Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
nettchen19841
801 Beiträge
12.03.2010 18:30
Zitat von Katharina20:

hab auch ne totsl empfindliche nase bekommen!wenn mein kater gähnt kommt mir das kotzen an, der stinkt so extrem aus dem maul, aber das stört mich erst seit ich schwanger bin!

jepp katzen können furchtbar aus dem süßen mäulchen müffeln
12.03.2010 18:31
Zitat von Rina24:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Rina24:

Hallo ihr lieben Schwangeren!
Wie geht es euch so? Mir überhaupt nicht so gut. Diese Übelkeit ist so ätzend... Habt ihr schon eurer Familie erzählt, dass ihr Schwanger seid? Ich noch nicht und mein Chef weiß es auch noch nicht. Wann habt ihr es erzählt?
LG Rina

Glückwunsch zur SS
also mein Chef weiß es bereits und meine Eltern auch
Ich denke das sollte jeder selbst wissen, wann er es sagt, aber deinem Chef würd ich es schon sagen bzgl. Beschäftigungsverbot oder körperlich schwere Arbeiten... da jetzt für dich das Mutterschutzgesetz gilt
Danke! Bis jetzt habe ich aber auch noch keine Bescheinigung vom Fa bekommen. Hast du sowas bei deinem Chef abgegeben?

Nein, aber bei mir läuft das anders. Bin bei der Bundeswehr und da muss ich mich sowieso nochmal beim Truppenarzt vorstellen bzw. ein Formular machen lassen das wird dann in meine Akte geheftet.
12.03.2010 18:31
Zitat von nettchen19841:

Zitat von Rina24:

Wie geht es euch so? Mir überhaupt nicht so gut. Diese Übelkeit ist so ätzend... Habt ihr schon eurer Familie erzählt, dass ihr Schwanger seid? Ich noch nicht und mein Chef weiß es auch noch nicht. Wann habt ihr es erzählt?
LG Rina

hey^^
warst du schon mal hier im forum???
hab ich vergessen zu gratulieren???????
wenn ja, dann

und herzlichen glückwunsch

Danke, danke.... Euch natürlich auch Herzlichen Glückwunsch!!! Ja, ich glaub ich war hier schonmal. Aber ist schon zwei Wochen her oder so.
nettchen19841
801 Beiträge
12.03.2010 18:32
Zitat von kleineRose:

@Rina
Ich habs meiner Mama und meiner besten Freundin direkt nach dem ersten US bei der FÄ gesagt... war Anfang 5. Woche und man hat nur die Fruchthöhle gesehen, aber trotzdem.
Inzwischen weiß es die ganze Familie sowie gute Freunde usw... Mir ist es egal, dass es noch nicht "sicher" ist, weil FALLS irgendwas schief läuft, brauche ich auch Leute, mit denen ich reden kann und dann will ich nicht erstmal erzählen müssen, dass ich überhaupt schwanger war.
Andere wollen da lieber gar nicht drüber reden, ich bin halt eher jemand, der redet, um Dinge zu verarbeiten. Daher muss es echt jeder selbst wissen!!

@ekliger Geschmack
Ja, den hab ich auch!!! Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich wie ein Hund aus dem Mund rieche... EKELHAFT!!
Meinem Umfeld scheint das nicht aufzufallen, zumindest hat mein Schatz noch nix dazu gesagt, aber ich selbst habe halt ständig diesen ekligen Geschmack und fühl mich, als ob ich stinke.
Mag aber auch meinen gesamten Körpergeruch nicht mehr riechen. Sobald mein Körper irgendwie "nach mir" riecht, muss ich duschen gehen. Kann mich selbst nicht mehr riechen

habe auch einen hohen verbrauch an zahnpflegeprodukten, deos und duschutensilien echt vollmacke ey^^
kleineRose
1916 Beiträge
12.03.2010 18:35
Zitat von nettchen19841:

Zitat von kleineRose:

@Rina
Ich habs meiner Mama und meiner besten Freundin direkt nach dem ersten US bei der FÄ gesagt... war Anfang 5. Woche und man hat nur die Fruchthöhle gesehen, aber trotzdem.
Inzwischen weiß es die ganze Familie sowie gute Freunde usw... Mir ist es egal, dass es noch nicht "sicher" ist, weil FALLS irgendwas schief läuft, brauche ich auch Leute, mit denen ich reden kann und dann will ich nicht erstmal erzählen müssen, dass ich überhaupt schwanger war.
Andere wollen da lieber gar nicht drüber reden, ich bin halt eher jemand, der redet, um Dinge zu verarbeiten. Daher muss es echt jeder selbst wissen!!

@ekliger Geschmack
Ja, den hab ich auch!!! Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich wie ein Hund aus dem Mund rieche... EKELHAFT!!
Meinem Umfeld scheint das nicht aufzufallen, zumindest hat mein Schatz noch nix dazu gesagt, aber ich selbst habe halt ständig diesen ekligen Geschmack und fühl mich, als ob ich stinke.
Mag aber auch meinen gesamten Körpergeruch nicht mehr riechen. Sobald mein Körper irgendwie "nach mir" riecht, muss ich duschen gehen. Kann mich selbst nicht mehr riechen

habe auch einen hohen verbrauch an zahnpflegeprodukten, deos und duschutensilien echt vollmacke ey^^

Jap stimmt, und das Doofe ist, dass meine Haare durch die Schwangerschaft total schnell fettig werden. Ok, dadurch glänzen sie sogar nach dem Waschen schön und sehen nie stumpf oder splissig aus... aber muss die echt morgens direkt waschen, sonst fühl ich mich total verschloddert.. würd so noch nicht mal zum Briefkasten gehen.
12.03.2010 18:35
Zitat von Claudia87:

Zitat von Rina24:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Rina24:

LG Rina

Glückwunsch zur SS
Ich denke das sollte jeder selbst wissen, wann er es sagt, aber deinem Chef würd ich es schon sagen bzgl. Beschäftigungsverbot oder körperlich schwere Arbeiten... da jetzt für dich das Mutterschutzgesetz gilt
Danke! Bis jetzt habe ich aber auch noch keine Bescheinigung vom Fa bekommen. Hast du sowas bei deinem Chef abgegeben?

Nein, aber bei mir läuft das anders. Bin bei der Bundeswehr und da muss ich mich sowieso nochmal beim Truppenarzt vorstellen bzw. ein Formular machen lassen das wird dann in meine Akte geheftet.
Ach so. Ich hoffe, meine FÄ stellt mir bals so eine Bescheinigung aus. Ich habe nämlich voll die blöden Arbeitszeiten. Mit Schichten und jeden zweiten Sonntag arbeiten. Das muss ich dann ja gar nicht mehr. Mal gucken, was die dann mit mir anfangen.
kleineRose
1916 Beiträge
12.03.2010 18:36
Habt ihr eigentlich schon euren Mutterpass? Und wenn ja, wann habt ihr ihn bekommen??
Ich kann mir meinen nächste Woche abholen. Die haben gestern Blut abgenommen und sobald die Ergebnisse da sind, kann ich den Mutterpass haben.
12.03.2010 18:37
Zitat von Rina24:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Rina24:

Zitat von Claudia87:

Zitat von Rina24:

LG Rina

Glückwunsch zur SS

Ach so. Ich hoffe, meine FÄ stellt mir bals so eine Bescheinigung aus. Ich habe nämlich voll die blöden Arbeitszeiten. Mit Schichten und jeden zweiten Sonntag arbeiten. Das muss ich dann ja gar nicht mehr. Mal gucken, was die dann mit mir anfangen.

Ja das sollte er schon bzw. muss, da du ja keine Schichtarbeit mehr machen darfst
einfach fragen beim FA
Zitat von nettchen19841:

Zitat von Katharina20:

hab auch ne totsl empfindliche nase bekommen!wenn mein kater gähnt kommt mir das kotzen an, der stinkt so extrem aus dem maul, aber das stört mich erst seit ich schwanger bin!

jepp katzen können furchtbar aus dem süßen mäulchen müffeln

das is echt ekelig!und der geht nich von mir weg!der will immer kuscheln im gesicht und mir aufm bauch liegen usw!
kleineRose
1916 Beiträge
@ Rina

Seh grade, wir sind genau gleich weit!!
nettchen19841
801 Beiträge
12.03.2010 18:38
Zitat von kleineRose:

Zitat von nettchen19841:

Zitat von kleineRose:

@Rina

@ekliger Geschmack

Jap stimmt, und das Doofe ist, dass meine Haare durch die Schwangerschaft total schnell fettig werden. Ok, dadurch glänzen sie sogar nach dem Waschen schön und sehen nie stumpf oder splissig aus... aber muss die echt morgens direkt waschen, sonst fühl ich mich total verschloddert.. würd so noch nicht mal zum Briefkasten gehen.

ich auch jeden tag fettige haare und neue pickel...
bin das blühende leben und fühle mich deswegen echt abartig deswegen
die anderen sagen ich spinne
12.03.2010 18:39
Zitat von kleineRose:

Habt ihr eigentlich schon euren Mutterpass? Und wenn ja, wann habt ihr ihn bekommen??
Ich kann mir meinen nächste Woche abholen. Die haben gestern Blut abgenommen und sobald die Ergebnisse da sind, kann ich den Mutterpass haben.

ich hab meinen mutterpass bei 6+5 bekommen!is ein tolles gefühl!das lässt einen erst richtig dazu gehören!dann is es offiziell!
12.03.2010 18:40
Zitat von kleineRose:

Zitat von nettchen19841:

Zitat von kleineRose:

@Rina

@ekliger Geschmack

Ja stimmt! Wenn es schief geht, muss man das ja irgendwie verarbeiten. Ich halte auch lamgsam nicht mehr aus nichts zu sagen. Werde es morgen wohl meinem Papa erzählen und Schwiegereltern.
Ich habe total viel Speichel im Mund und ich finde das so eckelhaft. Mir ist so schlecht und ich finde sogar mein Lieblingsparfüm schrecklich.
12.03.2010 18:41
hat eigentlich jemand am 5.10. Geburtstermin i glaub net oder?
kathy296
1044 Beiträge
12.03.2010 18:41
also zum Thema Bauchbänder: bin auch schon die ganze Zeit am überlegen ob und wann ich mir eins holen soll. Find die total schick aber ich dachte die zieht man nur beim richtig dicken bauch an.

üblen Geschmack im Mund hab ich auch die ganze Zeit und vorallem könnt ich noch mehr trinken als vorher! Oh ja der Geruchssinn haut einen schon manchmal um. Mein Freund hat vorhin Fruchtmolke getrunken, das roch gleich im ganzen Auto und mir war so übel davon.

Und jetzt bin ich so kaputt vom einkaufen das ich nur noch auf meiner couch liegen bleiben möchte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt