Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
02.09.2011 11:34
Zitat von mandy1508:

Zitat von saskia1983:

Zitat von mandy1508:

pssst.... ich brauch nen neuen buggy....

alter kaputt? oder magst ihn nicht mehr leiden

der geht so schnell nicht kaputt, und ich bin eigentlich zufrieden aber 1. er ist zusammengeklappt viel zu groß (das wusste ich voerher nicht) und man kann ihn auch nicht einfach zusammenklappen- man muss ihn auseinanderbauen vorher.... das nervt mich nun....

welchen hast du nochmal?
ich benutzte im Moment nur den Kombi Kinderwagen, mag meinen Buggy auch nicht mehr so gerne
mandy1508
5282 Beiträge
02.09.2011 11:38
maxi cosi mura 3 ..... der ist immer im auto... zu hause nehm ich auch noch meinen großen hartan
02.09.2011 11:41
hab mal geschaut, sieht meinem Buggy sehr ähnlich, hab den safety 1st
mandy1508
5282 Beiträge
02.09.2011 11:46
Zitat von saskia1983:

aber am liebsten hätte ich denn Kinderwagen hier:
http://www.ebay.de/itm/Teutonia-BeYou-Fashion-Farb e-4215-Rad-60-2011-/370534941119?pt=DE_AllesUmsKin d_Baby_Kinderwagen_Buggies&hash=item56459a81bf

für ein buggy aber recht teuer oder?
safety1 ist ja eher was günstiges oder? warum bist du nicht zufrieden? welcher ist das genau?
02.09.2011 11:52
wir haben den Vivea in Rot:
http://www.amazon.de/Safety-1st-11142930-Vivea-Tra velsystem/dp/B001PKTFAA
Naja, die lenkung und hat halt keine federung...halt kein vergleich zum Hartan Kinderwagen....
Hab den halt damals genommen, weil man den Maxi Cosi raufsetzen kann (ohne Bezüge abzunehmen etc.)
Aber ich werde mir keinen neuen kaufen, mein Mann killt mich
ich schau mir immer schon Geschwisterwagen an, für den Fall der Fälle...
ich habe ansonsten bald einen ganzen Fuhrpark hier
mandy1508
5282 Beiträge
02.09.2011 12:03
Zitat von saskia1983:

wir haben den Vivea in Rot:
http://www.amazon.de/Safety-1st-11142930-Vivea-Tra velsystem/dp/B001PKTFAA
Naja, die lenkung und hat halt keine federung...halt kein vergleich zum Hartan Kinderwagen....
Hab den halt damals genommen, weil man den Maxi Cosi raufsetzen kann (ohne Bezüge abzunehmen etc.)
Aber ich werde mir keinen neuen kaufen, mein Mann killt mich
ich schau mir immer schon Geschwisterwagen an, für den Fall der Fälle...
ich habe ansonsten bald einen ganzen Fuhrpark hier

ja das gestänge sieht auch etwas wackelig aus.... den mura haben wir genommen weil man die sitzeinheit drehen kann damit ich pauli sehe.... das gibts bei keinem anderen (nicht das ich wüsste) habe jetzt den Hartan ix1 bestellt design 714 ..... werd den mal probieren ggf. wieder zurück schicken
vielleicht hat hier jemand erfahrung damit?? auf jeden fall ist er winzig wenn er zusammengelegt ist.... (haben doch jetzt ein dreirad im kofferraum )
mandy1508
5282 Beiträge
02.09.2011 12:04
achso ja geschwisterwagen...welche haste so ins auge gefasst?
02.09.2011 12:08
Zitat von mandy1508:

hartan oder teutonia, aber dann gebraucht, möchte garnicht wissen was die neu kosten
Der wird ja auch nicht so lange benutzt werden, wenn ich dann überhaupt noch einen brauchen werde, bis dahin sitzt Jonathan vielleicht schon garnicht mehr im Kinderwagen
mandy1508
5282 Beiträge
02.09.2011 12:16
Zitat von saskia1983:

Zitat von mandy1508:

hartan oder teutonia, aber dann gebraucht, möchte garnicht wissen was die neu kosten
Der wird ja auch nicht so lange benutzt werden, wenn ich dann überhaupt noch einen brauchen werde, bis dahin sitzt Jonathan vielleicht schon garnicht mehr im Kinderwagen

ich mag diese geschwisterwagen alle nicht.... und gerade hartan und co. da sind die kinder immer nebeneinander...man kommt ja nirgends lang....
wenn ich jetzt schwanger wäre, würde ich mir nen kleinen handlichen buggy holen für pauli und den kombi für das kleine und einen von beiden würde ich immer tragen....
02.09.2011 15:56
Huhu Mädels,

hab nun gerade mal die 154 Beiträge gelesen und bin ein wenig geschockt, warum man sich wegen so eines Themas nun wieder fetzt
*
Ich würde nun einmal behaupten und sagen, dass jeder selber entscheiden muss, was für ihn besser ist und was nicht.
*
Ich überlege auch wieder arbeiten zu gehen, aber da ich es MUSS . Mit 3 Kindern ist es mit Finanzierung des Hauses (über 800 Euro), Strom und allem drum und dran, kein Klacks alles mit einem Gehalt unter einem Hut zu bekommen. Auch hilft da das Kindergeld nicht wirklich. Sorry, wenn ich das hier so sage, aber wenn ich 2x Pampers-Kinder und alles zusammen rechne, ist es eine kleine Unterstützung ... mehr aber nicht. Und unsere bekommen nicht jederzeit und überall was zu spielen, die teuersten Klamotten usw.
Nach der Geburt kommt hier immer noch eine Frau vom JA vorbei und meinte so zu uns ... bei 3 Kindern könnten wir auch den Kindergeldzuschlag beantragen. Wir hatten es versucht und wurden abgelehnt, da mein Mann lt. denen zuviel Gehalt bekommt. Klar, er bekommt zwar netto an die 2000 Euro, aber wenn wir alles abziehen, dann ist nimmer viel da um weite Sprünge zu machen.
*
Daher ist es bei mir auch nicht wirklich schlimm, wenn ich sage, dass ich wieder arbeiten gehen möchte/muss und mein Kind zu einer KiTa oder Tagesmutter bringe. Im Gegenteil finde ich es sehr wichtig, wenn unsere Kinder die Kontakte zu anderen Kindern haben. Und Schaden tut es den Kindern nicht!!!
02.09.2011 15:58
Partei ergreifen tue ich somit für keinen -> dies ist einzig und alleine meine Entscheidung!!!
*
So, und nun Thema Wechsel
02.09.2011 16:02
Wir hatten heute Morgen auch die U6. Der Doc war sehr zufrieden mit Kilian. Er meinte sogar, dass er vom Verstand her weiter wäre als 1 Jahr.

Gewicht: 8490 g (bei uns war er 400 g schwerer )
Größe: 73,5 cm
KU: 44,5 cm

Ach, es tat einfach nochmal gut, so positives vom KiA zu hören.

Mietzeee
11583 Beiträge
02.09.2011 20:18
Huhu jemand da
baby102010
2646 Beiträge
02.09.2011 20:21
Zitat von Mietzeee:

Huhu jemand da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt