Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
14.04.2010 09:34
Zitat von insane83:

Zitat von Katharina20:

Zitat von insane83:

oh echt klingt ja übel...aber die schmerzen sin doch net schlimm also finde ich mhm wer weiß...danke dir für deine antwort

ich denke es kommt auch darauf an wie lange das tatoo dauert!?meistens kommen die richtigen schmerzen ja erst nach 1 1/2 bis 2 std!

ja kann sein aber ich bin schmerzgeil
aber werde es dann wohl doch erst nach der ss machen

ich kenne das!erst sind die schmerzen unerträglich und wenns fertig is kann direkt das nächste drauf!so is es bei mir zumindest!wie viele hast du denn insgesamt?
14.04.2010 09:36
So Mädels.. jetzt hab ich überall erstmal meinen Senf abgegeben

Und kann euch nun mit einem wunderschönen GUTEN MORGEN begrüßen..

Das Wetter sieht ja nicht wirklich bombe aus.. Und ich bin am überlgen was ich heute mache..

Der Infoabend war okay, aber ich dachte es wird auch mehr über die Kurse gesprochen die sie anbieten. Naja es ging wirklich nur um die Entbindung etc. und da war ich etwas fehl am Platz bzw. etwas früh dran... Kreissaal haben wir gesehen, Mizz_Ani's Krümelchen auch.. Die sind ja so winzig.. Süß...

Das wars erstmal von mir...
kleineRose
1916 Beiträge
14.04.2010 09:48
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Hibbeline:

Ihr Lieben,
ich danke euch für die aufmunternden Worte! Mache mir jetzt schon weniger Sorgen, werde aber trotzdem in Zukunft doch besser auf Salami verzichten, auch wenn es vielleicht gar nicht so schlimm ist ... dann gebe ich demnächst wohl mal wieder der leckeren Versuchung nach Spinat, Ei und Kartoffeln nach Das hab ich vorhin irgendwo gelesen und hätte mir am Liebsten gleich was zubereitet... hab aber im Moment keinen Zuhause, also muss das noch warten

Ich muss euch allen mal ein großes Lob aussprechen. Das ist hier echt ne tolle Truppe und man kann echt mit jedem Problemchen kommen... Ich finde diesen Erfahrungsaustausch toll zwischen uns Oktoberlies... vor allem weil wir so verschieden sind und somit auch alles mal aus mehreren Gesichtspunkten beleuchtet wird...
Ihr seid klasse! DANKE!

Bis bald wieder!

IHR SEIT SCHWANGER!!! UND NICHT STERBENSKRANK!!!!!

Und wenn du Lust auf Salami hast, dann iss.. fertig.. Selbst wenn man Toxo bekommen sollte, dann kann man es behandeln..

Ja, Toxo kann man bei dir behandeln, aber nicht beim Kind. Es gibt laut meinem SS-Ratgeber noch keine sicheren Studien, die zeigen, dass das Antibiotikum auch beim Kind anschlägt und wenn es mit Toxo infiziert wurde, KANN es zu Fehlbildungen führen. Wer will dieses Risiko eingehen?? Ich mein, wir verzichten auf Alkohol, Zigarettenqualm in der Umgebung, einige vllt sogar auf ihren Sport oder sonstwas alles... und dann sollen wir das Risiko einer Fehlbildung oder Fehlgeburt eingehen, nur weil wir das falsche gegessen haben??
Ist doch blöde. Natürlich macht man sich da Gedanken und sichert sich lieber ab. Also so gehts mir zumindest und deswegen werd ich mich am Freitag noch mal ganz detailiert bei meiner FÄ darüber informieren, was ich alles NICHT essen darf und darauf dann verzichten.
Du hast Recht, wir sind nicht sterbenskrank und das ist auch gut so... aber genau deswegen wollen wir ja auch nicht, dass unser Kind sterbenskrank wird
Grinsekatze
2343 Beiträge
14.04.2010 10:01
Guten Morgen!!!

Ich husch nur schnell rein, quasi beim frühstück Muss dann in die Bibliothek, mich um meine Hausarbeit kümmern
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, euer Bauch ist steinhart??? Ich merke nicht wie er sich zusammenzieht oder so, aber manchmal ist er eben ganz fest, so kurz über dem Schambein Kommt das vom wachsen der Gebärmutter???

So, wünsche allen einen wunderschönen Tag
14.04.2010 10:06
Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgen!!!

Ich husch nur schnell rein, quasi beim frühstück Muss dann in die Bibliothek, mich um meine Hausarbeit kümmern
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, euer Bauch ist steinhart??? Ich merke nicht wie er sich zusammenzieht oder so, aber manchmal ist er eben ganz fest, so kurz über dem Schambein Kommt das vom wachsen der Gebärmutter???

Ich hatte das vorhin.. so ein kurzes ziehen... wie ein krampf.. aber das wars dann wieder..
14.04.2010 10:16
guten morgen ihr lieben!

ich bin heute so gut gelaunt...der morgen war bisher einfach nur saugeil. also erstmal wach ich auf und es begrüßt mich strahlender sonnenschein, dann merke ich, dass meine tochter mich ausschlafen gelassen hat (macht sie sonst nie) und dann...jetzt kommts..habe ich tatsächlich und hundertprozentig gespürt, wie mein baby mich von innen gekitzelt hat..

ich hoffe, ihr hattet auch einen schönen start in den tag!

zum salamiessen: also in meiner ersten ss wusste ich nicht, dass man salami nicht essen darf und habs gefuttert wien weltmeister...meiner tochter ist nichts passiert. aber ihr habt schon recht, es könnte auxh glück gewesen sein.
Murx
4230 Beiträge
14.04.2010 10:26
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgen!!!

Ich hatte das vorhin.. so ein kurzes ziehen... wie ein krampf.. aber das wars dann wieder..

ich hab das auch, nehm allerdings jetzt schon magnesium dagegen- laut meiner ärztin sind es übungswehen- nehmen auch zu mit fortschreitender ss. allzu häufig sollten sie allerdings noch nicht sein
14.04.2010 10:29
Zitat von Murx:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgen!!!

ich hab das auch, nehm allerdings jetzt schon magnesium dagegen- laut meiner ärztin sind es übungswehen- nehmen auch zu mit fortschreitender ss. allzu häufig sollten sie allerdings noch nicht sein

Jetzt schon??? Ja so in der art hat es sich aber angefühlt. Hatte dieses ziehen aber auch nur einmal...
14.04.2010 10:31
...auf dem Foto waren wir auch sehr glücklich...im EUROPAPARK!!!*g*

...ja das dürfen wir jetzt leider nicht so krasse Achterbahn fahre..
Murx
4230 Beiträge
14.04.2010 10:32
Bilder von meinen zwei schatzis

und zwei bildchen von mir: einmal mit geglätteten haaren und einmal normal

14.04.2010 10:34
Zitat von Murx:

Bilder von meinen zwei schatzis

und zwei bildchen von mir: einmal mit geglätteten haaren und einmal normal

das sind ja süße Bilder Vor allem die kleine Maus.. Und sie hat ja ischon wahnsinnig lange Haare (hab ich deinem Album gesehen)

Und mit Locken gefällst du mir besser..
Murx
4230 Beiträge
14.04.2010 10:34
Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Murx:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgen!!!

Jetzt schon??? Ja so in der art hat es sich aber angefühlt. Hatte dieses ziehen aber auch nur einmal...

eigentlich sagt man, dass es ab der 20ssw zu spüren ist- meine fä hat es mir so erklärt, dass es wie bei allem ist- manche merken es eher und manche später.
Oder hast du dich vielleicht angestrengt? davon kann es auch kommen, ist ein zeichen, dass man einen gang zurückschalten sollte
14.04.2010 10:35
Zitat von Murx:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Murx:

Zitat von Nele_Nasenbär:

Zitat von Grinsekatze:

Guten Morgen!!!

eigentlich sagt man, dass es ab der 20ssw zu spüren ist- meine fä hat es mir so erklärt, dass es wie bei allem ist- manche merken es eher und manche später.
Oder hast du dich vielleicht angestrengt? davon kann es auch kommen, ist ein zeichen, dass man einen gang zurückschalten sollte

Nö.. ich genieße seit 10 Wochen oder länger die Ruhe des zu Hause seins Und ich habe nichts gemacht, außer WÄsche auf dem Wäscheständer aufgehangen War kurz nach dem aufstehen... Also ich war völlig entspannt..
14.04.2010 10:40
gegen das ziehen hat meine hebamme mir schüßler salze nr.7 empfohlen. aber ich hab mich noch nicht informiert, was das genau ist..
Murx
4230 Beiträge
14.04.2010 10:46
glaub es soll so ähnlich wie magnesium wirken und die muskeln entspannen. Bin mir aber nichts sicher- am besten du liest selber nochmal nach oder fragst in der apotheke nach, dann haben die damen dort auch was zu tun

@nele puh, keine ahnung woher bei dir dann gekomme ist- aber solange es nicht häufig ist musst du dir zumindestens keine gedanken machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt