Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
lilo84
4015 Beiträge
10.01.2011 14:55
Hallo Mädels,
wir hatten am Freitag U4 und haben jetzt eine größe von 61cm (U3 51) und ein Gewicht von 5090g (U3 3700g). Ich dachte Lukas ist schon viel schwerer. KIA meint, Gewicht ist in Ordnung, er hat die ganze Nahrung zum Wachsen gebraucht.
*
Wie werden eure Baby´s eigendlich geimpft? dürft ihr sie auf dem Arm halten?
*
@babyschwimmen: müsst ihr euch eine Bescheinigung vom KIA holen? Bei uns wird die verlangt. Hab fünf Euro gezahlt, dass drauf steht Lukas darf schwimmen gehen.
lilo84
4015 Beiträge
10.01.2011 15:04
@claudi
auf unseren Attest steht sie dürfen max. 20 Minuten ins Wasser.
Außerdem steht drauf, Lukas darf nicht ohne Mama ins Wasser gehen und nicht tauchen.
Hätte ihn ja auch so gerne allein ins Wasser geschickt.
10.01.2011 15:53
Zitat von lilo84:

@claudi
auf unseren Attest steht sie dürfen max. 20 Minuten ins Wasser.
Außerdem steht drauf, Lukas darf nicht ohne Mama ins Wasser gehen und nicht tauchen.
Hätte ihn ja auch so gerne allein ins Wasser geschickt.

Also eine Bescheinigung haben se nicht gesagt, dass ich mitnehmen muss ok, das Babyschwimmen geht aber schon ne Stunde keine Ahnung was die da alles machen wollen...
Manche meinen ja echt, dass man blöd ist oder
Traumelchen
6318 Beiträge
10.01.2011 15:58
Wie ein Attest???? Ich glaub nicht das man das hier braucht... welchen Sinn soll das denn machen

@Bommel
und wie heißt der Ring wo sie da auf dem Bild drin rumpaddelt?
Zwinschi
5294 Beiträge
10.01.2011 16:52
Hallo ihr Lieben,

ihr redet alle von Hochzeit,da werd ich ganz neidisch-unser Papa hat uns noch nicht gefragt

Sagt mal das muß doch amNamen liegen,Little ihre Lina hat doch eine Bindehautentzündung, oder?Denn mein kleiner Schatz hat seit gestern so tränende Augen und dann auch bissl rot.Ist aber noch nicht so schlimm und ich hoffe es wird nicht noch Kann man da was machen?
Ich wüßte auch nich wirklich wo sie mal Zug bekommen hat,aber sowas geht ja mal schnell
10.01.2011 17:00
Hier fängt der nächste Babyschwimmkurs am 18.an, wir werden aber erst den April/Mai Kurs nehmen.Ist mir grade noch ein bisschen zu früh und ungemütlich bei dem Wetter.
Ausserdem ist der hier am Arsch der Welt in der Klinik und da würde ich im Fall der Fälle bei Schnee nicht mitm KiWa hinkommen.
Ich gehe nun mit 2 anderen ausm GVK einmal die Woche schwimmen und hoffe,dass ich dann bis zum Babyschwimmen nicht mehr automatisch oben treibe
*
Wollte heute bei der Elterngeldstelle anrufen und fragen, wenn dann nun mal mein Bbescheid kommt, Kind is ja immerhin schon 3 Monate alt und ich kann den ja nun verlängern, bekomme ja jetzt 14 Monate.Da haben die tatsächlich nur DI und DO auf.
2 Tage in der Woche und da wundert man sich noch, dass man nach 2 Monaten immernoch keinen Bescheid bekommen hat....verkehrte Welt!
Traumelchen
6318 Beiträge
10.01.2011 17:41
Zitat von Zwinschi:

Hallo ihr Lieben,

ihr redet alle von Hochzeit,da werd ich ganz neidisch-unser Papa hat uns noch nicht gefragt

Sagt mal das muß doch amNamen liegen,Little ihre Lina hat doch eine Bindehautentzündung, oder?Denn mein kleiner Schatz hat seit gestern so tränende Augen und dann auch bissl rot.Ist aber noch nicht so schlimm und ich hoffe es wird nicht noch Kann man da was machen?
Ich wüßte auch nich wirklich wo sie mal Zug bekommen hat,aber sowas geht ja mal schnell

Liegt nicht am Namen, meine hat es auch Hat nichts mit Zug zutun, ist eine bakterielle Geschichte. Sie ist erkältet und da wandern die Bakterien schnell von der Nase ins Auge. Am besten holst du sofort aus der Apotheke Euphrasia Augentropfen, die sind homöopatisch und damit bekommst du es gut in den Griff wenn es noch nicht so schlimm ist, schaden kann es nicht. Bei uns helfen nur noch antibiotische Augentropfen vom Kinderarzt und so richtig besser wird es damit zur Zeit auch nicht naja, dauert halt alles etwas.
Zwinschi
5294 Beiträge
10.01.2011 17:56
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Zwinschi:

Hallo ihr Lieben,

Liegt nicht am Namen, meine hat es auch Hat nichts mit Zug zutun, ist eine bakterielle Geschichte. Sie ist erkältet und da wandern die Bakterien schnell von der Nase ins Auge. Am besten holst du sofort aus der Apotheke Euphrasia Augentropfen, die sind homöopatisch und damit bekommst du es gut in den Griff wenn es noch nicht so schlimm ist, schaden kann es nicht. Bei uns helfen nur noch antibiotische Augentropfen vom Kinderarzt und so richtig besser wird es damit zur Zeit auch nicht naja, dauert halt alles etwas.

Vielen Dank,naja zur Zeit gehts wieder,glaub nicht das es ne richtige Entzündung ist,tränt aber immer bissl.Schnupfen hat sie keinen,hat mich meine Freundin aus der Apotheke auch gefragt.
Habe jetzt nichts mitgenommen da ich abwarten wollte,aber wenn die homöopatisch sind werd ich sie mir mal holen.Besser man hat was da
10.01.2011 17:59
Ok, ich schau mich mal um wegen diesem Schwimmring Vielen Dank!
@Wickeltasche: Hab meine vom dm in Braun, war auch sehr günstig und reicht alle mal.

Meine Maus wurde heute das erste Mal geimpft.. sie hat so geweint, aber Mama hat sie schnell wieder zum lachen gebracht.

mandy1508
5282 Beiträge
10.01.2011 18:52
Hallo jemand von euch selbständig oder mit selbständigem Mann und kennt dich mit privater kV aus? Wie lange dauert das von der einreichung der Rechnung bis zur Zahlung?
10.01.2011 18:56
Unsere Kleine ist privatversichert und wir haben nach zwei, drei Wochen das Geld gehabt wenn nicht sogar schon früher
Bommelchen2010
4851 Beiträge
10.01.2011 19:12
@traumel: der schwimmring heißt FREDS SWIMTRAINER

@all: wie oft sollte ein vier monate altes baby trinken?
die maus wird es heute wieder nur auf viermal schaffen.
heute morgen um viertel nach 9 uhr, dann 13:00 uhr und eben grad.
ich find das schon wenig, aber habe das gefühl der maus reichts, weil sie trotzdem augenscheinlich zunimmt. bin mal am mi auf das gewicht gespannt.
mandy1508
5282 Beiträge
10.01.2011 19:14
Zitat von Claudia87:

Unsere Kleine ist privatversichert und wir haben nach zwei, drei Wochen das Geld gehabt wenn nicht sogar schon früher

War ist Sarah denn privatversichert? Naja auf jeden Fall warten wir seit Anfang Dezember
10.01.2011 19:27
Zitat von Bommelchen2010:

@traumel: der schwimmring heißt FREDS SWIMTRAINER

@all: wie oft sollte ein vier monate altes baby trinken?
die maus wird es heute wieder nur auf viermal schaffen.
heute morgen um viertel nach 9 uhr, dann 13:00 uhr und eben grad.
ich find das schon wenig, aber habe das gefühl der maus reichts, weil sie trotzdem augenscheinlich zunimmt. bin mal am mi auf das gewicht gespannt.

Naja, kommt drauf an, wieviel sie dann jedesmal trinkt.
Aber solange sie zunimmt, nicht ausgetrocknet ist und auch ansonsten gut drauf, isses doch ok.
Nea trinkt ja auch nur 4, 5 mal am Tag.
10.01.2011 19:33
Zitat von mandy1508:

Zitat von Claudia87:

War ist Sarah denn privatversichert? Naja auf jeden Fall warten wir seit Anfang Dezember

Sie ist bei der HUK versichert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt