

meiner einer

ohhhhhhhhhhhh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
zum knuddeln
nettchen19841
801 Beiträge
25.11.2010 20:10
Zitat von angy2005:

Zitat von nettchen19841:

hüftsono:

bei unserem süßen sind beide hüften grenzwertig --> spreizhose
der arme kerl

und die nieren müssen auch noch mal kontrolliert werden

och menno...

was mich dabei beruhigt ist, dass der onkel doc meinte es sei bei vielen säuglingen so und gibt sich mit der zeit. na hoffentlich...

lg

wir haben jetzt auch schon 15 Tage eine Spreitzhose.Die ersten zwei tage waren echt gewöhnungsbedürftig.Und am ersten Tag war mir auch zum heulen zumute weil es hätte verhindert werden können wenn di euns im KH direckt gesagt hätten breit wickeln.Am 9.12. kommt sie sehr wahrscheinlich wieder ab Also ist ja garnicht mehr so lang.Weißt du wie lange ihr die ungefähr tragen müsst?

wir sollen am 6.1. wieder hin. der arzt geht davon aus, dass es dann wohl erledigt sei
nabel muss auch geätzt werden. mal schauen wie oft noch.
ach ja er wog 4500g bei 58,5cm
und er hat wohl eine leichte asymetrie im rücken/nacken. müssen ihn jetzt immer viel auf die seite legen (90°), damit sich das wieder gibt. jetzt erzähl dem kleinen aber mal, dass er sich nicht wieder auf den rücken drehen soll
drück euch die daumen, dass dann beim nächsten mal alles i.o. ist
nettchen19841
801 Beiträge
25.11.2010 20:11
Zitat von Bailey86:

Zitat von nettchen19841:

meiner einer

ohhhhhhhhhhhh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß
zum knuddeln

danke
die fotografin hat sich auch beim knipsen in den dreck gehauen, weil er so süße grimassen geschnitten hat
25.11.2010 20:25
heute ist endlich die nabelschnur abgefallen bzw meine hebi hat sie abgemacht! jetzt kann ich ihm beruhigt hosen anziehn, weil ich sonst immer angst hatte das es auf den nabel drückt!
und der kleine mann wiegt jetzt 4640 g!
hier ein bildchen mit mama:

Damion und Mama
laker
1722 Beiträge
25.11.2010 21:01
Zitat von Katharina20:

heute ist endlich die nabelschnur abgefallen bzw meine hebi hat sie abgemacht! jetzt kann ich ihm beruhigt hosen anziehn, weil ich sonst immer angst hatte das es auf den nabel drückt!

Damion und Mama

laker
1722 Beiträge
25.11.2010 21:01
Zitat von laker:

Zitat von Katharina20:

Damion und Mama

süss ihr beide
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt