Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
bibbi26
39303 Beiträge
06.04.2010 17:47
Zitat von roedchen:

So gerade wieder da vom Baby TÜV alles quitsch fedel

Und hier die Fotos:

11+6

11+6

11+6



sind sehr schöne bildchen bin schon gespannt wie es bei mir nächste woche ist
06.04.2010 17:53
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Ach Ani du hast doch nen Großverdiener So als Fahrer des Vertrauens

Ich stell es mir auch echt schwer vor.. Ich habe jetzt schon bammel überhaupt weniger zu bekommen und ich bekomme dann eigentlich immernoch genug.. Aber eben wesentlich weniger als jetzt Und jetzt ist das eigentlich schon ganz gut so..


Großverdiener... der war gut
ja wir kommen über die runden. mein glück ist es, dass olli halt sehr sparsam ist und am ende des monats noch mehr geld aufm konto hat, als ich den ganzen monat lang überhaupt hatte

und noch mehr glück hab ich dadurch, das ich mir das erste jahr das geld für windeln spare

Das ist ja natürlich echt toll.. Das schaffen wir leider nicht wirklich....
Mizz_Ani
4377 Beiträge
06.04.2010 17:55
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Ach Ani du hast doch nen Großverdiener So als Fahrer des Vertrauens

Ich stell es mir auch echt schwer vor.. Ich habe jetzt schon bammel überhaupt weniger zu bekommen und ich bekomme dann eigentlich immernoch genug.. Aber eben wesentlich weniger als jetzt Und jetzt ist das eigentlich schon ganz gut so..


Großverdiener... der war gut
ja wir kommen über die runden. mein glück ist es, dass olli halt sehr sparsam ist und am ende des monats noch mehr geld aufm konto hat, als ich den ganzen monat lang überhaupt hatte

und noch mehr glück hab ich dadurch, das ich mir das erste jahr das geld für windeln spare

Das ist ja natürlich echt toll.. Das schaffen wir leider nicht wirklich....


ich hab ja auch nen supi schwager
obwohl wir ma ausgerechnet haben: windeln fürs erste jahr kosten "nur" 300 bis 400 euro... ich dachte das ist teurer...
06.04.2010 17:57
Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Ach Ani du hast doch nen Großverdiener So als Fahrer des Vertrauens

Ich stell es mir auch echt schwer vor.. Ich habe jetzt schon bammel überhaupt weniger zu bekommen und ich bekomme dann eigentlich immernoch genug.. Aber eben wesentlich weniger als jetzt Und jetzt ist das eigentlich schon ganz gut so..


Großverdiener... der war gut
ja wir kommen über die runden. mein glück ist es, dass olli halt sehr sparsam ist und am ende des monats noch mehr geld aufm konto hat, als ich den ganzen monat lang überhaupt hatte

und noch mehr glück hab ich dadurch, das ich mir das erste jahr das geld für windeln spare

Das ist ja natürlich echt toll.. Das schaffen wir leider nicht wirklich....


ich hab ja auch nen supi schwager
obwohl wir ma ausgerechnet haben: windeln fürs erste jahr kosten "nur" 300 bis 400 euro... ich dachte das ist teurer...

Ich hab gestern auch die ersten windeln vermacht bekommen.. Yvonne hatte noch welche von Johari...Die nicht mehr passten.. Naja.. Ich hab ja noch ein wenig Zeit..
yvi1986
7314 Beiträge
06.04.2010 18:01
Ihr Süßen,
bitte seit mir nicht böse, dass ich es in der Woche Abends wenn ich von der Arbeit komme keine Zeit habe über 200 Beiträge zu lesen! Ich hoffe ihr habt Verständnis!!!! *liebguck*
Dabei würde ich so gerne immer viel mehr auf eure Beiträge eingehen!
Tut mir echt leid!!!!!!

Vielleicht kann mir mal jemand eine kurze Zusammenfassung von heute geben???

Wie geht es euch denn so???
06.04.2010 18:06
Zitat von yvi1986:

Ihr Süßen,
bitte seit mir nicht böse, dass ich es in der Woche Abends wenn ich von der Arbeit komme keine Zeit habe über 200 Beiträge zu lesen! Ich hoffe ihr habt Verständnis!!!! *liebguck*
Dabei würde ich so gerne immer viel mehr auf eure Beiträge eingehen!
Tut mir echt leid!!!!!!

Vielleicht kann mir mal jemand eine kurze Zusammenfassung von heute geben???

Wie geht es euch denn so???

Dienstag, den 06.04.2010, es ist 18:00. Mein Name ist Nele_Nasenbär.

Mamacommunity:
Am heutigen Tage hat sich bislang nicht viel ergeben. Die einzelnen FA-Berichte stehen noch aus. Es wurde unter anderem darüber diskutiert, wer sich wie lange Elternzeit leisten kann. Dann kam wieder einmal die Frage von Nele_Nasenbär auf, wie weit sie denn nun ist und es wurde sich dann doch auf die 16. Woche geeinigt.

Eva88 hat uns ein schönes US-Bild präsentiert und es gab das erste 80% Outing von ihr zu einem Jungen.

Mh ansonsten war der Tag relativ ruhig, oder??
yvi1986
7314 Beiträge
06.04.2010 18:12
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von yvi1986:

Ihr Süßen,
bitte seit mir nicht böse, dass ich es in der Woche Abends wenn ich von der Arbeit komme keine Zeit habe über 200 Beiträge zu lesen! Ich hoffe ihr habt Verständnis!!!! *liebguck*
Dabei würde ich so gerne immer viel mehr auf eure Beiträge eingehen!
Tut mir echt leid!!!!!!

Vielleicht kann mir mal jemand eine kurze Zusammenfassung von heute geben???

Wie geht es euch denn so???

Dienstag, den 06.04.2010, es ist 18:00. Mein Name ist Nele_Nasenbär.

Mamacommunity:
Am heutigen Tage hat sich bislang nicht viel ergeben. Die einzelnen FA-Berichte stehen noch aus. Es wurde unter anderem darüber diskutiert, wer sich wie lange Elternzeit leisten kann. Dann kam wieder einmal die Frage von Nele_Nasenbär auf, wie weit sie denn nun ist und es wurde sich dann doch auf die 16. Woche geeinigt.

Eva88 hat uns ein schönes US-Bild präsentiert und es gab das erste 80% Outing von ihr zu einem Jungen.

Mh ansonsten war der Tag relativ ruhig, oder??



Du bist echt geil!!!!
Danke!!
Bommelchen2010
4851 Beiträge
06.04.2010 18:13
hallo ihr lieben

so, ich erteile euch allen hiermit ein mc-verbot im zeitraum 23:00-17:00 Uhr des folgestages..................ich hab ja immer augenflimmern wenn ich hier alles nachlesen muss!!!!!!!!!!!

@eva: glückwünsch. du machst mir hoffnung, dass man bei meinem nächsten termin am 21. auch schon ungefähr sagen kann was es wird.

@alle anderen: ich weiß auch noch nicht wie lange ich daheim bleibe...aber wenn dann kommt das 2. baby bestimmt eh spätestens 2 jahre später. ich mach mir da keinen stress. mein männe hat vorgesorgt.

liebe sonnengrüße zu euch. hier in bawü ist es herrlich!!!!!!!!!
yvi1986
7314 Beiträge
06.04.2010 18:16
Dann kann ich ja jetzt auch meinen Senf dazu geben....

@Eva:
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Jungen!!!!!!!

@Nele:
Mensch, dir 16. Woche klingt doch echt mal supi!!!

@Elternzeit:
Also ich würde für 2 Jahre töten!!! Das wäre echt mein größter Traum!!!!! Leider bin ich die Hauptverdienerin zu Hause (also mein Mann geht schon arbeiten, verdient aber nicht gut) und es ist schon echt hart auf das Haupteinkommen zu verzichten!!! Also ein Jahr geht auf jeden Fall aber 2 wird echt schwierig! Wir müssten bis zur Geburt ca. 6000 Euro sparen um uns 2 Jahre leisten zu können.... Wir haben aber schon viel gespart also hoffentlich klappt es!!!!

@All:
Hab heute wieder dieses Langzeitblutdruckmessgerät..... Echt ätzend!!!! Ich freue mich ja schon total auf die Nacht!!
Leider sehen die Werte so garnicht gut aus! Nicht so schön wie vor 4 Wochen.... Da muss man auf jeden Fall GANZ SCHNELL was gegen machen!!!!!! Hab Angst!!!
06.04.2010 18:17
@ Nele:
Dein Bericht ist bezaubernd

@ Outing - Eva88:
Glückwunsch zum Outing! Und schön, dass alles fein ist.

@ Arbeiten nach der Geburt:
Also ich werde definitiv 1-2 Jahre zu Hause bleiben. Unsere derzeit jüngste ist bei der Geburt im Oktober gerade einmal 18 Monate alt. Bis dato hat meine SchwieMu immer auf sie aufgepasst als ich noch arbeiten ging. Kann ihr im Oktober ja schlecht 2 Kiddies dahin stellen. Sie ist schon 71 Jahre alt.

Bommelchen2010
4851 Beiträge
06.04.2010 18:20
hallo yvi....drück dir die daumen, dass es dir bald wieder gut geht und wünsch dir weiterhin viel kraft. das baby und du, ihr seid stark!!!!!!!!!!! drück dich mal ganz feste und schick dir was von meiner guten laune
06.04.2010 18:20
Zitat von yvi1986:

Hab heute wieder dieses Langzeitblutdruckmessgerät..... Echt ätzend!!!! Ich freue mich ja schon total auf die Nacht!!
Leider sehen die Werte so garnicht gut aus! Nicht so schön wie vor 4 Wochen.... Da muss man auf jeden Fall GANZ SCHNELL was gegen machen!!!!!! Hab Angst!!!


Weiß nicht, ob ich das vielleicht nicht mitbekommen habe, aber warum brauchst Du dieses Langzeitblutdruckmessgerät?

yvi1986
7314 Beiträge
06.04.2010 18:30
Zitat von Bommelchen2010:

hallo yvi....drück dir die daumen, dass es dir bald wieder gut geht und wünsch dir weiterhin viel kraft. das baby und du, ihr seid stark!!!!!!!!!!! drück dich mal ganz feste und schick dir was von meiner guten laune


Dankeschön!!!
Aber es geht mir ganz gut im Moment (vom Blutdruck merke ich ja nichts ) und gute Laune habe ich auch!!!!! Bei dem traumhaften Wetter geht es ja auch nicht anders!!
Aber danke dir Süße!!!!
yvi1986
7314 Beiträge
06.04.2010 18:34
Zitat von mamasitter:

Zitat von yvi1986:

Hab heute wieder dieses Langzeitblutdruckmessgerät..... Echt ätzend!!!! Ich freue mich ja schon total auf die Nacht!!
Leider sehen die Werte so garnicht gut aus! Nicht so schön wie vor 4 Wochen.... Da muss man auf jeden Fall GANZ SCHNELL was gegen machen!!!!!! Hab Angst!!!


Weiß nicht, ob ich das vielleicht nicht mitbekommen habe, aber warum brauchst Du dieses Langzeitblutdruckmessgerät?



Ich hatte in der letzten SS schon etwas Probleme mir zu hohem Blutdruck aber nicht soooo krass wie jetzt....
Und da bei den Unetrsuchungen die Werte immer viel zu hoch waren (ich denke aber, dass da viel Aufregung bei war!) sollte ich das regelmäßig (alle 4 Wochen) mit so einen Langzeitdingen kontrollieren.... Bisher war da auch immer alles supi aber heute ist es eine Katastrophe!!!! Kann die Werte ja sehen und sie liegen im Durchschnitt bei 165/85..... Das ist viel zu hoch und da muss man ganz dringend was gegen machen weil bei so einem Blutdruck wird das Kind nicht gut versorgt..... Bin mal gespannt was die Ärzte morgen sagen!!!
yvi1986
7314 Beiträge
06.04.2010 18:35
Achso, und außerdem kann ein zu hoher Blutdruck zur Frühgeburt führen und da man das ja diesmal verhindern möchte wird alles doppelt und dreifach kontrolliert.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt