Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
28.01.2011 14:25
Zitat von Yvi.:

Zitat von Traumelchen:

Yvi stillst du?

Ja aber muss auch schon zugeben, weil ich seit paar Tagen nicht mehr viel Milch hab

Ich bin mir oft total unsicher wegen der Milchmenge.. woher weiß ich ob ich noch genug habe? Nur weil das Kind zunimmt? Manchmal fühlt es sich so leer an, aber ich denke immer solange oben aus dem Kind noch was rausläuft wird sie ja wahrscheinlich noch genug bekommen
28.01.2011 14:34
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Yvi.:

Zitat von Traumelchen:

Yvi stillst du?

Ja aber muss auch schon zugeben, weil ich seit paar Tagen nicht mehr viel Milch hab

Ich bin mir oft total unsicher wegen der Milchmenge.. woher weiß ich ob ich noch genug habe? Nur weil das Kind zunimmt? Manchmal fühlt es sich so leer an, aber ich denke immer solange oben aus dem Kind noch was rausläuft wird sie ja wahrscheinlich noch genug bekommen

Naja bei mir ists so, dass er jede Stunde kam! Dann hab ich abgepumpt um zu sehen wieviel ich hab. War kastatrophal wenig Dann hab ich Hebamme angerufen und gefragt was ich na tun kann. Und sie meinte, entweder so weitermachen (vllt wirds wieder mehr) oder Nahrung zugeben. Wir haben uns dann für zugeben entschieden, weils sehr an die Grenzen ging und ich total fertig war
kleineRose
1916 Beiträge
28.01.2011 14:38
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Yvi.:

Zitat von Traumelchen:

Yvi stillst du?

Fühlt sich bei mir auch oft so an.
Peter trinkt zwar immer noch alle 4 Std rund um die Uhr.. aber er trinkt inzwischen auch nicht mehr so lange. Meistens trinkt er eine Brust 15 Min und dann noch mal 10 Min die andere.. aber manchmal trinkt er auch nur 10 Min eine Seite und das wars... dann hab ich auch nach weiteren 4 Std ziemlichen Druck.. aber wenn er "normal" trinkt, fühlen die Brüste sich total leer und weich an und es kommt auch nix raus, wenn ich mal drauf drücke.
Aber das ist wohl vermutlich gut so und normal.
Ist wohl genau so viel, wie er halt schafft.
Aber es fühlt sich an, als wär es zu wenig.
Denke aber, solange die Kinder sich nicht beschweren, wirds wohl reichen...
Hab aber schon überlegt, ob ich evtl schon mal n bisschen Nahrung kaufen sollte, falls mir doch mal meine Milch ausgeht!? Hab ja sonst gar nix im Haus.
Aber welche nehm ich da!???
Oder ist das Blödsinn und die Milch geht nicht einfach so weg, solange er regelmäßig trinkt?
kathy296
1044 Beiträge
28.01.2011 14:41
Hallöchen,
wollte mich auch mal wieder melden.
Waren letzte woche zur 2. Impfung und da wog Jasmin 4810g, in 3 Wochen gibts dann die U4 und die letzte Impfung mal schauen wie es wird.
Hab des öfteren mal mitgelesen:
wollte noch antworten: ich komme aus sachsen-anhalt, wäre schön wenn man sich wirklich mit jemanden treffen könnte.
2 freundinnen waren heut zum frühstück da, ach war das schön- freue mich schon so richtig auf den RB-Kurs. Auch wegen des abnehmens hab laut wii nen BMI über 31 und nach dem meine Tante zu Weihnachten gesagt hat ich sehe immer noch aus wie schwanger bin ich total deprimiert. mag mich auch nicht im spiegel anschauen.
Wünsche euch ein schönes sonniges WE
28.01.2011 14:46
Zitat von kleineRose:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Yvi.:

Zitat von Traumelchen:

Yvi stillst du?

Fühlt sich bei mir auch oft so an.
Peter trinkt zwar immer noch alle 4 Std rund um die Uhr.. aber er trinkt inzwischen auch nicht mehr so lange. Meistens trinkt er eine Brust 15 Min und dann noch mal 10 Min die andere.. aber manchmal trinkt er auch nur 10 Min eine Seite und das wars... dann hab ich auch nach weiteren 4 Std ziemlichen Druck.. aber wenn er "normal" trinkt, fühlen die Brüste sich total leer und weich an und es kommt auch nix raus, wenn ich mal drauf drücke.
Aber das ist wohl vermutlich gut so und normal.
Ist wohl genau so viel, wie er halt schafft.
Aber es fühlt sich an, als wär es zu wenig.
Denke aber, solange die Kinder sich nicht beschweren, wirds wohl reichen...
Hab aber schon überlegt, ob ich evtl schon mal n bisschen Nahrung kaufen sollte, falls mir doch mal meine Milch ausgeht!? Hab ja sonst gar nix im Haus.
Aber welche nehm ich da!???
Oder ist das Blödsinn und die Milch geht nicht einfach so weg, solange er regelmäßig trinkt?

Was ich sagen kann ist, dass mein Sohn auch regelmäßig getrunken hat und nun hab ich fast gar keine Milch mehr.
Kann bei einigen schonmal vorkommen, muss aber nicht bei jedem so sein.
Und so lange er noch nach seinen Zeiten kommt, nicht wie bei mir jede stunde, würde ich mal keine Nahrung kaufen. Mumi ist halt doch das beste
28.01.2011 14:54
Claudi,wie gehts denn Sarah nun am Tag danach?
Nea hats echt gut weggesteckt.
Hat Mi erstmal ne Runde gepennt und dann rumgeturnt wie immer.
Allerdings wollte sie lieber alleine turnen und nicht hochgenommen werden oder so.
Naja n bisschen warm war sie,aber nicht weiter schlimm.
Gestern hatte sie Durchfall,war aber ansonsten topfit =)
Wir haben auch am 24.den nächsten Termin.
*
Morgen unterschreibe ich den Mietvertrag für die neue Wohnung.
Dann kann es endlich bald losgehen und Nea bekommt ihr neues Reich =)
*
Den Rest hab ich vergessen,bin heute müde.
Lag die halbe Nacht mit Magenkrämpfen wach...war wohl bisschen viel durcheinander gegessen gestern aufm Geburtstag
28.01.2011 14:56
@Kathy: Jasmin is ja auch n leichtes Püppchen =)
@Mummy: Max is aber n ganz schön großer und schwerer Brummer
bibi6682
4876 Beiträge
28.01.2011 15:01
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Yvi.:

Zitat von Traumelchen:

Yvi stillst du?

bei mir fuehllt sich die Brust auch weich an aber wenn ich druecke kommt da immer nen guter strahl raus mach dir da mal keinen kopf da is bestimmt genug drinn!sonst haette Leni sich schon lautstark gemeldet.bei mir istes auch so das ich von einem karamalz oder huhnersuppe gleich wieder platze vor milch!!
28.01.2011 15:02
karamalz, glas sekt, glas bier oder sowas degleichen hat bei mir alles nix genutzt
hab fast keine milch mehr
kleineRose
1916 Beiträge
28.01.2011 15:26
Füttern die "Flaschenmamis" eigtl die 1er-Nahrung?
Und gibts nen Qualitätsunterschied zwischen den Marken???
Hätte glaub ich ausm Bauch raus die HA-Prebiotik...usw... von Hipp genommen, aber im KH haben die glaub ich BEBA.
Will ab dem 7. Monat vermutlich spätestens auf Flasche umsteigen.
saetz
4557 Beiträge
28.01.2011 15:36
Zitat von kathy296:

Hallöchen,
wollte mich auch mal wieder melden.
Waren letzte woche zur 2. Impfung und da wog Jasmin 4810g, in 3 Wochen gibts dann die U4 und die letzte Impfung mal schauen wie es wird.
Hab des öfteren mal mitgelesen:
wollte noch antworten: ich komme aus sachsen-anhalt, wäre schön wenn man sich wirklich mit jemanden treffen könnte.
2 freundinnen waren heut zum frühstück da, ach war das schön- freue mich schon so richtig auf den RB-Kurs. Auch wegen des abnehmens hab laut wii nen BMI über 31 und nach dem meine Tante zu Weihnachten gesagt hat ich sehe immer noch aus wie schwanger bin ich total deprimiert. mag mich auch nicht im spiegel anschauen.
Wünsche euch ein schönes sonniges WE

der würd ich aber an deiner stelle eine flöten! sowas muss man sich nicht sagen lassen!
saetz
4557 Beiträge
28.01.2011 15:37
Zitat von kleineRose:

Hätte glaub ich ausm Bauch raus die HA-Prebiotik...usw... von Hipp genommen, aber im KH haben die glaub ich BEBA.

wieso willst du die flasche geben? wieso gibst du nicht gleich brei?
kleineRose
1916 Beiträge
28.01.2011 15:47
Zitat von saetz:

Zitat von kleineRose:

wieso willst du die flasche geben? wieso gibst du nicht gleich brei?

Ja, will ja ab dem 5. Monat mit Brei anfangen, aber man fängt ja mittags an... und ersetzt ja langsam eine Mahlzeit nach der anderen.. Laut dem Plan, den ich habe, fängt man mittags an, dann kommt die Abendmahlzeit und dann nachmittags usw...
Und sobald dann halt die ersten Mahlzeiten ersetzt werden, würde ich den Milchfluss auch langsam versiegen lassen und nicht mit Gewalt noch n ganzes Jahr stillen oder noch länger.
Dann würde ich halt die übrigen Mahlzeiten, die ich noch stillen könnte eher mit der Flasche füttern, denk ich.
Bin nicht ganz so ne "stillwütige" Mami, die ihr Kind unbedingt über den 1. Zahn hinaus weiterstillen muss
28.01.2011 15:49
der 1. Zahn kann schneller da sein als du das Wort Brei auch nur gedacht hast... Fynn bekommt wie gesagt gerade zwei und das tut schon ein wenig weh, aber dennoch ziehe ich die 6 Monate jetzt durch!
kleineRose
1916 Beiträge
28.01.2011 16:09
Zitat von Fee2010:

der 1. Zahn kann schneller da sein als du das Wort Brei auch nur gedacht hast... Fynn bekommt wie gesagt gerade zwei und das tut schon ein wenig weh, aber dennoch ziehe ich die 6 Monate jetzt durch!

Ja, bei euch klappt das ja auch alles inzwischen... Peter quält sich ja immer noch mit meiner Milch...
Aber hatte ja auch vom 7. Monat gesprochen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt