Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
roedchen
2768 Beiträge
13.08.2011 22:05
Nabend zusammen,

oh man meine Motte bekommt neue Zähne. 3 und 4 aber nicht oben, nein unten rechts und links. Dann hat sie unten 4 und oben keinen, wie das wohl aussieht
13.08.2011 23:38
Sooooo Einschulung vom Großen rumgebracht.. War ein toller Tag. Aber die Kids bekommen zur Einschulung auch immer mehr geschenkt! Find ich ja nicht so toll...

Jetzt schlafen... Nachti...*zzzzzz*
Mari-07
7529 Beiträge
13.08.2011 23:41
Einschulung an nem Samstag?
Gibts auch nur im Osten, oder?
Mietzeee
11583 Beiträge
13.08.2011 23:49
Zitat von Mari-07:

Bei mir war es mal an einem Sonntag
Mari-07
7529 Beiträge
13.08.2011 23:54
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Mari-07:

Gibts hier alles net
Mietzeee
11583 Beiträge
13.08.2011 23:56
Zitat von Mari-07:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Mari-07:

Gibts hier alles net

Wir sind ja eh anderes in unserer Lebensweiße
Mari-07
7529 Beiträge
13.08.2011 23:58
Zitat von Mietzeee:

Zitat von Mari-07:

Zitat von Mietzeee:

Zitat von Mari-07:

Gibts hier alles net

Wir sind ja eh anderes in unserer Lebensweiße

Definitiv
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.08.2011 03:13
Zitat von Mari-07:

Nein, ich wurde vor sehr, sehr langer Zeit auch samstags eingeschult... da war ein kleines Rahmenprogramm und ein Gottesdienst glaub ich....
Bommelchen2010
4851 Beiträge
14.08.2011 03:14
Zitat von FynnLaFee:

Sooooo Einschulung vom Großen rumgebracht.. War ein toller Tag. Aber die Kids bekommen zur Einschulung auch immer mehr geschenkt! Find ich ja nicht so toll...

Jetzt schlafen... Nachti...*zzzzzz*
Was bekommen die Kids heutzutage denn so? Bei uns gabs damals nur die typische Schultüte und vielleicht noch n Bleistift oder so
14.08.2011 08:07
Ja an einem Samstag... Und stell dir vor, ich wurde auch Samstags eingeschult - im WESTEN!!!!!

Heute gibt's nicht eine Schultüte sondern viele... Julien hat ca. 20 Schultüten in sämtlichen Forben, Farben und Größen bekommen... Der Inhalt war meist Schokolade aber Spielsachen wie diese Bionikels oder DVD's, natürlich Schulzeug, Autos usw waren drin. Der Nachbarsjunge hat ein neues Fahrrad bekommen... Also ich hab als Kind auch sehr sehr viel bekommen.. Aber sowas nicht...! Ein Clown für Feier wurde auch engagiert..
yvi1986
7314 Beiträge
14.08.2011 08:33
Zitat von FynnLaFee:

Ja an einem Samstag... Und stell dir vor, ich wurde auch Samstags eingeschult - im WESTEN!!!!!

Heute gibt's nicht eine Schultüte sondern viele... Julien hat ca. 20 Schultüten in sämtlichen Forben, Farben und Größen bekommen... Der Inhalt war meist Schokolade aber Spielsachen wie diese Bionikels oder DVD's, natürlich Schulzeug, Autos usw waren drin. Der Nachbarsjunge hat ein neues Fahrrad bekommen... Also ich hab als Kind auch sehr sehr viel bekommen.. Aber sowas nicht...! Ein Clown für Feier wurde auch engagiert..

Puhhh das ist echt heftig..... Ich find es ja schön wenn man den Schulstart gebührend feiert aber man muss es ja nicht übertreiben....

Obwohl ich glaub ich ganz still sein muss..... Was wir schon alles für Joshis Geburtstag gekauft haben..... Ich glaub davon muss ich was für Weihnachten weg tun!
yvi1986
7314 Beiträge
14.08.2011 09:00
Ich hab mal ne Frage (oder auch mehrere ) an alle Krabbelkindermamas....

Hat von euren Kindern noch eins einen komischen Krabbelstil???
Also Joshi krabbelt mit den Armen und Händen ganz normal und auch sein rechtes Bein ist ganz normal nur sein linkes Bein ist hochgestellt, so dass er mit der Fußsohle auf dem Boden ist. Mit dem Bein drückt er sich dann auch immer ab...... Wisst ihr wie ich meine? Mit dem einen Bein sieht es so aus als wollte er schon aufstehen.....
Die Physiotherapeutin meinte das er das macht weil er sich schon vor sem Krabbeln hochziehen konnte und jetzt da ein bisschen was vermischt. Wir sollen ihm während des krabbelns das Bein immer wieder sanft runter drücken. Dann hat er aber meistens keinen Bock mehr und setzt sich hin....
Außerdem können wir ja nicht IMMER hinter ihm her sein und somit krabbelt er halt dann doch viel in der komischen Haltung.
Achso, er KANN aber auch normal krabbel. Ab und zu macht er nähmlich ein paar Schritte normal und dann geht er wieder mit dem einen Bein hoch....
Meint ihr das ist schlimm?????? Mach mir schon ein bisschen Sorgen!!!

Und was mich auch wundert.... Normalerweise ist es ja so, dass Babys wenn sie was neu können das nur noch machen wollen oder? Hab also gedacht sobald Joshi krabbelt wird er hier total die Wohung unsicher machen und NUR noch krabbeln wollen....
Aber Pustekuchen! Hab das Gefühl, dass er garnicht so gerne krabbelt... Am liebsten krabbelt er in seinem Zimmer auf dem Spielteppisch und kann sich somit dort stundenlang beschäftigen. Im Rest der Wohung leigt Laminat oder Fliesen und wenn der dann mal darauf krabbelt meckert er die ganze Zeit dabei! Dort krabbelt er dann auch nur 2-3 Schritte und setzt sich wieder bis er irgendwann wieder 2-3 Schritte krabbelt.... Er hat auch freiwillig noch nie sein Zimmer krabbelnd verlassen. Da mussten wir ihn schon ganz ganz dolle locken und es war mit viiieeel Protest verbunden!
Alles in allem scheint das Krabbeln für Joshi total anstrengend zu sein! Er schwitzt auch viel dabei....

Ist das alles noch im Rahmen und normal? Gibt sich das irgendwann und wenn ja wie lange dauert das? Wie war das bei euch?

Achso, er krabbelt jetzt seit 3 Tagen.....
bibi6682
4876 Beiträge
14.08.2011 09:41
@IVY NE NE DAS IS NICHT SCHLIMM;NESSI MACHTE DAS GENAUSO WO SIE ANFING MIT DEM KRABBELN SUCH MAL DAS VIDEO RAUS UND STELL ES HIER REIN
SIEHT SO LUSTIG AUS
@einschulung ja ja die kriegen schon viel die kids von heute sind ganz andere zeiten wie damals!da musste m,an sich ja auch nen zimmer mit mehrern geschwistern teilen ......heute brauch jeder sofortein eigenes ....usw.is ganz viel anders aber ne freundinn von mir mekerte auch immer über zu viel geschenke und kauften ihrem sohn nun ne wii zur einschulung
14.08.2011 10:13
Zitat von yvi1986:

Ich hab mal ne Frage (oder auch mehrere ) an alle Krabbelkindermamas....

Hat von euren Kindern noch eins einen komischen Krabbelstil???
Also Joshi krabbelt mit den Armen und Händen ganz normal und auch sein rechtes Bein ist ganz normal nur sein linkes Bein ist hochgestellt, so dass er mit der Fußsohle auf dem Boden ist. Mit dem Bein drückt er sich dann auch immer ab...... Wisst ihr wie ich meine? Mit dem einen Bein sieht es so aus als wollte er schon aufstehen.....
Die Physiotherapeutin meinte das er das macht weil er sich schon vor sem Krabbeln hochziehen konnte und jetzt da ein bisschen was vermischt. Wir sollen ihm während des krabbelns das Bein immer wieder sanft runter drücken. Dann hat er aber meistens keinen Bock mehr und setzt sich hin....
Außerdem können wir ja nicht IMMER hinter ihm her sein und somit krabbelt er halt dann doch viel in der komischen Haltung.
Achso, er KANN aber auch normal krabbel. Ab und zu macht er nähmlich ein paar Schritte normal und dann geht er wieder mit dem einen Bein hoch....
Meint ihr das ist schlimm?????? Mach mir schon ein bisschen Sorgen!!!

Und was mich auch wundert.... Normalerweise ist es ja so, dass Babys wenn sie was neu können das nur noch machen wollen oder? Hab also gedacht sobald Joshi krabbelt wird er hier total die Wohung unsicher machen und NUR noch krabbeln wollen....
Aber Pustekuchen! Hab das Gefühl, dass er garnicht so gerne krabbelt... Am liebsten krabbelt er in seinem Zimmer auf dem Spielteppisch und kann sich somit dort stundenlang beschäftigen. Im Rest der Wohung leigt Laminat oder Fliesen und wenn der dann mal darauf krabbelt meckert er die ganze Zeit dabei! Dort krabbelt er dann auch nur 2-3 Schritte und setzt sich wieder bis er irgendwann wieder 2-3 Schritte krabbelt.... Er hat auch freiwillig noch nie sein Zimmer krabbelnd verlassen. Da mussten wir ihn schon ganz ganz dolle locken und es war mit viiieeel Protest verbunden!
Alles in allem scheint das Krabbeln für Joshi total anstrengend zu sein! Er schwitzt auch viel dabei....

Ist das alles noch im Rahmen und normal? Gibt sich das irgendwann und wenn ja wie lange dauert das? Wie war das bei euch?

Achso, er krabbelt jetzt seit 3 Tagen.....

Melia macht das mit dem Bein auch manchmal. Krabbeln will sie auch nicht wirklich nur wenn da jetzt was liegt was wirklich interessant ist und es sich lohnt hinzukrabbeln.
14.08.2011 10:51
Zitat von yvi1986:

Danke ihr Lieben!!!!

Hab noch ein paar schöne Fotos gefunden.....

Ausgehfertig

Coole Frisur

Im Bondolino

Nach dem Baden

Soooo süß!

Und ganz aktuell von heute.....

(Der Maxi Cosi stand als ich den Raum verlasse habe noch da wo Joshi jetzt sitzt und Joshi saß am anderen Ende des Raumes )

ICH LIEBE IHN!!!!

Voll süß der Kleine

Er ist ja nun nicht so viel älter als Kilian, aber finde das Nelian älter aussieht oder meine ich das nur
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt