Oktobermamis 2010
28.04.2010 12:37
Hallo ihr Süß0en,
hab nun auch mal wieder kurz Zeit um nachzulesen und mich zu melden
@ rabbit: voll süße, was Deine Tochter gemacht hat. Bauchi küssen und Baby sagen,. Da wäre es mir auch sehr warm ums Herzl geworden!
@ fee...welcome, schön dass Du da bist
Ich drück Dir zwecks Wohnung die Daumen, Hoffentlich erfahrt ihr es so schnell wie möglich. Ach übrigens hab ich Therapie gelesen, der absolute Oberhammer, danke nochmal für den Tipp. Kann es kaum erwarten, endlich die anderen Teile zu lesen. Wenn ich nur endlich mal Zeit dafür hätte!
@ Lilalena: von Katzenbach hab ich erst eins gelesen und das hat mich leider nicht wirklich vom Hocker gehauen! Hast Du die Dan Brown Bücher schon gelesen?
@ Shinao: mir gehts genauso, stehen auch vorm Umzug, allerdings schon Ende Mai danach lasse ich meinen Shopping-Gelüsten endlich freien Lauf.
Was für nen KiWa habt ihr gekauft?
Schönen Nachmittag Euch allen! Die
scheint ja mal wieder herrlich! Ich mach jetzt Mittagspause. Werde sie draußen in der
genießen. Schau heut Nachmittag nochmal vorbei.
Lasst`s Euch gut gehen!
hab nun auch mal wieder kurz Zeit um nachzulesen und mich zu melden
@ rabbit: voll süße, was Deine Tochter gemacht hat. Bauchi küssen und Baby sagen,. Da wäre es mir auch sehr warm ums Herzl geworden!
@ fee...welcome, schön dass Du da bist
Ich drück Dir zwecks Wohnung die Daumen, Hoffentlich erfahrt ihr es so schnell wie möglich. Ach übrigens hab ich Therapie gelesen, der absolute Oberhammer, danke nochmal für den Tipp. Kann es kaum erwarten, endlich die anderen Teile zu lesen. Wenn ich nur endlich mal Zeit dafür hätte!
@ Lilalena: von Katzenbach hab ich erst eins gelesen und das hat mich leider nicht wirklich vom Hocker gehauen! Hast Du die Dan Brown Bücher schon gelesen?
@ Shinao: mir gehts genauso, stehen auch vorm Umzug, allerdings schon Ende Mai danach lasse ich meinen Shopping-Gelüsten endlich freien Lauf.
Was für nen KiWa habt ihr gekauft? Schönen Nachmittag Euch allen! Die
scheint ja mal wieder herrlich! Ich mach jetzt Mittagspause. Werde sie draußen in der
genießen. Schau heut Nachmittag nochmal vorbei. Lasst`s Euch gut gehen!
28.04.2010 12:37
Zitat von rabbit:
Zitat von Lilalena:
Zitat von rabbit:
bei meiner fä kostet ein kleiner ultraschall zur feststellung des geschlechts 25 euro..das steht extramit auf der preisliste
Ich musste bisher noch nie was zahlen für US.
Wann muss ich das denn??
ja von der krankenkasse werden ja generell drei übernommen. und wenn man halt mehr will, muss man die in der regel selbst bezahlen.
Ich kenne auch welche die haben alle 4 wochen ein US bekommen und mussten nicht eins bezahlen, glaube dass ist auch immer ein wenig abhängig vom arzt
28.04.2010 12:40
also ich habe jetzt einen termin bekommen bei meiner KiWu-Klinik.. aber müsste 50€ für einen US bezahlen.. Jetzt it die Frage ob ich die 50 Öcken zahlen soll und dann vllt. doch nix erfahre..
Ich bin mir so unsicher.. Schön wärs ja, aber eigentlich ist es auch rausgeschmissenes Geld, da ich in 3 Wochen eh FD habe..
Ich bin mir so unsicher.. Schön wärs ja, aber eigentlich ist es auch rausgeschmissenes Geld, da ich in 3 Wochen eh FD habe..
28.04.2010 12:41
mein Gyn macht auch jedesmal US und ich muss nix bezahlen.. AUch für die Bilder nicht...
28.04.2010 12:41
Zitat von Kathi87:
Zitat von rabbit:
Zitat von Lilalena:
Zitat von rabbit:
bei meiner fä kostet ein kleiner ultraschall zur feststellung des geschlechts 25 euro..das steht extramit auf der preisliste
Ich musste bisher noch nie was zahlen für US.
Wann muss ich das denn??
ja von der krankenkasse werden ja generell drei übernommen. und wenn man halt mehr will, muss man die in der regel selbst bezahlen.
Ich kenne auch welche die haben alle 4 wochen ein US bekommen und mussten nicht eins bezahlen, glaube dass ist auch immer ein wenig abhängig vom arzt
ja, deswegen schrieb ich..in der regel.. . in meiner ersten ss war ich auch bei nem anderen doc und habe auch jedesmal einen ultraschall bekommen. diesmal gibs richtige preislisten. aber ich verstehe die ärzte da schon. quasi schenken die einem das ultraschall ja, wenns die krankenkasse nicht übernimmt..
28.04.2010 12:42
@ Maren: Dachte ich mir doch, dass dir Therapie gefällt =)
Wir haben uns für den Teutonia Mistral S entschieden.
Hatten uns den im Laden ausgeguckt und zufälligerweise hatte mein Vater letztes Jahr für seine Kleine den gleichen.Der war nur 3 Monate im Einsatz und wir bekommen den dann jetzt =)
Wir haben uns für den Teutonia Mistral S entschieden.
Hatten uns den im Laden ausgeguckt und zufälligerweise hatte mein Vater letztes Jahr für seine Kleine den gleichen.Der war nur 3 Monate im Einsatz und wir bekommen den dann jetzt =)
28.04.2010 12:43
Zitat von Shinoah:
Zitat von Murx:
mich nervts, dass ich noch nicht weiss was es wird...würde so gerne schon einkaufen gehen![]()
Paulina kann ich bzw. darf ich nichts mehr kaufen sonst bringt mich mein freund um....der kleiderschrank quillt über und ich hab auch noch bei zahlreichen online-shop geordert![]()
Ich würde auch so gern =( Noch nich mal unbedingt Klamotten, mir würden schon die ganzen Kleinigkeiten drumrum reichen.Aber da ich ja noch umziehe, isses Unsinn nun alles zu kaufen und das beim Umzug mitzuschleppen.
Also kaufe ich erst nachm Umzug alles und das dauert noch mindestens 2 Monate.
Aber dafür holen wir Ende Mai unseren Kinderwagen ab =)
Und n paar Klamotten hab ich ja auch schon.
Ich will es auch unbedingt wissen.War sogar schon kurz davor mir nen termin kurzfristig zu machen.Aber schatzi meinte er will gern dabei sein und er hat sich extra am 11.5. frei genommen (nächster FAtermin).Hoffe nur das unser kleines sich dann nicht wegdreht.
28.04.2010 12:43
Hi mädels
ich weiß auch noch nicht was es wird. Bei meiner tochter hatte ich es in der 15. woche erfahren bei dieser SS leider nicht und meine ärztin macht jedesmal US und nach einer bestimmten woche 3D ohne zusatzkosten. Es ist bestimmt von arzt zu arzt unterschiedlich. Fragt doch mal woanders nach. Da habt ihr mich auch auf die idee gebracht ob ich nicht nachfrage das sie nochmal nachgucken soll mein mann hat am 03.05. geburtstag wäre eine schöne überraschung
ich weiß auch noch nicht was es wird. Bei meiner tochter hatte ich es in der 15. woche erfahren bei dieser SS leider nicht und meine ärztin macht jedesmal US und nach einer bestimmten woche 3D ohne zusatzkosten. Es ist bestimmt von arzt zu arzt unterschiedlich. Fragt doch mal woanders nach. Da habt ihr mich auch auf die idee gebracht ob ich nicht nachfrage das sie nochmal nachgucken soll mein mann hat am 03.05. geburtstag wäre eine schöne überraschung
28.04.2010 12:45
Zitat von Fee2010:
also ich habe jetzt einen termin bekommen bei meiner KiWu-Klinik.. aber müsste 50€ für einen US bezahlen.. Jetzt it die Frage ob ich die 50 Öcken zahlen soll und dann vllt. doch nix erfahre..![]()
Da du ja ohnehin FD hast, würde ichs glaube ich nicht machen und dafür lieber was tolles kaufen.
Da erfährst dus ja auf jeden Fall und es ist ja nicht sicher,ob dus beim US sehen kannst.
Ich werde mich auch weiterhin von Monat zu Monat gedulden müssen, aber spätestens im Oktober weiß ichs ja dann.
28.04.2010 12:46
Zitat von Shinoah:
Zitat von Fee2010:
also ich habe jetzt einen termin bekommen bei meiner KiWu-Klinik.. aber müsste 50€ für einen US bezahlen.. Jetzt it die Frage ob ich die 50 Öcken zahlen soll und dann vllt. doch nix erfahre..![]()
Da du ja ohnehin FD hast, würde ichs glaube ich nicht machen und dafür lieber was tolles kaufen.
Da erfährst dus ja auf jeden Fall und es ist ja nicht sicher,ob dus beim US sehen kannst.
Ich werde mich auch weiterhin von Monat zu Monat gedulden müssen, aber spätestens im Oktober weiß ichs ja dann.
mh wahrscheinlich hast du recht...
Ich könnte kotzen, warum bekommt man bei der sparkasse immer erst nachmittags geld???
28.04.2010 12:49
Zitat von Fee2010:
Ich könnte kotzen, warum bekommt man bei der sparkasse immer erst nachmittags geld???![]()
Weil die bis 11 immernoch frühstücken
Hört sich zumindest immer so an, wenn mein Schatz von seinem Tag erzählt.Ständig bringt jmd Frühstück mit.
28.04.2010 12:51
Zitat von Shinoah:
Zitat von Fee2010:
Ich könnte kotzen, warum bekommt man bei der sparkasse immer erst nachmittags geld???![]()
Weil die bis 11 immernoch frühstücken![]()
Hört sich zumindest immer so an, wenn mein Schatz von seinem Tag erzählt.Ständig bringt jmd Frühstück mit.
Es nervt mich total... Ist ja nicht so das ich jetzt drauf angewiesen bin, aber ich bin immer froh wenn das geld dann am ende des Monats drauf ist.. zumal es das erste gehalt im BV ist..
Irgendwie mach ich mir Sorgen das da nix kommt.. Obwohl ich einen Lohnzettel bekommen habe.. aber der war schon samstag im Briefkasten und heute ist Mittwoch!
28.04.2010 12:52
Zitat von Traumelchen:
Ich habe morgen mein Hebammenkernlerntermin, kann mir eine sagen wie das so abläuft? Nur ein bißchen quatschen?
also mein erster Hebammentermin war total toll.SIe war direkt offen und freundlich.wollte dann wissen ob unser baby gewollt war, wie das halt alles so ablief.Hat noch maöl den ET nachgerechnet.Nen paar Daten aufgeschrieben.Außerdem hatte ich ihr erzähöt dass es mir 2 tage zuvor nicht gut ging und dann hat sie direkt die Herztöne abgehört um mich zu beruhigen.Hat mich dann auch über Geburstvorbereitung informiert.WOllte auch viel über schatzi wissen (beruf etc). Naja und wir haben über HAusgeburt genauer gesprochen, weil ich das ja möchte und dann hab ich noch fragen gestellt
Also war echt super
28.04.2010 12:53
Zitat von Fee2010:
Zitat von Shinoah:
Zitat von Fee2010:
Weil die bis 11 immernoch frühstücken![]()
Es nervt mich total... Ist ja nicht so das ich jetzt drauf angewiesen bin, aber ich bin immer froh wenn das geld dann am ende des Monats drauf ist.. zumal es das erste gehalt im BV ist..Irgendwie mach ich mir Sorgen das da nix kommt.. Obwohl ich einen Lohnzettel bekommen habe.. aber der war schon samstag im Briefkasten und heute ist Mittwoch!
Naja ist ja noch ein paar Tage Zeit eigentlich.
Wird sicher heute oder morgen drauf sein.
Ich hab ja letzten monat schon BV Lohn bekommen.
Irgendwie kommt man sich ja schon son bisschen doof vor find ich.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt