Oktobermamis 2010
07.05.2011 19:48
nee aber man könnte doch wenigstens dafür sorgen dass die verurteilten Idioten weggesperrt bleiben! Kann ja echt nich so schwer sein, aber leider haben die ja noch Rechte hier..
07.05.2011 20:04
Mädels, bin grad voll traurig..
Bin irgendwie durch Zufall auf ein youtube-Video über ein Sternenkind gestoßen....
Ich weiß eigentlich sollte man sich soetwas nicht angucken..., aber jetzt hab ich doch nochmal ne Frage..
Wie lange besteht denn eigentlich die Gefahr vom plötzlichen Kindstod? Also gibt es da irgendwann ein Alter wo man sagt, das Risiko ist so gering das es eigentlich schon gar nicht mehr vorkommt und wenn ja wann ist das?
Bin irgendwie durch Zufall auf ein youtube-Video über ein Sternenkind gestoßen....
Ich weiß eigentlich sollte man sich soetwas nicht angucken..., aber jetzt hab ich doch nochmal ne Frage..
Wie lange besteht denn eigentlich die Gefahr vom plötzlichen Kindstod? Also gibt es da irgendwann ein Alter wo man sagt, das Risiko ist so gering das es eigentlich schon gar nicht mehr vorkommt und wenn ja wann ist das?
07.05.2011 21:02
Zitat von Fee2010:ich will nix falsches sagen, aber ich meine von 6-9 monate ist das risiko am höcshten, dann immer weiter abfallend. so um den ersten geburtstag rum fällt das risiko ein großes stück.
Mädels, bin grad voll traurig..Bin irgendwie durch Zufall auf ein youtube-Video über ein Sternenkind gestoßen....
![]()
07.05.2011 21:38
Da kann ich saetz recht geben aber leider gibt es auch fälle beo 4-5 Jährigen Kindern
.
.
07.05.2011 22:05
Der Taximörder hat bei uns getötet! Sein überlebendes Opfer lag bei mir auf der Intensivstation, was denkt ihr wie wir Angst hatten, wo er noch nicht geschnappt war. Ich kann das nicht verstehen. Jetzt hab ich auch Bammel.
*
Wegen SIDS, oh man Fee, ich hatte es fast erfolgreich verdrängt.
Es gitb ja Faktoren, die man reduzieren kann.
Wenn Lennox krank ist, bleibt er bei uns im Bett. Da trau ich der ganzen Sache nicht. Also ich hab eine Proschüre, wo 6-9Monate steht, wobei ab einem Jahr das Risiko extrem sinkt.
Mach dir keine Gedanken uns passiert das nicht.
Ich gehe immer bevor ich zu Bett geh zu Lenny rein und schau wie er liegt und ob irgendwas in seiner Nähe liegt was ...! Hab da immer Kopfkino, deswegen fliegt alles aus dem Bett.
*
Wegen SIDS, oh man Fee, ich hatte es fast erfolgreich verdrängt.
Es gitb ja Faktoren, die man reduzieren kann.
Wenn Lennox krank ist, bleibt er bei uns im Bett. Da trau ich der ganzen Sache nicht. Also ich hab eine Proschüre, wo 6-9Monate steht, wobei ab einem Jahr das Risiko extrem sinkt.
Mach dir keine Gedanken uns passiert das nicht.
Ich gehe immer bevor ich zu Bett geh zu Lenny rein und schau wie er liegt und ob irgendwas in seiner Nähe liegt was ...! Hab da immer Kopfkino, deswegen fliegt alles aus dem Bett.
07.05.2011 22:35
Da schaue ich gerade nach ihm und er liegt das erste mal auf dem Bauch...*Hilfe*
Hab ihn aber umgedreht... Warum ist denn das Risiko zwischen dem 6. und 9. Monat am größten...? Weil sie agiler sind, oder warum...!
Tut mir Leid wenn ich euch jetzt unruhig mache...
Hab ihn aber umgedreht... Warum ist denn das Risiko zwischen dem 6. und 9. Monat am größten...? Weil sie agiler sind, oder warum...!
Tut mir Leid wenn ich euch jetzt unruhig mache...
07.05.2011 22:49
Das Risiko ist da am höchsten weil die meisten Babys ab da in ihrem Zimmer schlafen und das Schlafen bei den Eltern senkt ja bekannterweise das SIDS Risiko.
Darum gibt es im Alter von 6-9 Monaten einen Leichten Anstieg der Fälle. Wird ja alles prozentual berechnet.
Eigentlich ist es so, dass das Risiko in den ersten 6 Monaten am höchsten ist (3-4 Monat am meisten) und dann sinkt es immer weiter. Da schlafen ja auch die meisten Babys bei den Eltern. Wenn sie dann ins eigene Zimmer ziehen, steigt das Risiko nochmal ein bisschen... Ein Grund dafür sind auch oft ältere Matratzen die schonmal gebraucht wurden und durch Bakterien mehr "giftige" Gase entweichen die das Atemzentrum im Gehirn beeinflussen....
Darum gibt es im Alter von 6-9 Monaten einen Leichten Anstieg der Fälle. Wird ja alles prozentual berechnet.
Eigentlich ist es so, dass das Risiko in den ersten 6 Monaten am höchsten ist (3-4 Monat am meisten) und dann sinkt es immer weiter. Da schlafen ja auch die meisten Babys bei den Eltern. Wenn sie dann ins eigene Zimmer ziehen, steigt das Risiko nochmal ein bisschen... Ein Grund dafür sind auch oft ältere Matratzen die schonmal gebraucht wurden und durch Bakterien mehr "giftige" Gase entweichen die das Atemzentrum im Gehirn beeinflussen....
07.05.2011 22:50
Guten abend die Damen. Mensch, was habt ihr denn für Themen??????
@Taximörder: Ich versteh das auch nicht, aber aus der Psychatrie waren schon soooo viele abgängig
Hat mich jedes mal geärgert, wenn wir die dann wieder "einfangen" mussten, aber das ist ja mal wieder ein Schwerstgestörter und gerade deshalb so gefährlich. Ich schätze aber, dass sie ihn spätestens in 2 Tagen haben.
@Kindstod: Wenn ich ehrlich bin habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht und werde ich auch nicht. Es ist grauenhaft, wenn so etwas passiert, aber uns wird das nicht passieren.
@Murx und Evchen: Welcome back ihr 2.
Hoffe euch und den Kids gehts gut.
@Taximörder: Ich versteh das auch nicht, aber aus der Psychatrie waren schon soooo viele abgängig
Hat mich jedes mal geärgert, wenn wir die dann wieder "einfangen" mussten, aber das ist ja mal wieder ein Schwerstgestörter und gerade deshalb so gefährlich. Ich schätze aber, dass sie ihn spätestens in 2 Tagen haben. @Kindstod: Wenn ich ehrlich bin habe ich mir nie Gedanken drüber gemacht und werde ich auch nicht. Es ist grauenhaft, wenn so etwas passiert, aber uns wird das nicht passieren.
@Murx und Evchen: Welcome back ihr 2.
Hoffe euch und den Kids gehts gut.
07.05.2011 22:52
Zitat von Fee2010:
Da schaue ich gerade nach ihm und er liegt das erste mal auf dem Bauch...*Hilfe*
Tut mir Leid wenn ich euch jetzt unruhig mache...![]()
Schau mal bei Wikipedia nach. Genau kann man das ja nicht sagen. Aber wenn du die Riskofaktoren minimierst sieht alles gut aus.
Es gibt sogar Theorien das es auf Grund der 6-fach Impfung passiert. Aber ich denke es könnte wegen der Bauchlage was u tun haben, weil sie sich selber drehen. Aber es steht auch das, weniger gut situierte Haushalte öfter betroffen sind. Aber es geht in jedem Monat und durch jede Schicht.
Aber nun freuen wir uns auf den ersten Muttertag morgen.
Ich musste auch erstmal bei youtube gucken und hab auch geheult.
07.05.2011 22:52
Ich weiß nicht wieso,aber ich habe mir da von Anfang an keine Gedanken drüber gemacht.Keine Infoblätter gelesen,mir nie Gedanken über iwelche Faktoren gemacht.
Ich habe auch keine Angst davor und das ist auch gut so =)
Ich habe auch keine Angst davor und das ist auch gut so =)
07.05.2011 23:02
Fee, ich glaube das Mamis die noch kein Kind verloren haben sich viiieeel weniger Gedanken und Sorgen über sowas machen....
Wir können da leider nicht mehr so unbefangen mit umgehen....
Wir können da leider nicht mehr so unbefangen mit umgehen....
07.05.2011 23:05
Ich habe auch nix gelesen und werd da auch nix zu lesen.. Wollte nur wissen wann ich "aufatmen" kann...
Naja wie dem auch sei.. Fynn schläft seit 6 Monaten in seinem Bett und jetzt ist wieder gut mit dem Thema...
Morgen erster Muttertag und doch ein Tag wie jeder andere irgendwie... Zumal ich von Männe eh nichts bekommen werde (im Auftrag von Fynn natürlich)
Naja wie dem auch sei.. Fynn schläft seit 6 Monaten in seinem Bett und jetzt ist wieder gut mit dem Thema...
Morgen erster Muttertag und doch ein Tag wie jeder andere irgendwie... Zumal ich von Männe eh nichts bekommen werde (im Auftrag von Fynn natürlich)
07.05.2011 23:05
Zitat von yvi1986:
Fee, ich glaube das Mamis die noch kein Kind verloren haben sich viiieeel weniger Gedanken und Sorgen über sowas machen....
Wir können da leider nicht mehr so unbefangen mit umgehen....![]()
Ähhhhhhhhhhhhh neeeeee, ich habe zum Glück noch kein Baby/Kind verloren und trotzdem habe ich generell wahnsinnige Angst davor. Ich versuche das auszublenden, aber kleine Sache schmeißen einen schnell wieder in diese Angst.
Sicher haben die Mütter, die das leider erleben mussten, die sind gebranntmarkt.
07.05.2011 23:08
Zitat von yvi1986:
Wir können da leider nicht mehr so unbefangen mit umgehen....![]()
Erstens kann man nicht einfach davon ausgehen,dass jmd noch keine schlimme Erfahrung hinter sich hat,nur weil man in nem Forum nicht von erzählt und zweitens denke ich,dass sich Ängste nicht unterscheiden.
07.05.2011 23:09
Wegen Muttertag, ich finde es ist ein komisches Gefühl, zum ersten mal ist man mit dabei
Doch mein Mann verwöhnt mich
ich bekomme Frühstück im Bett und eine extra Runde Familienkuscheln. Am Nachmittag machen wir eine Radtour mit lecker Picknick-Korb. Machen uns einfach einen schönen Tag.
Hätten wir auch ohne Muttertag gemacht.
Aber man kann es sich ja einbilden
Doch mein Mann verwöhnt mich
ich bekomme Frühstück im Bett und eine extra Runde Familienkuscheln. Am Nachmittag machen wir eine Radtour mit lecker Picknick-Korb. Machen uns einfach einen schönen Tag. Hätten wir auch ohne Muttertag gemacht.
Aber man kann es sich ja einbilden
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt