Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
baby102010
2646 Beiträge
08.07.2011 21:30
Zitat von Bommelchen2010:

Zitat von baby102010:

Claudi gehts dir und deinen beiden Liebsten gut????????? Hoffe doch. Bei uns alles bestens.
Celina schlummert und träumt vom Kuscheln mit Mama
Seit ich das Buch "Jedes Kind kann schl. lernen gelesen hab schlummert sie die ganze Nacht durch. Vorher ist sie die letzte Zeit 2-3mal wachgeworden......nun pennt sie seit paar Tagen wieder schön ca. 10 Stunden durch
Was stehtn drin in dem schlauen Buch??
Hauptproblem ist, dass unsere Motte noch bei uns im Schlafzi schlafen muss weil das Haus ja noch nicht bezugsfertig ist. Wenn sie nachts wach wurde hat sie angefangen zu jammern(nicht heulen), aber ich hatte immer den Eindruck dass sie garnicht so 100 Prozent wach war. Hab sie dann immer zu mir geholt weil ich Angst hatte Schatz würde wach werden. Dann hat sie immer an der Brust genuckelt, hat aber sogut wie nix getrunken (merkt man ja)
In dem Buch steht halt drin dass es für die Kinder einfach Gewohnheiten gibt von denen sie sich trennen müssen um gut zu schlafen. Wenn sie nun wach ist warte ich ab, aber sie schläft nach 1-2 Min. wieder ein................haute Nacht war sie aber garnicht erst wach. Blöd zu erklären, aber es scheint ja was dran zu sein
Denkst du es lohnt sich das Buch zu kaufen?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
08.07.2011 21:30
Zitat von bibi6682:

ja ich denke auch wir werden mit weniger anfangen,und probieren zeitungen zu verteilen!!!!!!!zusammen
oder du machst manche Sachen mal ohne sie und sie bleibt bei Papa. Muss ja nicht lange sein, vielleicht mal einkaufen gehen oder so.

Wie klappts bei euch mit dem Essen??????
saetz
4557 Beiträge
08.07.2011 21:33
@bommel: hast du was geaaaaahnt?????? ich bin mit ganz dollen rückenschmerzen ne stunde eher gefahren. und nu lieg ich wieder platt . sind zwar nicht die bänder, dafür wieder der krück-rücken . ich könnt schreien. wollte morgen mein fahrrad einweihen
saetz
4557 Beiträge
@jedes kind kann schlafen lernen: ist das nicht dieses mit dem ferbern?
Bommelchen2010
4851 Beiträge
@Baby: Also ich habs schon fast von Anfang an, hab aber nie drin gelesen. Ich muss sagen ich find s ganz gut, auch mal für später.
Ich hab ja nun kein "Problemkind" was bloss kreischt und nicht schlafen will, aber schon allein dieses Wachwerden war die letzte Zeit sehr anstrengend. Ich finde es hilft schon zu verstehen wieso und warum manche Babies nicht oder schlecht schlafen. Vieleicht kannst du es irgendwo gebraucht herbekommen. Sonst kostets glaub 18 Euro.
Bommelchen2010
4851 Beiträge
08.07.2011 21:35
Zitat von saetz:

@bommel: hast du was geaaaaahnt?????? ich bin mit ganz dollen rückenschmerzen ne stunde eher gefahren. und nu lieg ich wieder platt . sind zwar nicht die bänder, dafür wieder der krück-rücken . ich könnt schreien. wollte morgen mein fahrrad einweihen
Hase, was machst du denn für Sachen?????????????? Gute Besserung..........................Ferbern, was ist das???????????
saetz
4557 Beiträge
08.07.2011 21:36
die methode: kind 2 minuten schreien lassen, kind nächstes mal 4 minuten schreien lassen, dann 8, dann 16 minuten...
kathy296
1044 Beiträge
08.07.2011 21:40
@ Mummy: fühl dich mal gedrückt, find sowas auch doof, entweder ich sag von vorn herein zu/ab oder ich lass es bleiben.
ging uns bei unserer Hochzeitsfeier nicht anderst.

ICH WILL IN DEN URLAUB
hier sieht es aus wie Bombe, Geburtstags- und Hochzeitsgeschenke stehen hier rum, hab erstmal vorhin Blumen entsorgt. Haben uns gestern eine Einbauspülmaschine geholt, mittlerweile steht die, Spüle ist auch wieder angeschlossen nur ist der Herd jetzt abgeklemmt (haben eine sehr kleine Küche) konnte also schon mal nichts kochen. Männe musste weg zu einer Feier von seinem Chef, und nächste Woche kommt unser neues Wohnzimmer also muss alles aus der alten Schrankwand raus. Ich weis nur nicht wohin ich das alles stellen soll
Bommelchen2010
4851 Beiträge
08.07.2011 21:40
Zitat von saetz:

die methode: kind 2 minuten schreien lassen, kind nächstes mal 4 minuten schreien lassen, dann 8, dann 16 minuten...
so ähnlich ja, aber diese Methode muss ich ja nicht anwenden bei meiner Maus. Ich glaube das könnte ich auch nicht. Aber das Buch macht manche Sachen meiner Meiniúng nach etwas verständlicher. Ich denke man kann nicht alles daraus anwenden, aber vieles finde ich recht logisch....aber ich muss dazu sagen dass ich nicht alles gelesen habe, nur das was in meiner Situation stand.
saetz
4557 Beiträge
08.07.2011 21:47

Zitat von saetz:

so ähnlich ja, aber diese Methode muss ich ja nicht anwenden bei meiner Maus. Ich glaube das könnte ich auch nicht. Aber das Buch macht manche Sachen meiner Meiniúng nach etwas verständlicher. Ich denke man kann nicht alles daraus anwenden, aber vieles finde ich recht logisch....aber ich muss dazu sagen dass ich nicht alles gelesen habe, nur das was in meiner Situation stand.
ja das ist das buch, was mein ex-chef immer den eltern empfohlen hat. habs aber nie richtig gelesen...nur ab und an, wenn grad paar minuten keine patienten kamen. die ferber-methode fand ich damals gut (hab ich bei fiona auch angewandt) aber jetzt bei anna hab ichs nicht übers herz gebracht (vor allem, weil sie ja nen herzfehler hat).
bibi6682
4876 Beiträge
08.07.2011 21:54
@bommel OHNE SIE wie schrecklich!!!!!!!!
und essen wir sind jetz auch auf fingerfood umgestiegen weil brei geht gar nicht!aber trotzdem wird sie noch immer gAnz normal gestillt
Zwinschi
5294 Beiträge
08.07.2011 21:56
Hallo Mädels

hatte das Buch auch bei meinem Großen und es war für uns damals die Rettung danach ist er immer innerhalb von 5min.eingeschlafen,....bis heute

Er war da aber schon älter.Ich glaube auch das Lina vielleicht manchmal wieder einschlafen würde,aber wie Bommel schon sagt,man will ja Schatzi nicht wecken und selbst auch weiterschlafen
müßten wir mal probieren ob sie wieder einschläft...
saetz
4557 Beiträge
08.07.2011 21:59
also mir ist wuppe, ob schatzi wach wird oder nicht. natürlich ist es schöner, wenn er schlafen kann, aber ich würd mein kind dann nicht extra mit ins bett nehmen. dann soll mein mann lieber aufwachen böser hase
baby102010
2646 Beiträge
08.07.2011 22:12
Wie oft gebt ihr Fleisch oder Wurst in der Woche? Und wieviel ist zu viel?
Zwinschi
5294 Beiträge
08.07.2011 22:17
Zitat von baby102010:

Wie oft gebt ihr Fleisch oder Wurst in der Woche? Und wieviel ist zu viel?

Ich geb ca aller 3Tage Fleisch mit in den Brei und Wurst essen wir noch nicht.Wir mögen nur feinen Brei,ohne Stücke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt