Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
10.03.2011 13:56
das is so spannend.ich kanns kaum abwarten.und ich hoffe mein wichtel freut sich
insane83
3210 Beiträge
10.03.2011 13:57
ich muss heute oder morgen ma abschicken gehen...aber habe immer noch kein rätsel...
baby102010
2646 Beiträge
10.03.2011 13:57
Zitat von saetz:

@baby und traumel: ja also die sind ja zur vorbeugung von rachitis. das sind deformierungen der knochen. meistens die beine und arme. die tabletten gibt man halt, weil wir in deutschland nicht sehr viel sonne haben. vitamin d lagert das calzium in die knochen ein. dh, ohne vitamin d können die knochen verformungen bekommen. und der menschliche körper kann nur durch sonnenlicht und durch wenige nahrungsmittel vitamin d- produzieren. deswegen die tabletten.
aber ich war immer der meinung, dass es nicht jeden tag sein muss, vor allem, wenn man fast täglich mit dem kind in der sonne ist, wenn auch nicht lange.

gabs das früher auch schon oder müssten wir jetz alle "verformt" sein?
saetz
4557 Beiträge
10.03.2011 14:00
Zitat von baby102010:

Zitat von saetz:

@baby und traumel: ja also die sind ja zur vorbeugung von rachitis. das sind deformierungen der knochen. meistens die beine und arme. die tabletten gibt man halt, weil wir in deutschland nicht sehr viel sonne haben. vitamin d lagert das calzium in die knochen ein. dh, ohne vitamin d können die knochen verformungen bekommen. und der menschliche körper kann nur durch sonnenlicht und durch wenige nahrungsmittel vitamin d- produzieren. deswegen die tabletten.
aber ich war immer der meinung, dass es nicht jeden tag sein muss, vor allem, wenn man fast täglich mit dem kind in der sonne ist, wenn auch nicht lange.

gabs das früher auch schon oder müssten wir jetz alle "verformt" sein?
zur zeit der industrialisierung ist das ganz häufig gewesen. da hockten die in den fabriken und die kids immer in den kleinen häusschen ohne fenster. da hatten das die kids sehr oft.
hab in meiner ausbildung ein kind mit leichter rachitis gesehen. aber da haben die eltern dem kind nix an tabletten gegeben und hatten auch familiäre vorbelastungen diesbezüglich.
Zitat von insane83:

ich muss heute oder morgen ma abschicken gehen...aber habe immer noch kein rätsel...

ich muss es auch morgen abschicken
saetz
4557 Beiträge
ach so: ich wurde in russland geboren. da gab man zu meiner zeit noch kein zusätzlichen vitamin d. mein mann wurde hier geboren und hat schon vD bekommen gehabt. also so neu ist das gar nicht
10.03.2011 14:02
das muss ich euch mal zeigen:

damion im spieleparadies

guckt mal ich sitze schon im buggy und is meine neue mütze nich fetzig?!
baby102010
2646 Beiträge
10.03.2011 14:05
Zitat von saetz:

http://www.drpabel.de/assets/images/supplemente.jp g

ok das reicht mir an Informationen, da kriegt man ja Angst..
saetz
4557 Beiträge
10.03.2011 14:07
Zitat von baby102010:

Zitat von saetz:

http://www.drpabel.de/assets/images/supplemente.jp g

ok das reicht mir an Informationen, da kriegt man ja Angst..

ja, also ganz unnütz find ich die tabletten nicht. aber ich hielt es nicht nötig, meinem kind täglich ne tablette zu verabreichen.
aber langsam glaub ich auch, dass anna einfach nur meine kopfform bekommen hat. und die große hatte halt glück und hat papas kopfform bekommen
baby102010
2646 Beiträge
10.03.2011 14:19
Apropos Treffen: Wer kommt nach Karlsruhe? Ich glaub in meiner Nähe wohnt keiner wa..
mandy1508
5282 Beiträge
10.03.2011 14:22
@katharina: sehr süß der wicht...
.
@zug fahren nach berlin: bin letztens auch das erste mal mit zug gefahren und die liebe fee hat mich geführt aber zum tierpark müsst ihr glaub ich nicht Hbf aussteigen sondern tierpark glaub der bahnhof heisst so...fee sag doch mal was!!
yvi1986
7314 Beiträge
10.03.2011 14:24
Zitat von Katharina20:

hier auch mal ein vergleich:

1 tag alt

letzte woche

irgendwie find ichs toll immer wieder zu beobachten wie er sich entwickelt und wächst und was er alles neues lernt, aber andererseit vergeht die zeit auch so verdammt schnell das man richtig angst hat was zu verpassen!
*
*
*
@TREFFEN: WIR WÜRDEN UNS AUCH SUPER DOLL ÜBER EIN TREFFEN MIT EUCH FREUEN. ALSO WIR WOHNEN IN BERLIN MARIENDORF, WÜRDEN ABER AUCH EIN STÜCK FAHREN........WER LUST HAT KANN SICH JA MELDEN.

Die Jacke ist ja coooool!!! Wo gibts denn sowas??
10.03.2011 14:30
@Yvi: hab die jacke + hose, also als anzug bei woolworth gekauft für 4, 99 euro!
Zwinschi
5294 Beiträge
10.03.2011 14:50
Zitat von Bailey86:

@Zwinschi: Lass uns doch am Hbf treffen und dann schlagen wir uns zusammen durch bis zum Tierpark.
Zusammen sind wir stark.

Von wo kommst du gleich?Klingt gut

Ja ich habe einen Führerschein und habe auch kein Problem überall hin zu fahren,aber eben alleine mit Lina da ist mir bei so langen Strecken nicht wohl
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt