Oktobermamis 2010
23.08.2011 17:47
Mal eine blöde Frage Mädels/Muttis
Schminkt ihr euch jeden Tag und wenn ja wie doll? Mit Foto?
Also ich meine auch wenn ihr Zuhause seit?
*
Ist mir mal so durch den Kopf gegangen, dass ich mich viel weniger schminke als früher.
*
Ist mir mal so durch den Kopf gegangen, dass ich mich viel weniger schminke als früher.
23.08.2011 19:15
Zitat von Bailey86:ALSO BEI MIR IS TUSCHE UND KAJAL MUSS!
Mal eine blöde Frage Mädels/Muttis![]()
*
SEH SONST AUS WIE TOT ABER SO RICHTIG VIEL MAG ICH NICHT
23.08.2011 19:47
Zitat von Bailey86:
Mal eine blöde Frage Mädels/Muttis![]()
*
Also ich schmink mich wenn ich auf Arbeit gehe,oder so was vor habe...aber dann auch nur Lidschatten und Tusche.
*
Make up nehm ich sehr selten,höchstens wenn ich mal abends unterwegs war,oder eine Feier ist wo ich nicht so blass aussehen will,aber da reicht auch oft ein bissl Puder
*
Wenn ich am Wochenende zu Hause bin,oder ich nichts weiter vor hab,kommt nix auf mein Gesicht.Geh auch ungeschminkt früh zum Bäcker,da würde mir was fehlen wenn ich mich da vorher zurechtmache nur das mich niemand so sieht(gibts ja oft)
23.08.2011 20:08
@Fee:
Joshi hat ja auch ne leichte Neurodermitis aber es juckt ihn garnicht! Wir haben auch vom Arzt ne Cortisonsalbe verschrieben bekommen weil Linola nichts geholfen hat. Wir sollen die geben wenn es ganz schlimm ist und dann aber nur ganz dünn und nur 5 Tage am Stück. Dann mindestens eine Woche Pause und mit "normaler" Neurocreme cremen. Haben die bisher einmal für 5 Tage genutzt und der Auschlag war für Wochen weg. Jetzt kommt er ganz langsam wieder.....
Ansonsten nutzen wir jetzt die Neuroderm Creme (aber nicht die Lipo, die ist bei uns mist!) und die Hilft viiiieeel besser als die Linola!
@Schminken:
Ich schminke mich jeden Tag aber nur die Augen (Kajal und Liedschatten). Make-Up benutze ich so gut wie nie!
Joshi hat ja auch ne leichte Neurodermitis aber es juckt ihn garnicht! Wir haben auch vom Arzt ne Cortisonsalbe verschrieben bekommen weil Linola nichts geholfen hat. Wir sollen die geben wenn es ganz schlimm ist und dann aber nur ganz dünn und nur 5 Tage am Stück. Dann mindestens eine Woche Pause und mit "normaler" Neurocreme cremen. Haben die bisher einmal für 5 Tage genutzt und der Auschlag war für Wochen weg. Jetzt kommt er ganz langsam wieder.....
Ansonsten nutzen wir jetzt die Neuroderm Creme (aber nicht die Lipo, die ist bei uns mist!) und die Hilft viiiieeel besser als die Linola!
@Schminken:
Ich schminke mich jeden Tag aber nur die Augen (Kajal und Liedschatten). Make-Up benutze ich so gut wie nie!
23.08.2011 20:21
Zitat von Zwinschi:
Michel hatte auch als Baby Probleme mit abgeschwächter Neuro....was soll ich sagen,es hat nichts geholfen,außer Cortisonsalbe.
Allerdings hat er das nicht immer bekommen,nur wenn es ganz schlimm war und es war auch nicht sooo viel Cortison in der Salbe enthalten,eigentlich nur 0,nochetwas....mist weiß nicht mehr wie die hieß.
Es war dann immer super schön und wenn wir die Salbe abgesetzt haben kam es irgendwann wieder![]()
Ich kann dich aber beruhigen,äußerlich angewand ist Cortison bei weiten nicht so krass wie innerlich.
Wenn es anfängt ihn böse zu krabbeln,würd ich sie nehmen(wenn nichts anderes hilft),ansonsten probier mal alles andere durch![]()
Das ging allerdings auch nur so bis ca.3/4Jahre ...danach sind wir nach Österreich gezogen und es war weg....bis heuteLuft bewirkt da Wunder.
Tja...da wirste wohl an die Ostsee bzw.ins Ösiland ziehen müssen![]()
![]()
Danke..
Na dann doch lieber Ostsee...
Mandy kommt bestimmt mit?!?
Ich werd mir die Salbe morgen mal abholen.. Er hat es ja NUR am Rücken bzw. trockene Haut am Bauch.. Arme, Beine sind schön weich und ohne Stellen!
23.08.2011 20:25
@ Bailey: Ich schminke mich nur, wenn ich weg gehe.. also wenn ich zum Beispiel shoppen fahre, oder wir unterwegs sind.. Bin ich mit Männe nur schnell einkaufen oder hole Brötchen schminke ich mich nicht.. Auch wenn ich zu Hause bin nicht.. hab ich aber noch nie gemacht.
Allerdings muss ich Make-UP (dünn) auftragen, da ich tierische Augenringe habe (keine Ahnung wovon
) und immer leicht krank aussehe...
@ Yvi: was genau habt ihr gehabt? Wie hießen die Salben? Vor allem wie hieß die Neurocreme ohne Cortison?!
Allerdings muss ich Make-UP (dünn) auftragen, da ich tierische Augenringe habe (keine Ahnung wovon
) und immer leicht krank aussehe... @ Yvi: was genau habt ihr gehabt? Wie hießen die Salben? Vor allem wie hieß die Neurocreme ohne Cortison?!
23.08.2011 20:33
Zitat von FynnLaFee:
@ Bailey: Ich schminke mich nur, wenn ich weg gehe.. also wenn ich zum Beispiel shoppen fahre, oder wir unterwegs sind.. Bin ich mit Männe nur schnell einkaufen oder hole Brötchen schminke ich mich nicht.. Auch wenn ich zu Hause bin nicht.. hab ich aber noch nie gemacht.
Allerdings muss ich Make-UP (dünn) auftragen, da ich tierische Augenringe habe (keine Ahnung wovon) und immer leicht krank aussehe...
@ Yvi: was genau habt ihr gehabt? Wie hießen die Salben? Vor allem wie hieß die Neurocreme ohne Cortison?!
Die Cortisoncreme heißt Dermatop Creme 2,5mg und die "normale" Neurodermitiscreme für jeden Tag heißt "Neuroderm Pflegecreme" aber nicht die Neuroderm Lipo, die war blöd!
23.08.2011 20:50
Ja stimmt,jetzt erinnere ich mich....wir hatten auch zwei Cremes,eine mit und eine ohne
Michel hatte eine Stelle im Gesicht,am Po und dort wo er viel gesabbert hatte( Brustbereich).
Eigentlich hat es ja jeder von uns,es bricht nur nicht bei jedem aus.....ähnlich wie Herpes
Michel hatte eine Stelle im Gesicht,am Po und dort wo er viel gesabbert hatte( Brustbereich).
Eigentlich hat es ja jeder von uns,es bricht nur nicht bei jedem aus.....ähnlich wie Herpes
23.08.2011 21:22
Danke.. Muss ich die Neuroderm selber zahlen oder kann ih mir die verschreiben lassen?!
Naja wir sind ja familiär vorbelastet... Ich habe Gott sei Dank weder Neuro noch Herpes.. Die KiÄ meinte das es oft bei kleinen Kindern vorkommt aber dann wieder verschwindet.. Na schauen wir mal.. Werd morgen mal ein Bild einstellen..
Naja wir sind ja familiär vorbelastet... Ich habe Gott sei Dank weder Neuro noch Herpes.. Die KiÄ meinte das es oft bei kleinen Kindern vorkommt aber dann wieder verschwindet.. Na schauen wir mal.. Werd morgen mal ein Bild einstellen..
23.08.2011 21:31
@Fee: Kratzt er sich denn am Rücken? Franzi hat auch Neuro aber recht schlimm. Mach aber nichts mit Cortison. Cremen, cremen, cremen, um die Stelle feucht zu halten, das ist sehr wichtig. Ansonsten auch dann mal nach dem Geburtstag evtl. nen Allergietest machen lassen.
@Pille: Ich nehm die noch. Mein Freund meinte letzting, ob ich die denn nicht mal absetzen will. Er denkt, dass das vielleicht gar nicht so gut ist für den Körper, wenn die Periode soooolange ausbleibt. Das hat mich zum Nachdenken angeregt. Muss demnächst eh zum FA und dann besprech ich das mal mit ihr.
@Schminken: Hab mich noch nie viel geschminkt. Eigentlich nur Tusche und Kajal. Aber wenn ich zuhause bin schmink ich mich gar nicht. Wenn ich dann mal zum einkaufen muss oder spazieren geh, schmeiß ich auch nur die Linsen rein und das wars
@uns: Meine kleine Wasserratte hat megamäßigen Spaß im Schwimmbad
@Pille: Ich nehm die noch. Mein Freund meinte letzting, ob ich die denn nicht mal absetzen will. Er denkt, dass das vielleicht gar nicht so gut ist für den Körper, wenn die Periode soooolange ausbleibt. Das hat mich zum Nachdenken angeregt. Muss demnächst eh zum FA und dann besprech ich das mal mit ihr.
@Schminken: Hab mich noch nie viel geschminkt. Eigentlich nur Tusche und Kajal. Aber wenn ich zuhause bin schmink ich mich gar nicht. Wenn ich dann mal zum einkaufen muss oder spazieren geh, schmeiß ich auch nur die Linsen rein und das wars
@uns: Meine kleine Wasserratte hat megamäßigen Spaß im Schwimmbad
23.08.2011 21:34
Ich schminke mich jeden Tag, Wimperntusche, Make up und Puder, Lipgloss, ich mach eigentlich nicht anders als vor der SS, mach mich weiterhin jeden Tag zurecht
24.08.2011 07:13
Guten Morgen
Thema Schminken:
Ich schminke mich jeden Tag mit Kajal, Lidschatten und Wimperntusche -> finde mich sonst nicht wirklich ansehentlich. Mag mich selber nicht ungeschminkt; will aber nicht leugnen, dass es nach jahrelanger Anwendung auch Einbildung sein kann
Fühl mich ungeschminkt einfach nicht wohl.
Zwecks Neuro-Creme:
Hab ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können, da ich meine Freundin noch nicht erreicht habe.
Kilian kann seit dem 11.08. was Neues
Er stellt sich nun überall alleine hin
Und wenn man ihn an die Hände nimmt, dann versucht er schon die Beinchen zu setzen. Sieht richtig komisch aus.
Nur irgendwie ist mir das viel zu früh. Nicht falsch verstehen, unsere Mädels waren viel später erst damit dran. Weiß auch, dass jedes Kind anders ist ... aber hätte damit nicht gerechnet bevor er 1 Jahr ist.
Thema Schminken:
Ich schminke mich jeden Tag mit Kajal, Lidschatten und Wimperntusche -> finde mich sonst nicht wirklich ansehentlich. Mag mich selber nicht ungeschminkt; will aber nicht leugnen, dass es nach jahrelanger Anwendung auch Einbildung sein kann
Fühl mich ungeschminkt einfach nicht wohl.
Zwecks Neuro-Creme:
Hab ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können, da ich meine Freundin noch nicht erreicht habe.
Kilian kann seit dem 11.08. was Neues
Er stellt sich nun überall alleine hin
Und wenn man ihn an die Hände nimmt, dann versucht er schon die Beinchen zu setzen. Sieht richtig komisch aus. Nur irgendwie ist mir das viel zu früh. Nicht falsch verstehen, unsere Mädels waren viel später erst damit dran. Weiß auch, dass jedes Kind anders ist ... aber hätte damit nicht gerechnet bevor er 1 Jahr ist.
24.08.2011 09:07
Jetzt wirds lustig.....Lina ist vorhin das erste mal aufs Sofa geklettert,gut das ich dabei war
24.08.2011 09:18
Ach Saetz,ich wollte dir doch noch meine Sonntagsbeschäftigung zeigen....auch ungeschminkt,hihi
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/stein-auf-s teinwann-wird-unser-traumhaus-fertig-sein?page=2#g anz-unten
aber nicht lachen!!!
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/stein-auf-s teinwann-wird-unser-traumhaus-fertig-sein?page=2#g anz-unten
aber nicht lachen!!!
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt