Oktobermamis 2010
08.03.2010 15:05
ooooh ja will auch die Zeit vorspuhlen.....
aber dann verpassen wir ja die ganze schwangerschaf....die ja soo toll sein soll..... wovon ich allerdings noch nicht viel merke
Naja kann ja nur besser werden.... ich freu mich auf alles was kommt..... hauptsache meinem Pups gehts gut
aber dann verpassen wir ja die ganze schwangerschaf....die ja soo toll sein soll..... wovon ich allerdings noch nicht viel merke
Naja kann ja nur besser werden.... ich freu mich auf alles was kommt..... hauptsache meinem Pups gehts gut
08.03.2010 16:02
Puh für heute habe ich es auch wieder geschafft, Feierabend. (Bis auf den Haushalt, den muss ich noch machen
Heute war echt anstrengend auf Arbeit, bin froh das Feierabend ist, hatte Unterleibsschmerzen. Und Morgen wieder
aber na ja kann man nix machen, will noch nichts sagen. Wenn ich den Mutterpass habe, werde ich es meinem Chef sagen, und dann einen Termin bei unser Betriebsärztin machen, kann sein das die mich aus dem Dienst rausnimmt, und dann muss ich nur noch drei mal die Woche los zum Bürodienst. Wäre ja auch nicht schlecht wenn sie mich aus der Pflege rausnehmen würde, ist doch sehr anstrengend.
Und wie gehts euch heut so?
Heute war echt anstrengend auf Arbeit, bin froh das Feierabend ist, hatte Unterleibsschmerzen. Und Morgen wieder
aber na ja kann man nix machen, will noch nichts sagen. Wenn ich den Mutterpass habe, werde ich es meinem Chef sagen, und dann einen Termin bei unser Betriebsärztin machen, kann sein das die mich aus dem Dienst rausnimmt, und dann muss ich nur noch drei mal die Woche los zum Bürodienst. Wäre ja auch nicht schlecht wenn sie mich aus der Pflege rausnehmen würde, ist doch sehr anstrengend. Und wie gehts euch heut so?
08.03.2010 16:06
Zitat von Grinsekatze:
Zitat von Jani1607:
Guten Morgen!![]()
Hab eben bei meiner FÄ angerufen. .Bin nur noch am pillern..Sie meinte, ich soll morgen früh ne Urinprobe abgeben, damit sie gucken können, ob alles in Ordnung ist..Wegen Blasenentzündung uns so..
Dann hab ich gleich mal nachgefragt, wie das mit Haarefärben aussieht...Müsste eigentlich mal meinen Ansatz nachfärben..
Aber die Sprechstundenhilfe sagte, das wäre nicht gut...Voll doof...Dann seh ich ja bald ganz komisch aus![]()
Noch eine Woche, dann darf ich endlich wieder zum Arzt und Baby gucken...![]()
Wünsch euch noch einen schönen Tag...Geh gleich erstmal mit ner Freundin nen bisschen bummeln und nen Spaghettieis esen...MMhhh
Sag mal, wie lange hast du dass denn jetzt? Ich renne heut nur noch und nachts auch, weiß nicht ob das normal ist und ich nicht auch mal bei meiner FÄ anrufen sollte11. Woche, da kann ja eigentlich noch nichts drücken, aber die lieben Hormone...bin echt überfragt
![]()
Hab eh ne ziemlich schwache Blase..Seit Dnnerstag bin ich ständig unterwegs..Freitag wars ganz schlimm, da musst ich ausm Unterricht städig raus..Eine Kollegin bei uns hinter der Theke hat dann aus Spaß gefragt, ob ich schwanger bin, sie hätte in der SS immer so oft auf die Toilette gemusst...Da musst ich erstmal lügen und bestimmt nicht sagen..
Mittlerweile ist es tagsüber besser geworden, schlimm ists abends bzw nachts.Sobald ich im Bett liege, muss ich...
Die am Telefon meinte heute aber auch, dass es in der Frühschwangerschaft öfters mal vorkommen kann..
Naja ich bring das da morgen mal hin und dann gucken wir mal..Blasenentzündung denke ich mal eher nicht..Hatt ich noch nie und das tut ja auch nicht weg..
Hab eben erstmal eine Hasenkuchenform gekauft und meinem Schatz einen Kuchen gebacken...Hoffe mal er freut sich gleich
08.03.2010 16:07
So da ich letzte Nacht nicht so atemberaubend geschlafen habe und Blut im Urin hatte bin ich zum neuen Arzt und wurde dort herzlich aufgenommen. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles erklärt. Dann kam der US und ich hatte Tränen in den Augen. Mini hat gewunken und sich bewegt *heul*
Hätte Mini stundenlang zusehen können alles dran und es entwickelt sich sehr gut
Herz hat auch fleißig geschlagen
Nächste Woche Freitag darf ich wieder hin und da ist dann das 1. Screening
Hier Mini bei 9+6
US bei 9+6
Hätte Mini stundenlang zusehen können alles dran und es entwickelt sich sehr gut
Nächste Woche Freitag darf ich wieder hin und da ist dann das 1. Screening
Hier Mini bei 9+6
US bei 9+6
08.03.2010 16:13
Zitat von Claudia87:
So da ich letzte Nacht nicht so atemberaubend geschlafen habe und Blut im Urin hatte bin ich zum neuen Arzt und wurde dort herzlich aufgenommen. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles erklärt. Dann kam der US und ich hatte Tränen in den Augen. Mini hat gewunken und sich bewegt *heul*Hätte Mini stundenlang zusehen können alles dran und es entwickelt sich sehr gut
![]()
Nächste Woche Freitag darf ich wieder hin und da ist dann das 1. Screening![]()
Hier Mini bei 9+6![]()
US bei 9+6
Wie schön!!!!!
Muss noch eine Woche warten..Dann darf ich auch endlich wieder hin und dann bin ich so weit wie du
08.03.2010 16:15
dankeschön
dann siehste auch so ein Gummibärchen und es bewegt sich
dann siehste auch so ein Gummibärchen und es bewegt sich
08.03.2010 16:17
Zitat von Claudia87:
dankeschön![]()
dann siehste auch so ein Gummibärchen und es bewegt sich![]()
Was is denn das screening??
08.03.2010 16:24
Zitat von Jani1607:
Zitat von Claudia87:
dankeschön![]()
dann siehste auch so ein Gummibärchen und es bewegt sich![]()
Was is denn das screening??
soweit ich informiert bin, ist das ein "großer" Ultraschall wo das Baby genau angeguggt wird, ob es alles dran hat
08.03.2010 16:28
Zitat von Claudia87:
So da ich letzte Nacht nicht so atemberaubend geschlafen habe und Blut im Urin hatte bin ich zum neuen Arzt und wurde dort herzlich aufgenommen. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles erklärt. Dann kam der US und ich hatte Tränen in den Augen. Mini hat gewunken und sich bewegt *heul*Hätte Mini stundenlang zusehen können alles dran und es entwickelt sich sehr gut
![]()
Nächste Woche Freitag darf ich wieder hin und da ist dann das 1. Screening![]()
Hier Mini bei 9+6![]()
US bei 9+6
ooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh wie süsss mensch da freu i mich ja noch um so mehr wenn i am 15ten muss bei so ein schönen bild
08.03.2010 16:29
@insaine: dankeschön
glückwunsch zur 11. Woche
na da sieht man ja noch viel mehr bei dir
ist ja da schon größer
glückwunsch zur 11. Woche
na da sieht man ja noch viel mehr bei dir
ist ja da schon größer
08.03.2010 16:32
Hallo liebe werdende Mamis,
ich reihe mich auch mal in die Liste der Oktobermamis ein. Wobei es etwas knapp werden könnte, denn ich bin für den 28.10. ausgerechnet. Vielleicht wirds aber auch ein Novemberzwerg
Geahnt hab ich schon in meiner letzten Woche vor der zu erwartenden Mens, dass es geklappt haben könne (und das gleich im ersten "ernsthaften" Übungszyklus): hatte ziemliches Brustspannen (kenne ich sonst gar nicht von mir) und bin mehrmals in die Buchhandlung um die Schwangerenbücher geschlichen, hat mich echt magisch angezogen. Am dritten Tag habe ich mir dann eins gekauft, der Drang, es haben zu müssen, war einfach zu groß
Als ich vier Tage später testen konnte, fiel der Test auch prompt positiv aus. Drei Tage später, also dann in der fünften Woche, hat mir der FA dann auch die Schwangerschaft bestätigt, alles ist da, wo es hingehört
Übermorgen habe ich nun meinen ersten offiziellen Vorsorgetermin. Da gibts dann auch den Mutterpass
Leider ist mir seit letzter Woche übel (hatte zunächst schon zuversichtlich drauf gehofft, dass ich zu den wenigen gehöre, die praktisch nichts spüren). Zuerst hat es nur diskret mit dem Kreislauf angefangen, dann gesellte sich gegen Abend ein flaues Gefühl dazu. Überhaupt war es von Anfang an so, dass ich nicht zu spät zu Abend essen durfte, weil es mir sonst flau wurde (sonst hab ich schon mal erst um neun oder so was gegessen). Mittlerweile ist die Übelkeit aber mal mehr, mal weniger den ganzen Tag über da. Geht mir trotz der kurzen Zeit schon ganz schön an die Energiereserven, auch weil der Kreislauf ja immer zusätzlich muckt
Gestern habe ich z. B. nur Salzstangen runtergebracht und getrunken, ansonsten hing ich total in den Seilen...
Ich achte aber allgemein drauf, dass ich viel trinke (habe überhaupt mehr Durst als sonst). Außerdem gehe ich regelmäßig mit unserem Hund spazieren, moderate Bewegung an der frischen Luft ist sicher gut. Ansonsten habe ich mir in der Apotheke Bachblüten geholt (Crab Apple), bin mir aber nicht so sicher, ob die soviel bringen. Werde übermorgen beim FA mal nach was anderem fragen. Hoffe nur, dass die Übelkeit dann in der Gegend um die 12. Woche wirklich wieder verschwindet (wobei mir eigentlich schon diese eine Woche reicht)...
Liebe Grüße in die Runde,
Steffi
ich reihe mich auch mal in die Liste der Oktobermamis ein. Wobei es etwas knapp werden könnte, denn ich bin für den 28.10. ausgerechnet. Vielleicht wirds aber auch ein Novemberzwerg
Geahnt hab ich schon in meiner letzten Woche vor der zu erwartenden Mens, dass es geklappt haben könne (und das gleich im ersten "ernsthaften" Übungszyklus): hatte ziemliches Brustspannen (kenne ich sonst gar nicht von mir) und bin mehrmals in die Buchhandlung um die Schwangerenbücher geschlichen, hat mich echt magisch angezogen. Am dritten Tag habe ich mir dann eins gekauft, der Drang, es haben zu müssen, war einfach zu groß
Als ich vier Tage später testen konnte, fiel der Test auch prompt positiv aus. Drei Tage später, also dann in der fünften Woche, hat mir der FA dann auch die Schwangerschaft bestätigt, alles ist da, wo es hingehört
Übermorgen habe ich nun meinen ersten offiziellen Vorsorgetermin. Da gibts dann auch den Mutterpass
Leider ist mir seit letzter Woche übel (hatte zunächst schon zuversichtlich drauf gehofft, dass ich zu den wenigen gehöre, die praktisch nichts spüren). Zuerst hat es nur diskret mit dem Kreislauf angefangen, dann gesellte sich gegen Abend ein flaues Gefühl dazu. Überhaupt war es von Anfang an so, dass ich nicht zu spät zu Abend essen durfte, weil es mir sonst flau wurde (sonst hab ich schon mal erst um neun oder so was gegessen). Mittlerweile ist die Übelkeit aber mal mehr, mal weniger den ganzen Tag über da. Geht mir trotz der kurzen Zeit schon ganz schön an die Energiereserven, auch weil der Kreislauf ja immer zusätzlich muckt
Gestern habe ich z. B. nur Salzstangen runtergebracht und getrunken, ansonsten hing ich total in den Seilen... Ich achte aber allgemein drauf, dass ich viel trinke (habe überhaupt mehr Durst als sonst). Außerdem gehe ich regelmäßig mit unserem Hund spazieren, moderate Bewegung an der frischen Luft ist sicher gut. Ansonsten habe ich mir in der Apotheke Bachblüten geholt (Crab Apple), bin mir aber nicht so sicher, ob die soviel bringen. Werde übermorgen beim FA mal nach was anderem fragen. Hoffe nur, dass die Übelkeit dann in der Gegend um die 12. Woche wirklich wieder verschwindet (wobei mir eigentlich schon diese eine Woche reicht)...
Steffi
08.03.2010 16:34
@ claudia
das bild is auch echt der hammer ich hoffe ich bekomme auch so ein süssen bild sonst muss i stress machen
danke dir
ja da bin ich dann 13te woche mensch die zeit vergeht aber jez schnell
das bild is auch echt der hammer ich hoffe ich bekomme auch so ein süssen bild sonst muss i stress machen
danke dir
08.03.2010 16:34
@steffi: herzlich willkommen hier
und ne schöne Schwangerschaft
und ne schöne Schwangerschaft
08.03.2010 16:35
Zitat von insane83:
@ claudia
das bild is auch echt der hammer ich hoffe ich bekomme auch so ein süssen bild sonst muss i stress machen![]()
danke dir
na auf jedenfall kriegst so ein tolles Bild
und stress würd i au machen
wow, ist echt wahnsinn wie die Zeit vergeht
08.03.2010 16:36
Zitat von Mami76:
Hallo liebe werdende Mamis,
ich reihe mich auch mal in die Liste der Oktobermamis ein. Wobei es etwas knapp werden könnte, denn ich bin für den 28.10. ausgerechnet. Vielleicht wirds aber auch ein Novemberzwerg![]()
Geahnt hab ich schon in meiner letzten Woche vor der zu erwartenden Mens, dass es geklappt haben könne (und das gleich im ersten "ernsthaften" Übungszyklus): hatte ziemliches Brustspannen (kenne ich sonst gar nicht von mir) und bin mehrmals in die Buchhandlung um die Schwangerenbücher geschlichen, hat mich echt magisch angezogen. Am dritten Tag habe ich mir dann eins gekauft, der Drang, es haben zu müssen, war einfach zu groß![]()
Als ich vier Tage später testen konnte, fiel der Test auch prompt positiv aus. Drei Tage später, also dann in der fünften Woche, hat mir der FA dann auch die Schwangerschaft bestätigt, alles ist da, wo es hingehört![]()
Übermorgen habe ich nun meinen ersten offiziellen Vorsorgetermin. Da gibts dann auch den Mutterpass![]()
Leider ist mir seit letzter Woche übel (hatte zunächst schon zuversichtlich drauf gehofft, dass ich zu den wenigen gehöre, die praktisch nichts spüren). Zuerst hat es nur diskret mit dem Kreislauf angefangen, dann gesellte sich gegen Abend ein flaues Gefühl dazu. Überhaupt war es von Anfang an so, dass ich nicht zu spät zu Abend essen durfte, weil es mir sonst flau wurde (sonst hab ich schon mal erst um neun oder so was gegessen). Mittlerweile ist die Übelkeit aber mal mehr, mal weniger den ganzen Tag über da. Geht mir trotz der kurzen Zeit schon ganz schön an die Energiereserven, auch weil der Kreislauf ja immer zusätzlich mucktGestern habe ich z. B. nur Salzstangen runtergebracht und getrunken, ansonsten hing ich total in den Seilen...
Ich achte aber allgemein drauf, dass ich viel trinke (habe überhaupt mehr Durst als sonst). Außerdem gehe ich regelmäßig mit unserem Hund spazieren, moderate Bewegung an der frischen Luft ist sicher gut. Ansonsten habe ich mir in der Apotheke Bachblüten geholt (Crab Apple), bin mir aber nicht so sicher, ob die soviel bringen. Werde übermorgen beim FA mal nach was anderem fragen. Hoffe nur, dass die Übelkeit dann in der Gegend um die 12. Woche wirklich wieder verschwindet (wobei mir eigentlich schon diese eine Woche reicht)...
Steffi
hallo steffi
in unsrer runde un wünsch dir eine schöne kugelzeit lg antje
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt