Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
saetz
4557 Beiträge
16.12.2010 08:37
Zitat von Murx:

Zitat von saetz:

das sind aber auch schöne erinnerungen..
ich freu mich schon aufs dritte...in vielen jahren


ohja, aber das hat zeit...erstmal müssen die ersten beiden in den Kindergarten und dann
Wie alt ist nochmal dein "Große"? Auch noch keine 2Jahre, oder?

ich dache ans nächste, wenn mindestens eine in die schule geht. die große ist jetzt 2jahre und drei monate alt. anna hat nen guten monat nach der großen geburtstag. beide herbstkinder
saetz
4557 Beiträge
16.12.2010 08:38
Zitat von saetz:

Zitat von Murx:

Zitat von saetz:

das sind aber auch schöne erinnerungen..
ich freu mich schon aufs dritte...in vielen jahren


ohja, aber das hat zeit...erstmal müssen die ersten beiden in den Kindergarten und dann
Wie alt ist nochmal dein "Große"? Auch noch keine 2Jahre, oder?

ich dache ans nächste, wenn mindestens eine in die schule geht. die große ist jetzt 2jahre und drei monate alt. anna hat nen guten monat nach der großen geburtstag. beide herbstkinder

ach ja: und ich bin unglaublich stolz, dass meine planung hingehauen hat. es war immer mein wunsch, dass meine kids zwei jahre unterschied haben uuuund voila: zwei jahre, ein monat *sich selbst auf die schulter klopf*
16.12.2010 08:46
hallo leute
jetzt muss ich auch mal hier meckern.ich hab die woche nen totalen durchhänger.ich fühl mich müde und krank.weihnachten läuft dieses jahr ganz anders als die letzten 27 jahre.meine oma ist im juni überraschend gestorben.bei ihr haben wir immer gefeiert.und sie hatte sich so gefreut weihnachten mit ihrer 1.urenkelin und dem urenkel zu feiern.oh mann....meine kleine ist auch total anders.sie schläft den ganzen tag.wirklich den ganzen.und dann schläft sie erst um 1 uhr nachts ein.haben alles versucht sie wachzuhalten.klappt nicht.ich muss halt um 6 uhr wieder aufstehen weil mein großer in die schule muss.5 std schlaf sind echt zu wenig.für mich jedenfalls.so und zu allem übel kommt dazu dass ich kaum noch muttermilch habe und jetzt zufüttern muss.ich fühle mich als schlechte mama.ich hatte mir,nachdem es schon beim großen nur 2 wochen klappte,so fest vorgenommen 6 monate voll zu stillen und nun sind wir wieder an dem punkt wo nix geht.och mensch ich bin einfach nur noch traurig.....sorry dass es so lang geworden ist
roedchen
2768 Beiträge
16.12.2010 09:31
Zitat von Naddel80:

Zitat von roedchen:

Flaschenmamas, ich brauche mal eure hilfe. Welche Nahrung nehmt ihr??
Hatte erst HIPP dann Aptamil und nun wieder HIPP da unsere kleine von der Aptamil starke blähungen bekommen hat, nun habe ich ihr heute wieder HIPP gegeben, aber sie hat immernoch Blähungen, woran kann das nur liegen?????
Sie schreit wie am spieß und das ist echt nicht schööön.


was haste denn pre nahrung oder 1ser????????????


Die Pre
roedchen
2768 Beiträge
16.12.2010 09:53
Zitat von Vroni80:

Zitat von roedchen:

Flaschenmamas, ich brauche mal eure hilfe. Welche Nahrung nehmt ihr??
Hatte erst HIPP dann Aptamil und nun wieder HIPP da unsere kleine von der Aptamil starke blähungen bekommen hat, nun habe ich ihr heute wieder HIPP gegeben, aber sie hat immernoch Blähungen, woran kann das nur liegen?????
Sie schreit wie am spieß und das ist echt nicht schööön.


Unsere Maus bekommt von Anfang an HIPP Pre. Hatten in der ersten Woche etwas Probleme mit dem Stuhl, das er etwas hart war. Meine Hebi hat uns den Tip gegeben, die Nahrung in Fenchel-Tee zu machen, statt Wasser. Ausserdem bekommt sie Espumisan-Tropfen in die Flasche, das löst die Luftbläschen auf. Die bekommst man rezeptfrei in der Apotheke
Wir haben seit dem keine Probleme mit Blähungen oder hartem Stuhl


Oh danke, werde die mal bestellen. Haben Sap Simplex aber die kleine hat immernoch tierisch mit Blähungen zu kämpfen. Vorgestern hat sie 2 Stunden am stück geschrien,waren sogar im KH mit ihr, weil wir nicht wussten war sie hat. Haben dann auch nur Sab Simplex bekommen
Vroni80
771 Beiträge
16.12.2010 10:19
Zitat von roedchen:

Zitat von Vroni80:

Zitat von roedchen:

Flaschenmamas, ich brauche mal eure hilfe. Welche Nahrung nehmt ihr??
Hatte erst HIPP dann Aptamil und nun wieder HIPP da unsere kleine von der Aptamil starke blähungen bekommen hat, nun habe ich ihr heute wieder HIPP gegeben, aber sie hat immernoch Blähungen, woran kann das nur liegen?????
Sie schreit wie am spieß und das ist echt nicht schööön.


Unsere Maus bekommt von Anfang an HIPP Pre. Hatten in der ersten Woche etwas Probleme mit dem Stuhl, das er etwas hart war. Meine Hebi hat uns den Tip gegeben, die Nahrung in Fenchel-Tee zu machen, statt Wasser. Ausserdem bekommt sie Espumisan-Tropfen in die Flasche, das löst die Luftbläschen auf. Die bekommst man rezeptfrei in der Apotheke
Wir haben seit dem keine Probleme mit Blähungen oder hartem Stuhl


Oh danke, werde die mal bestellen. Haben Sap Simplex aber die kleine hat immernoch tierisch mit Blähungen zu kämpfen. Vorgestern hat sie 2 Stunden am stück geschrien,waren sogar im KH mit ihr, weil wir nicht wussten war sie hat. Haben dann auch nur Sab Simplex bekommen


Versuch auch mal mit Tee die Nahrung zu bereiten entweder Fenchel oder Fenchel-Kümmel-Anis Tee. Nimm einfach den aus dem Teeregal, die Kindertee's sind meist mit Zucker versetzt (ausser der HIPP- Fencheltee im Beutel)
insane83
3210 Beiträge
16.12.2010 10:22
guten morgen

wollt mich auch ma wieder melden,hoffe geht euch allen gut und den kleinen auch

ach ich weiß garnet was ich schreiben soll

wünsche allen einen schönen tag

lg
Vroni80
771 Beiträge
16.12.2010 10:24
Zitat von insane83:

guten morgen

wollt mich auch ma wieder melden,hoffe geht euch allen gut und den kleinen auch

ach ich weiß garnet was ich schreiben soll
wünsche allen einen schönen tag

lg


Wie's Euch geht z.B.?
mandy1508
5282 Beiträge
16.12.2010 10:30
Zitat von Anna020983:

hallo leute
jetzt muss ich auch mal hier meckern.ich hab die woche nen totalen durchhänger.ich fühl mich müde und krank.weihnachten läuft dieses jahr ganz anders als die letzten 27 jahre.meine oma ist im juni überraschend gestorben.bei ihr haben wir immer gefeiert.und sie hatte sich so gefreut weihnachten mit ihrer 1.urenkelin und dem urenkel zu feiern.oh mann....meine kleine ist auch total anders.sie schläft den ganzen tag.wirklich den ganzen.und dann schläft sie erst um 1 uhr nachts ein.haben alles versucht sie wachzuhalten.klappt nicht.ich muss halt um 6 uhr wieder aufstehen weil mein großer in die schule muss.5 std schlaf sind echt zu wenig.für mich jedenfalls.so und zu allem übel kommt dazu dass ich kaum noch muttermilch habe und jetzt zufüttern muss.ich fühle mich als schlechte mama.ich hatte mir,nachdem es schon beim großen nur 2 wochen klappte,so fest vorgenommen 6 monate voll zu stillen und nun sind wir wieder an dem punkt wo nix geht.och mensch ich bin einfach nur noch traurig.....sorry dass es so lang geworden ist

hallo.... dass mit deiner oma ist ja traurig...tut mir leid
dass mit deiner milch ist bestimmt wegen dem stress, trinkst du genug? ich hab manchmal auch weniger, dann pump ich nach dem stillen beide seiten noch ein paar minuten, kommt zwar nicht viel, aber beim nächsten mal ist wieder mehr drin. hast du ne pumpe? Das mit dem wecken bzw. wachhalten kenn ich, geht nicht paulina schläft auch oft am tag, dafür erst sehr spät abends....
aber die pendeln sich allein ein, halt noch etwas durch....
hoffe ihr habt trotzdem ein besinnliches weihnachtsfest....
.
und denk dran: SCHÖN VIEL TRINKEN !!!!
Murx
4230 Beiträge
16.12.2010 11:46
Zitat von saetz:

Zitat von Murx:

Zitat von saetz:

das sind aber auch schöne erinnerungen..
ich freu mich schon aufs dritte...in vielen jahren


ohja, aber das hat zeit...erstmal müssen die ersten beiden in den Kindergarten und dann
Wie alt ist nochmal dein "Große"? Auch noch keine 2Jahre, oder?

ich dache ans nächste, wenn mindestens eine in die schule geht. die große ist jetzt 2jahre und drei monate alt. anna hat nen guten monat nach der großen geburtstag. beide herbstkinder


ich hab ein frühling und ein herbstkind, wobei ich frühling definitiv besser fand- einmal ist man nicht über den sommer schwanger und wenn das kind da ist muss man es nicht in tausend schichten hüllen.
Wie alt bist du denn?
Murx
4230 Beiträge
16.12.2010 11:50
Zitat von mandy1508:

Zitat von Anna020983:

hallo leute
jetzt muss ich auch mal hier meckern.ich hab die woche nen totalen durchhänger.ich fühl mich müde und krank.weihnachten läuft dieses jahr ganz anders als die letzten 27 jahre.meine oma ist im juni überraschend gestorben.bei ihr haben wir immer gefeiert.und sie hatte sich so gefreut weihnachten mit ihrer 1.urenkelin und dem urenkel zu feiern.oh mann....meine kleine ist auch total anders.sie schläft den ganzen tag.wirklich den ganzen.und dann schläft sie erst um 1 uhr nachts ein.haben alles versucht sie wachzuhalten.klappt nicht.ich muss halt um 6 uhr wieder aufstehen weil mein großer in die schule muss.5 std schlaf sind echt zu wenig.für mich jedenfalls.so und zu allem übel kommt dazu dass ich kaum noch muttermilch habe und jetzt zufüttern muss.ich fühle mich als schlechte mama.ich hatte mir,nachdem es schon beim großen nur 2 wochen klappte,so fest vorgenommen 6 monate voll zu stillen und nun sind wir wieder an dem punkt wo nix geht.och mensch ich bin einfach nur noch traurig.....sorry dass es so lang geworden ist

hallo.... dass mit deiner oma ist ja traurig...tut mir leid
dass mit deiner milch ist bestimmt wegen dem stress, trinkst du genug? ich hab manchmal auch weniger, dann pump ich nach dem stillen beide seiten noch ein paar minuten, kommt zwar nicht viel, aber beim nächsten mal ist wieder mehr drin. hast du ne pumpe? Das mit dem wecken bzw. wachhalten kenn ich, geht nicht paulina schläft auch oft am tag, dafür erst sehr spät abends....
aber die pendeln sich allein ein, halt noch etwas durch....
hoffe ihr habt trotzdem ein besinnliches weihnachtsfest....
.
und denk dran: SCHÖN VIEL TRINKEN !!!!


kann ich nur zustimmen, die milchmenge ist extrem abhängig von der menge die man trinkt...was ja auch irgendwie logisch, denn flüssigkeit herzaubern kann der körper nicht
wegen spät schlafen...läuft bei euch der fernseh, ist das licht an? würd ab acht oder wann immer sie schlafen soll, mal alles runterschrauben und mal ein paar tage ausprobieren. Dafür tagsüber schön hell, geräuschmäßig keine rücksicht nehmen....das wird schon und wenn nicht gleich, dann in ein paar wochen.
16.12.2010 12:52
also trinken tu ich meiner meinung nach eigentlich genug.ja hab auch ne pumpe von medela aus der apotheke geliehen.ich werd versuchen einfach wieder mehr zu stillen bzw.zu pumpen danach.manchmal ist mir das einfach auch zu viel.kennt ihr das?man muss das halt immer selbst machen.bin manchmal froh wenn ich meinem mann ne flasche mit abgepumpter milch in die hand drücken kann und meine ruhe hab.is ja nicht böse gemeint aber ich bin den tag über mit den kindern alleine.mein sohn kommt um 12.10.ich muss die kleine morgens fertig machen und geh um 7.20 ausm haus um den großen in die schule zu bringen.dann heim haushalt machen,baby etc...und dann so wenig schlaf denn mein mann steht nachts nicht auf denn der herr arbeitet ja.was ich ja daheim nicht tue
und wegen schlafen abends.bei uns läuft kein tv abends und das licht ist aus.sie liegt dann auch im bett und gluckst so vor sich hin.irgendwann fällt ihr aber ein dass sie ja gar nicht müde ist und macht dann wieder terror.naja das wird schon...
saetz
4557 Beiträge
16.12.2010 14:38
Zitat von Murx:

Zitat von saetz:

Zitat von Murx:

Zitat von saetz:

das sind aber auch schöne erinnerungen..
ich freu mich schon aufs dritte...in vielen jahren


ohja, aber das hat zeit...erstmal müssen die ersten beiden in den Kindergarten und dann
Wie alt ist nochmal dein "Große"? Auch noch keine 2Jahre, oder?

ich dache ans nächste, wenn mindestens eine in die schule geht. die große ist jetzt 2jahre und drei monate alt. anna hat nen guten monat nach der großen geburtstag. beide herbstkinder


ich hab ein frühling und ein herbstkind, wobei ich frühling definitiv besser fand- einmal ist man nicht über den sommer schwanger und wenn das kind da ist muss man es nicht in tausend schichten hüllen.
Wie alt bist du denn?

ja übern sommer schwanger zu sein ist echt hart. der sommer 2008 war echt heiß und ich habe noch bis ende juli vollzeit gearbeitet (meien tochter kam im september). hatte mir eigtl vorgenommen, nieeeeee wieder im sommer schwanger zu werden. aber da es zwei jahre sein sollten...wurde es doch der sommer. wobei ich sagen muss, dieses jahr gings doch, oder?
ich bin 23 jahre alt
16.12.2010 18:57
Ach du bist erst 23 saetz? Dachte ich nicht.. Hätte auf 28 getippt!!

Mädels hab ich euch schonmal gesagt das ich sooo stolz auf mich bin... Ich stille immernoch und mittlerweile ohne Probleme und gerne...!
saetz
4557 Beiträge
16.12.2010 18:59
jup...23. hmmmm...ist das ein kompliment oder eher nicht, wenn man immer auf älter geschätzt wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt