Oktobermamis 2010
18.01.2011 13:06
Ich glaub meine Kleine hat zuviel
wenn ich so lese, dass die meisten hier noch ne 5 stehen haben
hab mich letztens mit Sarah auf die Waage gestellt und da hatte sie 7,7
find das schon viel...na wir werden sehen, was bei der U4 am 27.1. rauskommt
wenn ich so lese, dass die meisten hier noch ne 5 stehen haben
18.01.2011 13:37
Zitat von Claudia87:
Ich glaub meine Kleine hat zuvielwenn ich so lese, dass die meisten hier noch ne 5 stehen haben
![]()
Meine hat auch um den Dreh .. Bekomme auch immer Panik wenn ich hier lese wieviel manche Babys haben und dann meine Maus sehe !
18.01.2011 13:52
Nu kann ich doch nicht die Finger still halten
Schreibaby ist eine Modewort, genauso wie ADHS oder noch besser Fibromyalgie.
Jedes Baby das mehr schreit als nötig, hat einen Grund. Meist ist das mit Blockaden verbunden, oder aber geburtsbedingt und daher nicht für jeden klar ersichtlich. Das alles detailiert zu erklären würde den Rahmen sprengen. Jedenfalls behandel ich ja auch so genannte Schreibabys und ich hatte noch fast keins, das nicht nach 3-5 Behandlungen ruhiger geworden ist. Die die sich nicht beruhigen ließen hatten organische Ursachen und benötigten Schulmedizin. Ich finde es unmöglich wie Eltern verunsichert werden und Ihnen oft gesagt wird, sie haben ein Schreikind, da muss man durch, das wird ca dann und dann besser. Das ist einfach gesagt, aber es gibt Möglichkeiten diese Kinder zu behandeln und ihnen den Streß zu nehmen. Den Eltern übrigens auch. Ich habe genug Eltern in der Praxis gehabt das dies nun genauso sehen. Und die Defintion das jedes Kind das 3 std oder mehr schreit ein "Schreikind" ist.... was für eine Pauschalisierung ist das denn??? Was meint ihr wie lange ein Kind mit einer HWS Blockade am Tag schreit? Ca 14 Std im Schnitt und das vor Schmerz! Ich höre mal auf, das führt alles zu weit... aber es ärgert mich einfach was man im Inet oder von den Ärzten zu diesem Thema gesagt bekommt...grummel.....
Jedes Baby das mehr schreit als nötig, hat einen Grund. Meist ist das mit Blockaden verbunden, oder aber geburtsbedingt und daher nicht für jeden klar ersichtlich. Das alles detailiert zu erklären würde den Rahmen sprengen. Jedenfalls behandel ich ja auch so genannte Schreibabys und ich hatte noch fast keins, das nicht nach 3-5 Behandlungen ruhiger geworden ist. Die die sich nicht beruhigen ließen hatten organische Ursachen und benötigten Schulmedizin. Ich finde es unmöglich wie Eltern verunsichert werden und Ihnen oft gesagt wird, sie haben ein Schreikind, da muss man durch, das wird ca dann und dann besser. Das ist einfach gesagt, aber es gibt Möglichkeiten diese Kinder zu behandeln und ihnen den Streß zu nehmen. Den Eltern übrigens auch. Ich habe genug Eltern in der Praxis gehabt das dies nun genauso sehen. Und die Defintion das jedes Kind das 3 std oder mehr schreit ein "Schreikind" ist.... was für eine Pauschalisierung ist das denn??? Was meint ihr wie lange ein Kind mit einer HWS Blockade am Tag schreit? Ca 14 Std im Schnitt und das vor Schmerz! Ich höre mal auf, das führt alles zu weit... aber es ärgert mich einfach was man im Inet oder von den Ärzten zu diesem Thema gesagt bekommt...grummel.....
18.01.2011 13:53
Zitat von Reschin87:
Zitat von Claudia87:
Ich glaub meine Kleine hat zuvielwenn ich so lese, dass die meisten hier noch ne 5 stehen haben
![]()
Meine hat auch um den Dreh .. Bekomme auch immer Panik wenn ich hier lese wieviel manche Babys haben und dann meine Maus sehe !
Ich hab auch nen Speckkäfer... aber da wir ja auch nicht alle 50kg wiegen is das doch auch alles völlig normal
18.01.2011 13:53
ich könnte gerade k*****
hab mir eine Wickeltasche bestellt und jetzt mal bei der Firma angerufen, wo die bleibt. Dort meinten sie, ich kann die bei der Post abholen, die haben eine Benachrichtigungskarte in den Kasten geschmissen. Die Benachrichtigungskarte hab ich nur NIE erhalten. SO eine schei* DEUTSCHE POST! Kassieren viel aber schaffen es dann nicht, so eine blöde Karte in den Briefkasten zu stecken! *arghhhh*
Und dann ist diese blöde Post nicht mal Kiwa-gerecht, 10 Stufen ohne Rampe etc!
hab mir eine Wickeltasche bestellt und jetzt mal bei der Firma angerufen, wo die bleibt. Dort meinten sie, ich kann die bei der Post abholen, die haben eine Benachrichtigungskarte in den Kasten geschmissen. Die Benachrichtigungskarte hab ich nur NIE erhalten. SO eine schei* DEUTSCHE POST! Kassieren viel aber schaffen es dann nicht, so eine blöde Karte in den Briefkasten zu stecken! *arghhhh*
18.01.2011 13:54
also meine wiegt 6130gram 58 cm gross ku 39cm daten sind von heute
18.01.2011 14:11
@fee: seit wann ist das denn wieder? War doch so gut zwischendurch mit ins Bett gehen....
Ich muss sagen müdigkeit ist der einzige Grund weswegen Paulina richtig schreit..... Aber warum? Warum machen die nicht einfach die Augen zu und schlafen? ..... Komische Wesen diese Kinder....
So schlimm wie bei fynn ist es aber bei uns nicht ich Wickel sie dann ein, und es muss unbedingt was am Kopf sein, schnuffeltuch oder deckenzipfel, richtig schön eingemummelt und tutti in Mund dann muss ich sie aber tragen, mit ins Bett legen ist da nix.....
.
Was ich euch noch erzählen wollte: gestern hat der papa Paulina ins Bett gebracht, er kam aber irgendwie nicht wieder. So nach ner halben/ Dreiviertel Stunde bin ich mal gucken gegangen..... Da lagen die beide mit den Gesichtern zu einander, papa schnarcht und Paulina erzählt hellwach .... Wahrscheinlich ne gute Nacht Geschichte..... Fragt sich wer da wen ins Bett gebracht hat
Ich muss sagen müdigkeit ist der einzige Grund weswegen Paulina richtig schreit..... Aber warum? Warum machen die nicht einfach die Augen zu und schlafen? ..... Komische Wesen diese Kinder....
So schlimm wie bei fynn ist es aber bei uns nicht ich Wickel sie dann ein, und es muss unbedingt was am Kopf sein, schnuffeltuch oder deckenzipfel, richtig schön eingemummelt und tutti in Mund dann muss ich sie aber tragen, mit ins Bett legen ist da nix.....
.
Was ich euch noch erzählen wollte: gestern hat der papa Paulina ins Bett gebracht, er kam aber irgendwie nicht wieder. So nach ner halben/ Dreiviertel Stunde bin ich mal gucken gegangen..... Da lagen die beide mit den Gesichtern zu einander, papa schnarcht und Paulina erzählt hellwach .... Wahrscheinlich ne gute Nacht Geschichte..... Fragt sich wer da wen ins Bett gebracht hat
18.01.2011 14:57
Traumel, danke für deinen Beitrag, ich habs mal extra nich geschrieben,sonst bin ich wieder der Klugscheißer
*
Mein Kind geht mir heute aufn Keks.
Ist echt unglaublich wie die rumzicken kann, wenn was nicht nach ihrer Nase geht.
Da wird aber nicht geweint oder so...ne,da wird man echt angekreischt....von wem hat sie das nur
*
Ist echt unglaublich wie die rumzicken kann, wenn was nicht nach ihrer Nase geht.
Da wird aber nicht geweint oder so...ne,da wird man echt angekreischt....von wem hat sie das nur
18.01.2011 15:48
Mein Kleiner kann auch ganz schön zickig werden, vor allem wenn er übermüdet ist und dann nicht mehr einschlafen kann.....
Bin grad am überlegen, wann ich mit Beikost anfangen soll. meine Hebamme sagte, dass man heutzutage bereits nach dem 4. Monat mit Gemüse anfangen kann. Das wäre dann ja schon nächste Woche, momentan hab ich aber nicht das Gefühl, dass er etwas vermisst. Ich stille ja noch voll und er ist zufreiden wenn er alle 4 h trinkt und nachts will er sogar 8-10 h nichts trinken. Da er ja auch 17 tage früher auf die Welt kam, werde ich daher wahrscheinlich erst mit 4 1/2 oder 5 Monaten anfangen im was anderes als Muttermilch anzubieten.
Wann fangt Ihr an mit Beikost, oder haben schon welche von Euch angefangen und was könnt Ihr berichten?
Bin grad am überlegen, wann ich mit Beikost anfangen soll. meine Hebamme sagte, dass man heutzutage bereits nach dem 4. Monat mit Gemüse anfangen kann. Das wäre dann ja schon nächste Woche, momentan hab ich aber nicht das Gefühl, dass er etwas vermisst. Ich stille ja noch voll und er ist zufreiden wenn er alle 4 h trinkt und nachts will er sogar 8-10 h nichts trinken. Da er ja auch 17 tage früher auf die Welt kam, werde ich daher wahrscheinlich erst mit 4 1/2 oder 5 Monaten anfangen im was anderes als Muttermilch anzubieten.
Wann fangt Ihr an mit Beikost, oder haben schon welche von Euch angefangen und was könnt Ihr berichten?
18.01.2011 15:51
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Reschin87:
Zitat von Claudia87:
![]()
Ich hab auch nen Speckkäfer... aber da wir ja auch nicht alle 50kg wiegen is das doch auch alles völlig normal![]()
Wird schon mit dem Gewicht, spätestens wenn se krabbeln oder dann laufen, verschwinden der Babyspeck mit der Zeit auch
Hab auch noch Babyspeck
18.01.2011 15:52
Zitat von mandy1508:
@fee: seit wann ist das denn wieder? War doch so gut zwischendurch mit ins Bett gehen....
.
Was ich euch noch erzählen wollte: gestern hat der papa Paulina ins Bett gebracht, er kam aber irgendwie nicht wieder. So nach ner halben/ Dreiviertel Stunde bin ich mal gucken gegangen..... Da lagen die beide mit den Gesichtern zu einander, papa schnarcht und Paulina erzählt hellwach .... Wahrscheinlich ne gute Nacht Geschichte..... Fragt sich wer da wen ins Bett gebracht hat![]()
Einfach genial
18.01.2011 15:53
Zitat von laker:
also meine wiegt 6130gram 58 cm gross ku 39cm daten sind von heute
Hattest du heute die U4
sind doch prima Werte
18.01.2011 15:53
Zitat von Shoegal:
ich könnte gerade k*****
Ist doch echt besch*** sowas
18.01.2011 15:55
Zitat von Traumelchen:
Nu kann ich doch nicht die Finger still halten![]()
Jedes Baby das mehr schreit als nötig, hat einen Grund. Meist ist das mit Blockaden verbunden, oder aber geburtsbedingt und daher nicht für jeden klar ersichtlich. Das alles detailiert zu erklären würde den Rahmen sprengen. Jedenfalls behandel ich ja auch so genannte Schreibabys und ich hatte noch fast keins, das nicht nach 3-5 Behandlungen ruhiger geworden ist. Die die sich nicht beruhigen ließen hatten organische Ursachen und benötigten Schulmedizin. Ich finde es unmöglich wie Eltern verunsichert werden und Ihnen oft gesagt wird, sie haben ein Schreikind, da muss man durch, das wird ca dann und dann besser. Das ist einfach gesagt, aber es gibt Möglichkeiten diese Kinder zu behandeln und ihnen den Streß zu nehmen. Den Eltern übrigens auch. Ich habe genug Eltern in der Praxis gehabt das dies nun genauso sehen. Und die Defintion das jedes Kind das 3 std oder mehr schreit ein "Schreikind" ist.... was für eine Pauschalisierung ist das denn??? Was meint ihr wie lange ein Kind mit einer HWS Blockade am Tag schreit? Ca 14 Std im Schnitt und das vor Schmerz! Ich höre mal auf, das führt alles zu weit... aber es ärgert mich einfach was man im Inet oder von den Ärzten zu diesem Thema gesagt bekommt...grummel.....![]()
Daran hab ich ehrlich gesagt auch noch nicht gedacht. Mein Kinderarzt meinte es hört mit dem 3. Monat auf die Schreiphase, was es auch tat...aber du hast schon recht. Es wird alles gleich zu schnell pauschalisiert.
18.01.2011 15:56
Zitat von Shinoah:
Traumel, danke für deinen Beitrag, ich habs mal extra nich geschrieben,sonst bin ich wieder der Klugscheißer![]()
*
Da wird aber nicht geweint oder so...ne,da wird man echt angekreischt....von wem hat sie das nur![]()
![]()
Kenn ich i-wo her
frag mich auch jedesmal, von wem sie das nur hat mit dem rumzicken
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt