Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
22.11.2011 13:29
Zitat von Reschin87:

Melia trink auch zwischem 1 Liter oder 1,3 Liter
Können Kinder auch zuviel trinken? Sodas die Nieren oder so Probleme bekommen?

Ja hier gabs erst vor kurzem einen Thread in welchem eine Mutter erzählt hat, dass ihr 11 Monate altes Baby irgendwas mit 3 Liter trinkt und er fast gestorben wäre, weil es ZUVIEL war.
Franziska bekommt nur stilles Wasser oder Kümmeltee.
mandy1508
5282 Beiträge
22.11.2011 13:30
Zitat von Reschin87:

An Kuhmilch traue ich mich nicht dran hab letzten was mit Milch angemischt und sie hat richtig gespuckt danach warum auch immer.

mmh.... wer weiß.....
pauli bekommt schon kuhmilch seit sie 7 monate ist, nicht pur, aber damit hab ich die breie gemacht....
in den breien im glas ist auch kuhmilch....
zum frühstück gibts einen becher kuhmilch.
insane83
3210 Beiträge
22.11.2011 13:36
also meine bekommt wasser oder tee ca.200ml mehr will un schafft sie net un brust eben früh, mittag, abends un manchma nachts
yvi1986
7314 Beiträge
22.11.2011 13:44
@Flasche halten:
Also halten kann er die Flasche schon aber er checkt es nicht sie so hoch zu heben, dass auch was raus kommt.....Und seine eigene Flasche ist immer uninteressant. Die Flasche von anderen Kindern nimmt er freiwillig.....

@Trinken:
Joshi trinkt morgens zum Früstück 150ml Milch aber auch NUR aus seiner Nuckelflasche.... Wenn ich ihm die Milch in einer Tasse mit oder ohne Strohhalm oder in seiner Trinklernflasche anbiete, trinkt er sie nicht....
Ansonsten trinkt er so übern Tag noch max. 150ml Saftschorle. Mehr schafft er nicht! Leider scheitert unser Experiment "pures Wasser" immer wieder. Dabei habe ich das mit der Saftschorle (40% Babysaft und 60% Wasser) überhaupt nicht gerne!!! Aber sonst trinkt er echt nichts und die Windel ist den ganzen Tag trocken...... Und mit Verstopfungen hat er eh zu kämpfen und da heißt es auch trinken trinken trinken.....
Habt ihr Tipps wie ich Joshi zum Wasser kringen könnte???? Hab schon versucht nach und nach immer weniger Saft zu nehmen aber es klappt nicht! Tee aus dem Beutel mag er auch nicht.....
Zwinschi
5294 Beiträge
22.11.2011 13:51
Zitat von Bommelchen2010:

was trinken eure denn so?????????? Wasser, Tee, Saft??????????ß Würd mich mal interessieren...beim strengen Bibo gibts nur Wasser

bei uns gibts auch nur Wasser,ab und an mal ein Fencheltee.....aber nicht weil ich so streng bin,sondern weil sie nur Wasser mag....gut so!

Aber wenn ich aus meinem Glas Apfelschorle trinke,mag sie auch von meinem Glas trinken.....wie ne Große eben
Zwinschi
5294 Beiträge
22.11.2011 13:54
Zitat von Mari-07:

Melvin kriegt Morgens ne kleine Flasche Vollmilch beim Frühstück...
Er isst schon immer ganz heiß drauf und sagt "Mimmi Miiimmmmi"
Abends das selbe nur halt mit 280ml 1er... Nach wie vor...
Und Vollmilch kriegt er seit er 11 Monate ist...

Ja Lina trinkt auch früh und abends 220ml Kuhmilch und ist ganz wild drauf
Das olle Pulverzeug hat sie nie angerührt (hätt ich auch nicht)
Mari-07
7529 Beiträge
22.11.2011 14:09
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Mari-07:

Melvin kriegt Morgens ne kleine Flasche Vollmilch beim Frühstück...
Er isst schon immer ganz heiß drauf und sagt "Mimmi Miiimmmmi"
Abends das selbe nur halt mit 280ml 1er... Nach wie vor...
Und Vollmilch kriegt er seit er 11 Monate ist...

Ja Lina trinkt auch früh und abends 220ml Kuhmilch und ist ganz wild drauf
Das olle Pulverzeug hat sie nie angerührt (hätt ich auch nicht)

Solang er es noch trinken mag, ists doch okay...
Hätts auch gern anders gehabt wenns (für uns) net so schwer gewesen wäre...
Mari-07
7529 Beiträge
22.11.2011 14:10
Zitat von yvi1986:

@Trinken:
Joshi trinkt morgens zum Früstück 150ml Milch aber auch NUR aus seiner Nuckelflasche.... Wenn ich ihm die Milch in einer Tasse mit oder ohne Strohhalm oder in seiner Trinklernflasche anbiete, trinkt er sie nicht....
Ansonsten trinkt er so übern Tag noch max. 150ml Saftschorle. Mehr schafft er nicht! Leider scheitert unser Experiment "pures Wasser" immer wieder. Dabei habe ich das mit der Saftschorle (40% Babysaft und 60% Wasser) überhaupt nicht gerne!!! Aber sonst trinkt er echt nichts und die Windel ist den ganzen Tag trocken...... Und mit Verstopfungen hat er eh zu kämpfen und da heißt es auch trinken trinken trinken.....
Habt ihr Tipps wie ich Joshi zum Wasser kringen könnte???? Hab schon versucht nach und nach immer weniger Saft zu nehmen aber es klappt nicht! Tee aus dem Beutel mag er auch nicht.....
Aus was trinkt er die Schorle?
melvin trinkt die Milch auch noch aus der normalen Nuckelflasche... ICH hab da kein Problem mit...
saetz
4557 Beiträge
22.11.2011 14:21
bei uns gibts trinken nur ausm glas. fläschchen gibts schon länger nicht mehr. besser für die zähne
Zwinschi
5294 Beiträge
22.11.2011 14:22
Zitat von Mari-07:

Zitat von yvi1986:

@Trinken:
melvin trinkt die Milch auch noch aus der normalen Nuckelflasche... ICH hab da kein Problem mit...

wir auch

sie trinkt zwar auch aus ihrer Lerntasse oder dem Becher,aber eben nicht so viel wie aus ihrer Flasche Mach mir da aber auch kein Stress und gerade abends find ich das total okay,an der Brust hätte sie die Milch ja auch genuckelt
Mari-07
7529 Beiträge
22.11.2011 14:39
Zitat von Zwinschi:

Zitat von Mari-07:

Zitat von yvi1986:

@Trinken:

wir auch

sie trinkt zwar auch aus ihrer Lerntasse oder dem Becher,aber eben nicht so viel wie aus ihrer Flasche Mach mir da aber auch kein Stress und gerade abends find ich das total okay ,an der Brust hätte sie die Milch ja auch genuckelt

absolut
22.11.2011 14:45
Ich hab eben mal versucht das sie nochmal aus einem Becher trinkt aber richtig super ging das nicht. Sie hat getrunken weil sie es kennt wenn sie schonmal aus meinem Glas trinkt aber als sie den Becher hinstellen wollte hat sie hin und her geschwänkt ( Ich hoffe das ist richtig geschrieben ) also ist alles quer durchs Wohnzimmer. Aber aller Anfang ist nun mal schwer
kathy296
1044 Beiträge
22.11.2011 15:10
wir trinken nur PRE Milch oder Kindermilch zum anrühren. Nichts anderes und nur Nuckelflasche, seit dem sie Brei isst versuche ich ihr in verschiedenen Flaschen und Bechern Tee, Wasser oder verdünnten Saft anzubieten aber nichts klappt. und von der Menge her ist es knapp 1/2l
Der KiA im KH meinte auch es sei zu wenig aber kann es ihr ja schlecht einflössen (schreibt man das so?)
22.11.2011 15:19
Sarah trinkt nicht wirklich viel. Milch überhaupt keine mehr. Wasser trinkt sie aus dem Becher und Tee auch aber ich sag mir immer, dass sie sich das holt wenn sie es braucht. Frage sie natürlich regelmäßig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt