Mütter- und Schwangerenforum

Oktobermamis 2010

Gehe zu Seite:
07.05.2010 09:16
weiß ich noch nicht genau was ich heute treibe.. Mal schauen

Ja Besuch war gestern da, aber ich war auch froh als sie dann wieder weg waren und ich ins Bett konnte.. Langsam werde ich zum Langschläfer.. Die letzten Monate war ich immer zwsichen 6 und 7 wach.. die letzten Tage habe ich immer bis halb 9, 9 geschlafen

Aber da der Sohn von meinem Männe am WE da ist, fällt das mit dem lang schlafen aus
07.05.2010 09:17
Zitat von Traumelchen:

Hach ja... das sch... wetter voll kalt hier. Habe gerade nen Blech Apfelkuchen gebacken und jetzt schiebe ich mein Möhrenbrot rein. Irgendwie muss man sich ja beschäftigen und wenns dann durch den Ofen noch warm wird isses doch klasse

Backen könnte ich auch.. Na mal schauen.. Hatte ja vorgestern erst zwei Kuchen gebacken Vielleicht finde ich noch ein schönes Rezept!
07.05.2010 09:18
ich sehe gerade, Schneefallgrenze liegt bei 900m ???????? Was ist hier los?
Maren6183
355 Beiträge
07.05.2010 09:19
Guten Morgen ihr Lieben, wollt mich auch mal wieder melden. Ich hab ne Woche hinter mir kann ich Euch sagen...unnormal...wollten am Di die Farbe für die neue Wohnung aussuchen, haben uns dann mit dem Maler in der neuen Wohnung getroffen und die Wohnung zum ersten mal in unmöblierten Zustand gesehen. Und was wir da alles entdeckt haben...wahnsinn...Ende vom Lied: das Gesundheitsamt rät ab, schwanger in so eine Schimmel-Wohnung einzuziehen. Ich war natürlich am Boden zerstört. Alte Wohung schon gekündigt und vier Woche vor`m Einzug in die neue Wohnung festgestellt, dass wir da unmöglich einziehen können. Ich hab uns echt schon auf der Straße sitzen sehen, da in unserem kleinen 2.000-Einwohner Ort Wohnungen sehr sehr rar sind. Aber wir hatten Glück im Unglück, haben jetzt eine wunderschöne 112 qm große 4-Zimmer Wohung gefunden, die zum 01.06. frei wird. Kann unser Glück kaum fassen. Jetzt müssen wir nur noch glimpflich aus dem anderen MV herauskommen und dann geht`s endlich wieder Berg auf. Ich hoff so sehr, dass diese nervenaufreibende Woche unserem Krümelchen nicht geschadet hat. Ich hoff euch allen gehts gut? LG Maren
07.05.2010 09:21
oh ja..ich könnte mal wieder den ofen ein wenig säubern..hast mich auf ne idee gebracht traumelchen!

@fee: ich war immer ne totale langschläferin..bis 12 wäre nie ein problem gewesen. aber als das erste kind da war..war ich schon immer um sieben wach, auch wenn die kleine noch geschlafen hat. mich konnte auch fast nix wirklich wecken früher. aber dann hat mich ein lauteres aufatmen meiner tochter hellwach gemacht. das ist so ein phänomen. die männer entwickeln eine unglaubliche resistenz gegen das schreien ihrer babys..die frauen dagegen ne totale sensibilität
07.05.2010 09:23
bei uns ist es eher umgekehrt.. mein mann hört alles und ich eigentlich nichts
07.05.2010 09:24
Zitat von Maren6183:

Guten Morgen ihr Lieben, wollt mich auch mal wieder melden. Ich hab ne Woche hinter mir kann ich Euch sagen...unnormal...wollten am Di die Farbe für die neue Wohnung aussuchen, haben uns dann mit dem Maler in der neuen Wohnung getroffen und die Wohnung zum ersten mal in unmöblierten Zustand gesehen. Und was wir da alles entdeckt haben...wahnsinn...Ende vom Lied: das Gesundheitsamt rät ab, schwanger in so eine Schimmel-Wohnung einzuziehen. Ich war natürlich am Boden zerstört. Alte Wohung schon gekündigt und vier Woche vor`m Einzug in die neue Wohnung festgestellt, dass wir da unmöglich einziehen können. Ich hab uns echt schon auf der Straße sitzen sehen, da in unserem kleinen 2.000-Einwohner Ort Wohnungen sehr sehr rar sind. Aber wir hatten Glück im Unglück, haben jetzt eine wunderschöne 112 qm große 4-Zimmer Wohung gefunden, die zum 01.06. frei wird. Kann unser Glück kaum fassen. Jetzt müssen wir nur noch glimpflich aus dem anderen MV herauskommen und dann geht`s endlich wieder Berg auf. Ich hoff so sehr, dass diese nervenaufreibende Woche unserem Krümelchen nicht geschadet hat. Ich hoff euch allen gehts gut? LG Maren

mensch, das ist ja pech! aber hauptsache ist erstmal, ihr sitzt nicht auf der straße!!
07.05.2010 09:25
Zitat von Fee2010:

bei uns ist es eher umgekehrt.. mein mann hört alles und ich eigentlich nichts

wart mal ab, das ändert sich bestimmt nach der geburt. gibt es überhaupt ne mutter, die vom schreien ihres babys nicht aufwacht? hab ich noch nicht mitbekommen..
Maren6183
355 Beiträge
07.05.2010 09:28
Zitat von rabbit:

mensch, das ist ja pech! aber hauptsache ist erstmal, ihr sitzt nicht auf der straße!!

Das kannst Du laut sagen, ich bin auch so froh dass wir auf die Schnelle was so eine schöne Wohnung gefunden haben. Leider muss ich nun auf den wunderschönen Garten verzichten, aber man kann eben nicht alles haben. Hauptsache die Gesundheit unseres Krümelchens ist nicht gefährdet!
Maren6183
355 Beiträge
07.05.2010 09:29
Mal noch etwas anderes...wisst ihr zufällig, ob die Überweisung zur FD zwingend vom Frauenarzt ausgestellt werden muss oder kann die Überweisung auch von meiner Hausärztin kommen?
Traumelchen
6318 Beiträge
07.05.2010 09:29
@maren
oh nein, das mit dem schimmel ist ja echt ätzend. sowas hatte ich auch schon mal. Bin dann auch nicht eingezogen aber da der mietvertrag schon unterschrieben war bin ich nicht mehr rausgekommen und musste anteilig 3 monate zahlen. Vielleicht hast du aber glück und der vermieter läßt mit sich reden.

@all
wie bekomme ich denn nun mein GB wieder freigeschaltet??? Finde da nix wo ich es einstellen könnte
Traumelchen
6318 Beiträge
07.05.2010 09:30
Zitat von Maren6183:

Mal noch etwas anderes...wisst ihr zufällig, ob die Überweisung zur FD zwingend vom Frauenarzt ausgestellt werden muss oder kann die Überweisung auch von meiner Hausärztin kommen?

Hm, keine Ahnung.. aber ich schätze mal das das schon vom Spezi also Frauenarzt kommen muss.
07.05.2010 09:30
Zitat von Maren6183:

wenn du ne Überweisng bekommst (also die Kasse zahlt) dann muss es auch einen Grund zur Überwisung geben (Auffälligkeiten) und die kann in der Schwangerschaft wohl eher der Gyn feststellen.. Also ich glaube vom Gyn ist sinnvoller
Maren6183
355 Beiträge
07.05.2010 09:32
Zitat von Traumelchen:

Zitat von Maren6183:

Hm, keine Ahnung.. aber ich schätze mal das das schon vom Spezi also Frauenarzt kommen muss.

Danke für Deine Antwort. Mmh schade, mein FÄrztin stellt sich nämlich quer, aber meine Hausärztin würde mir die ÜW ohne mit der Wimper zu zucken ausstellen. Naja ich werd da am besten einfach mal anrufen udn nachfragen.
07.05.2010 09:32
Boah ich guck grad RTL!! Wie kann man so dumm und asozial sein?!?!? Ich würde mich schämen.. Naja schalten wir schnell mal um..

Hat jemand ein schnelles simples Rezept für einen saftigen Tassenkuchen.. Irgendwas mit Obst?!?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 147 mal gemerkt