Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kathy296
1044 Beiträge
07.06.2011 22:17
ok das ist was dann was anderes. habs gestern gemacht als sie im bett lag und danach war ich total fertig.
paprika? mal was neues, fenchel fand jasmin ganz lecker.
püriert ihr den brei alle noch ganz fein? wollte das ja langsam stückiger machen aber weis nicht wie ich das mit dem tollen teil hinkriege.
kathy296
1044 Beiträge
07.06.2011 22:19
Zitat von Ma2002_Ma2010:

nachdem unser doofes katzenviech meine arbeit von fast 3 std vorhin zerstört hat wollte ich euch eigentlich grad mein neues werk zeigen.spider cupcakes für max' klasse morgen.geplant waren star wars cupcakes.nun ja die katze...auf jeden fall klappt das hochladen mit dem neuen handy nicht weil die schnepfe bei media markt die software cd vergessen hat.hab nämlich das ausstellungsstück gekauft...also irgendwann zeig ich euch ein bild

jetzt bin ich neugierig wie spider cupcakes aussehen
Zwinschi
5294 Beiträge
07.06.2011 22:20
Zitat von Mayi:

Zitat von Zwinschi:

Kathi:ist bei uns auch so,sogar zwei Orte weiter hat es geregnet und gesaut und bei uns....nix

Saetz:Was gab es denn?Hab grad eben 5Portionen gemacht und gestern auch schon 4....möcht gern mal Nudeln und Reis probieren,dass kommt als nächstes.
Hat das schon jemand gemacht?

Ne aber koch ich evtl. am Do mit drunter, hab heut die Buchstabennudeln gekauft. Hab Zucchini und Kohlrabi, jeweils eins bekommt entweder Hirse, Maisgries oder eben die Nudeln drunter, muss ma kucken

Hirse hab ich schon gemacht,hat ihr gut geschmeckt.Couscous ist auch lecker.
Maisgries möcht ich die Tage mal machen,da ist doch so ein Rezept im Buch mit Zucchini und Banane.Das möcht ich mal probieren

Mir macht das immer total Spaß,mußte jetzt erstmal zwei Wochen Pause machen,damit das im Frost auch gegessen wird

Fleisch hab ich einzeln gekocht und in Eiswürfelbecher eingefroren(Huhn,Rind,Schwein)das geht total gut,füll die Würdel dann in ein Beutel und kann mir so immer was mit anmischen wenn ich mag.

Wie oft gebt ihr Fleisch?Bei uns jetzt aller 3Tage
saetz
4557 Beiträge
07.06.2011 22:20
Zitat von kathy296:

ok das ist was dann was anderes. habs gestern gemacht als sie im bett lag und danach war ich total fertig.
püriert ihr den brei alle noch ganz fein? wollte das ja langsam stückiger machen aber weis nicht wie ich das mit dem tollen teil hinkriege.
ja, ein kleinkind und ein baby, das die ganze wohnung unsicher macht..da ist man mehr am hinterherrennen, als am kochen .
ja paprika mag sie ganz gern..nur ist der stuhl dann so rot . und fenchel hab ich gemacht, damit ich das immer abwechselnd mit dem brokkoli geben kann. weil brokkoli etwas bläht
saetz
4557 Beiträge
07.06.2011 22:22
ach ja@pürieren: ich püriere es schon, aber halt nicht so lang..bei meinem stabmixer wirds dann stückiger
kathy296
1044 Beiträge
07.06.2011 22:22
Zitat von saetz:

ps @kathy: was meinst du denn mit "abwiegen und abwaschen?"

wiege die portionen ab, habe verschiedene becher und wenn das ne kleine schüssel ist dann gibts ja noch nachtisch und zusammen isst sie da meistens 200 g bei den großen bechern mach ich gleich 200g rein.
abwaschen, die ganzen töpfe und das zeug vom mixgerät
Bommelchen2010
4851 Beiträge
07.06.2011 22:23
der Out-Bommel kennt den Unterschied zwischen Muffins und Cupcakes nicht. Gibts überhaupt einen????????????????
saetz
4557 Beiträge
07.06.2011 22:24
Zitat von kathy296:

Zitat von saetz:

ps @kathy: was meinst du denn mit "abwiegen und abwaschen?"

wiege die portionen ab, habe verschiedene becher und wenn das ne kleine schüssel ist dann gibts ja noch nachtisch und zusammen isst sie da meistens 200 g bei den großen bechern mach ich gleich 200g rein.
abwaschen, die ganzen töpfe und das zeug vom mixgerät
ach so. na so umständlich mach ichs mir jetzt nicht. ich mache immer die gleiche menge. 250gr..entspricht zwei suppenkellen.
Zwinschi
5294 Beiträge
Zitat von kathy296:

ja das ist nicht so einfach,mein Mixer machts auch so schnell so fein
Lina mag aber eh keine richtigen Stückchen.Hatte aber letztens den Brei ziemlich groß(Couscous)und das hat sie auch gut gegessen.

Heute hatte ich so doofe Fasern vom Fenchel mit im Brei,da dachte ich sie wird bestimmt spucken,aber garnix-fein gemampft
nachdem unser doofes katzenviech meine arbeit von fast 3 std vorhin zerstört hat wollte ich euch eigentlich grad mein neues werk zeigen.spider cupcakes für max' klasse morgen.geplant waren star wars cupcakes.nun ja die katze...auf jeden fall klappt das hochladen mit dem neuen handy nicht weil die schnepfe bei media markt die software cd vergessen hat.hab nämlich das ausstellungsstück gekauft...also irgendwann zeig ich euch ein bild
saetz
4557 Beiträge
07.06.2011 22:26
Zitat von Bommelchen2010:

der Out-Bommel kennt den Unterschied zwischen Muffins und Cupcakes nicht. Gibts überhaupt einen????????????????
cupcakes sind kleine küchlein mit einem frosting drauf. muffins sind ne eigene gebäckart, die auch ganz anders zubereitet wird. muffins gehen für gewöhnlich auch so richtig auf, so dass sie dann halt diese typische muffinform habe. cupcakes gehen nur leicht auf, so dass das frosting noch locker drauf passt.
kathy296
1044 Beiträge
07.06.2011 22:28
saetz
4557 Beiträge
07.06.2011 22:31
Zitat von kathy296:

http://www.amazon.de/TV-Das-Original-3196-K%C3%BCc henmaschine/dp/B001G60VG0/ref=dp_cp_ob_k_title_1
das ding hab ich, aber geht das mit dem pürierstab gröber?
na klar! ich habe auch so einen mixer, den habe ich bis vor ein paar wochen auch immer zum breimachen benutzt..halt als anna noch kein zähnchen hatte. aber die dinge brauchen ja 5 sekunden und haben alles klitzeklein gematscht. das ist beim stabmixer..jedenfalls bei meinem, ganz anders. wenn man da zur richtigen zeit aufhört, dann haste einige stückchen noch drin
kathy296
1044 Beiträge
07.06.2011 22:32
dann lass ich mir so ein teil zum geburtstag schenken, so lange reicht ja der brei noch
saetz
4557 Beiträge
07.06.2011 22:34
Zitat von kathy296:

dann lass ich mir so ein teil zum geburtstag schenken, so lange reicht ja der brei noch
meiner hat nur 20 euro gekostet udn reicht mir persönlich vollkommen. von aeg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt