Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
01.03.2011 19:52
Rufname ist Sarah. Die Arzthelferin ruft aber immer: Sarah Sophie und den Nachnamen Vorname und Zweitname sind nicht mit einem Bindestrich verbunden, da unser Nachname schon einen Bindestrich hat
01.03.2011 19:53
Zitat von Traumelchen:

@doppelnamen
irgendwie haben hier im forum ja voll viele 2 namen... wie macht ihr das, ruft ihr beide oder nur den ersten? sagt man beim doc zb lara emely oder hier ist lara?

Bei uns ist nur Justin der Rufname.
01.03.2011 19:54
Zitat von schnulli1409:

Zitat von Claudia87:

Zitat von schnulli1409:

@claudia: Die Möbel sind alle in nussbaum/mit schwarzen Abestzungen.

Hm dann würde ein schöner Braunton gut dazu passen, also nicht zu dunkel, sonst wird das ganze Zimmer dunkel. Wäre jetzt meine Meinung zu dem Holz. Haben ebenfalls Nussbaum, aber ohne Absetzungen. Nur der Schwebetürenschrank hat ne Milchglastür und zwei Türen in Nussbaum

an so ein creme hab ich auch gedacht aber irgendwie fehlt mir noch ein highlight dabei... hatte schon an Wandschablonen gedacht aber das ist immer so ne Sache wies hinterher ausschaut

Hm und wenn du ein Wandtattoo dazu machst
01.03.2011 19:54
Ich bräuchte 2 Frösche und 2 Marienkäferchen, eben so wie auf dem Bild von Wunschvilla. Mein Mann meinte nämlich erst nein, aber wenn du es machst, dann will er auch einen Schlüsselanhänger.
Wenn du das machen würdest, dann zauberst ein Lachen auf unser Gesicht.
roedchen
2768 Beiträge
01.03.2011 19:55
Zitat von Traumelchen:

@doppelnamen
irgendwie haben hier im forum ja voll viele 2 namen... wie macht ihr das, ruft ihr beide oder nur den ersten? sagt man beim doc zb lara emely oder hier ist lara?

war klar das Du mich nimmst also meine kleine heißt zwar Lara Emely aber ihr Rufname ist Lara. Also sage ich auch immer nur hier ist die Mama von Lara, wenn ich was vom Doc. etc. möchte
01.03.2011 19:55
Zitat von Claudia87:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von Claudia87:

Zitat von schnulli1409:

Hm dann würde ein schöner Braunton gut dazu passen, also nicht zu dunkel, sonst wird das ganze Zimmer dunkel. Wäre jetzt meine Meinung zu dem Holz. Haben ebenfalls Nussbaum, aber ohne Absetzungen. Nur der Schwebetürenschrank hat ne Milchglastür und zwei Türen in Nussbaum

an so ein creme hab ich auch gedacht aber irgendwie fehlt mir noch ein highlight dabei... hatte schon an Wandschablonen gedacht aber das ist immer so ne Sache wies hinterher ausschaut

weißt du wo man sowas bekommen kann? im baumarkt gibts die hier leider nicht
01.03.2011 19:57
Zitat von schnulli1409:

Zitat von Claudia87:

Zitat von schnulli1409:

Zitat von Claudia87:

Zitat von schnulli1409:

weißt du wo man sowas bekommen kann? im baumarkt gibts die hier leider nicht

Guck mal über Internet. Man sollte auch nicht sparen an den Wandtattoos. Wenn du billige nimmst, dann kommt hinterher die ganze Tapete mit (wenn ihr ausziehen solltet). Finde die Preise aber vollkommen in Ordnung
http://www.wandtattoos.de/
Traumelchen
6318 Beiträge
01.03.2011 19:59
Zitat von roedchen:

Zitat von Traumelchen:

@doppelnamen

war klar das Du mich nimmst also meine kleine heißt zwar Lara Emely aber ihr Rufname ist Lara. Also sage ich auch immer nur hier ist die Mama von Lara, wenn ich was vom Doc. etc. möchte

wieso wars klar? habs bei dir gerade gelesen weil du lara geschrieben hast... hatte ja überlegt leni auch 2 zu geben, aber da alle nur einen haben hat sie nun auch nur einen...
Traumelchen
6318 Beiträge
01.03.2011 20:01
Zitat von Bailey86:

Ich bräuchte 2 Frösche und 2 Marienkäferchen, eben so wie auf dem Bild von Wunschvilla. Mein Mann meinte nämlich erst nein, aber wenn du es machst, dann will er auch einen Schlüsselanhänger.
Wenn du das machen würdest, dann zauberst ein Lachen auf unser Gesicht.

Männer
ich frag mal die blöde wunschvilla.... (ich mag die nämlich nicht)... weil im netz find ich die nicht mehr die frösche.. hat se bestimmt alle aufgekauft so.. ich kümmer mich
roedchen
2768 Beiträge
01.03.2011 20:01
Zitat von Traumelchen:

Zitat von roedchen:

Zitat von Traumelchen:

@doppelnamen

wieso wars klar? habs bei dir gerade gelesen weil du lara geschrieben hast... hatte ja überlegt leni auch 2 zu geben, aber da alle nur einen haben hat sie nun auch nur einen...

Irgendwie werde ich immer als beispiel genommen, egal worum es geht, kenne ich schon nicht mehr anders war also keines Falls böse gemeint. Kann mich dann immer nur herrlich drüber amüsieren
Traumelchen
6318 Beiträge
01.03.2011 20:07
Zitat von roedchen:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von roedchen:

Zitat von Traumelchen:

@doppelnamen

Irgendwie werde ich immer als beispiel genommen, egal worum es geht, kenne ich schon nicht mehr anders war also keines Falls böse gemeint. Kann mich dann immer nur herrlich drüber amüsieren

aber du scheinst dir ja mit claudia einig zu sein das nur der erste gerufen wird.. dann haben wir ja mit nur einem namen alles richtig gemacht
Traumelchen
6318 Beiträge
01.03.2011 20:08
Zitat von baby102010:

Zitat von Traumelchen:

Zitat von baby102010:

Zitat von Traumelchen:

oh zanken die schon wieder? echt lächerlich.. naja, geh ich gleich mal nachlesen ....

@bailey
ja das ist zu teuer..... ich mach keine, also ich könnte und wollte, aber da die da eh schon immer zanken und ich meist billiger bin wollte ich mich da raushalten... kann gern noch mal schauen was dich das als bausatz kostet (hab den link irgendwo gespeichert), dann knotest es dir einfach selber und machst mir eine mit, ich find die nämlich auch toll ich mag auch die kiwa ketten..aber nich für 30 euronen

Du hastn link? Kann man da auch das Zeug für ne Kiwa kette bestellen? Ich fand ja die für 30€ so toll, aber halt auch viel zu teuer..

hast du noch ein bild von der die du so toll fandest?

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/verkaufsfred-fuer- selbstgebasteltes-eigenkreat?page=133
die blau/rot/weiße..

also der hersteller ist schon mal heimess...
Traumelchen
6318 Beiträge
01.03.2011 20:10
hat hier irgendeiner schon schuhchen fürs baby? meinmann fragt gerade welche größe leni jetzt wohl hat... hm, keine ahnung aber schuhe gibts auch erst wenn sie läuft
roedchen
2768 Beiträge
01.03.2011 20:15
Ich habe schon Schüchen für die kleine, aber die sind immer schneller aus als an Ziehe die auch nur an wenn es doll kalt ist, damit sie nicht so kalte Füßchen hat.

@ Namen: Unsere hätte auch nur einen Namen, wenn ich nicht so stur gewesen wäre, weil ich Emely unbedingt wollte, und mein Freund halt Lara. Na ja und so haben wir uns dann auf Lara Emely geeinigt
Habe ja auch zwei Namen, obwohl ich auch den zweiten echt verzichten könnte . Von daher haben wir auch ohne Bindestrich genommen.
Traumelchen
6318 Beiträge
01.03.2011 20:16
Zitat von roedchen:

Ich habe schon Schüchen für die kleine, aber die sind immer schneller aus als an Ziehe die auch nur an wenn es doll kalt ist, damit sie nicht so kalte Füßchen hat.

@ Namen: Unsere hätte auch nur einen Namen, wenn ich nicht so stur gewesen wäre, weil ich Emely unbedingt wollte, und mein Freund halt Lara. Na ja und so haben wir uns dann auf Lara Emely geeinigt
Habe ja auch zwei Namen, obwohl ich auch den zweiten echt verzichten könnte . Von daher haben wir auch ohne Bindestrich genommen.

so richtige schuhe, oder nur so felldinger? was habt ihr denn für ne größe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt