Oktobermamis 2010
04.04.2011 14:25
Zitat von saetz:
@zwinschi: ja das mein ich ja. kindstod..versteh ich übringens auch nicht.
Versteh ich auch nicht
Der Kindstod hat ja nix mit ner Krankheit zu tun und wenn man die Viren ganz schlimm hat gehts ab ins Kh zur Infusion
04.04.2011 14:26
ja genau, jedem das seine. und: ich bin trotzdem niemand, der NICHT auf nummer sicher geht und experimente mit seinem kind veranstaltet
04.04.2011 14:28
Zitat von saetz:
@shinoah:![]()
unser kia meinte dass wenn man es zu spät erkennt dass es zum tod führen kann. und das er das schon mal hatte. diesen fall.
und da hab ich natürlich schon angst bekommen
04.04.2011 14:29
Zitat von saetz:
ja genau, jedem das seine. und: ich bin trotzdem niemand, der NICHT auf nummer sicher geht und experimente mit seinem kind veranstaltet![]()
wer redet denn hier von experimenten?
04.04.2011 14:30
Zitat von Jeanny2010:ja das stimmt schon. wenn man es nicht rechtzeitig erkennt, dann verlieren die kids zu viel wasser und trocknen innerlich aus. das kann passieren. aber da ich ja weiß, dass es die rota gibt, weise ich die ärzte gern darauf hin, dass der durchfall (wenn denn ganz schlimm ist) rota sein kann (wenn sie durch ne seltsame hirnblockade nicht selbst drauf kommen) und dann kann nix mehr passieren. ich würd mein kind auch nicht gegen schnupfen impfen lassen, wenns ginge- mal krass ausgedrückt.
Zitat von saetz:
@shinoah:![]()
unser kia meinte dass wenn man es zu spät erkennt dass es zum tod führen kann. und das er das schon mal hatte. diesen fall.
und da hab ich natürlich schon angst bekommen![]()
04.04.2011 14:31
Zitat von Jeanny2010:wenn einer nicht auf nummer sicher geht bei einer sache, dann experementiert er in meinen augen rum. naja, ist ja auch egal. ich weiß, dass ich nicht so bin.
Zitat von saetz:
ja genau, jedem das seine. und: ich bin trotzdem niemand, der NICHT auf nummer sicher geht und experimente mit seinem kind veranstaltet![]()
wer redet denn hier von experimenten?![]()
04.04.2011 14:38
na gegen schnupfen impfen lassen.. das kann man denke ich nicht so vergleichen. na ja ist ja nun auch egal. wie gesagt. jedem das seine.
mal was anderes: besucht hier wer einen pekip kurs?
hab mir das buch mal angeschafft. werde ich mir mal in aller ruhe durchlesen.
04.04.2011 14:40
man kanns insofern vergleichen, dass beides nicht schlimm ist- sofern es erkannt wird. naja, ich lass es. es gibt themen, da gibts solche ansichten..und solche.
pekip: nö
pekip: nö
04.04.2011 14:47
Zitat von Jeanny2010:
na gegen schnupfen impfen lassen.. das kann man denke ich nicht so vergleichen. na ja ist ja nun auch egal. wie gesagt. jedem das seine.
pekip: würde ich auch sehr interessant finden.
wir gehen ab freitag in die krabbelgruppe, mal sehen vielleicht machen wir da ja auch sowas in der art.
und da is damion zur abwechslung mal der älteste nich wie hier der jüngste!
04.04.2011 15:09
Zitat von Jeanny2010:
wir gehen ab 12.4. zum pekip und sind schon so gespannt wie das wohl wird! man kommt da ja sehr schwer rein, aber hie haben se zum glück nen neuen kurs aufgemacht und wir sind dabei
04.04.2011 15:14
Hallo zusammen
zum Thema impfen: wir haben Sarah gegen die Rotaviren nicht impfen lassen. Es wird nur ein Teil von den Virus abgedeckt der einige Stämme hat und wenn mein Kind dann trotzdem im KH liegt und sich herausstellt, dass es der Rotavirus war, finde ich die Impfung persönlich nicht wirklich hilfreich. Aber jedem das Seine
*
Hatte heute meinen ersten Arbeitstag und dieser war sehr schnell vorbei...ist schon ungewohnt. Morgen geht Sarah dann komplett die ganze Zeit zur Tagesmutter, während ich arbeite
Menne ist ab heute Abend für drei Tage unterwegs.
*
Hab bestimmt wieder was vergessen...sorry
zum Thema impfen: wir haben Sarah gegen die Rotaviren nicht impfen lassen. Es wird nur ein Teil von den Virus abgedeckt der einige Stämme hat und wenn mein Kind dann trotzdem im KH liegt und sich herausstellt, dass es der Rotavirus war, finde ich die Impfung persönlich nicht wirklich hilfreich. Aber jedem das Seine
*
Hatte heute meinen ersten Arbeitstag und dieser war sehr schnell vorbei...ist schon ungewohnt. Morgen geht Sarah dann komplett die ganze Zeit zur Tagesmutter, während ich arbeite
Menne ist ab heute Abend für drei Tage unterwegs. *
Hab bestimmt wieder was vergessen...sorry
04.04.2011 16:05
@ impfen
Wir haben auch nicht gegen Rotaviren geimpft. Find ich persönlich nämlich totalen Quatsch.
Magen-Darm-Virus ist für kleine Kinder immer lebensgefährlich wegen Flüssigkeitsverlust. Da ist es egal, wie der Virus heißt.
Würde mit ihm sowieso bei Durchfall und Erbrechen in die Kinderklinik fahren, wenn sich das ganze über mehrere Stunden hinzieht.
@ Pekip
Nö, wir machen keinen Pekip-Kurs. Ich Rabenmutter finde es übertrieben für 6 mal "Nackig-Krabbeln" 50 Euro zu bezahlen. So in der Art sind hier zumindest die Preise.
Ich werde mich im Sommer schonmal in den Kindergärten hier umgucken, weil ich mir schonmal einen aussuchen will und da werde ich dann auch mal nach Krabbelgruppen fragen.
Von der Stadt wird bei uns nicht wirklich was angeboten.
Nur ein "Treff für junge Mütter", wo mir die Leitung aber direkt gesagt hat, dass diese "jungen Mütter" nicht meine Kragenweite sind und aus einem "anderen sozialen Hintergrund" kommen. Soweit ich das rausgehört habe, sind das wohl Mütter U20 ohne Mann.
Wir haben auch nicht gegen Rotaviren geimpft. Find ich persönlich nämlich totalen Quatsch.
Magen-Darm-Virus ist für kleine Kinder immer lebensgefährlich wegen Flüssigkeitsverlust. Da ist es egal, wie der Virus heißt.
Würde mit ihm sowieso bei Durchfall und Erbrechen in die Kinderklinik fahren, wenn sich das ganze über mehrere Stunden hinzieht.
@ Pekip
Nö, wir machen keinen Pekip-Kurs. Ich Rabenmutter finde es übertrieben für 6 mal "Nackig-Krabbeln" 50 Euro zu bezahlen. So in der Art sind hier zumindest die Preise.
Ich werde mich im Sommer schonmal in den Kindergärten hier umgucken, weil ich mir schonmal einen aussuchen will und da werde ich dann auch mal nach Krabbelgruppen fragen.
Von der Stadt wird bei uns nicht wirklich was angeboten.
Nur ein "Treff für junge Mütter", wo mir die Leitung aber direkt gesagt hat, dass diese "jungen Mütter" nicht meine Kragenweite sind und aus einem "anderen sozialen Hintergrund" kommen. Soweit ich das rausgehört habe, sind das wohl Mütter U20 ohne Mann.
04.04.2011 16:12
sagt mal, kennen eure kleinen auch dieses tolle psiel und lieeeeben es.... - kind schmeißt runter mama hebt auf? mausi hat seit paar tagen nen hochstuhl und da geht das noch viel besser...
oh so süß was meine kleine macht. winken tut se inzwischen scho länger und seit heute schüttelt sie den kopf. haben so nen handpuppenbären und der winkt ihr immer und schüttelt kopf und nickt. =)
oh so süß was meine kleine macht. winken tut se inzwischen scho länger und seit heute schüttelt sie den kopf. haben so nen handpuppenbären und der winkt ihr immer und schüttelt kopf und nickt. =)
04.04.2011 16:16
grrr meine maus hat die letzen tage immer mittags total schlecht gegessen, gestern waren wir bei ca. 2 löffeln... da hat sie immer gläschen gekriegt, wir geben mal die und mal selbstgekocht weil wir in den selbstgekochten meist kein fleisch tun damit sie abundzu fleisch kriegt...
heute geb ich ihr mal wieder slebsgekochtes gemüse von oma, und schwupps warn halbes glas weg...
heute geb ich ihr mal wieder slebsgekochtes gemüse von oma, und schwupps warn halbes glas weg...
04.04.2011 16:51
Impfung Wir haben auch nicht gegen Rota impfen lassen und es ist meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll DENN, auch das geimpfte Kind bekommt diesen Virus!!! Es ist eher gefährlich davon auszugehen, dass das Kind wenn es geimpft ist auch immun ist
Der Verlauf der Krankheit kann eventuell geminder werden und dann kommt es auch immer noch auf den Virusstamm an. Also auf Nummer sicher gehen ist das für mich nicht
Durchfall im allgemeinden kann für ein Kleinkind lebensbedrohlich werden aufgrund des Flüssigkeitsverlustes, aber das wurde auch schon geschrieben
Also IMMER ab zum Arzt bei längeranhaltenem Dünnpfiff
Der Verlauf der Krankheit kann eventuell geminder werden und dann kommt es auch immer noch auf den Virusstamm an. Also auf Nummer sicher gehen ist das für mich nicht
Durchfall im allgemeinden kann für ein Kleinkind lebensbedrohlich werden aufgrund des Flüssigkeitsverlustes, aber das wurde auch schon geschrieben
Also IMMER ab zum Arzt bei längeranhaltenem Dünnpfiff
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt