Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
kleineRose
1916 Beiträge
11.04.2010 10:28
Zitat von Anna020983:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Anna020983:

hab mit dem angelsounds gar nix gehört

Ich glaube, das ist sowieso nicht so toll. Ist das nicht auch mit so Ultraschallwellen??
Irgendwer (ich glaube Traumelchen!?) hatte letztens ne Fortbildung und hat danach erzählt, dass US für Babys schlimmer ist als die lauteste Disco... irgendwie eine total hohe Dezibelzahl oder sowas.. ich weiß nicht mehr genau. Auf jeden fall sollte man daher tatsächlich ZU oft US machen und diese Angelsound-Dinger auch lieber nicht bzw nicht so häufig anwenden.

naja da gehen die meinungen ja auseinander...ich will das ja auch nicht so oft machen...

Joa, muss ja auch jeder selbst wissen, wie ängstlich, vorsichtig oder unvorsichtig er da ist.
Meine Schwägerin sagte z.B. letztens, dass ich ja bald auch nicht mehr in Musicals oder sowas gehen sollte, weil das für das Baby ja zu laut wäre... ist mir schnuppe, das ist halt mal ein Tag und dann ist es eben laut. Ist musikalische Früherziehung
Wollte dir das nur sagen mit den Wellen, weil ich das halt interessant fand und das vorher nicht wusste. Macht aber Sinn wie ich finde.
11.04.2010 10:29
Zitat von kleineRose:

Zitat von Anna020983:

Zitat von kleineRose:

Zitat von Anna020983:

hab mit dem angelsounds gar nix gehört

Ich glaube, das ist sowieso nicht so toll. Ist das nicht auch mit so Ultraschallwellen??
Irgendwer (ich glaube Traumelchen!?) hatte letztens ne Fortbildung und hat danach erzählt, dass US für Babys schlimmer ist als die lauteste Disco... irgendwie eine total hohe Dezibelzahl oder sowas.. ich weiß nicht mehr genau. Auf jeden fall sollte man daher tatsächlich ZU oft US machen und diese Angelsound-Dinger auch lieber nicht bzw nicht so häufig anwenden.

naja da gehen die meinungen ja auseinander...ich will das ja auch nicht so oft machen...

Joa, muss ja auch jeder selbst wissen, wie ängstlich, vorsichtig oder unvorsichtig er da ist.
Meine Schwägerin sagte z.B. letztens, dass ich ja bald auch nicht mehr in Musicals oder sowas gehen sollte, weil das für das Baby ja zu laut wäre... ist mir schnuppe, das ist halt mal ein Tag und dann ist es eben laut. Ist musikalische Früherziehung
Wollte dir das nur sagen mit den Wellen, weil ich das halt interessant fand und das vorher nicht wusste. Macht aber Sinn wie ich finde.

wir gehen auch noch zu bülent ceylan.da bin ich dann 37.woche oder so...man kann es auch übertreiben....
kleineRose
1916 Beiträge
11.04.2010 10:31
Zitat von lilo84:

@kl rose
ja denke auch so ist es ganz gut. nach meiner AS letztes jahr war ich schon ganz froh,dass ich noch kein bild hatte.
meine FÄ ist dieses mal viel rücksichtsvoller zu mir,wenn man des überhaupt so sagen kann
sie sagt immer eigentlich würd ich nicht so viele bilder bekommen...
mach dir nicht so viele sorgen, wird alles gut.
wann ist dein nächster termin?

Ich hab schon zwei Bilder. Das erste nur von der Fruchhöhle und das zweite wo man eine kleine Erdnuss sieht. Aber das war halt nur das Feststellen, dass ich schwanger bin. Also beim zweiten US dann, dass da halt auch wirklcih was drin ist in der Fruchthöhle und das Herzchen hat auch geschlagen.
Aber war halt noch keine Vorsorge und den Mutterpass hab ich wie gesagt erst beim letzten Mal bekommen als ich wegen der Blasenentzündung da war. Da wurde aber kein US gemacht leider...deswegen ist der letzte schon fast 5 Wochen her und dazwischen hab ich ja noch ne Woche Antibiotikum genommen... bin also seeeehr hibbelig, aber wird schon alles gut sein.
Die Gebärmutter ist nämlcih letzte Woche noch ordentlich gewachsen, spüre sie jetzt über dem Schambein und ich vermute mal, das wäre sonst nicht der Fall
lilo84
4015 Beiträge
11.04.2010 10:37
Zitat von kleineRose:

Zitat von lilo84:

@kl rose
ja denke auch so ist es ganz gut. nach meiner AS letztes jahr war ich schon ganz froh,dass ich noch kein bild hatte.
meine FÄ ist dieses mal viel rücksichtsvoller zu mir,wenn man des überhaupt so sagen kann

Ich hab schon zwei Bilder. Das erste nur von der Fruchhöhle und das zweite wo man eine kleine Erdnuss sieht. Aber das war halt nur das Feststellen, dass ich schwanger bin. Also beim zweiten US dann, dass da halt auch wirklcih was drin ist in der Fruchthöhle und das Herzchen hat auch geschlagen.
Aber war halt noch keine Vorsorge und den Mutterpass hab ich wie gesagt erst beim letzten Mal bekommen als ich wegen der Blasenentzündung da war. Da wurde aber kein US gemacht leider...deswegen ist der letzte schon fast 5 Wochen her und dazwischen hab ich ja noch ne Woche Antibiotikum genommen... bin also seeeehr hibbelig, aber wird schon alles gut sein.
Die Gebärmutter ist nämlcih letzte Woche noch ordentlich gewachsen, spüre sie jetzt über dem Schambein und ich vermute mal, das wäre sonst nicht der Fall

5wo ist eine gefühlte ewígkeit. sind ja 4Wo scho lang genug.
dann wirst diesesmal richtig was geboten! dein krümmel ist jetzt bestimmt schon so 6cm groß meiner war letztens bei 12+4 7,5cm groß
11.04.2010 10:44
Zitat von lilo84:

@kl rose

sorry für die dumme frage. was meinst du mit AS?
lilo84
4015 Beiträge
11.04.2010 10:48
Zitat von rabbit:

Zitat von lilo84:

@kl rose

ausschabung.
so kürzen es die meisten ab,wie ich gesehen hab.
11.04.2010 10:56
Zitat von lilo84:

Zitat von rabbit:

Zitat von lilo84:

@kl rose

ausschabung.

alles klar, danke

diese ganzen abkürzungen hier immer...da muss man manchmal voll lange drüber nachdenken. bevor ich wieder den ganzen tag grüble, dachte ich, frag ich mal

danke
lilo84
4015 Beiträge
11.04.2010 11:01
Zitat von rabbit:

Zitat von lilo84:

Zitat von rabbit:

Zitat von lilo84:

@kl rose

ausschabung.

alles klar, danke

diese ganzen abkürzungen hier immer...da muss man manchmal voll lange drüber nachdenken. bevor ich wieder den ganzen tag grüble, dachte ich, frag ich mal

danke

so gehts mir auch immer
kleineRose
1916 Beiträge
11.04.2010 11:05
Kinder sind manchmal echt lustig.
Für alle die noch wissen, wie gerädert ich gestern war, weil unsere Große mich die ganze Nacht wachgehalten hat und morgens dann um 8 Uhr ausgeschlafen hatte...
Gestern hab ich sie um 23Uhr ca ins Bett gebracht und sie ist grade erst aufgestanden.. hat kurz gefrühstückt und sich wieder hingelegt und hört ne Kassette. *g*
Wohlbemerkt.. sie ist kein Teenie, sondern 6 1/2 Jahre alt
Lotti91
8102 Beiträge
11.04.2010 11:55
hey ihr lieben!!
nun ist das wochenende auch schon fast wieder vorbei ... man wie schnell die zeit aber auch vergeht!!! man merkt es ist sonntag, ist nichts los und hier ist ja auch keiner
11.04.2010 11:58
Ach mensch morgen wieder so früh aufstehen, ich hab zur Zeit total dolle Kopfschmerzen, ich glaub wetterbedingt.
11.04.2010 12:02
Hallo Leute,

ich habe mal ne frage an euch, habe die ganze zeit mal links und mal rechts weiter oben son ziehen und verkrampfen wobei es nicht wirklich schmerzhaft ist?
Findet ihr ich sollte lieber ins krankenhaus fahren??
Murx
4230 Beiträge
erklärt ihr mich für verrückt, wenn ich behaupte ich spür mein bauchwurm schon? nicht immer und nicht stark, aber wenn der bauch hart wird merk ich es richtig...muss mal am di meinen fä fragen, ob es sein kann. Paulina hab ich ja erst bei 18+ gemerkt
habe die 200 beiträge jetzt nicht nachgelesen, gabs irgendwas wichtiges?
kleineRose
1916 Beiträge
Zitat von echo85:

Ach mensch morgen wieder so früh aufstehen, ich hab zur Zeit total dolle Kopfschmerzen, ich glaub wetterbedingt.

Großen Respekt an alle, die noch arbeiten gehen (können/dürfen)!!
Ich weiß gar nicht, wie ihr das durchsteht.
Murx
4230 Beiträge
11.04.2010 12:04
Zitat von Mummy10:

Hallo Leute,

ich habe mal ne frage an euch, habe die ganze zeit mal links und mal rechts weiter oben son ziehen und verkrampfen wobei es nicht wirklich schmerzhaft ist?
Findet ihr ich sollte lieber ins krankenhaus fahren??

gegen ziehen der mutterbänder und verkrampfen hilft magnesium sehr gut, probier es doch mal. wenn du sonst keine probleme hast, also ich würde nicht ins kh gehen, aber ich kann auch schlecht einschätzen, wie du dich fühlst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt