Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
elabieta
1230 Beiträge
14.02.2011 21:33
ich werde dann vom löffel-erfolg berichten!
*
an alle 'abnehmenden' mamas: mein gewicht stagniert. erst ists gut gepurzelt und nun habe ich die 61 schon seit silvester und nichts tut sich mehr. geht das euch auch so?
*
Ich glaub so n mei tai hol ich mir. das kann dann auch der papa nutzen. das tt ist ihm nämlich zu kurz und sonst haben wir noch ne babybjörn geschenkt bekommen...aber da schimpfen ja immer alle, die sei soooo schlecht fürs baby
aber diese mei tai scheint mir das perfekte zwischending.
..
bommel, brauchst dich nicht schlecht fühlen!!! ich nehme auch oft den wagen. ist gerade fürs einkaufen superpraktisch und sie liegt dann immer so eingehuschelt im lammfell, dass ich vor neid nur so erblasse während ich erfriere
14.02.2011 21:33
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von Shinoah:

Lena ist 2 Tage älter,Pepe 2 Wochen jünger,die regeln das schon unter sich

Wie kommt man denn auf den Namen Pepe?
Wohl zuviele Hansi Kraus-Filme in der Kindheit gesehen, oder

Nein,der Papa ist Spanier und da ist das ein recht geläufiger Name.Ist auch nur Zweitname.
*
Nix da länger warten...wer nich rechtzeitig in die Puschen kommt hat Pech
bibi6682
4876 Beiträge
14.02.2011 21:34
hier in Spanien heisst jedes 2. kind Pepe ist gerade voll im Trend hier
Traumelchen
6318 Beiträge
14.02.2011 21:35
Zitat von baby102010:

Traumelchen was für Stoff hastn du für das Kissen genommen?

Der mit dem Muster ist ein Baumwollstoff von Tante Ema der andere ist ein einfarbiger stinknormaler Baumwollstoff.
14.02.2011 21:36
@bommelchen: Ja hab sie gerade wieder ins Bett gelegt. Ich weiß, wieso sie jetzt so geweint hat durch die Breigabe hat sich ja auch logischerweise ihr Stuhl verändert und nun kam es nicht mehr so raus, wie wir es gewohnt sind, sondern so wie es bei uns Erwachsenen ist und es war nicht viel... (sorry für die genaue Beschreibung) hab ihr ein Zäpfchen gegeben und darauf hat sie richtig gepupst...wie kann ich ihr am Besten helfen? Hab schon mit den Beinchen gerudert, Pastinake isst sie nicht...vielleicht mal Kürbis probieren sie tat mir richtig leid
*
Oh ich drück die Daumen, dass es diesmal auch so gut wird und sie alles gut wegsteckt
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.02.2011 21:37
Mädels, bin heut mit dem Kiwa in den Nachbarort gelaufen (Hin und zurück insgesamt 8 km), da dort n DM ist...hab ewig vor den Breiregalen gestanden, aber ich hab dann doch keinen mitgenommen. Ich hab echt einen an der Waffel... habe irgendwie Schiss das falsche zu kaufen. Fühl mich von der Vielfalt total erschlagen und will doch nur das Beste für meine Kleine.
Zum Glück ist in der Hebi-Praxis nächste Woche n Vortrag über Beikosteinführung...

Traumelchen
6318 Beiträge
14.02.2011 21:37
Zitat von elabieta:

ich werde dann vom löffel-erfolg berichten!
*
an alle 'abnehmenden' mamas: mein gewicht stagniert. erst ists gut gepurzelt und nun habe ich die 61 schon seit silvester und nichts tut sich mehr. geht das euch auch so?
*
Ich glaub so n mei tai hol ich mir. das kann dann auch der papa nutzen. das tt ist ihm nämlich zu kurz und sonst haben wir noch ne babybjörn geschenkt bekommen...aber da schimpfen ja immer alle, die sei soooo schlecht fürs baby
aber diese mei tai scheint mir das perfekte zwischending.
..
bommel, brauchst dich nicht schlecht fühlen!!! ich nehme auch oft den wagen. ist gerade fürs einkaufen superpraktisch und sie liegt dann immer so eingehuschelt im lammfell, dass ich vor neid nur so erblasse während ich erfriere

ich bin ja noch nicht so lange dabei beim abnehmén, deshalb kann ich da nicht viel zu sagen, wenn ich mich an meine Regeln halte nehme ich ab... meist halt ich mich da nur nicht immer dran
bibi6682
4876 Beiträge
14.02.2011 21:38
14.02.2011 21:38
@elabieta: bzgl. Gewicht...bei mir gehts auf und ab hab noch 2 kg bis zum Ausgangsgewicht in der Schwangerschaft und noch 3 kg bis zum Wunschgewicht na mal sehen der Bauch muss au wieder gestrafft werden
Traumelchen
6318 Beiträge
14.02.2011 21:40

Mädels, bin heut mit dem Kiwa in den Nachbarort gelaufen (Hin und zurück insgesamt 8 km), da dort n DM ist...hab ewig vor den Breiregalen gestanden, aber ich hab dann doch keinen mitgenommen. Ich hab echt einen an der Waffel... habe irgendwie Schiss das falsche zu kaufen. Fühl mich von der Vielfalt total erschlagen und will doch nur das Beste für meine Kleine.
Zum Glück ist in der Hebi-Praxis nächste Woche n Vortrag über Beikosteinführung...

Irgendwie isses total süß wie sich hier alle Gedanken um die Beikost und Inhaltsstoffe und so machen und spätestens mit 2 sitzen die Kröten da und mampfen genüßlich die Wurst vom Grill oder nen Tütchen Gummibärchen... oder sie haben die Backen voller Blumenerde
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.02.2011 21:42
Zitat von Traumelchen:

Irgendwie isses total süß wie sich hier alle Gedanken um die Beikost und Inhaltsstoffe und so machen und spätestens mit 2 sitzen die Kröten da und mampfen genüßlich die Wurst vom Grill oder nen Tütchen Gummibärchen... oder sie haben die Backen voller Blumenerde

Du hast ja recht Traumel...wir haben als Kinder ja auch irgend ne Pampe bekommen nd sind groß geworden. Ist halt mein 1.Kind und da will man halt eh alles richtig machen
Claudi du kannst den Brei noch n bisschen verdünnen,würde aber wie du schon sagst vllt lieber auf Kürbis umschwenken,wenn sie Pastinake nicht isst.
Ansonsten zu den Mahlzeiten weniger Milch und lieber mehr Wasser/Tee.

Zwinschi
5294 Beiträge

Hallo ihr Lieben.

Alle tragen und wickeln, nur ich nicht...fühl mich voll als Outsider!!!! Liegt aber vielleicht auch da dran, dass Celina gerne im Wagen schläft und ich sie ja auch tagsüber meistens nicht viel rumtragen muss.
Außerdem bin ich etwas Rückengeschädigt und bekomme da schnell Malheur...ach ich find das aber total toll, wenn ich Euch mir Euren super Tragetüchern sehe....

Hallo Bommel,uns gehts auch nicht anders,Lina schläft super im Wagen und fühlt sich da auch wohl und zu Hause ist sie zur Zeit am liebsten im Laufgitter spielen-das fetzt

Hab eine no-name Trage geschenkt bekommen und haben die zum Anfang auch genutzt,aber in letzter Zeit nicht mehr.

Hatte auch überlegt ob ich mir fürs Frühjahr noch ein Bondolino anschaffe Ist halt doof wenn man nicht weiß obs genutzt wird.Mein TT liegt noch neu hier

Ich hab so ne blöde Angewohnheit erstmal alles haben müssen und dann weiter sehn-total gaga
14.02.2011 21:43
Danke Shinoah...sie bekommt Mittags keine Milch mehr, sondern zum Brei nur Tee es klappt gut. Ansonsten wollte sie erst nach 3 Stunden wieder was essen
14.02.2011 21:43
Bommelchen du bist verrückt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt