Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
14.05.2011 12:27
Nee,ich bin eine von wenigen Deutschen,die sich die Mühe macht Politik zu verstehen.
Und jmd der sich bewusst ist,dass es ohne geben auch kein nehmen gibt,
Und jmd,der sich nicht auf früher versteift.
Denn ich lebe jetzt und in Zukunft hier und nicht vor 60 Jahren.

sunny212
842 Beiträge
14.05.2011 12:40
Ich denke das ist Ansichtssache und man könnte ewig darüber diskutieren.
Aber ich selber komme aus dem medizinischen Bereich und habe selber mitbekommen das ein 60 jähriger Mann sich leider nicht leisten konnte die Praxisgebühr zu bezahlen, weil er sich sonst seine Herztabletten nicht leisten kann.
Irgendwo hört der Spaß auf.
Und zur Politik, das man 1,60 Euro für Benzin zahlen muss, das Lebensmittel teurer sind als jemals zu DM zeiten, ach was red ich alles ist teurer als je zu DM zeiten...das findest du ok?
14.05.2011 12:49
Sicherlich wäre es mir auch lieber,wenn es nicht so wäre.
Mir geht es auch eher um dieses ,,Deutschland ist schlecht,in Deutschland gehts bergab" usw.
Nicht Deutschland ist ,,Schuld" daran...,,Deutschland" macht keine Preise und auch die Politik nicht.
Wo meinst du denn ist es anders?
Wo würdest du lieber leben?
Griechenland?Irland?Spanien?Indien?

sunny212
842 Beiträge
14.05.2011 12:58
Ich habe nie gesagt das ich woanders leben möchte, ich finde halt einfach nur das sich was in Deutschland ändern muss, sonst weiß ich nicht wie es mit meinem Kind in 20 Jahren weitergehen soll.
Ich weiß nicht ob du vielleicht gut betuchte Eltern hast, oder dein Mann sehr gut verdient, aber wir sind leider nur die Mittelklasse...wir haben normal bezahlte Jobs und ich finde es ist trotz das wir arbeiten ,jetzt zur Zeit nur mein Mann, wirklich hart.
Und wenn mir dann so ein keiner Sozischmarotzer (der es garnicht vor hat zu Arbeiten) kommt und sagt ätsch...ich krieg das das und das könnt ich ausflippen, da sollte gespart werden!
Oder wenn mal eben Politiker nen Privatjet nach Mailand nehmen zum Frühstücken, also Politiker sollten mal zuerst bei sich selbst anfangen und dann über andere Urteilen.
Es wird halt am falschen ende gespart. So seh ich das.
14.05.2011 13:01
Yuhuu wir ziehen um haben die Zusage für die Wohnung
sunny212
842 Beiträge
14.05.2011 13:03
Zitat von Claudia87:

Yuhuu wir ziehen um haben die Zusage für die Wohnung

na dann herzlichen Glückwunsch
14.05.2011 13:10
Ich habe keine gutbetuchten Eltern.
Und nen Mann hab ich nichtmal.
Ich für mich selbst verantwortlich.
Ich spreche also völlig allein für mich.
Dass ein Ungleichtgewicht herrscht streite ich auch nicht ab.
Aber im Großen und Ganzen sollte sich jeder überlegen was er vom Staat geboten bekommt und was er zusätzlich verlangt.
Vielen geht es hier zu gut,das schrieb ich bereits in meinem ersten Post.
Aber deswegen geht es nicht bergab.
Das Leben generell ändert sich, nicht nur in Deutschland.
Aber das ist schon seit hunderten von Jahren so und wird auch immer so sein.
Ich lebe nunmal jetzt, von früher habe ich jetzt nichts und von der Zukunft habe ich jetzt auch nichts.

14.05.2011 13:11
So und nun bin ich weg, mein We genießen und mein hart verdientes Geld ausgeben
sunny212
842 Beiträge
14.05.2011 13:15
Zitat von Shinoah:

So und nun bin ich weg, mein We genießen und mein hart verdientes Geld ausgeben

ich wollte dich damit auch keinesfals angegreifen, nur wie gesagt ich denke jeder ist anderer Ansicht und vielleicht ist es auch gut so .....dann viel Spaß
14.05.2011 13:36
@brei:also das was ihr euren kindern gebt hört sich echt viel an.
also damion bekommt:
morgens 240 ml 1er milch
mittags 190 g was man mittags halt so gibt
nachmittags 190 g obst- getreide-brei
abends 135 ml griesbrei mit nem kleinen obstbecher

alle sagen mein kind ist dick, auch der kiA, aber is noch aktzeptabel. die sagen wohl erst was wenn die 2 jahre sind.
ich geb ja nur den brei aus dem glas und da sind ja nur 190 g drin. also dann kann ich ihm ja in zukunft 1 1/2 gläser geben.
Vroni80
771 Beiträge
14.05.2011 14:18
Zum Thema Deutschland möchte ich sagen, es geht nicht bergab, sondern es ändert sich einfach. Es ist nun mal so, das "normal arbeitende" Leute wie ich vor der SS (und alle anderen natürlich auch), den Politikern (und egal wen man wählt, es sind immer die Verkehrten) leider völlig ausgeliefert ist und mit dem Leben muss, was passiert (Spritpreise, Erhöhung MwSt ect.).
Und da muss man halt das beste draus machen und seine Ansichten von früher nun mal ändern.
FRÜHER: man konnte als Mutter zu Hause bleiben und von einem Gehalt mehr oder weniger gut auskommen.
HEUTE: man kann, wenn es vor der SS gut gelaufen ist, locker ein Jahr zu Hause bleiben durch das Elterngeld. ABER dann muss Frau auch oft wieder arbeiten, denn mit einem Gehalt kommt man einfach nicht mehr klar. Und es gibt so viele Leute (vor allem so die Generation meine Eltern) verstehen es einfach nicht, wenn man sein Kind ab einem Jahr in eine Betreuung geben MUSS, weil man wieder arbeiten MUSS.
Da wird einem dann erzählt, man braucht ja nicht drei mal im Jahr in den Urlaub fahren, dann klappt das schon Aber das es da schon echt ums existenzielle geht, das wollen die einfach nicht sehen.
Und Deutschland ist nun mal Multi-Kulturell, und es wird bestimmt nicht besser

Ist zwar lang geworden, aber das wollt ich mal loswerden
14.05.2011 16:48
hallo ihr ^^

@katharina: weißt du was damion gerade wiegt?

leni ist auch ein kleiner mopsi aber sie is halt ne raupe nimmersatt
im moment hat sie echt wieder sehr viel hunger.

morgens um 7 oder 8 ne flasche ( wenn es 7 wird, dann hat se um 10 uhr wieder hunger) dann gibts meistens um 12 mittag. dann um 15 uhr wieder um 18 uhr und 1-2 std später flasche dann bett. dann will se nachts als wieder ne flasche. manchmal 2x.

finde das mittlerweile wieder recht viel aber was willste machen...

sind gerade im umzugs-stress. wie ich es hasse... aber bald is es vorbei. dann wohnen wir in unserer villa kunterbunt.
14.05.2011 17:06
Zitat von Jeanny2010:

hallo ihr ^^

@katharina: weißt du was damion gerade wiegt?

leni ist auch ein kleiner mopsi aber sie is halt ne raupe nimmersatt
im moment hat sie echt wieder sehr viel hunger.

morgens um 7 oder 8 ne flasche ( wenn es 7 wird, dann hat se um 10 uhr wieder hunger) dann gibts meistens um 12 mittag. dann um 15 uhr wieder um 18 uhr und 1-2 std später flasche dann bett. dann will se nachts als wieder ne flasche. manchmal 2x.

finde das mittlerweile wieder recht viel aber was willste machen...

sind gerade im umzugs-stress. wie ich es hasse... aber bald is es vorbei. dann wohnen wir in unserer villa kunterbunt.

ja hatten ja donnerstag u5: 8740 g wiegt er aktuell!
mandy1508
5282 Beiträge
14.05.2011 17:11
Ich bin seit 5 Jahren Angestellte der Agentur für Arbeit und war davor in der Vollstreckung- und ich kann aus diesem sichtfeld nur sagen: JA es geht bergab- aber mehr als steil!!! Mehr sag ich dazu
Nicht!
14.05.2011 19:09
Also ich kann sagen, dafür das wir sehr viel in die Sozialkasse einbezahlen, haben wir als es hart auf hart kam und wir wirklich dringend Hilfe gebraucht hätten NICHTS bekommen haben.. Bürokratismus... Alles muss seinen geregelten Weg.. wochenlange Bearbeitungszeiten.. Ja das Problem war, das ich nicht mal mehr einen Tag hatte um auf Hilfe zu warten, denn mein Mann hat 2 1/2 Monate gar keinen Lohn erhalten. der Staat sagt da nur: geht mich nix an, klag es ein...! Wir waren noch nie in solch einer Sotuation und mein Mann arbeitet auch schon 15 Jahre!!!!!!

Wir haben bisher noch keine Hilfe empfangen.. Zum Sozialsystem: so gesehen ist das Spitze und eine tolle "Erfindung" aber ich sehe es als Selbstverständlich das ich meine Arztbesuche bezahlt bekomme wenn ich monatlich dafür bezahle, und das nicht zu knapp.

Es geht einigen Ländern viel schlechter und das das Grundgerüst in Dutschland in Ordnung ist, sehe ich genauso. Aber wir Deutschen sind uns ja untereinander nicht einig. In Frankreich geht ein ganzes Land auf die Straßen und streikt. Es kann meiner Meinung nah nicht sein, das irgendwelche Vorstände was weiß ich wie viele Millionen Euro im Monat erhalten und wir gezwungen werden für 1€ arbeiten zu gehen?!?!?!

Naja anderes Thema...

Fynn hat vorhin beim Windeln wechseln noch gekackert hab ich ihn aufn Topf gesetzt und man hat gemerkt, dass es ihm einfacher fiel...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt