Oktobermamis 2010
11.06.2012 13:50
@Yvi: Wow, tolle Frisur, schöne Frau!!!!!!!!!!!!!!
@Reschin: Ich verstehe dass dich das ärgert. Ich würd sie selbst drauf ansprechen......und dann kannst ja mal hören was sie dazu zu sagen hat.
@Reschin: Ich verstehe dass dich das ärgert. Ich würd sie selbst drauf ansprechen......und dann kannst ja mal hören was sie dazu zu sagen hat.
11.06.2012 14:15
Zitat von Reschin87:
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun wenn ich solche schlimmen schmerzen wie Sie behauptet zu haben kann nan bestimmt keine 90 Minuten ein fussballspiel angucken
War sie da beim Public-Viewing oder wo?
Irgendwo zu Hause oder auch im Garten find ichs nun nicht so verwerflich.
Hatte selber Bandscheibenvorfall und kenne die Situation, man lebt ja trotzdem ,,normal" weiter.
Ich habe auch nicht nur rumgelegen oder so.
Zumal ihr ja in der Pflege arbeitet, das ist nunmal ne Belastung für den Rücken, da kann man dann halt nicht arbeiten, in nem anderen Job wäre sie vllt auch nicht krankgeschrieben.
Kann deinen Ärger ja verstehen, aber ohne sie drauf anzusprechen wirst da ohnehin nichts bezwecken.
11.06.2012 14:21
naja, ich empfinde es als altersgerecht, einem fast zweijährigen kind bitte und danke beizubringen, wenn es ansonsten schon sehr gut spricht und sprachlich weit ist. und das ist anna. sie hat das auch schon lange so gemacht. dass sie in einigen situationen momentan kein bitte und danke sagt ist, weil sie ihre grenzen austestet. ist ja auch richtig und wichtig für die entwicklung. es darf mich trotzdme manchmal nerven.
und ich entziehe ihr nicht in allen situationen körpernähe oder meine liebe . ich lasse ihr dann in den situationen einfach nicht ihren willen. wenn sie nach nem keks brüllt und nicht bitte sagt, dann bekommt sie den keks einfach nicht. es ist ja nicht so, dass ich ihr jedesmal, wenn sie kein bitte sagt, körpernähe entziehe, sondenr immer, das wonach sie wehemennt und gebieterisch verlangt. wenns dann mal eine von 100 kuscheleinheiten am tag ist, dann ist es so.
ach ja: ICH gehe NICHT zu meinem mann und befehle ihm: leg dich auf der stelle hin, ich werde mit dir kuscheln! bei uns wird freundlich gefragt ob man lust zum kuscheln hat.
wenn anna später mal ne 5 nach hause bringt, sage ich ihr auch nicht, dass ich sie nicht mehr lieb hab...weiß jetzt gar nicht, wer sich hier was zusammenreimt oder wer was nicht versteht oder verstehen will.
. nochmal zum verständnis: es gibt nicht bei allem kuschelntzug hier, sondern nur, wenn sie mir gebieterisch befiehlt, mit mir zu kuscheln. wenn sie einfach auf meinen schoß krabbelt und sich an mich uschelt, schubse ich sie auch nicht vom arm. es geht mir nur darum, dass hier der umgangston passen soll. das ist nicht zu viel verlangt, das ist altersentsprechend.
lange rede, kurzer sinn.
@reshin: sie drauf ansprechen, wenns nix bringt, petzen. ganz einfach. ich würd mir nicht in den schuh kacken lassen..
und ich entziehe ihr nicht in allen situationen körpernähe oder meine liebe . ich lasse ihr dann in den situationen einfach nicht ihren willen. wenn sie nach nem keks brüllt und nicht bitte sagt, dann bekommt sie den keks einfach nicht. es ist ja nicht so, dass ich ihr jedesmal, wenn sie kein bitte sagt, körpernähe entziehe, sondenr immer, das wonach sie wehemennt und gebieterisch verlangt. wenns dann mal eine von 100 kuscheleinheiten am tag ist, dann ist es so.
ach ja: ICH gehe NICHT zu meinem mann und befehle ihm: leg dich auf der stelle hin, ich werde mit dir kuscheln! bei uns wird freundlich gefragt ob man lust zum kuscheln hat.
wenn anna später mal ne 5 nach hause bringt, sage ich ihr auch nicht, dass ich sie nicht mehr lieb hab...weiß jetzt gar nicht, wer sich hier was zusammenreimt oder wer was nicht versteht oder verstehen will.
. nochmal zum verständnis: es gibt nicht bei allem kuschelntzug hier, sondern nur, wenn sie mir gebieterisch befiehlt, mit mir zu kuscheln. wenn sie einfach auf meinen schoß krabbelt und sich an mich uschelt, schubse ich sie auch nicht vom arm. es geht mir nur darum, dass hier der umgangston passen soll. das ist nicht zu viel verlangt, das ist altersentsprechend. lange rede, kurzer sinn.
@reshin: sie drauf ansprechen, wenns nix bringt, petzen. ganz einfach. ich würd mir nicht in den schuh kacken lassen..
11.06.2012 14:34
Brauchst dich doch nicht gleich wieder so angepisst fühlen
Hatte ja schonmal angemerkt, dass ICH es von MEINER Tochter nicht verlangen kann, da sie grade erst anfängt mit den 3 Wort Sätzen.Da verzichte ich persönlich gerne auf ein bitte, wenn sie dadurch andere Wörter nutzen kann.
Wie gesagt, alters-und entwicklunggerecht, bei uns ist die Entwicklung noch nicht soweit.
Und wir pflegen auch einen gesunden Umgangston,aber auf ein bitte bei jedem Pups verzichten wir.
Ich sage auch ,, Kannst du mir mal die Flasche geben?" und fühle mich auch nicht beleidigt,wenn man bei mir ebenso mal das bitte weglässt.
Es gibt Dinge,da gehört es dazu, aber es gibt auch Dinge da verzichten wir bewusst darauf.
Und trotzdem wird mein Kind kein rotzfrecher Rüpel werden ( wenn doch isses erblich bedingt
).
Mal davon ab, dass mir schon die Nackenhaare zu berge stehen, wenn ich die Kinder sehe,die wegen jeder Kleinigkeit zu Mami rennen müssen um zu fragen, sonntags gebadet und gestriegelt in den besten Klamotten auf dem Spielplatz zugucken dürfen, wie die anderen sich beschmutzen und abends schön artig vor dem Abendessen ihr Gebet runterrattern müssen ( Achtung teils ein wenig übertrieben!)
Hatte ja schonmal angemerkt, dass ICH es von MEINER Tochter nicht verlangen kann, da sie grade erst anfängt mit den 3 Wort Sätzen.Da verzichte ich persönlich gerne auf ein bitte, wenn sie dadurch andere Wörter nutzen kann.
Wie gesagt, alters-und entwicklunggerecht, bei uns ist die Entwicklung noch nicht soweit.
Und wir pflegen auch einen gesunden Umgangston,aber auf ein bitte bei jedem Pups verzichten wir.
Ich sage auch ,, Kannst du mir mal die Flasche geben?" und fühle mich auch nicht beleidigt,wenn man bei mir ebenso mal das bitte weglässt.
Es gibt Dinge,da gehört es dazu, aber es gibt auch Dinge da verzichten wir bewusst darauf.
Und trotzdem wird mein Kind kein rotzfrecher Rüpel werden ( wenn doch isses erblich bedingt
). Mal davon ab, dass mir schon die Nackenhaare zu berge stehen, wenn ich die Kinder sehe,die wegen jeder Kleinigkeit zu Mami rennen müssen um zu fragen, sonntags gebadet und gestriegelt in den besten Klamotten auf dem Spielplatz zugucken dürfen, wie die anderen sich beschmutzen und abends schön artig vor dem Abendessen ihr Gebet runterrattern müssen ( Achtung teils ein wenig übertrieben!)
11.06.2012 14:36
is ja auch egal. jeder erzieht so, wie er das für richtig hält. habe mich nur zu der situation geäußert, die du beschrieben hattest. und da ging es nicht um einen keks und auch nicht um eine 5 später mal. mein kind plappert schon viel nach und redet auch zwei und drei-wort-sätze. aber bitte und danke kann sie eben noch nicht richtig, mir irgendwas gebieterisch befehlen kann sie aber auch nicht.
und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich meinen freund befehle mit mir zu kuscheln- das tue ich ebenso wenig, wie ihn höflich darum zu bitten.
so.nun ist ja auch mal gut, an und für sich haben wir doch alle immer relativ ähnliche ansichten.
und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich meinen freund befehle mit mir zu kuscheln- das tue ich ebenso wenig, wie ihn höflich darum zu bitten.
so.nun ist ja auch mal gut, an und für sich haben wir doch alle immer relativ ähnliche ansichten.
11.06.2012 14:43
Zitat von BonBon:
Mal davon ab, dass mir schon die Nackenhaare zu berge stehen, wenn ich die Kinder sehe,die wegen jeder Kleinigkeit zu Mami rennen müssen um zu fragen, sonntags gebadet und gestriegelt in den besten Klamotten auf dem Spielplatz zugucken dürfen, wie die anderen sich beschmutzen und abends schön artig vor dem Abendessen ihr Gebet runterrattern müssen ( Achtung teils ein wenig übertrieben!)
neulich am strand: alle kinder spielen halbnackt in der sonne, bauen kleckerburgen und haben riesen spaß am ufer zu planschen. bis auf ein kind (mädchen, vllt paar monate jünger als feli). jedesmal wenn sie in ihrem rüschenkleidchen auch dem wasser nur leicht genähert hatte wurde sie von ihrer mutter weggezerrt. dass das kleine irgendwann schrie und bockte konnte frau mamà überhaupt nicht verstehen. das tat mir echt leid.
das ist wie jemandem, der wohlwissend auf diät ist ne fette schokosahentorte zu schenken..
11.06.2012 15:41
Zitat von elabieta:ja, aber anna hat es mir befohlen, mit ihr zu kuscheln. und darauf war es bezogen
is ja auch egal. jeder erzieht so, wie er das für richtig hält. habe mich nur zu der situation geäußert, die du beschrieben hattest. und da ging es nicht um einen keks und auch nicht um eine 5 später mal. mein kind plappert schon viel nach und redet auch zwei und drei-wort-sätze. aber bitte und danke kann sie eben noch nicht richtig, mir irgendwas gebieterisch befehlen kann sie aber auch nicht.
und ich habe auch nicht geschrieben, dass ich meinen freund befehle mit mir zu kuscheln- das tue ich ebenso wenig, wie ihn höflich darum zu bitten .so.nun ist ja auch mal gut, an und für sich haben wir doch alle immer relativ ähnliche ansichten.
@bonbon: ich fühle mich nicht angepisst, hatte nur das bedürfniss, es richtig zu stellen. man muss nicht bitte bei einem glas wasser sagen, der ton muss stimmen. udn auf die situation mit anna bezogen war das ja nichtmal gegeben.
und jeder hat ein anderes kind, andere wertvorstellungen, andere tagesabläufe ect. das ist auch richtig so.
hatte mich auch nur drüber gefreut, dass zwinschi mich anscheinend richtig verstanden hat
11.06.2012 16:45
Ich hatte dich auch richtig verstanden, nur klangen deiner und zwischist Post dann so,als wären uns allen anderen sowas völlig egal und so ist es ja halt bei niemandem hier.
11.06.2012 16:46
Zitat von BonBon:jawohl...
Ich hatte dich auch richtig verstanden, nur klangen deiner und zwischist Post dann so,als wären uns allen anderen sowas völlig egal und so ist es ja halt bei niemandem hier.
![]()
11.06.2012 17:43
Sie ist auf dem bild mit Freunden zu sehen.
Ich denke das es bei denen zuhause war.
11.06.2012 18:50
Zitat von Reschin87:
Sie ist auf dem bild mit Freunden zu sehen.
Hm naja das ist ja nun nicht verboten oder verwerflich.
Auch krankgeschrieben muss man sich nicht vergraben alleine.
Kann aber wie gesagt verstehen dass du dich ärgert ,wenn du für sie einspringen musst
11.06.2012 21:10
Zitat von BonBon:klang nur so, war nicht so gemeint. von mir nicht und ich bin mir sicher: von zwinschi auch nicht.
![]()
ich hatte mich doch nur dafür bedankt, dass zwinschi mich zu verstehen scheint..empfand ich nicht als sooo schlimm. sonst war die sache ja auch gegessen gewesen.
11.06.2012 21:16
so, und nun mal was ganz anderes.....
wie haste das geschafft???
meine will partout nix da drin haben
nicht dass ich sie zwingen würde, aber mami fänd das manchmal sooo schön
naja. mein kleiner junge halt
Zitat von Zwinschi:
achja und wir lassen nun haarspangen drin,ich bin glücklich und sie ist soooooooooooooooo süß![]()
![]()
![]()
![]()
mag ja keinen muttispoiler wie ihr wisst...![]()
![]()
![]()
wie haste das geschafft???
meine will partout nix da drin haben
nicht dass ich sie zwingen würde, aber mami fänd das manchmal sooo schön
naja. mein kleiner junge halt
11.06.2012 21:20
Zitat von elabieta:wir hatten hier auch länger probleme mit den spangen. es fing an, zu funktionieren, als ich ihr sagte wiiiiiiieeeeee schick sie damit sei
so, und nun mal was ganz anderes.....
Zitat von Zwinschi:
achja und wir lassen nun haarspangen drin,ich bin glücklich und sie ist soooooooooooooooo süß![]()
![]()
![]()
![]()
mag ja keinen muttispoiler wie ihr wisst...![]()
![]()
![]()
wie haste das geschafft???meine will partout nix da drin haben
![]()
nicht dass ich sie zwingen würde, aber mami fänd das manchmal sooo schön![]()
naja. mein kleiner junge halt![]()
![]()
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt