Oktobermamis 2010
02.05.2011 12:56
Zitat von Fee2010:
kannst nochmal schicken Mandy?!
http://cgi.ebay.de/KINDERSITZ-AUTOKINDERSITZ-AUTOS ITZ-0-18-Kg-Bar-Remi-TOP-/290272149703?_trksid=p51 97.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3 D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D8864605870305789 477
so- nur ein noch hässlicheres muster aber von chicco
den bezug kann man abnehmen, könnte man zb einfärben, der sitz ist von 0-18 Kg und geht in fahrtrichtung und entgegengesetzt.
02.05.2011 13:07
Zitat von Jeanny2010:
Zitat von Bailey86:
Also jetzt mal Butter bei de Fische!!!
Das ist ja jetzt mal weit her gegriffen.
Thema Überlesen werden, ich weiß net wie viele Oktobermamis 2010 es gibt, aber es sind super viele. Und es interessiert mich auch nicht was jeder schreibt und ich geb schon gar nicht immer meinen Senf nicht dazu. Warum soll ich was schreiben, wenn ich zB keine Ahnung hab. Dann sind auch viele Neue dabei. Ich hab auch nur eine gute Handvoll wo ich antworte oder wenn ich denke, es ist ein guter Rat. Aber warum soll ich jemanden anlügen und immer schreiben, das Baby ist sooooooooooo süß, wenn ich es nicht so empfinde. Aber ich versteh nicht warum man sich das so zu Herzen nimmt. Mir ist es egal ob einer meinen Moppie süß findet, für mich ist er das schönst auf der ganzen Welt.
![]()
genauso schaut´s aus bailey
![]()
und zu dir reschin: also ich glaube man schreibt es doch nur weil man unheimlich stolz auf sein eigenes baby ist. oder nicht?
jede mutter findet ihr baby am allerschönsten aber so soll es doch auch sein oder nicht???![]()
wenn jemand schreibt: "mein baby kann alleine sitzen" dann merkt man doch wie sehr sich die mama freut und ihre freude mitteilen möchte oder sehe ich das falsch?
wenn ich schreibe: leni hat jetzt 5 zähne dann freue ich mich und bin stolz auf meine motte. und diese freude möchte man doch teilen...
nun ja... hallo erstmal an alle![]()
Geb dir recht war wohl gestern nicht mein Tag also sorry aber manchmal ist es hier auch echt anstrengend
02.05.2011 13:20
Zitat von Zwinschi:
Zitat von Bailey86:
Lutherstadt Wittenberg, oder wie Mandy so schön sagt da wo immer Stau ist![]()
muß mal goggeln wie weit das ist![]()
dann war ich ja zu Ostern ganz in der Nähe.. halbe Stunde ca..
02.05.2011 13:24
Zitat von Fee2010:
Ja würden wir nehmen...![]()
echt?? supi, da wird der fynn reinpassen, ich hab mal geschaut- nach der tüv norm geht der noch- ihr müsst nur rauskriegen wie man den richtig fest macht, ich glaub das hab ich bei noel immer falsch gemacht
02.05.2011 13:34
Wie lange schlafen eure kleinen jetz eigentlich schon am Stück? Wir sind jetz wieder bei 2,5 Stunden
Hab schon überlegt ihm abends mal ne Flasche 1er Milch zu geben, nach ner Flasche Pre hat er nur eine Stunde ausgehalten..
Hab schon überlegt ihm abends mal ne Flasche 1er Milch zu geben, nach ner Flasche Pre hat er nur eine Stunde ausgehalten..
02.05.2011 13:37
Zitat von mandy1508:
Zitat von Fee2010:
echt?? supi, da wird der fynn reinpassen, ich hab mal geschaut- nach der tüv norm geht der noch- ihr müsst nur rauskriegen wie man den richtig fest macht, ich glaub das hab ich bei noel immer falsch gemacht![]()
der eine gurt müßte unten an der sitzfläche durch kommen und der andere auf der rückseite der rückenlehne... glaub ich.
genau zum thema kindersitz wollte ich gestern noch was sagen
Leni wird erst dann den sitz wechseln wenn ihr kopf oben drüber ist, unabhängig von 9 kg oder sonstigem
02.05.2011 13:49
Zitat von Traumelchen:ja genau. selbst die beine könnten sogar noch unter drüber stecken. es wird erst nötig, wenn der kopf und das ende der schale nichtmal mehr n fingerbreit abstand haben
Zitat von mandy1508:
Zitat von Fee2010:
echt?? supi, da wird der fynn reinpassen, ich hab mal geschaut- nach der tüv norm geht der noch- ihr müsst nur rauskriegen wie man den richtig fest macht, ich glaub das hab ich bei noel immer falsch gemacht![]()
der eine gurt müßte unten an der sitzfläche durch kommen und der andere auf der rückseite der rückenlehne... glaub ich.
genau zum thema kindersitz wollte ich gestern noch was sagenLeni wird erst dann den sitz wechseln wenn ihr kopf oben drüber ist, unabhängig von 9 kg oder sonstigem
![]()
02.05.2011 13:54
Zitat von Traumelchen:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Fee2010:
genau zum thema kindersitz wollte ich gestern noch was sagenLeni wird erst dann den sitz wechseln wenn ihr kopf oben drüber ist, unabhängig von 9 kg oder sonstigem
![]()
ja so glaub ich war das.... unten der gurt auf jeden fall, nur die vorrichtung hinten dran war irgendwie kompliziert
.
ach ja ich wollte auch noch was zu sitzen sagen: paulina fällt nich mitn oberkörper nach vorne, das geht auch garnicht bei unserem sitz durch die breiten gurte+ gurtschoner. der komplette oberkörper ist fest und so sollte es auch sein. bei einem unfall/aufprall darf das kind ja auch nicht nach vorn kippen, das ja genau so doof als wenns zum zeitpunkt des aufpralls schon nach vorn gefallen ist durch einschlafen oder so.....
02.05.2011 13:57
Zitat von mandy1508:
Zitat von Vroni80:
@Mandy: Macht ihr Krabbelgruppe privat oder ist das eine offizelle Gruppe (so wie diese PeKip-Geschichte) ? Hab jetzt schon hier öfter gelesen, das es das auch "offiziell" gibt...
bei uns schliessen sich einfach ein paar Muttis zusammen, bei uns aus der Babymassage und wir treffen uns alle zwei Wochen reihum bei jedem privat zum Krabbeln![]()
hallo, das ist ganz offiziell in unserem "mehrgenerationenhaus" da ist die krabbelgruppe, trageberatung, stilltanten glaub ich auch, dann kinderbetreuung nach der schule hausaufgabenhilfe und kurse für kinder - sowas wie AG´s in der schule basteln malen kochen backen..... alles so ein bischen ökomäßig - aber da steh ich ja drauf![]()
Cool, in unserm kleinen Kuh-Kaff gibbet so was nicht. Nur im Nachbarort wird dieses PeKip angeboten, aber ich glaub das ist nix für mich
02.05.2011 13:58
Zitat von Vroni80:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Vroni80:
@Mandy: Macht ihr Krabbelgruppe privat oder ist das eine offizelle Gruppe (so wie diese PeKip-Geschichte) ? Hab jetzt schon hier öfter gelesen, das es das auch "offiziell" gibt...
bei uns schliessen sich einfach ein paar Muttis zusammen, bei uns aus der Babymassage und wir treffen uns alle zwei Wochen reihum bei jedem privat zum Krabbeln![]()
hallo, das ist ganz offiziell in unserem "mehrgenerationenhaus" da ist die krabbelgruppe, trageberatung, stilltanten glaub ich auch, dann kinderbetreuung nach der schule hausaufgabenhilfe und kurse für kinder - sowas wie AG´s in der schule basteln malen kochen backen..... alles so ein bischen ökomäßig - aber da steh ich ja drauf![]()
Cool, in unserm kleinen Kuh-Kaff gibbet so was nicht. Nur im Nachbarort wird dieses PeKip angeboten, aber ich glaub das ist nix für mich![]()
dann musste einmal die woche herkommen
02.05.2011 14:00
Zitat von mandy1508:
Zitat von Vroni80:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Vroni80:
Cool, in unserm kleinen Kuh-Kaff gibbet so was nicht. Nur im Nachbarort wird dieses PeKip angeboten, aber ich glaub das ist nix für mich![]()
dann musste einmal die woche herkommen![]()
is mir glaub ich doch ein klein bissel zu weit
aber wir haben ja hier unseren Tratsch-Kaffee-Krabbel-Club alle zwei Wochen
02.05.2011 14:12
zum thema autositz.es gibt im moment gar keinen den ich sicher UND schön finde..finde die alle irgendwie so langweilig oder hässliche designs...
02.05.2011 14:23
Zitat von mandy1508:
Zitat von Traumelchen:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Fee2010:
![]()
ja so glaub ich war das.... unten der gurt auf jeden fall, nur die vorrichtung hinten dran war irgendwie kompliziert![]()
.
ach ja ich wollte auch noch was zu sitzen sagen: paulina fällt nich mitn oberkörper nach vorne, das geht auch garnicht bei unserem sitz durch die breiten gurte+ gurtschoner. der komplette oberkörper ist fest und so sollte es auch sein. bei einem unfall/aufprall darf das kind ja auch nicht nach vorn kippen, das ja genau so doof als wenns zum zeitpunkt des aufpralls schon nach vorn gefallen ist durch einschlafen oder so.....
ah genau das wars... leni ist bei uns auch fest und kann max den kopf ein bißchen nach vorn bringen....die kommt auch nicht weg
02.05.2011 14:29
bei uns wird der nächste evtl der.... http://www.amazon.de/Storchenm%C3%BChle-6100-1127- 66-Starlight-Autokindersitz-pink-flower/dp/B000XRO BXC/ref=sr_1_25?ie=UTF8&qid=1304339207&sr= 8-25
hab auch noch andere im visier, aber ohne probesitzen kauf ich eh keinen und dafür muss Köttel erst noch viel wachsen
hab auch noch andere im visier, aber ohne probesitzen kauf ich eh keinen und dafür muss Köttel erst noch viel wachsen
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt

genauso schaut´s aus bailey