Oktobermamis 2010
26.08.2011 17:04
Zitat von Reschin87:also was die leute denken wer mir ja mal scheiss eagl!!!!!!!in erster linie hilft ihr das und das is gut
Hab eben schon geheult.
Melia wird es wahrscheinlich am wenigsten ausmachen. NUr man weiss ja das Leute gucken und reden usw.
Und was mich am traurigsten macht sie muss dann mit dem Helm auch schlafen![]()
26.08.2011 18:35
Zitat von saetz:
und aus welchen gründen ist so ein kopf in dieser art verformt? ich mein, du schriebst, dass du sie regelmäßig umgedreht hast und so. und das seit der u3. es muss ja noch einen anderen grund dann geben. hat einer von euch nen platteren hinterkopf? oder hat der arzt andere gründe genannt?
Sie hat Anfangs immer auf de Rücken gelegen weil man mir beim Kinderarzt sagte das man Babys nur auf dem Rücken legen soll wegen plötzlichem Kindstod. Habe ich auch getan und nachdem die U3 war und man mir sagte ich soll es anders machen hat sich die Form nicht mehr geändert. Der Kia Arzt hat auch nichts mehr dazu gesagt. Ich bin auch etwas entäuscht vom Kia Arzt ein bisschen mehr Interesse an den Patienten währe gut, vielleicht währe es dann gar nicht so weit gekommen. Aber ist jetzt egal man kann hin und her spekulieren, schliesslich ist es nun so !
26.08.2011 18:35
Zitat von Lissy:
Zitat von Reschin87:
Hab eben schon geheult.
Melia wird es wahrscheinlich am wenigsten ausmachen. NUr man weiss ja das Leute gucken und reden usw.
Und was mich am traurigsten macht sie muss dann mit dem Helm auch schlafen![]()
Komm, lass dich mal drücken![]()
Es ist ja nicht für immer, sondern nur für eine bestimmte Zeit! Das wird schon! Wart einfach mal den Termin ab und dann weiste mehr. Bringt grad gar nix, dich jetzt verrückt zu machen! Ich denk an euch![]()
Danke lieb von dir
26.08.2011 19:04
Ich hab's damals (November 2010 oder so) schonmal gepostet:
Fynn hatte nämlich auch einen verformten Kopf was man deutlich gesehen hat. Sogar noch mehr als bei Reschin da der Hinterkopf nicht gerade platt war sondern leicht seitlich abgeflacht. Ich habe ein Lagerungskissen gekauft und ihn wirklich nur noch auf die Seite gelegt. Mittlerweile haben wir gar keine Probleme mehr.. Alles hat sich verwachsen...
Fynn hatte nämlich auch einen verformten Kopf was man deutlich gesehen hat. Sogar noch mehr als bei Reschin da der Hinterkopf nicht gerade platt war sondern leicht seitlich abgeflacht. Ich habe ein Lagerungskissen gekauft und ihn wirklich nur noch auf die Seite gelegt. Mittlerweile haben wir gar keine Probleme mehr.. Alles hat sich verwachsen...
27.08.2011 05:43
Auf diesem Bild sieht man es ganz gut:
So ein Kissen hätte bei uns nicht gereicht, ich hoffe die krankenkasse übernimmt die kosten für den helm wir sind ja auch gerade am bauen usw.
So ein Kissen hätte bei uns nicht gereicht, ich hoffe die krankenkasse übernimmt die kosten für den helm wir sind ja auch gerade am bauen usw.
27.08.2011 07:09
Zitat von Reschin87:
So ein Kissen hätte bei uns nicht gereicht, ich hoffe die krankenkasse übernimmt die kosten für den helm wir sind ja auch gerade am bauen usw.![]()
Oh ja, hier sieht man es richtig gut
Arme Maus. Habe ne Freundin und deren Tochter brauchte auch diesen Helm. Den hat sie aber nicht wirklich lange gebraucht, da es damit relativ schnell ging
Unser KiA hat immer gesagt, man solle zwecks Kindstod usw. die Kiddies die ersten Monate nur abwechselnd auf die Seite legen. Da sie auf dem Rücken ja schneller ersticken können.
27.08.2011 07:25
Zitat von ladykracher:
Zitat von Reschin87:
So ein Kissen hätte bei uns nicht gereicht, ich hoffe die krankenkasse übernimmt die kosten für den helm wir sind ja auch gerade am bauen usw.![]()
Oh ja, hier sieht man es richtig gutArme Maus. Habe ne Freundin und deren Tochter brauchte auch diesen Helm. Den hat sie aber nicht wirklich lange gebraucht, da es damit relativ schnell ging
![]()
Unser KiA hat immer gesagt, man solle zwecks Kindstod usw. die Kiddies die ersten Monate nur abwechselnd auf die Seite legen. Da sie auf dem Rücken ja schneller ersticken können.
Ich hab sogar Broschüren mitbekommen aus dem KH wo drin stand Rücken. Naja ich hoffe wir bekommen nun schnell einen Termin in Frankfurt. Das soll für die da ein Klacks sein, eine Freundin von mir hat Zwillinge und eine von ihnen hat ein KISS Syndrom und sie hat auch einen Helm. Die meinte schon da ist das was Melia hat gar nichts gegen
27.08.2011 08:07
Guten Morgen
@reschin: auf dem Bild sieht man es wirklich gut. Hoffe mit dem Helm wird es besser.
*
Mein Vater ist seit Dienstag aus dem KH entlassen worden. Er muss jetzt ein lebenlang Marcumar nehmen
er hat Gerinnungsstörungen und somit sehr anfällig für Thrombosen. (hatte schon zwei) Aber Hauptsache es geht ihm wieder gut und es passiert hoffentlich nicht mehr so schnell wieder.
*
Sarah ist heute 11 Monate
noch 1 Monat und Geburtstag wird gefeiert
@reschin: auf dem Bild sieht man es wirklich gut. Hoffe mit dem Helm wird es besser.
*
Mein Vater ist seit Dienstag aus dem KH entlassen worden. Er muss jetzt ein lebenlang Marcumar nehmen
er hat Gerinnungsstörungen und somit sehr anfällig für Thrombosen. (hatte schon zwei) Aber Hauptsache es geht ihm wieder gut und es passiert hoffentlich nicht mehr so schnell wieder. *
Sarah ist heute 11 Monate
noch 1 Monat und Geburtstag wird gefeiert
27.08.2011 09:04
Zitat von Claudia87:
Guten Morgen
*
Mein Vater ist seit Dienstag aus dem KH entlassen worden. Er muss jetzt ein lebenlang Marcumar nehmener hat Gerinnungsstörungen und somit sehr anfällig für Thrombosen. (hatte schon zwei) Aber Hauptsache es geht ihm wieder gut und es passiert hoffentlich nicht mehr so schnell wieder.
*
Sarah ist heute 11 Monatenoch 1 Monat und Geburtstag wird gefeiert
![]()
Ja, die Zeit rennt
27.08.2011 09:06
Guten Morgen an alle
bei uns ist es mit der Ruhe nun auch vorbei ... Kilian stellt und zieht sich nun ja schon seit dem 11.08. überall hin/hoch. Gestern habe ich meinem Mann nur ganz flott sein bimmelndes Handy rauf gebracht, komme runter, steht Kilian auf der 2 Stufe der Treppe
. Boah, da war ich vielleicht geschockt. War wenn es hoch kommt ein paar Sekunden oben.
Wenn er nun im Laufstall oder vor dem Laufstall steht, versucht er schon die Beinchen zum gehen zu bewegen. Man, das geht mir einfach viel zu schnell!
bei uns ist es mit der Ruhe nun auch vorbei ... Kilian stellt und zieht sich nun ja schon seit dem 11.08. überall hin/hoch. Gestern habe ich meinem Mann nur ganz flott sein bimmelndes Handy rauf gebracht, komme runter, steht Kilian auf der 2 Stufe der Treppe
. Boah, da war ich vielleicht geschockt. War wenn es hoch kommt ein paar Sekunden oben. Wenn er nun im Laufstall oder vor dem Laufstall steht, versucht er schon die Beinchen zum gehen zu bewegen. Man, das geht mir einfach viel zu schnell!
27.08.2011 09:26
Zitat von Claudia87:
Guten Morgen
*
Mein Vater ist seit Dienstag aus dem KH entlassen worden. Er muss jetzt ein lebenlang Marcumar nehmener hat Gerinnungsstörungen und somit sehr anfällig für Thrombosen. (hatte schon zwei) Aber Hauptsache es geht ihm wieder gut und es passiert hoffentlich nicht mehr so schnell wieder.
![]()
Macumar bekommt jeder 2te im Altenheim .. Arbeite ja im Altenheim
27.08.2011 09:28
Zitat von ladykracher:
Guten Morgen an alle![]()
bei uns ist es mit der Ruhe nun auch vorbei ... Kilian stellt und zieht sich nun ja schon seit dem 11.08. überall hin/hoch. Gestern habe ich meinem Mann nur ganz flott sein bimmelndes Handy rauf gebracht, komme runter, steht Kilian auf der 2 Stufe der Treppe. Boah, da war ich vielleicht geschockt. War wenn es hoch kommt ein paar Sekunden oben.
Wenn er nun im Laufstall oder vor dem Laufstall steht, versucht er schon die Beinchen zum gehen zu bewegen. Man, das geht mir einfach viel zu schnell!
So ein Schockerlebnis hatte ich gerade auch. Melia zieht sich immer am Sessel hoch und stellt sich davor ist ja kein Problem da bleib ich auch mittlerweile Locker. Eben aber hat sie sich neben den Sessel gestellt und wollte loslaufen sie hat einfach losgelassen und ist auf den Po gefallen gott sei dank
27.08.2011 10:01
Zitat von Reschin87:
Zitat von ladykracher:
Guten Morgen an alle![]()
bei uns ist es mit der Ruhe nun auch vorbei ... Kilian stellt und zieht sich nun ja schon seit dem 11.08. überall hin/hoch. Gestern habe ich meinem Mann nur ganz flott sein bimmelndes Handy rauf gebracht, komme runter, steht Kilian auf der 2 Stufe der Treppe. Boah, da war ich vielleicht geschockt. War wenn es hoch kommt ein paar Sekunden oben.
So ein Schockerlebnis hatte ich gerade auch. Melia zieht sich immer am Sessel hoch und stellt sich davor ist ja kein Problem da bleib ich auch mittlerweile Locker. Eben aber hat sie sich neben den Sessel gestellt und wollte loslaufen sie hat einfach losgelassen und ist auf den Po gefallen gott sei dank![]()
Ist schon echt heftig, wie flott das nun alles geht. Bei unseren Mädels hat dies ja noch ein wenig gedauert. Und bei Jungs sagt man hier zumindest immer, dauert dies ein wenig länger. Ja Pustekuchen ... unser Kleiner Mann ist somit komplette 3 Monate eher als die Mädels
27.08.2011 10:02
Zitat von Claudia87:
Guten Morgen
*
*
![]()
Das mit Deinem Vater tut mir sehr leid. Hoffe dieses Medikament hilft ihm.
27.08.2011 11:06
@reschin: kenn das auch, mein Vater musste es schonmal nehmen
von daher weiß er auch was in Zukunft auf ihn zukommt.
@ladykracher: danke. Ja er hat es schonmal genommen als er die erste Thrombose hatte, allerdings nur 1 Jahr. Jetzt ist es für den Rest seines Lebens. Aber lieber so, als wenn nochmals eine Thrombose kommt.
von daher weiß er auch was in Zukunft auf ihn zukommt. @ladykracher: danke. Ja er hat es schonmal genommen als er die erste Thrombose hatte, allerdings nur 1 Jahr. Jetzt ist es für den Rest seines Lebens. Aber lieber so, als wenn nochmals eine Thrombose kommt.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt