Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
angy2005
1062 Beiträge
08.04.2011 08:39
Maaaaaandy morgen werden unsere Mädels 6 Monate alt
roedchen
2768 Beiträge
08.04.2011 08:40
Zitat von Shinoah:

Zitat von sunny212:

Zitat von roedchen:

Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz Hallo sagen.
Waren heute mit der kleinen zum Wildgatter, die kleinen Frischlinge angucken. oh wie süß die sind, wenn die Saun klein sind

ich seh die jeden Tag, hab eine zu Hause

*
roedchen, ist dein Mann nicht Jäger?
Ich weiß nich...ich find das irgendwie makaber...die kleinen Schweinchen da angucken und dann erschießen,wenn sie groß sind

Ja mein Mann ist Jäger, hat aber noch nie was geschossen . Na ja makaber ist es einer seits schon, anderer seits muss man mal sehen was die Wildschweine in der Natur für ein Schaden anrichten, und es gibt mehr als genug Wildschweine. Deswegen müssen welche geschossen werden. Aber ich bin ja auch kein Jäger, und ich sehe die Frischlinge zu gerne
08.04.2011 08:42

Guten Morgen meine Lieben
Meine Nächte werden zwar immer kürzer,aber die Sonne am Morgen entschädigt ( wie poetisch )
Heute nachmittag kommt Neas Papa...soll er mal mit ihr raus gehen,hier rumsitzen mag ich ihn nicht haben.
Gleich müssten meine Klamotten mit der Post kommen und wenn die passen,dann probiere ich mal mein Piercing wieder reinzufriemeln...meine Mutter kriegt die Krise,wenn sie mich wieder so sieht
08.04.2011 08:46
Zitat von roedchen:

Zitat von Shinoah:

Zitat von sunny212:

Zitat von roedchen:

Hallo zusammen,
wollte nur mal kurz Hallo sagen.
Waren heute mit der kleinen zum Wildgatter, die kleinen Frischlinge angucken. oh wie süß die sind, wenn die Saun klein sind

ich seh die jeden Tag, hab eine zu Hause

*
roedchen, ist dein Mann nicht Jäger?
Ich weiß nich...ich find das irgendwie makaber...die kleinen Schweinchen da angucken und dann erschießen,wenn sie groß sind

Ja mein Mann ist Jäger, hat aber noch nie was geschossen . Na ja makaber ist es einer seits schon, anderer seits muss man mal sehen was die Wildschweine in der Natur für ein Schaden anrichten, und es gibt mehr als genug Wildschweine. Deswegen müssen welche geschossen werden. Aber ich bin ja auch kein Jäger, und ich sehe die Frischlinge zu gerne

War auch nich böse gemeint,kam mir nur so iwie in den Sinn =)
Ich esse ja auch Fleisch(Second-Hand Vegetarier quasi) und ob ich die selber töte oder jmd anderes,macht ja keinen Unterschied.
kleineRose
1916 Beiträge
08.04.2011 09:11
Oh man, da ist man mal wieder 2 Tage nicht online und dann sowas.....
@ Guddy
Ich kann verstehen, dass du dich angegriffen gefühlt hast. Mag es auch nicht besonders, wenn man direkt verarscht wird, aber ich sehe es wie saetz. Das hier ist nicht "real world" und ich denke, jeder von uns hat eine wichtigere Aufgabe als sich über Leute aufzuregen, die man real gar nicht kennt.
Hier kommt einiges einfach total blöd rüber, weil man halt nicht die Art des anderen so super einschätzen kann, wenn man sich nicht sieht.
Mein Rat: Wenn du hier noch mitschreiben willst, dann reite nicht weiter darauf rum und schreibe einfach weiterhin Kommentare oder Fragen.
@ Vollmilch und andere Allergene
Ich habe Peter schon Vollmilch gegeben, allerdings nur im Milchbrei und dann auch ca 40/60 mit Wasser gemischt.
Ich persönlich unterstütze eher die Meinung, dass Allergien vorgebeugt wird, wenn man möglichst früh mit den Dingen in Kontakt kommt.
Hinzu kommt, dass wir "allergiefrei" sind und grade Lebensmittelallergien gibts im gesamten Familienstammbau nicht. Daher mach ich mir da eigtl nicht sooo viele Gedanken.
@ Zucker
Meide ich bisher komplett. Klar ist in den meisten Lebensmitteln Zucker von Natur aus drin, aber ich meine Zuckerzusätze.
Peter kriegt Grieß, Kürbis und Kartoffel komplett ungewürzt und ungezuckert.
Kinder haben ja noch mehr als doppelt so viele Geschmacksnerven wie wir und da ist Zucker überflüssig.
Außerdem soll er sich gar nicht erst an diesen süßen Geschmack gewöhnen. Mumi ist süß genug
*
Achja übrigens:
Guten Morgen allerseits!!
saetz
4557 Beiträge
08.04.2011 09:15
@rose: ich gebe anna keine kuhmilch, weil es extrem schlecht für die nieren und verdauung ist. vor allergien habe ich keine angst..wir sind alle allergiefrei. mir gehts um die nährstoffzusammensetzung (zu viel eiweiß-viiiiel zu viel- für die nieren..zu wenig eisen ect).
angy2005
1062 Beiträge
08.04.2011 09:18
Zitat von saetz:

@rose: ich gebe anna keine kuhmilch, weil es extrem schlecht für die nieren und verdauung ist. vor allergien habe ich keine angst..wir sind alle allergiefrei. mir gehts um die nährstoffzusammensetzung (zu viel eiweiß-viiiiel zu viel- für die nieren..zu wenig eisen ect).

Ist so wenig Kuhmilch echt schon schädlich wenn es im Brei mit Wasser gemischt ist?Ich mache es nich,aber es interessiert mich
kleineRose
1916 Beiträge
08.04.2011 09:22
Zitat von saetz:

Ja, das kann ja sein... aber andererseits steht es in den meisten Rezepten doch so drin, mein Kinderarzt hat es mir so gesagt, die Hebammen sagen es größtenteils so und last but not least:
Wir sind alle so groß geworden und niemand in meiner Familie hat nen Nierenschaden
Zu Großmutters Zeiten waren Schmelzflocken ja die Babynahrung und die wurden von Anfang an mit Milch/Wasser gekocht.
Meine Eltern, Tanten, Onkel und selbst mein Mann haben alle schon mit 4 Wochen diese Fläschchen gekriegt...
ABER
Peter hat zwar schon mal Kuhmilch im Brei bekommen, weil ich vergessen hatte einzukaufen, er kriegt aber normalerweise "Hipp Gute Nacht Grießbrei" im Glas
Genauso wie er mittags immer noch fast täglich "Kürbis-Kartoffel" von Hipp kriegt.. Rabenmutti ist zu faul zum Kochen
kleineRose
1916 Beiträge
08.04.2011 09:23
Zitat von angy2005:

Zitat von saetz:

Ist so wenig Kuhmilch echt schon schädlich wenn es im Brei mit Wasser gemischt ist?Ich mache es nich,aber es interessiert mich

Ich glaube nicht!
kleineRose
1916 Beiträge
08.04.2011 09:26
Hahaha.. Peter ist soooo lustig.
Er versucht jetzt immer zu krabbeln bzw zu robben, denn er kann sich jetzt seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen.
Das mit dem Robben klappt aber nicht so richtig. Er hebt in Bauchlage immer beide Arme seitlich hoch und die Beine auch und strampelt dann mit den Beinen
Das sieht soooooo lustig aus!!!
Was der für Muckis hat. Ich habs letzte Tage mal versucht nachzumachen, das geht ganz schön rein!
Aber auch wenn er nicht wirklich vorwärts kommt, dreht er sich wie ein Kreisel im Schneckentempo.
08.04.2011 09:34
Zitat von kleineRose:

Hahaha.. Peter ist soooo lustig.
Er versucht jetzt immer zu krabbeln bzw zu robben, denn er kann sich jetzt seit ein paar Tagen vom Rücken auf den Bauch drehen.
Das mit dem Robben klappt aber nicht so richtig. Er hebt in Bauchlage immer beide Arme seitlich hoch und die Beine auch und strampelt dann mit den Beinen
Das sieht soooooo lustig aus!!!
Was der für Muckis hat. Ich habs letzte Tage mal versucht nachzumachen, das geht ganz schön rein!
Aber auch wenn er nicht wirklich vorwärts kommt, dreht er sich wie ein Kreisel im Schneckentempo.

Na da fehlt aber noch was zum Robben
Damit stärken die Monster ja erstmal die Muskulatur.
Aber kann dich beruhigen,iwann dreht er sich auch schneller im Kreis
baby102010
2646 Beiträge
08.04.2011 09:38
Zitat von saetz:

Ist dann die 1,5%ige genauso schlecht wie die Vollmilch? Und mit welcher fängt man dann an und ab wann-mit nem Jahr?
Guten Morgen

öhm, bin grad zu faul zum nachlesen
Ach ja @fee: danke auch für die Tips bzgl. Ostsee werden uns mal am WE gemeinsam an den PC setzen und uns kundig machen
*
Die Sonne scheint wieder so schön Gleich kommt der Pfarrer bzgl. Sarahs Taufe. Sarah ist momentan bei der Tagesmutter und wenn sie wieder da ist, machen wir uns einen schönen Tag draußen
*
Wünsche euch einen schönen und sonnigen Tag
mandy1508
5282 Beiträge
Zitat von angy2005:

ach du schreck.... hab ich noch garnicht gesehen, wir sind doch erst am 12. geboren.... oh nein..... ich hab noch garkein geschenk
...ach doch...ein töpfchen und ne outdoor krabbeldecke
08.04.2011 09:40
Zitat von mandy1508:

Zitat von angy2005:

ach du schreck.... hab ich noch garnicht gesehen, wir sind doch erst am 12. geboren.... oh nein..... ich hab noch garkein geschenk
...ach doch...ein töpfchen und ne outdoor krabbeldecke

Wie können denn eure 6 Monate werden,wenn Nea morgen auch 6 Monate wird?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt