Oktobermamis 2010
24.02.2012 13:31
an die türklinke kommt anna noch nicht dran...glücklicherweise...
. anna spricht schon recht viel. teilweise unterhalten sich fiona und sie schon richtig am telefon. das ist richtig goldig. aber ich denke, noch MÜSSEN die kids nicht viel reden können. um den zweiten geburtstag rum sollten sie allerdings zwei-wort-sätze sprechen könne. ich denke, das ist bei den meisten schon der fall dann. bei meinem bruder war es nicht der fall gewesen und der hatte tatsächlich wasseransammlungen in den ohren und hörte schlecht. so ganz unbedacht sollte man mit dem thema nicht umgehen. aber kinder sind verschieden...
. anna spricht schon recht viel. teilweise unterhalten sich fiona und sie schon richtig am telefon. das ist richtig goldig. aber ich denke, noch MÜSSEN die kids nicht viel reden können. um den zweiten geburtstag rum sollten sie allerdings zwei-wort-sätze sprechen könne. ich denke, das ist bei den meisten schon der fall dann. bei meinem bruder war es nicht der fall gewesen und der hatte tatsächlich wasseransammlungen in den ohren und hörte schlecht. so ganz unbedacht sollte man mit dem thema nicht umgehen. aber kinder sind verschieden...
24.02.2012 13:32
Also Melia ist sprachlich auch schon sehr weit aber 2 Wort setzte bekommt sie nicht hin .. aber das muss sie ja auch noch gar nicht.
Waren heute beim Kia Arzt und die Ohren sehen wieder besser aus müssen aber noch 4 Tage Antibiotika nehmen. Dann hoffe ich das es vorbei ist
Waren heute beim Kia Arzt und die Ohren sehen wieder besser aus müssen aber noch 4 Tage Antibiotika nehmen. Dann hoffe ich das es vorbei ist
24.02.2012 13:39
Saetz, nee da haste recht.Aber bi zum zweiten Geb ist ja noch ne Weile hin und bis dahin sabbeln hier sicher alle wie ein Wasserfall.
Es ist auch nicht so,dass sie keine Wörter kann,sie ist glaube ich teilweise einfach nur ,,faul" bzw befindet andere Sachen für wichtiger und das ist auch ok.
Aber dafür ist sie ne 1a Tierstimmen-Immitatorin
Ganz hoch im Kurs zur Zeit ne Schlange oder ein Gorilla,der sich gleichzeitig auf die Brust trommelt
Es ist auch nicht so,dass sie keine Wörter kann,sie ist glaube ich teilweise einfach nur ,,faul" bzw befindet andere Sachen für wichtiger und das ist auch ok.
Aber dafür ist sie ne 1a Tierstimmen-Immitatorin
Ganz hoch im Kurs zur Zeit ne Schlange oder ein Gorilla,der sich gleichzeitig auf die Brust trommelt
24.02.2012 13:41
Zitat von Reschin87:
Essen eure alles alleine ?
Ja,ausser Suppe.Die Schweinerei tue ich mir nicht an.
24.02.2012 13:43
Zitat von BonBon:
Zitat von Reschin87:
Essen eure alles alleine ?
Ja,ausser Suppe.Die Schweinerei tue ich mir nicht an.
Melia will immer alleine essen erst hab ich ihr beim Mittagessen immer eine Löffel gegeben das ging gar nicht dann eine Gabel aber das will sie auch nicht wirklich. Und über Tag will sie immernoch ihre Flasche zum Trinken aber das seh ich ja noch locker
24.02.2012 13:43
gestern ist uns übrigens der buggy kaputt gegangen son mist einfach der reifen vorne ab
sch..teil nun hab wir uns nen neuen bestellt diesmal aber schwarz weiss den wer weiss was ich bekomme
werde es sowiso so machen das ich das baby trage und nessa weiter schiebe und nach 6 monaten kauf ich son buggyboard
denk ich wei macht ihr das den mari.roedchen,saskia und eva??????????
sch..teil nun hab wir uns nen neuen bestellt diesmal aber schwarz weiss den wer weiss was ich bekomme
werde es sowiso so machen das ich das baby trage und nessa weiter schiebe und nach 6 monaten kauf ich son buggyboard
24.02.2012 13:44
Zitat von BonBon:süüüüüß
Saetz, nee da haste recht.Aber bi zum zweiten Geb ist ja noch ne Weile hin und bis dahin sabbeln hier sicher alle wie ein Wasserfall.
Aber dafür ist sie ne 1a Tierstimmen-Immitatorin![]()
Ganz hoch im Kurs zur Zeit ne Schlange oder ein Gorilla,der sich gleichzeitig auf die Brust trommelt![]()
![]()
... ja schrieb ich ja, dass sie NOCH nicht quasseln müssen. und ich fänds jetzt mit zwei auch nicht so tragisch, wenn das kind halt noch nicht sprechen möchte..solange abgeklärt ist, dass organisch alles korrekt ist..
24.02.2012 13:49
Zitat von bibi6682:meine beiden haben aj den gleichen altersunterschied wie deine haben werden. ich habe anna immer im bondo getragen und fiona bei weiten strecken im buggy geschoben. aber kürzere strecken ist fiona auch schon prima alleine gelaufen. das wird alles. und jetzt wo anna nicht mehr im bondo ist, sondenr im buggy, ist fiona schon längst raus aus dem ding. finde es sowieso komisch, wenn man son riesenbaby noch im kinderwagen rumkutschiert.
gestern ist uns übrigens der buggy kaputt gegangen son mist einfach der reifen vorne absch..teil nun hab wir uns nen neuen bestellt diesmal aber schwarz weiss den wer weiss was ich bekomme
24.02.2012 13:51
Reschin, sie isst nur mit Gabel,Löffel findet sie nur zum Matschen toll und das gibts mitm Essen nicht.
Meinst du mit Trinken ihre Milch oder ,,normales"?
Nea bekommt abends noch ne Milch,ist auch ok so.Sonst trinkt sie tagsüber Wasser aus ner Lernflasche oder nem Becher,wie sie mag.
*
Saetz,ja...sie kann viele unnütze Dinge
Wenn alles ok ist,kannste eh nichts ändern.Wenn sie nicht sprechen,dann sprechen sie nicht.Kannst ja nich den Mund auf und zu machen und hoffen,dass Wörter rauskommen
*
Bibi, is ja ärgerlich mitm Buggy.
Bei uns war nur der Kiwa mal defekt,aber der war ja auch immer mit wandern ( geht übrigens bald wieder los =) )
Nea bekommt abends noch ne Milch,ist auch ok so.Sonst trinkt sie tagsüber Wasser aus ner Lernflasche oder nem Becher,wie sie mag.
*
Saetz,ja...sie kann viele unnütze Dinge
Wenn alles ok ist,kannste eh nichts ändern.Wenn sie nicht sprechen,dann sprechen sie nicht.Kannst ja nich den Mund auf und zu machen und hoffen,dass Wörter rauskommen
*
Bei uns war nur der Kiwa mal defekt,aber der war ja auch immer mit wandern ( geht übrigens bald wieder los =) )
24.02.2012 13:53
Zitat von BonBon:
Reschin, sie isst nur mit Gabel,Löffel findet sie nur zum Matschen toll und das gibts mitm Essen nicht.
*
Saetz,ja...sie kann viele unnütze Dinge![]()
Wenn alles ok ist,kannste eh nichts ändern.Wenn sie nicht sprechen,dann sprechen sie nicht.Kannst ja nich den Mund auf und zu machen und hoffen,dass Wörter rauskommen![]()
*
Sie bekommt keine Milchnahrung mehr.
Sie trinkt Tee oder Wasser oder neuerding Fettarme Milch die liebt sie.
Aber Essen ist mom eh so ne Sache seitdem sie krank ist ist sie kaum etwas heute hat sie noch nichts gegessen
24.02.2012 13:55
Trinkt sie nicht ausm Becher oder ähnlichem?
Die Essgewohnheiten hier sind auch ausm Ruder,aber verhungern wird schon niemand
Die Essgewohnheiten hier sind auch ausm Ruder,aber verhungern wird schon niemand
24.02.2012 13:57
Sarah bekommt von uns noch mit dem Löffel ihr Essen. Lassen sie aber auch alleine essen
ansonsten, anhänglich ist Sarah auch mehr als vorher.
ansonsten, anhänglich ist Sarah auch mehr als vorher.
24.02.2012 13:58
Zitat von saetz:gell hab letzten im bus eine gesehn mensch der war bestimmt schon 4 oder 5 und immer noch im kombi kiwa oh mein gott die mutter is doch nur zu faul ihn an die hand zu nehmen wenn du mich fragst
Zitat von bibi6682:meine beiden haben aj den gleichen altersunterschied wie deine haben werden. ich habe anna immer im bondo getragen und fiona bei weiten strecken im buggy geschoben. aber kürzere strecken ist fiona auch schon prima alleine gelaufen. das wird alles. und jetzt wo anna nicht mehr im bondo ist, sondenr im buggy, ist fiona schon längst raus aus dem ding. finde es sowieso komisch, wenn man son riesenbaby noch im kinderwagen rumkutschiert.
gestern ist uns übrigens der buggy kaputt gegangen son mist einfach der reifen vorne absch..teil nun hab wir uns nen neuen bestellt diesmal aber schwarz weiss den wer weiss was ich bekomme
24.02.2012 13:58
Zitat von BonBon:
Trinkt sie nicht ausm Becher oder ähnlichem?
Nur aus diesen hier: http://image02.otto.de/pool/formatz/1364319.jpg
Ich hab verschiedene Trinklernbecher will sie alle aber nicht
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt