Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
yvi1986
7314 Beiträge
14.03.2010 15:03
Zitat von littl18:

Zitat von yvi1986:

Hallo Mädels!
Ich hoffe euch geht es gut!

Bin totaaal Erkältet mit Fieber, Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen....
Total fies!

Ich gratuliere allen Wochenwechslern!!!

wünsche dir gute besserung!!

Dankeschön!!!
bibi6682
4876 Beiträge
14.03.2010 16:59
@ yvi du armei wuensche dir gute besserung leg dich am besten ins bett und drink viel tee damit du schnell wieder fit bist
elabieta
1230 Beiträge
14.03.2010 17:17
Zitat von nettchen19841:

hey mädels
ich 11. ssw
kaum zu glauben, die zeit geht doch irgendwie schneller rum als ich dachte...

thema sorgen machen:
man merkt nicht immer, ob es krümelchen gut geht. ich hatte in meiner letzten ss eine fehlgeburt in der 9.ssw. diese wurde erst in der 12. ssw festgestellt, da es mir super ging und ich keinerlei anzeichen dafür hatte.

nehmt euch ein beispiel an mir: ich habe jetzt keine angst, dass irgendetwas sein könnte, trotz dieser erfahrung und das , obwohl ich mich zum teil unschwanger fühle...
gestern war´s auch so und im nächsten moment dachte ich ich klappe ab (plötzliche übelkeit und kreislaufprobleme)
manchmal denke ich einfach, dass ich meine anzeichen gar nicht mehr wahrnehme, weil sie einfach normal geworden sind
mein freund sagt immer: "du verhälst dich definitiv wie eine schwangere!"

es klingt zwar hart, aber ich selbst denke inzwischen anders über das thema frühe fg. damals ist man von einem gendefekt ausgegangen und vielleicht war es für unser krümel damals einfach "besser"

in diesem sinne:
KOPF HOCH! ALLES WIRD GUT
und sorgen darf man sich als werdende mama ab und zu machen
das gehört einfach dazu, denn schließlich lieben wir unsere krümel schon jetzt wahnsinnig

und unsere sorgen können wir uns in diesem forum super teilen
ein großes lob an uns alle

Juhuu! Toll, besser hätte man es nicht formulieren können
Ich glaube auch manchmal, dass man die Sympotme vor lauter Gewöhnung nicht mehr spürt
Aber wenn ich mich dann geistesgegenwertig wie jetzt plötzlich vor einem Teller Milchreis mit Kirschen wiederfinde, muss doch alles ok sein
Ich habe dann am Freitag (schon ) meinen Mutterpass bekommen. Und gleich mal eine Frage wegen der Blutgruppen:
Ich hab AB negativ, mein Freund B positiv. Was könnte das für Folgennach sich ziehen? Bzw. muss ich da irgendwas beachten??
Traumelchen
6318 Beiträge
14.03.2010 19:16
Wenn Frauen negativ sind gibt es irgendwann ne Spritze damit man bei der Geburt kein Risiko eingeht...irgendwie so war das. Mit dem Mann hat das nix zu tun.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
14.03.2010 19:18
Was sollte denn dein Mann mit deiner Blutgruppe zu tun haben? Das einzige was wohl was bedeutet is dein negativer rhesusfaktor. Du bekommst ne Spritze in der SS und evtl. eine danach jenachdem welchen Rhesusfaktor dein Kind hat.
Ich hab das auch und hab beide Spritzen bekommen.
Angelsnaddy
2156 Beiträge
14.03.2010 19:20
Die Spritze dient dazu das bei einer weiteren SS dein Krümel nicht vom Körper abgestoßen wird. Also klar kann das trotzdem passieren aber dann eben nit aus Gründen des Rhesus-Faktors
Traumelchen
6318 Beiträge
14.03.2010 19:27
Zitat von Hoffimaus:

Die Spritze dient dazu das bei einer weiteren SS dein Krümel nicht vom Körper abgestoßen wird. Also klar kann das trotzdem passieren aber dann eben nit aus Gründen des Rhesus-Faktors

Ah ja.. so war das
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.03.2010 19:28
guten abend ihr lieben werde-mamas

konnte gestern nicht online gehen, war fast den ganzen tag mit mama shoppen, hihi...in so nem riesen einkauscenter wo alles beisammen ist.

hab mich gleich mal mit neuer u-wäsche eingedeckt...mir passt nix mehr....

ansonsten gehts mir soweit gut, außer dass ich fast platze, weil ich nicht aufs klo...toll, da passe ich ja nie in die olle uniform rein morgen früh und wenn dann kneift sie bestimmt den ganzen tag.
spätestens nach ostern werd ich das olle teil eh nimmer anziehen können...

liebe grüßlies zu euch und n schönen abend......
Traumelchen
6318 Beiträge
14.03.2010 19:30
Zitat von Bommelchen2010:

guten abend ihr lieben werde-mamas

konnte gestern nicht online gehen, war fast den ganzen tag mit mama shoppen, hihi...in so nem riesen einkauscenter wo alles beisammen ist.

hab mich gleich mal mit neuer u-wäsche eingedeckt...mir passt nix mehr....

ansonsten gehts mir soweit gut, außer dass ich fast platze, weil ich nicht aufs klo...toll, da passe ich ja nie in die olle uniform rein morgen früh und wenn dann kneift sie bestimmt den ganzen tag.
spätestens nach ostern werd ich das olle teil eh nimmer anziehen können...

liebe grüßlies zu euch und n schönen abend......

guten abend... was trägst denn für ne heiße uniform?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.03.2010 19:32
hm...die ist wirklich nur heiß, wenn sie feuer fängt
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.03.2010 19:33
bin bei den -noch- grünen jungs und mädels
Traumelchen
6318 Beiträge
14.03.2010 19:33

darfst denn da überhaupt noch arbeiten in der SS?
14.03.2010 19:36
Abend Mädels
Gute Besserung Yvi
Hoffe Euch gehts sonst gut?

Noch zwei Tage dann 12. Woche
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.03.2010 19:37
Zitat von Traumelchen:

darfst denn da überhaupt noch arbeiten in der SS?

ich arbeite nun nochnoch drinnen und darf nimmer raus. wochenend- und nachtdienste sind auch tabu.....
das wird bestimmt nicht leicht. hab gerne draußen mein unwesen getrieben............................hihi.
Traumelchen
6318 Beiträge
14.03.2010 19:37
Zitat von Claudia87:

Abend Mädels
Gute Besserung Yvi
Hoffe Euch gehts sonst gut?

Noch zwei Tage dann 12. Woche

Habe noch 3 Tage man fiebert der magischen Zahl ja wirklich sehr entgegen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt