Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
Lotti91
8102 Beiträge
12.11.2012 07:47
Zitat von Reschin87:

Zitat von Mari-07:

herlichen glückwunsch zur Nichte Reschin.
Und auch herzlichen glückwunsch zum 3000 Beitrag

Lach danke hatte ich ja gar nicht gesehen

Das ist sie

herzlichen glückwunsch auch von uns!
dafür das sie so leicht ist, sieht man es ihr aber gar nicht an, finde ich Süß
12.11.2012 11:34
Das finde ich auch. Seit gestern Abend hat sie nun auch eine Gelbsucht
12.11.2012 16:27
Zitat von Reschin87:

Das ist nicht so schlimm Hatten meine Jungs allesamt....
Emilian ist sogar jetzt noch etwas gelb...
12.11.2012 17:54
Zitat von Saskia-HH:

Zitat von Reschin87:

Das ist nicht so schlimm Hatten meine Jungs allesamt....
Emilian ist sogar jetzt noch etwas gelb...

Melia hatte auch damals einen leicht erhöhten Wert dann war es aber ok
Metalgoth
18127 Beiträge
12.11.2012 18:56
Hatten meine beide nicht, aber ich hatte das auch als Baby...Sie mussten nur beide bis zur U3 breit gewickelt werden.
elabieta
1230 Beiträge
13.11.2012 22:57
wie süß das kleine huschel! herzlichen glüwunsch.
breit wickeln musste ich auch.... ich selbst als kind musste auch so eine hüftbeugeschiene tragen. meine hüfte ist trotzdem nicht der hit. sachsenhüfte heißts ja auch
*
irgendwer fragte auch nach dem sonntagsarm: (achtung - längerer text reinkopiert):

Eine typische Verletzung im Kleinkindalter ist die Chassaignac-Lähmung, im Volksmund auch „Sonntagsarm“ genannt. Es handelt sich dabei um keine echte Lähmung. Das Kind bewegt lediglich den Arm wegen der Schmerzen nicht mehr und hält ihn im 45-Grad-Winkel vor den Körper. Meist entsteht solch eine Verletzung durch ein bei kleinen Kindern sehr beliebtes Spiel: Die Eltern halten das Kind an den Händen fest, nehmen Anlauf und ziehen das Kind dann weit hoch („Engelchen flieg!“). Dabei kann es schnell zu einer Verrenkung kommen. Im schlimmsten Fall rutscht aus dem Ringband am Ellenbogen das so genannte Radiusköpfchen heraus (Radiusköpfchen-Subluxation).

Bei einer solchen Verletzung muss das Kind sofort zum Arzt. Dieser bringt durch einen ziehenden Handgriff das Radiusköpfchen wieder in Position. Die Behandlung tut nicht zusätzlich weh, und auch die Schmerzen am Arm lassen sofort nach. Nur wenn das Radiusköpfchen längere Zeit ausgerenkt bleibt, ist es möglich, dass das Einrenken nicht gelingt. Dann muss für drei Tage eine Gipsschiene angelegt werden.

Zu einem „Sonntagsarm“ kann es auch kommen, wenn die Eltern das Kind zum Beispiel bei einem Spaziergang vor einem Sturz bewahren wollen und es am Arm hochziehen oder ein Kind sich nach hinten wirft oder plötzlich fallen lässt. Betroffen sind meist Kinder im Alter von einem bis vier Jahren, selten auch Fünf- und Sechsjährige. Kinder, die einmal betroffen waren, erwischt es oft wieder.
insane83
3210 Beiträge
13.11.2012 23:36
Oh Gott engelchen flieg mache ich nun nicht mehr
14.11.2012 05:57
Genau das hatte Melia weil mein Schwager mit ihr Engelchen flieg gemacht hat. Und wenn der einmal ausgekugelt war geht das beim 2 Ten mal noch schneller Mausi hat damals das Krankenhaus zusammen geschrien als die das wieder eingerenkt haben. Schrecklich
elabieta
1230 Beiträge
14.11.2012 11:52
Sie tat mir damals sooooooooooo leid- und ich finde es unmöglich, dass wir letztlich wieder mal 2 stunden in der notaufnahme gewartet hatten, damit die ärztin innerhalb einer minute behandlungszeit und einem geübten griff von 2 sekunden den arm wieder einrenkt
14.11.2012 12:21
Bei Melia hat die 4 Anläufe gebraucht und Mausi hatte so Schmerzen
Metalgoth
18127 Beiträge
14.11.2012 13:17
Mein Freund versteht nicht, warum ich Engelchen, Engelchen flieg' immer nur mache, wenn ich sie dabei mit beiden Händen festhebe, damit ich die Schulter mit halten kann...Der macht das immer einfach so und ich habe jedes Mal Angst dass er ihr den Arm auskugelt...
Aber er versteht das einfach nicht und macht es immer wieder!
14.11.2012 14:06
Zitat von Metalgoth:

Mein Freund versteht nicht, warum ich Engelchen, Engelchen flieg' immer nur mache, wenn ich sie dabei mit beiden Händen festhebe, damit ich die Schulter mit halten kann...Der macht das immer einfach so und ich habe jedes Mal Angst dass er ihr den Arm auskugelt...
Aber er versteht das einfach nicht und macht es immer wieder!

Gerade dabei geht das so schnell mein Schwager wollte nur mit ihr spielen Und dann passierte das so
Metalgoth
18127 Beiträge
14.11.2012 18:45
Reschin, sie hat sich den Arm ja auch vor Kurzem an einer Kletterstange ausgekugelt, oder?
Das muss echt schlimm sein. : (
14.11.2012 18:48
Zitat von Metalgoth:

Reschin, sie hat sich den Arm ja auch vor Kurzem an einer Kletterstange ausgekugelt, oder?

Nein mein Schwager hat mit ihr Engelchen flieg gemacht
14.11.2012 18:48
Zitat von Metalgoth:

Doppelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt