Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
28.02.2011 08:12
Und Mandy, du siehst von Oben bis unten aus wie eine Deutsche... jawoll, das kann ich bestätigen!!!!!
Traumelchen
6318 Beiträge
28.02.2011 08:13
einer der ersten funktionierenden Wahrnehmungsbereiche ist bei Babys der Geschmack, der funktioniert sogar schon im bauch deshalb ist es oft so das Babys deren Mamas in der ss viel süßkram gegessen haben später zB eine Vorliebe für schoki und co entwickeln und das gilt auch für die Stillzeit... ißt man viel Süßes wird die Milch süßlich und das Baby wird eher auf Milchbreie usw stehen (die mit keks und so meine ich), ißt man viel Gemüse, Obst usw werden die Gemüsebreie bevorzugt.....
Traumelchen
6318 Beiträge
28.02.2011 08:14
Zitat von Fee2010:

Zitat von Traumelchen:

@Mandy
mein Mann möchte gern wissen wie du angehaucht bist also er meint auf den Fotos haste von den Augen her sonnen ausländischen touch und da ossiland ja nich mehr zum ausland zählt musses was anderes sein
Ohweh das gibt sogar bei mir Sympathie-Minuspunkte.... Traumel....*Schimpf*

Hallooohoooo? Das war ja nicht böse gemeint... aber er fand das auf dem einen Bild die Augen ganz mini angeschlitzt waren und hat eher so auf Indien oder sonst was in den Genen getippt
Traumelchen
6318 Beiträge
28.02.2011 08:17
@angy
alles Gute zur Taufe für euren kleinen Schatz hach ja, das ist immer so schön und dann doch sooo schnell vorbei
28.02.2011 08:20
Ich weiß... Auch wenn Mandy das auf ihre Hautfarbe bezogen hat, war mit von Anfang an klar, dass er die Augen meint.. Paulchen hat ja die gleichen Augen..

So was stellen wir heute an?

@ Traumel: bzgl dem leidigen Thema gibt's natürlich nix Neues!
kleineRose
1916 Beiträge
28.02.2011 08:20
@ Breie
Also ich hab auch mit Karotten mittags angefangen. 2 Tage jeweils nur ein paar Löffelchen. Peter hats auch geschmeckt und er isst super vom Löffel!
Aber er hat die beiden Tage kein Aa gemacht und mich nachts weiterhin jede Std geweckt, also hab ich ihm noch mal einen Tag Pause gegönnt, woraufhin er 2 Windeln voll gekackt hat
Vor einer Woche ca hab ich jetzt abends mit Brei angefangen, weil ich den Einstieg für ihn leichter find. So hab ich nämlich abgepumpte Mumi mit Reisflocken angedickt und ihm das gegeben. Das bekommt ihm super!! Er liebt es und schläft seitdem viiiiiel besser.
Abends um 20 Uhr ca gibts den Brei, dann die Brust und danach (21-21.30 Uhr) schläft er. Um 0 Uhr wird er einmal kurz wach, Schnuller wieder rein und er schläft direkt weiter bis ca 2.30 Uhr trinkt dann noch einmal 10-15 Min und schläft weiter bis ca 7 Uhr und dann ist er wach und will aufstehen
Ich fühl mich soooooo gut seitdem!! Endlich mal wieder ein paar Stunden Schlaf am Stück!!
Gestern haben wir ihm jetzt mal ein halbes Gläschen "Haferbrei pur" (Hipp Gute Nacht-Gläschen) gegeben. Mochte er auch und hat gut geklappt mit dem Essen
Peter ist nun auch viel besser drauf, weil er endlich einen Schlafrhythmus hat... auch tagsüber schläft er nun rhythmischer zu bestimmten Zeiten und wenn er wach ist, ist er viel lustiger
28.02.2011 08:26
Dann wird Fynn die Milchbärte lieben... Wundert mich das er überhaupt Gemüsebrei isst... oh man Mama ist schulddas das Kind später dick wird...
kleineRose
1916 Beiträge
28.02.2011 08:29
Zitat von Fee2010:

Dann wird Fynn die Milchbärte lieben... Wundert mich das er überhaupt Gemüsebrei isst... oh man Mama ist schulddas das Kind später dick wird...

Kommt vllt auch aufs Kind allgemein an... Peter scheint einfach ALLES zu essen... aber sein Papa und ich sind auch super verfressen hahaha
Gott sei Dank liegt das Dicksein nicht so in der Familie.
Mietzeee
11583 Beiträge
28.02.2011 08:40
Guten Morgen Mädels,
naja die Nacht ging schon ich durfte eben nicht aufwecken und schlucken naja, hoffe meine menne ist bald mit den tabletten da.
Lukas kam wieder mal zweimal aber er schlief gleich danach wieder ein.

Ohman schaue gerade die Oscars, man sogut ist mein Englisch nun auch wieder ne das ich alles verstehe
Traumelchen
6318 Beiträge
28.02.2011 08:42
@Fee
leidiges Thema.. was soll ich da noch zu sagen.... frist setzen und dann gehen....

@Facebook
irgendwie steig ich immernoch nicht ganz durch... werd gleich mal auf der Liste schauen wer die unbekannte ist

@Brei
wenn es nur nach Geschmack gehen würde, würde Leni nix anderes als süßen Milchreis mit Salatbrei essen wollen aber zum Glück haben sie ja auch noch ein paar eigene Vorlieben mal schauen was sie dann so mag, aber ich glaub die is nich so wählerisch... wir werden sehen. Hebamme hat ganz klar noch mal zu mir gesagt erst ab dem 7.-8. Monat Fleisch... man stillte je früher 6 Monate voll und nun ist das wieder rückläufig und man tendiert zu vollen 5 Monaten... sie meinte auch das man das darauf stützt das früher wegen Allergien länger gestillt wurde und man aber heute meint das Kinder die andere Nährstoffe nicht kennen deshalb eher eine Allergie entwickeln als die wo der Körper zB Kuhmilch schon früh kennengelernt und als "normal" eingestuft hat.... gibt ja immer 1000 Meinungen, ich hab meine eigene
Traumelchen
6318 Beiträge
28.02.2011 08:44
So Leni macht oben waaaaaahhhhhhhhhh (alla ich will dir fressen ) dann mach ich die mal fit für den Tag bis später....
28.02.2011 08:45
Waren gerade einkaufen Sarah schläft wieder und wenn sie wach wird, gibts wieder lecker Brei
28.02.2011 08:45
@fee: weiß nich ob du den rat schon bekommen hast aber ich hab fencheltee mit apfelsaft probiert und das schmeckt ihm sehr gut!er hat mir vorher auch nichts abgenommen, kein reinen tee, kein wasser nichts!den fenchel mit apfel kauf ich immer bei rossmann, is ne 0, 5 l flasche und kostet 0, 75 euro!ich verdünn den aber, also mit wasser hälfte hälfte!
28.02.2011 08:47
Ach ja angy schöne Bilder von der Taufe
28.02.2011 08:53
Määäääääääh

Claudi, du warst schon einkaufen? Ui ui ui
hab noch nich mal Zähne geputzt... hab eben Wäsche in die Washmaschine gestopft. Muss dann noch Brei auftauen, hier aufräumen und mich mal kurz an die Nähmaschine setzen dann wird das Baby eh wach

sie hat soooo super schön geschlafen. gestern um 19 uhr ins bett bis 6.30 uhr durchgeschlafen. was ein traum.

und das erste zähnchen kommt auch langsam wirklich durch. wenn man drüber fährt, ist alles spitz und es wächst immer mehr raus. JUHU

mietzeeee: gute besserung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt