Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
16.05.2011 10:16
Nee YVI, da brauch ich nicht hinterfragen, so wie du es immer schilderst, kommt es nun mal an! Dann solltest du vielleicht überlegen, wie du es schreibst.
Und du hast in deinem Text mir quasi Recht gegeben.
Lenny kam nicht zu früh und ja ich habe auch wahnsinnige Angst um ihn, aber er muss lernen auch mal für kurze Zeit alleine zu sein.
Ich trage Lenny auch viel, aber es gibt Momente wo er sich auch mal alleine beschäftigen muss.
Ich bin ja immer da, ich höre doch wenn es was ernstes ist! Dafür bin ich ja auch die Mama!!!
Klar versuche ich immer im gleichen raum mit ihm zu sein, aber jetzt zB liegt er in seinem Zimmer auf dem Spielteppich und ich hier im Schlafzimmer am PC, Türen sind offen und er lacht und spielt!
Und ich denke man kann Kinder schon verziehen, weil es zur Gewohnheit wird! Gibst du immer Schoki (als Beispiel), dann wird er immer Schoki auch wollen.
Ich weiß ja nicht, aber willst du mal wieder arbeiten gehen?
Wie willst du das machen? Wenn er so anhänglich ist?!
Ach ja und wenn ich wie jetzt gleich koche, dann zieh ich ihn mit dem Teppich in die Küche.
Also ich bin deswegen keine Rabenmutter.
Und Nachts, oder um 20Uhr besser gesagt, wenn er weint wenn es ins Bett geht, wende ich das Freiburger Sanduhrenmodell an! Man lässt sein Kind weinen, aber nicht länger wie nen paar Minuten. Und was soll ich sagen, er ist total ausgeglichen. Also mache ich nicht so viel falsch. Klar nicht jedes Kind ist gleich!
Aber zugeben, das man ja selber Schuld hat und dann schreiben wie anstrengend es ist, sorry das beisst sich.
Und ich bin nicht dreißt sondern ehrlich und wenn du das nicht ab kannst, dann musst du dir überlegen, was du schreibst.
Das ist kein persönlicher Angriff, sondern eine Tatsache.
Ich mag es nicht, wenn Leute nur angelogen werden möchten, damit der Puderzucker wieder aus dem Ar... quillt.

16.05.2011 10:19
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von Bailey86:

So, bin jetzt mal mega öko und koche Lenny seinen Brei.
Wünschen euch einen schönen Vormittag.

mega öko? ha ha
dann darfste dir auch nimmer die haare waschen und musst in den wald ziehen und mir holz heizen

alles gute noch nachträglich zum 7. monatigen

Du bist ne Nuss ,
vielleicht wohne ich ja schon im Wald, und Haare hab ich keine. Heizung brauchen wir auch nicht, weil jeder 6 Pullover an hat, die ich selber gestrickt habe von meinen eigenen Schafen.
baby102010
2646 Beiträge
16.05.2011 10:22
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von baby102010:

Na toll- Krabbelgruppe fällt aus unds Wetter is och mistig

wir sind gestern im regen spazieren gegangen
war auch mal spaßig.

aber alleine mit Kind und Hund im Regen fetzt nich Dann sieht hinterher meine Bude aus wie Sau, weil ich den nicht abtrocknen kann, wenn ich den Kleinen trage.. Darum gehn wir die große Runde erst heut nachmittag..
Werd nachher mal nach ner neuen Manduca gucken gehn und dann lecker chinesisch essen
16.05.2011 10:22
Zitat von Bailey86:

Zitat von Jeanny2010:

Zitat von Bailey86:

mega öko? ha ha
dann darfste dir auch nimmer die haare waschen und musst in den wald ziehen und mir holz heizen

Du bist ne Nuss ,
vielleicht wohne ich ja schon im Wald, und Haare hab ich keine. Heizung brauchen wir auch nicht, weil jeder 6 Pullover an hat, die ich selber gestrickt habe von meinen eigenen Schafen.

ahaaa und wo sind die anderen 6 zwerge?
ne perrücke zur tarnung?

Ökoooooooo
16.05.2011 10:23
Zitat von baby102010:

Zitat von Jeanny2010:

Zitat von baby102010:

Na toll- Krabbelgruppe fällt aus unds Wetter is och mistig

wir sind gestern im regen spazieren gegangen
war auch mal spaßig.

aber alleine mit Kind und Hund im Regen fetzt nich Dann sieht hinterher meine Bude aus wie Sau, weil ich den nicht abtrocknen kann, wenn ich den Kleinen trage.. Darum gehn wir die große Runde erst heut nachmittag..
Werd nachher mal nach ner neuen Manduca gucken gehn und dann lecker chinesisch essen

dann steckste einfach beide in die wanne
und hast dann noch was zu tun: putzen

oh jee.. ne also da hätt ich auch keine lust drauf
16.05.2011 10:27
Zitat von Jeanny2010:

Zitat von Bailey86:

Zitat von Jeanny2010:

Zitat von Bailey86:

mega öko? ha ha

Du bist ne Nuss ,

ahaaa und wo sind die anderen 6 zwerge?
ne perrücke zur tarnung?

Ökoooooooo

Die 6 zwerge, sind bei den 6 Bergen und arbeiten für mich
Perücke, ja zur Tarnung, bin in Wirklichkeit die böse Hexe, und habe mein Kind nur lieb gehext
*
So aber mal zu dir, heule ruhig, ich tue es auch wenn ich daran denke wieder arbeiten zu gehen. In der Kita haben die ja auch 2-4Wochen Eingwöhnung und solange brauch deine Motte und vorallem ihr als Eltern.
Das wird, dafür genießt du die Zeit mit ihr doch viel intensiver.
Du bist doch deswegen keine schlechte Mutter , im Gegenteil.
Knuddeln euch mal.
yvi1986
7314 Beiträge
16.05.2011 10:30
Bailey,

HALLO gehst noch???????
Es geht bestimmt nicht darum das ich nur Zucker in den Arsch geblasen haben möchte!!!!! Und ich weiß sehr wohl was ich alles falsch gemacht hab und was nicht und werde mit den Konsequenzen leben!
Und es steht mir auch mal zu, zu sagen, dass es anstrengend ist! Genauso wie fast jede Mama hier schreibt das es mal anstrengend ist. Ob selbst schuld oder nicht.....
Ich meine, du heulst uns hier auch die hucke voll, dass du ja soooo fett bist und nicht abnimmst..... Und da bist du NICHT SELBER dran schuld???? Wer dann???????????????? Die bösen Kalorientierchen die Nachts in deinen Mund geflogen kommen??? Von nichts kommt nichzs und das wir dir genauso bewusst sein wie mir und trotzdem meckerst du hier drüber!
Also immer den Ball flach halten!
Außerdem hab ich damals ein paar Beiträge weiter folgendes geschrieben....
Zitat:

Zitat von yvi1986:

Zitat von mandy1508:

Nun ja... Irgendwie muss ich sagen geniesse ich das auch.... Mama Mama Mama .... Ich liebe es... Und es kommen auch wieder andere Zeiten- und auch der süße joshi wird seiner Mama irgendwann mehr Zeit für sich oder andere Dinge gönnen und irgendwann werden wir das vermissen ....
So und ich hau jetzt ab- liege schon neben meinem Schlafwandler gute Nacht ihr lieben- bis morgen!!
Falls morgen jemand Langeweile hat, kann gern herkommen, dann gehen wir in Park Enten füttern und Eis essen

So sehe ich das auch!
Du hast es auf den Punkt gebracht! Auch wenn es manchmal wirklich sehr anstrengen ist sein Kind wirklich jede Sekunde beschäftigen zu müssen genieße ich trotzdem (oder gerade deswegen) jede Sekunde mit ihm! Ich liebe ihn einfach so sehr und geb ihn für nichts auf der ganzen Welt wieder her!
Ich denke, wenn er anfängt zu krabbeln und die Welt zu erkunden bin ich nicht mehr jede Sekunde gefragt und andere Dinge werden interessanter! Bis dahin genieße ich einfach die Zeit mit ihm!!!

16.05.2011 10:33
@bailey: so so bringen die auch fleißig gold mit nach hause?

kann gut möglich sein dass ich dann die zeit mit ihr intensiver verbringe aber sie fehlt mir nur schon bei dem gedanken.."sie ist 8 stunden nicht bei mir!"
ich hab mir schon überlegt, einmal die woche was mit ihr alleine zu machen wenn es dann soweit ist. nur weiß ich nicht was. babyschwimmen haben wir heute das letzte mal und es lohnt sich jetzt im sommer nicht in ein hallebad zu gehen und 108,- zu zahlen...
sunny212
842 Beiträge
16.05.2011 10:38
Hallo

unser neuen Klamotten sind gekommen
Waren heute morgen schon einkaufen und die BEBA-Milch ist jetzt bei uns auch 4 Euronen teurer geworden
Das ist doch echt unverschämt
Gleich gibt es Mittag und dann werd ich mein Kind zu seiner Oma bringen und ich mal 2 Stunden bei meinem Pferdchen bleiben

Wünsch euch allen einen schönen Wochenstart
baby102010
2646 Beiträge
16.05.2011 10:39
Zitat von Jeanny2010:

@bailey: so so bringen die auch fleißig gold mit nach hause?

kann gut möglich sein dass ich dann die zeit mit ihr intensiver verbringe aber sie fehlt mir nur schon bei dem gedanken.."sie ist 8 stunden nicht bei mir!"
ich hab mir schon überlegt, einmal die woche was mit ihr alleine zu machen wenn es dann soweit ist. nur weiß ich nicht was. babyschwimmen haben wir heute das letzte mal und es lohnt sich jetzt im sommer nicht in ein hallebad zu gehen und 108,- zu zahlen...

Ihr könnt ja auch nur so ins Freibad gehen (also ohne bezahltes Babyschwimmen), oder Tierpark, im Herbst/ Winter vielleicht Indoor Spielplatz o.ä...
baby102010
2646 Beiträge
16.05.2011 10:40
Zitat von sunny212:

Hallo

Waren heute morgen schon einkaufen und die BEBA-Milch ist jetzt bei uns auch 4 Euronen teurer geworden
Gleich gibt es Mittag und dann werd ich mein Kind zu seiner Oma bringen und ich mal 2 Stunden bei meinem Pferdchen bleiben

Kann es sein,daß da auch die Packung größer geworden ist? Sind jetz glaub ich 800g statt 500 oder 600 drin..
16.05.2011 10:40
Ah nee ist klar!
Natürlich darf man sich hier mal ausheulen, dafür ist der Thread auch da!!!
Aber man muss eben auch mit Antworten rechnen, die einem nicht gefallen!
Und ich finde es blöd, Abnehmen mit einem Kind zu vergleichen, aber gut.
Ich wollte damit auch nur meine Meinung dazu sagen und mir ist es echt egal, wie jemand sein Kind behandelt (es sei denn es ist gewalttätig natürlich), aber man muss mit den Konsequenzen leben, so wie ihr damit leben müsst, weil ihr es so gemacht habt! Deswegen ist auch niemand hier eine schlecht Mutter.
Jeder so wie er es für seinen Sonnenschein am Besten will.
Ich habe hier sicherlich auch schon öfter geschrieben, das mein Moppie mich nervt oder anstrengend ist und es ist auch klar, das man sein Kind trotzdem liebt über alles.
*
Es ging nur ums ständig hineiern und sich dann wundern, das er so ist.
*
So und nun brauchen wir das Thema nicht weiter ausweiden, ich denke es ist alles gesagt, du kennst meine Meinung dazu und ich deine, du musst wohl oder übel meine akzeptieren so wie ich es mit deiner auch tue. Denn das ist der Sinn eines Forums.
Und wir müssen hier auch keine Nachtragende Sache daraus machen.
sunny212
842 Beiträge
16.05.2011 10:42
Zitat von baby102010:

Zitat von sunny212:

Hallo

Kann es sein,daß da auch die Packung größer geworden ist? Sind jetz glaub ich 800g statt 500 oder 600 drin..

Ja stimmt sind jetzt 800g drin und vorher waren es 600g, aber trotzdem ich war als ich vorm Regal stand erstmal geschockt, weil ich kauf immer auf Vorrat und war das letzte mal vor 1 1/2 Monaten Milch holen
16.05.2011 10:42
Hallöle
@ Kind verziehen: So werde meinen Senf nun auch dazu geben. Ich bin der Meinung das die Babys in ihrem jetzigen Alter bereits ganz genau wissen, was sie wollen. Und wenn sie das nicht bekommen, wird gebockt bis nachgegeben wird oder sie geben iwann auf, wenn sie merken sie bekommen es nicht. Klar sind sie Babys und sie bekommen von uns ihre ganze Liebe, Kuscheleinheiten und Zuneigung. Und die Kleinen gewöhnen sich Sachen an, die sie später nicht mehr machen soll. Lasst uns mal reden, wenn die Kleinen ihre erste Trotzphase haben es ist kein Angriff an irgendjemand persönlich, um das gleich klar zu stellen.
@Fee: kann dich verstehen das du dich zurück ziehst.
Mietzeee
11583 Beiträge
16.05.2011 10:43
Leute das ist echt langsam zum k*** hier.
Immer das gestreite das gezicke.
Ja das ist ein Forum und ja auch jeder kann seine öffentliche Meinung dazu schreiben was ja auch erwünsch ist aber hier versucht jeder, jeden irgendwie von seiner Meinung zu überzeugen, nach dem Motto "Meine Meinung ist ja eh die beste" und das ist echt traurig.

Wir sind erwachsene Mensch und das gestichel immer wieder .
Ich sage das im allgemeinen und spreche jetzt niemanden persönlich damit an.
Aber verstehen kann man es warum die Leute alle hier gehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt