Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
01.04.2011 20:15
so hatten zum abendbrot 2 zwieback mit 50 ml milch, war ihm sehr lecker und dann gabs noch ne 150 ml pulle und jetzt pennt der dicke.....mal sehen wie lange!
mandy1508
5282 Beiträge
01.04.2011 20:36
Zitat von Anna020983:

is hier eigentlich jemand,deren kind noch kein brei isst/komplett verweigert/oder noch voll gestillt wird?

Jaaaaa
Vroni80
771 Beiträge
01.04.2011 20:43
Zitat von Katharina20:

Zitat von mandy1508:

in selbsgemachten nicht
.
shinoah, ich meinte auch nicht dich wegen der mikrowelle.
das mit dem bpa war nur ein beispiel. mir ginge es auch mehr um die nicht frische milch.....
katharina, mach das mal nicht

also bis jetzt hab ichs immer gemacht weils viele meiner bekannten machen und bis jetzt nie was passiert is.
hab die flaschen wenn sie abgekühlt sind auch im kühlschrank, da wird nichts schlecht. und irgendjemand meinte das man ja zeit hat....also mein kind kommt manchmal noch 2 mal nachts und wenn ich mich da erst hinstellen würde und den wasserkocher anschmeiße, bis dahin hat er sich tot gebrüllt, denn er schreit nachts ziemlich laut wenn er hunger hat!
ABER: danke mädels für eure tips, hab das so noch nie gesehn und werd mir dann wohl was anderes einfallen lassen!

Als Marina noch Nachts gefüttert wurde, hab ich mir immer alles nach oben hingestellt, d.h. Tee in der Thermosflasche, Pulver und Fläschchen. Ging total prima
01.04.2011 20:44
Zitat von Vroni80:

Zitat von Katharina20:

Zitat von mandy1508:

in selbsgemachten nicht
.
das mit dem bpa war nur ein beispiel. mir ginge es auch mehr um die nicht frische milch.....

also bis jetzt hab ichs immer gemacht weils viele meiner bekannten machen und bis jetzt nie was passiert is.
hab die flaschen wenn sie abgekühlt sind auch im kühlschrank, da wird nichts schlecht. und irgendjemand meinte das man ja zeit hat....also mein kind kommt manchmal noch 2 mal nachts und wenn ich mich da erst hinstellen würde und den wasserkocher anschmeiße, bis dahin hat er sich tot gebrüllt, denn er schreit nachts ziemlich laut wenn er hunger hat!
ABER: danke mädels für eure tips, hab das so noch nie gesehn und werd mir dann wohl was anderes einfallen lassen!

Als Marina noch Nachts gefüttert wurde, hab ich mir immer alles nach oben hingestellt, d.h. Tee in der Thermosflasche, Pulver und Fläschchen. Ging total prima

ich werds wohl dann auch so machen mit wasser in der thermosflasche!
01.04.2011 20:48
Zitat von mandy1508:

Zitat von Anna020983:

is hier eigentlich jemand,deren kind noch kein brei isst/komplett verweigert/oder noch voll gestillt wird?

Jaaaaa

Ich dachte Paulchen mampft schon n paar Löffel?
Oder wen meintest?
Vroni80
771 Beiträge
01.04.2011 20:50
Zitat von Shinoah:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Anna020983:

Jaaaaa

Oder wen meintest?

Traumel stillt (noch) voll ....
01.04.2011 20:50
Zitat von Katharina20:

Zitat von Vroni80:

Zitat von Katharina20:

Zitat von mandy1508:

in selbsgemachten nicht
.

Das klappt wirklich gut =) Kannst dir ja auch ne Flasche mit kaltem abgekochten daneben stellen,falls es noch zu warm ist.Das Pulver kannst du ja auch vorher schon portionieren,dann geht das alles ganz fix und Damion bekommt leckere frische Milch =)
01.04.2011 20:52
Zitat von Shinoah:

Zitat von Katharina20:

Zitat von Vroni80:

Zitat von Katharina20:

Zitat von mandy1508:

in selbsgemachten nicht
.

Das klappt wirklich gut =) Kannst dir ja auch ne Flasche mit kaltem abgekochten daneben stellen,falls es noch zu warm ist.Das Pulver kannst du ja auch vorher schon portionieren,dann geht das alles ganz fix und Damion bekommt leckere frische Milch =)

jap so werd ick dat machen!
01.04.2011 20:59
Zitat von Vroni80:

Zitat von Shinoah:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Anna020983:

Jaaaaa

Oder wen meintest?

Wollte sie nich die Tage auch mit Brei anfangen?
Aber Mini-Bommel verweigert noch,soweit ich mich erinnere
Vroni80
771 Beiträge
01.04.2011 21:01
Zitat von Shinoah:

Zitat von Vroni80:

Zitat von Shinoah:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Anna020983:

Jaaaaa

Oder wen meintest?

Wollte sie nich die Tage auch mit Brei anfangen?
Aber Mini-Bommel verweigert noch,soweit ich mich erinnere

...deswegen noch ich weiss jetzt nicht genau was Stand der Dinge ist TRAUMEL, WO BISTE???? (ach jaaaaa, Besuch und weeeeeenig Zeit.....)
mandy1508
5282 Beiträge
01.04.2011 21:04
Zitat von Shinoah:

Zitat von mandy1508:

Zitat von Anna020983:

Jaaaaa

Oder wen meintest?

Na nee.... Ich Versuchs immer wieder, hab auch schon alles durchprobiert ....
Naja wenn se nicht will.... Sie schiebts komplett mit der Zunge wieder raus und guckt komisch!
01.04.2011 21:16
Ich mach das mit den Flaschen so das ich mir eine Kanne fencheltee koche und immer etwas abfülle zum abkühlen und dann mische ich immer pulver rein und fertig
01.04.2011 21:25
@ Katharina: Machs doch so, dass du den Wasserkocher morgens bis max. voll machst, das Wasser aufkochst und meinetwegen das gekochte Wasser in die 6 Flaschenvorfüllst. Wenn Damion dann hunger hat, stellste die Flaschen in die Microwelle und gibst danach das Pulver dazu?! Wenns dir immernoch zu umständlich ist - es gibt Pulverportionierer (Rossmann, etc..) dann kannste die Löffenanzahl für deine 6 Flaschen auch morgens vorportionieren. Kippst dann eben das Pulver aus einer Kammer in die erhitzte Pulle rein. Aber Flaschen komplett fertig machen morgens ist Mist...
01.04.2011 21:28
Zitat von mandy1508:

Na nee.... Ich Versuchs immer wieder, hab auch schon alles durchprobiert ....
Naja wenn se nicht will.... Sie schiebts komplett mit der Zunge wieder raus und guckt komisch!

Aber die Karotten ,,damals" mochte sie doch hattest gesagt.
Vllt mal nen anderen Löffel probieren?
01.04.2011 21:31
Zitat von Fee2010:

@ Katharina: Machs doch so, dass du den Wasserkocher morgens bis max. voll machst, das Wasser aufkochst und meinetwegen das gekochte Wasser in die 6 Flaschenvorfüllst. Wenn Damion dann hunger hat, stellste die Flaschen in die Microwelle und gibst danach das Pulver dazu?! Wenns dir immernoch zu umständlich ist - es gibt Pulverportionierer (Rossmann, etc..) dann kannste die Löffenanzahl für deine 6 Flaschen auch morgens vorportionieren. Kippst dann eben das Pulver aus einer Kammer in die erhitzte Pulle rein. Aber Flaschen komplett fertig machen morgens ist Mist...

aso ja, das is natürlich noch besser!aber son portionierer werd ich mir nich holen, denn ob ich das pulver nu in das ding oder die flasche fülle is ja egal!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt