Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Grinsekatze
2343 Beiträge
25.01.2012 20:44
Na super Bei seiner Tagesmutter hat mein Kind auch keinen Schnuller mehr. Aber zuhause gehts ohne irgendwie gar nicht Der ist nur am nörgeln, zetern etc.
Zwinschi
5294 Beiträge
25.01.2012 20:44
ja wenn sie ihn brauch ist es ja auch okay,aber ich finde es ehrlich gesagt furchtbar wenn ein Kind das Ding den ganzen Tag im Mund hat und mit 3 dann immernoch so durchs Kaufhaus rennt
*
wenn ich am Tag das Gefühl habe(zu Hause)Lina brauch mal ne Auszeit,oder sie will ihn unbedingt haben,dann geb ich ihn auch.
Würde ihn auch nicht mit Gewalt aus dem Mund ziehen,aber wenn ich ganz lieb frage,dann gibt sie ihn meist .....über kurz,oder lang
Zwinschi
5294 Beiträge
25.01.2012 20:47
Zitat von Grinsekatze:

Na super Bei seiner Tagesmutter hat mein Kind auch keinen Schnuller mehr. Aber zuhause gehts ohne irgendwie gar nicht Der ist nur am nörgeln, zetern etc.


Bei der Tagesmutti hat Lina ihn auch nur zum schlafen.Versuch ihn doch mal auszutricksen und nach dem Essen,oder sonstiges einfach weg aus der Sicht legen
insane83
3210 Beiträge
25.01.2012 20:48
@schnulli:lilly hat von anfangan keinen genommen.aber seit sie in kindergarten geht habe ich ihr ein gegeben zwecks beruhigen eben.sie benutzt den auch nur in der kita zu hause garnet
Zwinschi
5294 Beiträge
25.01.2012 20:49
Zitat von mandy1508:

@tutti: Pauli hat ihren nur zum einschlafen im Tuch , Auto oder Oma.... Sonst eigentlich nicht. Wenn ich ihr einen gebe dann nimmt sie ihn auch, gibt ihn aber auch ab wenn ich Sage gib her


also doch den halben Tag......
*
*
scherz
Zwinschi
5294 Beiträge
25.01.2012 20:51
Zitat von Grinsekatze:

Zitat von Zwinschi:

Größe:seit ihr fast alle so groß?Ich bin nur 1.66cm......wäre aber gerne 1.73cm ,oder so naja,kann man wohl nix machen,gibt schlimmeres(z.B. wenn man nur 1.20cm groß ist)


Bin nur 1,59 Und moppelig- aber das meine ich ernst


das ist ja relativ....also wieviel in kg?
roedchen
2768 Beiträge
25.01.2012 20:57
Lara hat ihre im Bettchen liegen. Und nimmt sie Nachts und zum Mittagsschlaf. Hatte ihn auch mit als wir zum Impfen waren, da beruhigt sie sich schneller. Sie legt ihre Nuckis immer selber zu Bett, wenn sie wach ist total niedlich.
yvi1986
7314 Beiträge
25.01.2012 21:02

Was schreibt ihr denn so viel?? Hab mich ja richtig erschrocken....

Puh jetzt bekomme ich bestimmt nicht mehr alles zusammen....

@Bommel:
Oh nein, hatte mich schon gefreut das es Celina besser ging und jetzt das.... Arme Maus!!! Ich wünsche ihr gute Besserung!!!!!!!!

@Grinsekatze:
Oh, da werde ich ja ganz rot..... Danke dir für das Komplient! Ich werds Joshi morgen ausrichten! Und jaaaa, frech ist er!

@Us-Bilchen:
Oh wie schön mal wieder Mini-Babys zu sehen!!! Super!!!!
*neid*

@Saskia:
Schön, dass ihr den Umzug hinter euch habt!!! Schöne Testfotos!!!

@Gewicht:


@Schnuller:
Tja, eigentlich will bzw. braucht Joshi den nur zum einschlafen. Aber seit 2 Wochen will er den viel öfter haben... Er rennt dann immer zum Wickeltisch (da liegt der Schnuller immer) und ruft immer ganz aufgeregt "Baba" "Baba" Baba".... Warum Schnuller für ihn "Baba" heißt ist für uns ein Rätsel aber es hört sich sooooooo süß an!!!
Naja, manchmal bekommt er ihn dann und manchmal versuche ich ihn mit was anderem abzulenken.

****************

Joshi kann seit heute "Schwebebahn" sagen! "Bebebahn"
Und mit dem Trinken klappt es jetzt sooooooo super genial!!! Ich kann jetzt seinen Becher (eine Schnabeltasse) am Tischrand stehen lassen und er kann sich wenn er möchte bedienen. Endlich macht er nicht nur Schweinereien damit sondern trinkt und stellt den Becher wieder hin. Und er trinkt richtig viel!!!! Ich freue mich!!!!!!!!!
Achso, uuuuund er ist heute gaaaanz viel draußen an meiner Hand gelaufen ohne sich loszureißen!!!!!
mandy1508
5282 Beiträge
25.01.2012 21:03
Zitat von Zwinschi:

Zitat von mandy1508:

@tutti: Pauli hat ihren nur zum einschlafen im Tuch , Auto oder Oma.... Sonst eigentlich nicht. Wenn ich ihr einen gebe dann nimmt sie ihn auch, gibt ihn aber auch ab wenn ich Sage gib her


also doch den halben Tag......
*
*
scherz


Zum einschlafen im Tuch- wenn sie wach drin ist oder eingeschlafen ist nicht mehr
Aber du hast recht, im Tuch is sie ooooooft!! Und wir lieben es!
Kann mich garnicht für ein Ägypten Tuch entscheiden
Mari-07
7529 Beiträge
25.01.2012 21:06
Zitat von saetz:

Zitat von eva88:

hallo war heute beim fa hab mein mutterpass bekommen das kleine ist jetzt 9,2 mm groß und der ET ist jetzt der 10.9 nicht 13.9
da haste den mutterpass aber früh bekommen. meinen bekam ich erst nach der 12 ssw.
aber haste jetzt für die zweite ss nen neuen bekommen? in einem ist doch platz für zwei

Ich hätte meinen auch normal schon früher bekommen, wenn ich eher da gewesen wäre.
Bei allen anderen Schwangerschaften auch vor der 10. Woche schon...
Zwecks 2. Pass... Ich hab bewusst gesagt das ich nicht weis wo der 1. ist, weil ich gerne für jedes Kind einen möchte
BonBon
1184 Beiträge
25.01.2012 21:07
Hier liegen die Schnuller so rum.Wenn sie einen will,nimmt sie sich den.Ist aber tagsüber selten und sie gibt den auch her,wenn ich sie drum bitte.Anbieten tun wir ihr die aber nicht mehr.
*
Yvi, Schwebebahn gehört natürlich zum Wortschatz eines echten Wuppertalers dazu
BonBon
1184 Beiträge
25.01.2012 21:09
Mendie,denk dran Platz im Koffer zu lassen für die 100 Tücher,die du da noch kaufst
insane83
3210 Beiträge
25.01.2012 21:09
Habt ihr euch schon gedanken gemacht zwecks fasching.also in der kita oder bei der TM(wenn se sowas macht).bin am überlegen ob lilly als fee geht oder doch nur biene oder so
elabieta
1230 Beiträge
25.01.2012 21:13
Flitzi wird als Marienkäfer gehen, denke ich. Hab hier noch so ein selbstgemachtes von meiner Mama. Wenn die das überhaupt feiern?Werd ich gleich mal morgen fragen.
saetz
4557 Beiträge
25.01.2012 21:18
also mir ist nicht wohl dabei, meinem kind den schnulli wegzunehmen, wenn ich doch sehe, wie sehr sie an ihm hängt. ich habe den omas auch schon gesagt, dass dann spätestens ne woche vor dem zweiten geburtstag die schnullerfee kommt und was nettes dalässt anstelle des schnullis.
kenne das schnullithema nicht so. die große hat nie ne nuk genommen. immer nur den daumen. aber mit drei wird anna auch keinen schnulli mehr haben. DAS finde ich auch nicht schön.
@mari: ich fand das sehr praktisch mt dem einen mutterpass. so konnte ich ständig werte vergleichen und hatte alles immer auf einen blick
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt