Oktobermamis 2010
13.04.2010 14:18
Zitat:
Zitat von Jani1607:
Ich würde sie einfach mal danach fragen. Und würde ihr auch ggfs erzählen, dass Du von Bekannten gehört hättest, dass man dies von der KK bezahlt bekäme, wenn sie dazu eine ÜW geben würde. Wie gesagt meine FÄ schreibt immer drauf "Mütterliche Angst" und ich habe noch nie was bezahlen müssen.
Meine FÄ hat auch kein 3D Gerät und das finde ich sehr schade, da sie viel weniger erkennen und sehen kann als bei den Neueren Geräten.
Also eigentlich ist das ne neue und moderne Praxis..Das US Gerät von ihr ist glaub ich auch ganz modern..
Bin am überlegen, ob ich dann zum 3D mal in ne andere Praxis gehe..Wird nur denk ich mal ziemlich teuer..
Wollen jetzt erstmal bei jeder Untersuchung nen US machen lassen und zahlen dafür insgesamt 100€...
Hast du 3Ds machen lassen bei den anderen SS?
Sieht ja schon schön aus und son Bild zu haben is ja auch toll..
Ich hatte in der letzten SS (ist jetzt 1 Jahr her) bei der FD 3D-Fotos mitbekommen und brauchte dafür nichts zu bezahlen!
Ich brauchte bisher sowieso noch überhaupt keine US-Bilder oder sonstiges zu zahlen. Ob meine FÄ auch Videos macht weiß ich gar nicht.
Ja es ist wirklich toll. Habe auch alle US-Bilder noch
13.04.2010 14:26
mein fa macht auch bei jeder untersuchung ein ultraschall. die normalen bilder kosten 1 euro und 3D 4 Euro.....
Das er jedes mal US macht, kostet nichts extra und sein Gerät ist super find ich.....
Das er jedes mal US macht, kostet nichts extra und sein Gerät ist super find ich.....
13.04.2010 14:27
Zitat von mandy1508:
mein fa macht auch bei jeder untersuchung ein ultraschall. die normalen bilder kosten 1 euro und 3D 4 Euro.....
Das er jedes mal US macht, kostet nichts extra und sein Gerät ist super find ich.....![]()
Das ist doch schön. Freut mich.
Wie gehts Dir?
13.04.2010 14:43
Zitat von mamasitter:
Zitat von mandy1508:
Das er jedes mal US macht, kostet nichts extra und sein Gerät ist super find ich.....![]()
Das ist doch schön. Freut mich.
Wie gehts Dir?
bin da auch froh drüber, hatte ja gerade vorher gewechselt, wie sich heraus stellte genau die richtige entscheidung
mir gehts super..... bis auf das mit der müdigkeit.... aber dagegen hab ich ja ein rezept: SCHLAFEN !!!
ich leibe schlafen.
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.....
und bei dir?
13.04.2010 14:46
Mir gehts soweit ganz gut. Merke nur den Druck auf dem Bauch extrem. Krümelchen scheint wieder zu wachsen
Ja diese übelkeit quält mich auch. Ich kann nur nicht so gut über Tag schlafen, leider
Ja diese übelkeit quält mich auch. Ich kann nur nicht so gut über Tag schlafen, leider
13.04.2010 14:57
Zitat von Evchen2010:
Also das mit der Übelkeit und dem Erbrechen ist bestimmt sehr schlimm...allen gute Besserung, und das es bald besser geht!![]()
Und den die heute einen Termin haben, wünsche ich viel Spaß.![]()
Gestern hab ich ausgerechnet, wann mein letzter Arbeitstag ist....mit Überstunden und Resturlaub....22.Juli.2010!! Juhuuu^^![]()
Sonst wünsche ich euch einen schönen Tag...auch wenn das Wetter nicht so gut ist...![]()
Du Glückliche... am 31.08. beginnt bei mir die Schutzfrist und im Juli und August soll ich laut meinem AG nur 1 Woche Urlaub nehmen, damit ich meine Nachfolgerin einarbeiten kann. Ich bin echt sauer und verzweifelt, gerade im Hochsommer sitz ich dann mit dickem Bauch ohne Klimaanlage da. Ich hab bis zur Schutzfriat noch 28 tage Urlaub. Ja soll ich das denn alles im Mai und Juni nehmen? Die haben echt einen knall, oder?
Sie haben mir auch angeboten rstliche Urlaubstage auszuzahlen, aber mir wäre lieber wenn ich den Urlaub nehm, grad gegen Ende der Schwangerschaft.
13.04.2010 15:00
Zitat von mamasitter:
Mir gehts soweit ganz gut. Merke nur den Druck auf dem Bauch extrem. Krümelchen scheint wieder zu wachsen![]()
Ja diese übelkeit quält mich auch. Ich kann nur nicht so gut über Tag schlafen, leider![]()
merke im bauch leider noch nichts
Du hast ja schon ein kind ja... (oder 2
) ja da ist das mit dem schlafen schlecht...
deine maus in dem Ticker ist echt süüüüß.....
13.04.2010 15:04
na ihr... gibts was neues? habe heute irgendwie keine lust zu irgendwas
13.04.2010 15:09
Ich hab heute auch keine Lust. Drum sitz ich hier auf Arbeit und schau mal wieder bei Euch rein...... Wenn ich eh noch bis zu beginn der Schutzfrist hier sitzen muss und keinen Urlaub bekomm in den zwei Monaten davor, dann kann ich auch mal kurz ins Internet gehen, find ich.
Doof sind die, ich reg mich immer noch voll auf...
13.04.2010 15:12
Zitat von Majandra:
Ich hab heute auch keine Lust. Drum sitz ich hier auf Arbeit und schau mal wieder bei Euch rein...... Wenn ich eh noch bis zu beginn der Schutzfrist hier sitzen muss und keinen Urlaub bekomm in den zwei Monaten davor, dann kann ich auch mal kurz ins Internet gehen, find ich.
naja wenns dir dann wirklich nicht so gut geht dann ärgerst sie einfach zurück und zückst ein gelbes scheinchen
das hammse dann davon... hätten dir ja auch den Uralub geben können
13.04.2010 15:15
@ traumelchen:
Heute bin ich auch mega lustlos. Liegt wahrscheinlich am super tollen kalten Wetter hier
@ mandy:
Also ich merke es schon sehr gut
. Dies ist meine 4 SS, aber erst das 3. Kind. Hatte in der 1 SS eine FG in der 12 SSW.
@ majandra:
Ich würde an Deiner Stelle auch den Urlaub in Anspruch nehmen. Wenn die Dir das auszahlen versteuerst Du dies doch zur Hälfte und hast nicht wirklich was vom Geld.
Die bei Dir auf der Arbeit scheinen ja auch son Fall für sich zu sein
Heute bin ich auch mega lustlos. Liegt wahrscheinlich am super tollen kalten Wetter hier
@ mandy:
Also ich merke es schon sehr gut
. Dies ist meine 4 SS, aber erst das 3. Kind. Hatte in der 1 SS eine FG in der 12 SSW. @ majandra:
Ich würde an Deiner Stelle auch den Urlaub in Anspruch nehmen. Wenn die Dir das auszahlen versteuerst Du dies doch zur Hälfte und hast nicht wirklich was vom Geld.
Die bei Dir auf der Arbeit scheinen ja auch son Fall für sich zu sein
13.04.2010 15:18
Zitat von Traumelchen:
Zitat von Majandra:
naja wenns dir dann wirklich nicht so gut geht dann ärgerst sie einfach zurück und zückst ein gelbes scheinchendas hammse dann davon... hätten dir ja auch den Uralub geben können
![]()
Das muss ich dann wohl machen..... will ich aber natürlich vermeiden. Ich ärgere mich halt so, weil ich schon über 6 Jahre hier arbeite und fast nie krank war oder irgendwas anderes und jetzt werd ich so unter Druck gesetzt.
Zitat von mandy1508:
Zitat von mamasitter:
Mir gehts soweit ganz gut. Merke nur den Druck auf dem Bauch extrem. Krümelchen scheint wieder zu wachsen![]()
Ja diese übelkeit quält mich auch. Ich kann nur nicht so gut über Tag schlafen, leider![]()
merke im bauch leider noch nichts![]()
Du hast ja schon ein kind ja... (oder 2) ja da ist das mit dem schlafen schlecht...
![]()
deine maus in dem Ticker ist echt süüüüß.....
Schlafen kann ich generell über Tag sehr schlecht, ohne nun mal von den Kiddies abgesehen.
Die Kleine fängt langsam an zu laufen und dies ist zurzeit mega anstrengend. Ich darf ja nicht wirklich viel machen, soll mich ja schonen, aber derzeit ist das einfach nicht wirklich drin.
@mamasitter
hier ist strahlender
und ich lieg hier drinnen auf dem sofa mit runtergelassenem rollo
sind bestimmt die hormone
naja, gleich muss ich meine kids einsammeln, dann muss ich ja wohl oder übel raus
hier ist strahlender
und ich lieg hier drinnen auf dem sofa mit runtergelassenem rollo
naja, gleich muss ich meine kids einsammeln, dann muss ich ja wohl oder übel raus
13.04.2010 15:25
Zitat von Traumelchen:
@mamasitter
hier ist strahlenderund ich lieg hier drinnen auf dem sofa mit runtergelassenem rollo
![]()
![]()
Habt Ihr es gut. Die Sonne kommt und geht hier nur. Aber es ist total kalt und ich zittere mir regelrecht den Hintern ab
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt