Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Traumelchen
6318 Beiträge
25.02.2011 08:42
Zitat von Shoegal:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Zwinschi:

Das ist aber schick,wollen uns auch noch eins zulegen.Soll nicht zu teuer sein,denn wir werden es nicht oft brauchen.Mal schauen wo es was gibt.

Sagt mal passen eure Babys im Kinderwagen noch in die T-Tasche???Bei uns wirds langsam echt eng und nu überlege ich ob es sich noch lohnt ein Winterfußsack zu holen

Bei uns wird es auch langsam eng, viel Platz ist da nicht mehr, ich hoffe einfach, er wächst nicht mehr, bis er halbwegs sitzen kann sonst kann er doch den Buggyaufsatz nicht nutzen, was!?

Leni hat auch nicht mehr viel Platz... klar kannste den Buggyaufsatz schon nutzen, den kannst du doch auf komplett liegend stellen.... da müssen sie noch nicht sitzen können aber ich häng so an der Babyschale, wenn man den anderen Aufsatz drauf hat zeigt das das sie schon soooo groß sind

da hast du auch recht, aber ich denke, bei uns geht das allerhöchstens noch zwei Monate, wenn überhaupt! Sollte ich dann lieber noch einen Fusssack kaufen, für en Notfall oder hoffen, dass es bis dahin warm ist!?

Fußsack ist doch schnell gekauft, das würd ich jetzt noch nicht machen... nen dünnen wirst du dafür selbst wenn es warm sein sollte bestimmt brauchen, ist dann halt nicht mehr so geschützt. 2 Monate schaffen wir glaubich nicht mehr
25.02.2011 08:52
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Zwinschi:

Das ist aber schick,wollen uns auch noch eins zulegen.Soll nicht zu teuer sein,denn wir werden es nicht oft brauchen.Mal schauen wo es was gibt.

Sagt mal passen eure Babys im Kinderwagen noch in die T-Tasche???Bei uns wirds langsam echt eng und nu überlege ich ob es sich noch lohnt ein Winterfußsack zu holen

Bei uns wird es auch langsam eng, viel Platz ist da nicht mehr, ich hoffe einfach, er wächst nicht mehr, bis er halbwegs sitzen kann sonst kann er doch den Buggyaufsatz nicht nutzen, was!?

Leni hat auch nicht mehr viel Platz... klar kannste den Buggyaufsatz schon nutzen, den kannst du doch auf komplett liegend stellen.... da müssen sie noch nicht sitzen können aber ich häng so an der Babyschale, wenn man den anderen Aufsatz drauf hat zeigt das das sie schon soooo groß sind

da hast du auch recht, aber ich denke, bei uns geht das allerhöchstens noch zwei Monate, wenn überhaupt! Sollte ich dann lieber noch einen Fusssack kaufen, für en Notfall oder hoffen, dass es bis dahin warm ist!?

Fußsack ist doch schnell gekauft, das würd ich jetzt noch nicht machen... nen dünnen wirst du dafür selbst wenn es warm sein sollte bestimmt brauchen, ist dann halt nicht mehr so geschützt. 2 Monate schaffen wir glaubich nicht mehr

glauben tu ich es auch nicht, aber ich hoffe einfach auf zwei Monate...
25.02.2011 08:53
Elterngeld ist da shoppen für die Mama
baby102010
2646 Beiträge
25.02.2011 09:05
Zitat von Shoegal:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von Shoegal:

Zitat von Zwinschi:

glauben tu ich es auch nicht, aber ich hoffe einfach auf zwei Monate...

Aber man könnte doch den Winterfußsack auch nächsten Winter noch nutzen, oder hab ich nen Denkfehler? Dann machts ja nichts den jetz schon zu kaufen, sind ja zur Zeit auch viele reduziert..
25.02.2011 09:08
juhu, das geschenk für meinen wichtel ist angekommen........also mein wichtel freu dich schon mal!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
25.02.2011 09:26
hallööööööööchen....boah bommel kommt zu nix mehr. gestern MUSSTE ich mit 2 Kollegen frühstücken gahen und nachmittags ar dann ne feier von meinem chef, da er befördert wurde und uns alle in den besen eingeladen hat
außerdem spinnt mein i-net ständig und wenn ich dann mal hier zu mc vorstoße muss ich erstmal ne stunde nachlesen

gleich wird die maus geweckt, da wir um halb elf zu nem vortarg im hebihaus gehen über beikosteinführung. hab da zwar so meine eigenen vorstellungen, aber man kann sichs ja mal anhören.

um 15 h MUSS ich moch dann auch noch mit 2 kolleginnen beim Ikea treffen

sonst alles prächtig bei uns
25.02.2011 09:34
Guten Morgääään.

Viel Spaß Bommelchen bei Ikea

Hab endlich das Wichtelgeschenk fertig

Na Claudia, musste jetzt shoppen gehen?
Mein Elterngeld ist so wenig, das brauch ich für die Miete

baby102010
2646 Beiträge
25.02.2011 09:38
Hab da mal n Problem, hab letzte Woche Kürbis und Kartoffel gekocht und dann den Brei eingefroren. Jetz hab ich ihn aufgetaut und er sieht ziemlich klumpig und eklig aus.. Also irgendwas stimmt da nich, bei Karotte is mir das nicht passiert und ich habs ganz genauso gemacht..
Liegt das vielleicht am Kürbis??
25.02.2011 10:08
Zitat von Fee2010:

Zitat von saskia1983:

Zitat von Traumelchen:

das stimmt, wobei krankheit noch schlimmer ist finde ich, aber geld zieht immer gleich existenzängste mit sich ...

oh ja
wenn er wenigstens 10 EUR die Stunde bekomme würde, das wäre schonmal besser....
????

Bei uns ist man froh wenn man 9€ verdient und dann auch noch sein Gehalt bekommt!!!!!

Naja, Hamburg ist aber uach halt nicht gerade billig...
Und selbst 9 oder 10 EUR wäre noch wenig als gelernter Maler..Hier sind 13 oder 14 EUR die Stunde ein normaler Lohn für einen Gesellen
Mari-07
7529 Beiträge
25.02.2011 11:03
Zitat von baby102010:

Hab da mal n Problem, hab letzte Woche Kürbis und Kartoffel gekocht und dann den Brei eingefroren. Jetz hab ich ihn aufgetaut und er sieht ziemlich klumpig und eklig aus.. Also irgendwas stimmt da nich, bei Karotte is mir das nicht passiert und ich habs ganz genauso gemacht..
Liegt das vielleicht am Kürbis??

Könnte an der Kartoffel liegen.
Ich hab den Tipp bekommen, die Kartoffel extra drunter zu mischen nach dem auftauen...
Mari-07
7529 Beiträge
25.02.2011 11:07
Zitat von Mari-07:

Anschauen auf eigene Gefahr:
http://www.vidup.de/v/4omx1/
Lautstärke am besten leiser machen
ich hol den nochmal hervor
Mietzeee
11583 Beiträge
25.02.2011 12:22
Huhu mamis und Babys,
gestern waren wir ja aufm geb. von meinem Großen Bruder abends deswegen waren wir ne on .

Lukas hat heute ein viertelstes Glas geschafft zwar am anfang musste erst ein schluck milch (mit etwas möhrensaft drinne)sein und dann ein Löffel Möhren aber später hat er dann freiwillig den Mund aufgemacht und ihm hat es so richtig geschmeckt. Waren vorhins das erstemal zur Babymassage ach das war so schön er wollte sich die ganze zeit drehen und geflirtet hat er natürlich auch schon .

@Traumel hatte heute etwas wunderbares im Briefkasten drinne .

Traumelchen
6318 Beiträge
25.02.2011 13:01
Zitat von Mietzeee:

Huhu mamis und Babys,
gestern waren wir ja aufm geb. von meinem Großen Bruder abends deswegen waren wir ne on .

Lukas hat heute ein viertelstes Glas geschafft zwar am anfang musste erst ein schluck milch (mit etwas möhrensaft drinne)sein und dann ein Löffel Möhren aber später hat er dann freiwillig den Mund aufgemacht und ihm hat es so richtig geschmeckt. Waren vorhins das erstemal zur Babymassage ach das war so schön er wollte sich die ganze zeit drehen und geflirtet hat er natürlich auch schon .

@Traumel hatte heute etwas wunderbares im Briefkasten drinne .

Juhu na endlich ich hab grad so ärger mit den blöden warensendungen, die dauern eeeeeeeeeeewig, noch mal ein dickes sorry an die die noch warten.... sch*** post die nächsten mützen gehen mit normalporto raus und nicht mehr als warensendung

Sach ma Mietzeee, die Mütze sitzt aber schief, oder? die zipfel gehören nebeneinander oder liegt es am foto? aber paßt?
25.02.2011 13:03
Kann man den Kleinen eigentlich jeden Tee anbieten (Kamille, Früchte...)? Oder sollte man das nicht tun.. Fenchel will er nicht, Wasser pur will er auch nicht... Und irgendwas muss er ja zum Tee trinken?
Mietzeee
11583 Beiträge
25.02.2011 13:07
@Trauml passt eins a
ich hatte sie bloß schnell aufgesetzt weil er Hunger gehabt hatte und habe gar ne richtig geschaut wie sie richtig sein muss
ohman bei euch im Bastelthread werde ich glaube eine großbestellung machen so schöne dinge mit dabei
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt