Oktobermamis 2010
29.04.2010 07:44
DONNERSTAG!!
Morgen fahre ich endlich wieder nach Hause zu meinem Schatz und dann bleibe ich 5 Wochen bei ihm.
Es macht mich ganz schön fertig, immer wochenlang von ihm getrennt zu sein...
Eine Frage Mädels:
Wann fange ich an, mein Baby zu spüren?
Und wann kann der Papa es dann von außen spüren?
Morgen fahre ich endlich wieder nach Hause zu meinem Schatz und dann bleibe ich 5 Wochen bei ihm.
Es macht mich ganz schön fertig, immer wochenlang von ihm getrennt zu sein...
Eine Frage Mädels:
Wann fange ich an, mein Baby zu spüren?
Und wann kann der Papa es dann von außen spüren?
29.04.2010 07:52
Guten Morgen Mädels,
wart ja wieder alle schön fleißig...
herzlichen Glückwunsch zum Quting..
das mit dem bauchziehen kenn ich auch zu gut*G*
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen warmen tag..
und wegen dem babyspüren, ich weiss es selber nicht
wart ja wieder alle schön fleißig...
herzlichen Glückwunsch zum Quting..
das mit dem bauchziehen kenn ich auch zu gut*G*
Ich wünsche euch allen einen wunderschönen warmen tag..
und wegen dem babyspüren, ich weiss es selber nicht
29.04.2010 07:58
Die Schmerzen im Bauch beim Nießen und Husten habe ich auch.
Dachte anfänglich immer, das sei etwas Schlimmes.
Aber wenn das alle haben, dann bin ich beruhigt. *puh*
Dachte anfänglich immer, das sei etwas Schlimmes.
Aber wenn das alle haben, dann bin ich beruhigt. *puh*
29.04.2010 08:10
Guten morgen ihr lieben,
wollte euch nur mal einen schönen Tag wünschen und genießt das schöne wetter!
29.04.2010 08:15
Zitat von Mummy10:
Guten morgen ihr lieben,
, ja so gut es geht beim Arbeiten...*g*
29.04.2010 08:37
Morgen ihr..
scheint ja nix neues zu geben.. die gleichen Fragen wie sonst auch jeden Tag
Werd mir jetzt erstmal gleich die Nägel schöner machen lassen und danach mal wieder bei meinen Mädels auf arbeit die Lage prüfen
Bis später...
scheint ja nix neues zu geben.. die gleichen Fragen wie sonst auch jeden Tag
Werd mir jetzt erstmal gleich die Nägel schöner machen lassen und danach mal wieder bei meinen Mädels auf arbeit die Lage prüfen
Bis später...
29.04.2010 08:43
Also lange laufen kann ich auch nicht mehr...und die schmerzen beim niesen oder husten hab ich auch! Meine FÄ meinte das kann sein das man sich zu sehr verkrampft dabei oder man sich was eingeklemmt hat!
Aber mich beruhigt es auch das es mehreren so geht!
Mir ist so langweilig...bin froh wenn heut Feierabend ist!
@Fee also die Wohnung würde mir auch gefallen!
Aber mich beruhigt es auch das es mehreren so geht!
Mir ist so langweilig...bin froh wenn heut Feierabend ist!
@Fee also die Wohnung würde mir auch gefallen!
29.04.2010 09:14
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Fee: Glückwunsch zur Wohnung, schön, dass ihr so schnell Bescheid bekommen habt, die Grundrissbilder lassen einen ja schon n bissel neidisch werden!
@ Traumelchen: Flieder find ich toll, sieht bestimmt klasse aus!
@ Yvi: voll toll, freut mich sehr, dass alles i.O. ist und noch mal Glückwunsch zum Outing, dass nun 100%ig ist
@ littl: wo gehts denn hin zur FD? Wir haben am 04.06. einen Termin im Klinikum Jena
@ all: hab mal ne blöde Frage...wann und wo muss ich eigentlich Elterngeld beantragen? Gibts sonst noch Sachen, die ich im Vorfeld beachten/beantragen muss? Krieg grad irgendwie leichte Organisationsängste...war gestern bei meiner Mom und die hat mich ganz kirre gemacht, dass ich so langsam mal ausm Knick kommen sollte etc.!
@ dm & rossmann etc...es reicht doch bestimmt auch, wenn man sich da erst im 6. Monat anmeldet, oder? Würd nämlich gern noch den Umzug abwarten und mich dann erst mit meiner/unserer neuen Adresse registrieren!?
Wünsch Euch allen einen schönen Tag...
@ Fee: Glückwunsch zur Wohnung, schön, dass ihr so schnell Bescheid bekommen habt, die Grundrissbilder lassen einen ja schon n bissel neidisch werden!
@ Yvi: voll toll, freut mich sehr, dass alles i.O. ist und noch mal Glückwunsch zum Outing, dass nun 100%ig ist
@ littl: wo gehts denn hin zur FD? Wir haben am 04.06. einen Termin im Klinikum Jena
@ all: hab mal ne blöde Frage...wann und wo muss ich eigentlich Elterngeld beantragen? Gibts sonst noch Sachen, die ich im Vorfeld beachten/beantragen muss? Krieg grad irgendwie leichte Organisationsängste...war gestern bei meiner Mom und die hat mich ganz kirre gemacht, dass ich so langsam mal ausm Knick kommen sollte etc.!
@ dm & rossmann etc...es reicht doch bestimmt auch, wenn man sich da erst im 6. Monat anmeldet, oder? Würd nämlich gern noch den Umzug abwarten und mich dann erst mit meiner/unserer neuen Adresse registrieren!?
29.04.2010 09:18
Zitat von Maren6183:
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Yvi: voll toll, freut mich sehr, dass alles i.O. ist und noch mal Glückwunsch zum Outing, dass nun 100%ig ist![]()
@ all: hab mal ne blöde Frage...wann und wo muss ich eigentlich Elterngeld beantragen? Gibts sonst noch Sachen, die ich im Vorfeld beachten/beantragen muss? Krieg grad irgendwie leichte Organisationsängste...war gestern bei meiner Mom und die hat mich ganz kirre gemacht, dass ich so langsam mal ausm Knick kommen sollte etc.!![]()
keine Panik...
Elterngeld kannst du erst nach Entbindung beantragen.. Das einzige was du vorweg machen musst:
Du brauchst von deinem Arzt frühestens 7 Wochen vor Entbindung eine Bescheinigung über den Voraussichtlichen Entbindungstermin. Den musst du an Arbeitgeber und Krankenkasse schicken.. Die Krankenkasse zahlt einen gewissen %-Satz an Mutterschutzgeld max. 13€ am Tag, den Rest dein Arbeitgeber (das heißt du bekommst die 6 Wochen vor und die 8 Wochen nach Entnindung ganz normal dein Gehalt weiter.
Nach Entbindung musst du sofort die Geburtsurkunde beantragen (Rathaus, Standesamt deiner Stadt) Dazu benötigst du die Geb.urkunde von dir, von dem Kindesvater, sowie eine Vaterschaftsanerkennung sofern ihr nicht verheiratet seit. Die Vaterschaftsanerkennung kann man auch vor ET schon machen.
Mit der Geburtsurkunde deines Kindes kannst du dann Elterngeld beantragen..
Geh doch einfach mal zum DRK bei euch oder Jugendamt die haben meist solche Infosprechstunden... Extra für SS.
29.04.2010 09:27
Zitat von Fee2010:
Zitat von Maren6183:
Guten Morgen ihr Lieben,
@ Yvi: voll toll, freut mich sehr, dass alles i.O. ist und noch mal Glückwunsch zum Outing, dass nun 100%ig ist![]()
@ all: hab mal ne blöde Frage...wann und wo muss ich eigentlich Elterngeld beantragen? Gibts sonst noch Sachen, die ich im Vorfeld beachten/beantragen muss? Krieg grad irgendwie leichte Organisationsängste...war gestern bei meiner Mom und die hat mich ganz kirre gemacht, dass ich so langsam mal ausm Knick kommen sollte etc.!![]()
keine Panik...
Elterngeld kannst du erst nach Entbindung beantragen.. Das einzige was du vorweg machen musst:
Du brauchst von deinem Arzt frühestens 7 Wochen vor Entbindung eine Bescheinigung über den Voraussichtlichen Entbindungstermin. Den musst du an Arbeitgeber und Krankenkasse schicken.. Die Krankenkasse zahlt einen gewissen %-Satz an Mutterschutzgeld max. 13€ am Tag, den Rest dein Arbeitgeber (das heißt du bekommst die 6 Wochen vor und die 8 Wochen nach Entnindung ganz normal dein Gehalt weiter.
Nach Entbindung musst du sofort die Geburtsurkunde beantragen (Rathaus, Standesamt deiner Stadt) Dazu benötigst du die Geb.urkunde von dir, von dem Kindesvater, sowie eine Vaterschaftsanerkennung sofern ihr nicht verheiratet seit. Die Vaterschaftsanerkennung kann man auch vor ET schon machen.
Mit der Geburtsurkunde deines Kindes kannst du dann Elterngeld beantragen..
Geh doch einfach mal zum DRK bei euch oder Jugendamt die haben meist solche Infosprechstunden... Extra für SS.
Supi, danke für Deine auführliche Antwort, jetzt bin ich erstmal beruhigt, das hat dann ja alles noch schön Zeit!
Es gibt echt so viel Sachen, womit man sich nicht auskennt, aber ich bin ja zum Glück lernfähig!
Das mit dem Mutterschutzgeld wusste ich auch noch nicht, dachte immer dass das dann schon zum Elterngeld zählt!? Interessant. Ich bin echt so aufgeregt, was da alles noch auf uns zukommen wird. Aber ich freu mich schon so sehr auf die Zeit!
29.04.2010 09:35
Guten Morgen,
hoffe Euch geht es gut. Mein Schnupfen ist immer noch da, aber dafür habe ich super geschlafen letzte Nacht.
@ Fee2010 von mir auch danke für die Info's, die Frage bzgl. Mutterschaftsgeld habe ich mir gestern gestellt und schon kommt Deine Info. Super Timing
hoffe Euch geht es gut. Mein Schnupfen ist immer noch da, aber dafür habe ich super geschlafen letzte Nacht.
@ Fee2010 von mir auch danke für die Info's, die Frage bzgl. Mutterschaftsgeld habe ich mir gestern gestellt und schon kommt Deine Info. Super Timing
29.04.2010 09:42
Jetzt sollen wir hier auch noch vor allen Rollenspiele machen.
Ich hab keinen Bock...
Will nach Hause.
Ich hab keinen Bock...
Will nach Hause.
29.04.2010 09:43
Zitat von Lilalena:
Jetzt sollen wir hier auch noch vor allen Rollenspiele machen.
Ich hab keinen Bock...
Will nach Hause.
Wo bist du denn???
29.04.2010 09:47
Guten Morgen Mädels,
@Maren
ja das Mutterschutzgeld wird zwar vom AG und KK gezahlt, zählt aber schon zum Elterngeld. Bekommst also danach nur noch 10 Monate Elterngeld statt 12... wenn dein Partner auch 8 Wochen zu hause bleibt gibt es 2 weitere Monate dazu.
@Maren
ja das Mutterschutzgeld wird zwar vom AG und KK gezahlt, zählt aber schon zum Elterngeld. Bekommst also danach nur noch 10 Monate Elterngeld statt 12... wenn dein Partner auch 8 Wochen zu hause bleibt gibt es 2 weitere Monate dazu.
- Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt